tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 109
23.05.2022 00:51
Donnie_XYZ
Einfach bei Youtube schauen: Dort auf 12 Teile unter 10 Minuten aufgeteilt (arte-Aufnahme). Videos von falls die Links nicht alle sofort aufscheinen. Dann vielleicht auch downloaden, weil selbst Videos nach vielen Jahren oder der Nutzer selber gelöscht werden können. Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum das Gesuchte so oft nicht gefunden wird ... Hat mich 2 Minuten gekostet.
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2022 21:13
Donnie_XYZ
Ja, liegt mir vor. Wie man sieht, gab es Ende der 90er auch eine Ausstrahlung beim "Frauensender" tm3. Er wurde also öfter gezeigt. 29.07.1987 ARD 20.15 Uhr 28.12.1989 ARD 23.00 Uhr 18.03.2000 tv berlin 0.00 Uhr / 3.55 Uhr (Wdh.) 08.07.2000 tv berlin 0.00 Uhr / 3.35 Uhr (Wdh.) tm3 gab es vom 25.08.1995 - 31.08.2001. Aus meinen Unterlagen geht leider nicht (mehr) hervor, wann der Film do
Forum: Film-Forum
15.05.2022 21:37
Donnie_XYZ
Natürlich wird im Februar und März anders verbraucht als im Juli und August. Monat_______Wärmeverbrauchsanteile pro Jahr in Promille September_________________30 Oktober___________________80 November________________120 Dezember________________160 Januar___________________170 Februar__________________150 März____________________130 April_____________________80 Mai____________
Forum: Sendeschluss!
15.05.2022 20:50
Donnie_XYZ
QuoteDie meisten Experten gehen davon aus, dass der Gasverbrauch pro Quadratmeter Wohnfläche für zwei Personen bei 14 beziehungsweise 16 Kubikmetern liegt: 14 Kubikmeter für den Fall, dass Sie das Gas nur zum Heizen verwenden; 16 Kubikmeter für den Fall, dass Sie auch Ihr Warmwasser mit Gas erhitzen. Möchten Sie die somit ermittelten Kubikmeter in kWh umwandeln, multiplizieren Sie den Wert m
Forum: Sendeschluss!
13.05.2022 00:04
Donnie_XYZ
Geht das nicht einfach mit einem reference hinter der tt-nummer. Also bei Deinem Eingangsbeispiel h*ttps://www.imdb.com/title/tt11827628/reference Weißer Hintergrund und nahezu alle Informationen auf einer Seite.
Forum: Film-Forum
06.05.2022 20:24
Donnie_XYZ

Forum: Film-Forum
02.05.2022 03:18
Donnie_XYZ
JA! Habe ich ja oben auch geschrieben (am 29.04.). QuoteDie Ausschnitte sind aus der 2013er-Wiederholung (24.11.2013) auf ZDFkultur. Am 24.11.2013 Wdh. im TV und am 25.11.2013 bei Youtube eingestellt. Wie Du zuvor geschrieben hast "Es ist alles gesagt". Die Erwähnung der 2016er-Wdh. wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Aber gut.
Forum: Nostalgieecke
01.05.2022 22:45
Donnie_XYZ
Ja, bei der 2016er-Wiederholung war der "Retro-Rahmen" aber bereits abgeschafft, passt also nicht zu den eingangs erwähnten Youtube-Ausschnitten.
Forum: Nostalgieecke
30.04.2022 07:50
Donnie_XYZ
Na, den sogenannten Retro-Rahmen, der ab 2011 für viel Unmut sorgte. In den obigen Youtube-Superhitparade-Videos wurde der etwas beschnitten, das Logo per Overlay unkenntlich gemacht und, zu allem Überfluss noch fälschlich auf verzerrtes 16:9 ausgegeben.
Forum: Nostalgieecke
29.04.2022 18:48
Donnie_XYZ
Erik Silvester ist aus der Sendung "Die deutsche Superhitparade 1969-1973" vom 28.08.1994 Costa Cordalis ist aus der Sendung "Die deutsche Superhitparade 1974-1978" vom 04.09.1994 Die Ausschnitte sind aus der 2013er-Wiederholung (24.11.2013) auf ZDFkultur. Sieht man am "Kultur"-Trauerrahmen, der erst nach jahrelangen Protesten abgeschafft wurde.
Forum: Nostalgieecke
25.04.2022 14:11
Donnie_XYZ
Der für seinen Dialektblues und -rock bekannte österreichische Sänger Willi Resetarits (Bruder von Lukas Resetarits "Kottan ermittelt") ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Der auch als »Ostbahn-Kurti« bekannte Musiker verunglückte am Sonntag, wie die Sprecherin des von ihm initiierten Flüchtlingsprojekts Integrationshaus der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Laut ORF sei er in sein
Forum: Sendeschluss!
12.04.2022 19:38
Donnie_XYZ
Danach passiert nicht mehr viel. Habe es Dir mal hochgeladen:
Forum: Nostalgieecke
11.04.2022 12:52
Donnie_XYZ
An welcher Stelle hört der Film denn bei Dir auf?
Forum: Nostalgieecke
04.04.2022 02:07
Donnie_XYZ
Eine Doku, gerade eben im ORF2 kurz angeschaut, allerdings wirklich nicht lange ausgehalten. Safari (2016) Auch in der Mediathek (bis 10.4.22) Gibt es auch als DVD oder bei Amazon Prime. Die Kommentare sprechen teilweise für sich.
Forum: Sendeschluss!
28.03.2022 18:04
Donnie_XYZ
Dazu gab es beim ORF auch umfangreiche Programmänderungen.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2022 16:54
Donnie_XYZ
18.02.2022 16:18
Donnie_XYZ
Beim TV in der Bedienungsanleitung ab Seite 97 stehen die möglichen Formate und Einschränkungen. z.B. - mp4 geht nur, wenn mit einem Panasonic aufgenommen - Datei und Ordnernamen dürfen nicht geändert werden - Zweibyte-Zeichen und sonstige Spezialcodes dürfen nicht verwendet werden mkv wird gut unterstützt. HEVC (h.265) geht generell nicht. Seite 98 Mitte auch Hinweise zur Anfertigun
Forum: Ratgeber Technik
18.02.2022 15:57
Donnie_XYZ
Oder auch schon seit Dienstag in der Mediathek (bis 19.05.2022):
Forum: Nostalgieecke
17.02.2022 16:56
Donnie_XYZ
Ich persönlich habe dort nicht nach diesem Film gefragt. Nach dem Film wurde aber in vielen Foren schon oft gefragt. Einer schrieb da auch mal eine entsprechende Senderantwort. Finde das aber nicht mehr bzw. existiert das Forum nicht mehr. Da es eine britische DVD gibt, hat sich die "Szene" halt einen "Dub" aus dieser DVD und einer VHS-Aufnahme gebastelt...
Forum: Nostalgieecke
17.02.2022 16:48
Donnie_XYZ
Generell sollte man bei solchen Technik-Problemen immer die genauen Modelle aller verwendeten Geräte angeben, sonst ist es nur ein Raten, Nachfragen usw. Oft sind einzelne Probleme nämlich gerätespezifisch, firmwarespezifisch usw. 1. Firmware bei allen Geräten auf dem aktuellsten Stand? 2. Hat es mal funktioniert oder noch nie? 3. Zu viele Ordner, Dateien oder zu lange Dateinamen (Sonderz
Forum: Ratgeber Technik
16.02.2022 22:56
Donnie_XYZ
Den hat das ZDF nicht bzw. gibt ihn nicht heraus.
Forum: Nostalgieecke
Genau, Mitte 20 war Brigitte Grothum (*1935) da: Das war 1961 in "Ihr schönster Tag" (auch schon 10 Jahre nicht mehr im TV) mit. In der Rückschau verklärt/vermischt sich eben so manches, gerade wenn man die 80 schon ein paar Jahre hinter sich gelassen hat.
Forum: Nostalgieecke
Mails ruft man doch nicht über (verseuchte) Webseiten ab, sondern über ein Mail-Programm, z.B. Outlook, Thunderbird etc. T-Online über POP3 Generelle Übersicht
Forum: Ratgeber Technik
16.02.2022 13:50
Donnie_XYZ
Eigentlich ist es ganz einfach. Es wurden nur TV-Senderechte erworben. An eine DVD-Auswertung war 1995 ja noch nicht zu denken, bestenfalls an eine VHS-Auswertung. 1994/95 wurden ca. 100 DM pro Musiksekunde nur für TV-Senderechte bezahlt. Bei der Musikfülle und v.a. der hochwertigen Künstler/Werke dürfte das sogar weit am unteren Ende gelegen haben. Je nach Vertrag gilt das unter Umständen
Forum: Nostalgieecke
15.02.2022 20:54
Donnie_XYZ
Schade, dass es nirgendwo eine Songliste der gespielten Titel zu finden gibt. Titelmelodie ist z.B. von den Rolling Stones - Sweethearts (together) dann kommen innerhalb der ersten 20 Minuten noch - Crocodile Rock - Lola - The Letter und noch ein bekannter, der mir grade auf der Zunge liegt...? Und so geht es ja weiter über alle drei Teile. Für eine Veröffentlichung sehe ich da wirkl
Forum: Nostalgieecke
15.02.2022 10:01
Donnie_XYZ
Gesehen, weil ich gerade dabei bin, mir den für eine Blu-Ray aufzubereiten (avisynth, aiupscale). (Bild natürlich noch unbearbeitet) Der wird allein schon wegen der verwendeten tollen Musik nie kommen können - kein Rechteerwerb möglich und/oder nicht refinanzierbar. Und ein Musikaustausch würde viel kaputt machen ... Wenigstens im TV könnten sie ihn mal wieder zeigen. 2010 zuletzt.
Forum: Nostalgieecke
arte kann nicht sanktioniert werden. Jugendmedienstaatsvertrag JMStV VI. Abschnitt Ahndung von Verstößen der Anbieter mit Ausnahme des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Die deutschen ÖR stehen schließlich über allem, letztlich sogar dem Grundgesetz, wie das BVerfG 2018 "bewiesen" hat. Zudem hat arte seinen Sitz in Straßburg, also in Frankreich. Ähnliches wird schon noch hin und wied
Forum: Film-Forum
Und das willst Du denen HIER sagen ...?
Forum: Aktuelles Forum
"Moritz in der Litfaßsäule" So. 06.02.2022, 1:30 - 2:55 Uhr, MDR Kinderfilm, DDR 1983, 82:18 Min. (Wdh.) Mit Dirk Müller, Dieter Mann u.a. Programmänderung zum Tode von Dieter Mann. Lief bereits um 16:35 Uhr. Seit 15 Jahren nicht mehr im TV. In sauberem HD. Bildformat 1,66:1. Auch in der Mediathek (1,72 GB), im TV (Sat) dagegen bereinigt 6,5 GB.
Forum: Nostalgieecke
05.02.2022 16:03
Donnie_XYZ
01.02.2022 14:36
Donnie_XYZ
Auch nicht schlecht, Peter Alexander als Mundl (1991):
Forum: Sendeschluss!
30.01.2022 00:23
Donnie_XYZ
Den könnte man auch mit deutschen Untertiteln schauen. Von 600 Untertiteln sind gerade einmal die Hälfte Dialogsätze.
Forum: Film-Forum
25.01.2022 00:21
Donnie_XYZ
Hier im Dokument ab Seite 28 (direkt verlinkt): Ab Seite 33 unten gibt es auch eine Zusammenfassung in 10 Punkten. Außerdem noch:
Forum: Nostalgieecke
Ray Charles war natürlich dabei - wie es auch schon richtig von "TV Wunschliste" geschrieben wurde. Band Aid Video auch dabei. Dann fehlten nur die Bad Boys Blue!
Forum: Aktuelles Forum
QuoteTV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die letzte und 90. Folge wird im > rbb übrigens bereits am morgigen Freitag um 00.10 > Uhr wiederholt. Hier gaben sich Supermax, > Shakatak, Robert Vanguard, Gary Chandler, Billy > Ocean, Bananarama, Limahl, The Twins, Ricchi e > Poveri, Eddy Grant, María Vidal, Ray Charles und >
Forum: Aktuelles Forum
Verstorben an Covid-19 und höchstwahrscheinlich ungeimpft. R.I.P. Meat Loaf, du hast dein Leben in vollen Zügen gelebt. Sein Musik-Mastermind war Jim Steinman.
Forum: Sendeschluss!
18.01.2022 14:43
Donnie_XYZ
Das Original-Protokoll kannst Du hier lesen (pdf): Es gibt kein Wortprotokoll, also fast alles Fantasie, inklusive der zahlreichen Fehler.
Forum: Nostalgieecke
16.01.2022 11:46
Donnie_XYZ
Aktuell geht das nur in Englisch. "Die Funktion „Automatische Untertitel“ ist nur auf Englisch verfügbar." Ein anderer Browser kann das automatisch gar nicht.
Forum: Ratgeber Technik
01.01.2022 13:52
Donnie_XYZ
Eine kleine Chronik der ARD mit interessanten Wegmarken läßt sich hier aufrufen: Wenn man in der Zeitleiste nicht mehr weiter kommt, kann man in der Adresszeile des Browsers die gewünschte Jahreszahl eintragen. Beispiele: Erster Eintrag zum 25.03.1945 QuoteReichssender Frankfurt schweigt Die Übertragung des Reichsprogramms über den Hauptsender Frankfurt und den Nebensender Kassel wird
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mir gerade testweise Universum-Naturdokus vom ORF heruntergeladen. 44 Min. und jeweils 0,99 GB groß. Bitrate 3.000 kbps konstant. Es geht also auch noch kleiner. Hier mal die Bitratenübersicht dazu: Bild anklicken: "Universum - Ein Oktopus in Untermiete" "Universum - Sardinien - Arche aus Stein" ist auch nicht anders. Bei konstanter Bitrate werden natürlich alle komplexen
Forum: Aktuelles Forum
Das installierte Programm "MediathekView" lädt sie ganz normal als mp4-Dateien herunter (nicht verwechseln mit "MediathekViewWeb") m3u8 (von ursprünglich mp3url) sind Textinfodateien mit eingebetteten Links. MediathekView lädt mit Internetgeschwindigkeit unverändert, also ohne Konvertierung.
Forum: Aktuelles Forum
Das Tool heiß "MediaInfo" Abenteuer Erde - Das wilde Dutzend: Zoos im Westen - 23.12.2021 - 2.784 MB Abenteuer Erde - Die Anden: Natur am Limit - 30.12.2021 - 2.814 MB Erlebnis Erde - Auf Leben und Tod 1 - 27.12.2021 - 1.626 MB Erlebnis Erde - Auf Leben und Tod 2 - 29.12.2021 - 1.152 MB Ich denke aber, Naturdokumentationen können sehr unterschiedlich komprimierbar sein. Dunkle Landschaft
Forum: Aktuelles Forum
Geht ganz einfach mit MediathekView in voller Geschwindigkeit und gleichzeitig beliebig vielen Downloads. Bild anklicken:
Forum: Aktuelles Forum
Pauschal lässt sich das so nicht sagen. Mal ein aktuelles Beispiel (mdr, Cinderella 80, Teil 1): Allgemein Vollständiger Name : Cinderella 80 1984 Teil 1.mp4 Format : MPEG-4 Codec-ID : M4V (isom/avc1/mp42) Dateigröße : 2,28 GiB Dauer
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2021 17:53
Donnie_XYZ
Ist ja auch pervers, was da teilweise so getrieben wird. Aktuell der SWR beim Weihnachtsklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": König redet mit Prinz, Prinz aber kopflos ...
Forum: Nostalgieecke
26.12.2021 15:39
Donnie_XYZ
Sie sollten das Material einfach im Ursprungsformat belassen. Punkt. Dann gibt es weder für die Redakteure Zusatzarbeit noch für die Zuschauer.
Forum: Nostalgieecke
Schade. Da lobe ich mir z.B. vom SWR „Best Disco In Town – Die lange Musikladen-Kultnacht“ Dieses speziell für das SWR Disco-Event und die Mediathek neu kompilierte Special zelebriert das Erbe der größten deutschen Pop-Show der 70er und 80er Jahre – dem „Musikladen“ – und präsentiert in fast 4 Stunden die besten Disco-Auftritte aus den ARD-Archiven. So muss das aussehen.
Forum: Nostalgieecke
Wurden die Aufnahmen wenigstens in 4:3 gezeigt (also mit "Fülldeko" links und rechts)? Ich bin immer ganz furchtbar genervt, wenn auf 16:9 beschnitten wurde und dann z.B. bei Gesichtsnahaufnahmen die halbe Frisur und das Kinn fehlen.
Forum: Nostalgieecke
25.12.2021 12:49
Donnie_XYZ
Kein Tonfehler bei der mdr-Ausstrahlung!
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.