tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 6
Ergebnisse 101 - 150 von 253
Endlich mal wieder im TV! Die alten Folgen mit Honor Blackman! Staffel 2 beginnt jetzt (immer 2 Folgen) und wird 2x wiederholt: - Sonntag 13.11.2022 ab 11.20 Uhr - Mittwoch 16.11.2022 ab 22.45 Uhr - Samstag 19.11.2022 ab 15.55 Uhr
Forum: Nostalgieecke
30.10.2022 19:42
Donnie_XYZ
Gerade ein schönes Interview mit Benny Schnier von Juni 2022 gelesen. Hier der Link dazu: Viel Spaß damit.
Forum: Nostalgieecke
Turpat21 schrieb: ------------------------------------------------------- > Daher fordere ich U56 auf, die von Hörzu > umgeschriebenen Spielpläne aller TV-Sender zu > vervollständigen! Hallo, geht's noch? Mit einer Bitte gibt es vielleicht einen Scan zum selber eintragen! Aber so. No.
Forum: Nostalgieecke
23.10.2022 13:50
Donnie_XYZ
Wie kommst Du denn da drauf? Natürlich ist das entsprechende Logo nur (unzulässigerweise) aufgedruckt, weil es anders in DE gar nicht verkauft werden darf.
Forum: Film-Forum
23.10.2022 12:22
Donnie_XYZ
Bildvergleich tm3 - DVD:
Forum: Film-Forum
23.10.2022 03:01
Donnie_XYZ
Die DVD ist übrigens eine dreist freche rechtsfreie Veröffentlichung dieser tm3-Source. Farben/Sättigung neutraler gehalten und das Bild unterhalb des tm3-Logos oben abgeschnitten. Fehler an identischer Stelle, wo im Originalmaterial Bildfehler gefixt wurden ... NICHT KAUFEN! Besser hier über Youtube in 720p und mehr Bildinhalt schauen/laden.
Forum: Film-Forum
14.10.2022 11:57
Donnie_XYZ
Trapper Sam Hawkins aus den Karl May Filmen ist nun auch in die ewigen Jagdgründe eingegangen! Der beliebte Film- und Fernsehschauspieler Ralf Wolter ist mit 95 Jahren in München gestorben. Seinen letzten Auftritt in einem Film hatte er 2012. R.I.P. Ralf
Forum: Sendeschluss!
Ab jetzt bis 03.09.2022 in der Mediathek (Länge: 105:20 Minuten).
Forum: Nostalgieecke
27.08.2022 17:10
Donnie_XYZ
Mit dem Link geht es: Geht aber aus Deutschland nur mit VPN (USA). "Crackle is available in the United States all for free."
Forum: Nostalgieecke
16.08.2022 08:10
Donnie_XYZ
Hier gibt es die restaurierte Version auch bis 15.11.2022 in Full HD (1080p) in der Mediathek. Bitrate ist natürlich zu niedrig, fällt insbesondere in Klötzchenflächen auf. Die Sat-TV-Ausstrahlung hatte dagegen ein gutes 720p-Bild mit über 13,2 Mbit/s fürs Video und 448 kbit/s für ac3-Ton. Untertitel gab es auch nur über Videotext und DVB, nicht dagegen in der Mediathek. Wie so oft
Forum: Nostalgieecke
15.08.2022 23:23
Donnie_XYZ
"Nordsee ist Mordsee" (1976) läuft gerade eben erstmals seit 23 Jahren wieder im Free-TV (NDR).
Forum: Nostalgieecke
15.08.2022 18:43
Donnie_XYZ
Wunschliste-Eintrag vom 01.01.2022 für den Bayrhammer-Abend im BR am 12.02.2022 anlässlich seines 100. Geburtstages.
Forum: Nostalgieecke
12.08.2022 11:08
Donnie_XYZ
Deine hohe Auflösung 1280p beträgt 1280x720p. Das wird gemeinhin als 720p bezeichnet. Es wird immer die vertikale Auflösung benutzt. In der Mediathek benutzt arte maximal 720p, also 1280x720 Pixel bei 50 progressiven Bildern pro Sekunde. arte strahlt aber über DVB-T2 nativ mit 1920x1080p (= 1080p) aus. Leider mit einer zu geringen Bitrate (trotz HEVC), sodass das Satsignal mit 720p und se
Forum: Ratgeber Technik
Meine älteste CD-R (Pioneer CDM-V74, ca. 25 DM/Stück), gebrannt Juni 1995, also vor 27 Jahren, lässt sich fehlerfrei mit Fullspeed auslesen. Natürlich spielt sie auch fehlerfrei ab, gerade vollständig getestet. Gebrannt habe ich auf den 74 min-Rohling "nur" 69:33 Minuten, also nicht ganz bis zum äußersten Rand. Alle Markenrohlinge laufen bei mir einwandfrei. Meine zum Glück ganz wenig
Forum: Ratgeber Technik
05.08.2022 07:15
Donnie_XYZ
Archiv des Hamburger Abendblattes
Forum: Nostalgieecke
Hallo Chrissie, hier ist der Link zum angemerkten Beitrag:
Forum: Nostalgieecke
> Es scheiterte bisher am Unwillen der Drehbuchautorin Die Drehbuchautorin Nelly Kaplan ist am 12.11.2020 (an Covid-19) verstorben. Der Drehbuchautor Jean Chapot ist bereits am 10.04.1998 gestorben. Der Beitrag im Pidax-Forum ist von 2019. Vielleicht gibt es - nunmehr 2022 - aufgrund des Todes der Drehbuchautorin neue Möglichkeiten?
Forum: Nostalgieecke
31.07.2022 22:34
Donnie_XYZ
„Star Trek“-Fans weltweit trauern um Nichelle Nichols. Die US-Schauspielerin ist im Alter von 89 Jahren gestorben. In der berühmten Weltraum-Serie „Raumschiff Enterprise“ hatte sie Lieutenant Uhura verkörpert.
Forum: Sendeschluss!
Selbstverständlich muss TELE 5 für die Senderechte Geld bezahlen! Auch wenn es im Warner-Konzern intern verrechnet wird, fließt bilanztechnisch Geld von TELE 5 an den lizenzgebenden Konzernteil, sprich von Deutschland in die USA. Das ist doch sonnenklar! Schon steuerlich müssen Kosten entstehen, damit die Werbeeinnahmen verrechnet werden können.
Forum: Zeichentrick-Forum
10.07.2022 15:57
Donnie_XYZ
Leider werden auch Juristen (ebenso wie Ärzte) tagtäglich mit Mitbürgern konfrontiert, die glauben, sie wüssten besser Bescheid. Konkret nachgefragt kommen dann nur zusammenhanglose Hülsen. Wo ist jetzt die konkrete Herleitung zur kostenpflichtigen Herausgabe eines Sendungsmitschnitts? Statt Antworten gegeben, werden nur Fragen gestellt! Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfind
Forum: Nostalgieecke
09.07.2022 19:46
Donnie_XYZ
misterbyte, es ist rechtlich nicht relevant, was Du wie siehst. Belege doch einmal explizit Deinen Anspruch auf Erwerb eines Sendungsmitschnitts mit ein paar Paragraphen! Ansonsten gilt, wenn sie nicht wollen müssen sie auch nicht ... Ach ja, ich habe das 2. juristische Staatsexamen. Allein das befähigt mich trotzdem nicht zu einer fachlich fundierten Auskunft im Urheberrecht. Meine Rech
Forum: Nostalgieecke
09.07.2022 18:54
Donnie_XYZ
Ich finde, hier wird mit sehr mauem juristischem Halbwissen argumentiert. Zunächst einmal gewährt das Informationsfreiheitsgesetz lediglich einen Anspruch auf Informationszugang bzgl. Auskunft und Akteneinsicht in der Behörde. Und selbst dieser Anspruch ist vielfältig begrenzt. Es besteht somit keinerlei Recht, einen Sendungsmitschnitt erwerben zu können. Ab 01.01.1966 änderte sich i
Forum: Nostalgieecke
07.07.2022 23:56
Donnie_XYZ
Der legendäre Münchner Filmemacher ist am 07.07.2022 im Alter von 81 Jahren gestorben! Nur einen Tag nachdem der BR seinen jüngsten Film "Champagner für die Augen - Gift für den Rest" gezeigt hat. Was hat er uns für tolle improvisierte Filme gegeben. Welche Laien zum Film gebracht, z.B. Iris Berben, Cleo Kretschmer, Wolfgang Fiereck. Mach's gut, Cowboy!
Forum: Sendeschluss!
04.07.2022 15:52
Donnie_XYZ
Damit man sieht, dass die obige Straßenszene punktuell verändert wurde, noch das nachfolgende Vergleichsbild, wo sich die Helligkeit kaum unterscheidet, nur die Farbtemperatur. 2005 (2012-)2022
Forum: Nostalgieecke
04.07.2022 15:25
Donnie_XYZ
Ja, schön. Aber das ist 3x die neuere Fassung (die es seit 2012 gibt) nebeneinander. Die gleichen sich natürlich. Klar auch, dass die dann neu erstellte Audiodeskription (AD) diese Szenerie beschreibt Die Fassung vom 08./09.12.2005 ist deutlich heller. Nix mit Abend. Eher ein verregneter Tag, wo dunkle Wolken einen das Licht einschalten lassen. Die Straßenbeleuchtung brennt auch noch nicht.
Forum: Nostalgieecke
Der erste gezeigte Film "Das Rätsel der roten Orchidee" (1962) ist inhaltlich um ca. 1 Minute gekürzt und zudem im falschen Bildformat 1,78:1 gezeigt worden, wobei der echte inhaltliche Schnitt ca. 12-13 Sekunden beträgt. 3 Werbeunterbrechungen. Nicht so toll, Servus TV!
Forum: Nostalgieecke
03.07.2022 19:45
Donnie_XYZ
Hm, das Screenshotprogramm bzw. dortige Einstellungen machen wohl den Unterschied (0-255 oder 16-235). Nach einem Update vorgestern macht das benutzte Programm jetzt zu dunkle Screenshots. Habe die Einstellungen geändert. Neue Screenshots mit MPC-HC sind deutlich heller. Jetzt sieht das untere Bild schon stimmiger aus. Dennoch ändert es nichts an dem grundlegenden Helligkeitsunter
Forum: Nostalgieecke
03.07.2022 17:50
Donnie_XYZ
Dass manche restaurierte Tatorte einfach grob vom 4:3-Format ins 16:9-Format beschnitten wurden, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Grob deshalb, weil nur oben und unten abgeschnitten wurde und nicht wenigstens links und rechts etwas mehr Bild hinzu gekommen ist (wie z.B. bei Seinfeld, Friends usw.). Manchmal finde ich, ein behutsameres 1,66:1-Beschneiden hätte "mehr" gebracht. Bei Tota
Forum: Nostalgieecke
Es gibt schon Monitore mit Fernbedienung. Beispiel (Amazon):
Forum: Ratgeber Technik
26.06.2022 23:26
Donnie_XYZ
Kleine Erinnerung an Ekkehardt "Ekki"! Eigentlich mag ich die mittlerweile am Ende eines Filmes bei arte aufgeführten festen Synchronsprechereinblendungen nicht (lieber sind mir Sprechertafeln ganz am Filmende), aber bei obiger Anzeige vorhin wurde mir direkt warm ums Herz. War am Ende des Films "Cinderella Man - Das Comeback" (2005) heute auf arte. Sein Neffe Maximilian Belle wurde kur
Forum: Sendeschluss!
Wurde geändert. Vorher kam man mit "Olympia 1972 in München" gerade nicht zum Ziel. Gab kein einziges Ergebnis.
Forum: Nostalgieecke
Die 17-teilige Reihe wird auch im TV gezeigt (vom 26.8. - 11.9.22). QuoteDie von BR-Sportreporter-Legende Eberhard Stanjek moderierte 17-teilige Sendereihe "Olympia 1972 in München" lässt unvergessliche Erinnerungen an den Sport-Höhepunkt wieder lebendig werden – in ARD alpha (werktags um 9.35 Uhr, sonntags um 9.20 Uhr, am 31.8. und 10.9. um 9.30 Uhr) und im BR Fernsehen (montags bis frei
Forum: Nostalgieecke
19.06.2022 19:58
Donnie_XYZ
Die Fans/Spezialisten haben das eh schon in DVD-Qualität im Regal/auf der Festplatte. Die müssen sich auch nicht um irgendwelche Rechte scheren. Nicht synchronisierte Stellen sind OmU (ausblendbar). Vollständiger Name : Die Abenteuer des jungen Indiana Jones S1E01.mkv Format : Matroska Format-Version : Version
Forum: Nostalgieecke
19.06.2022 18:42
Donnie_XYZ
Angeblich keine gut verwertbaren deutschen Tonspuren. Probleme bei deutschen Veröffentlichungen sind oft fehlende deutsche Tonspuren bzw. zu schlechte Qualität. Dann natürlich z.B. teure Musikrechte, die für DVD neu erworben werden müssen und mittlerweile oft sehr, sehr teuer sind. Dann wird oft einfach die Musik ausgetauscht. Synchronisationen unterliegen auch Rechten, die oftmals k
Forum: Nostalgieecke
19.06.2022 17:12
Donnie_XYZ
Auf der Startseite werden die Sendungen jeweils nach Datum geordnet (allerdings teils Einstelldatum, teils Ablaufdatum). Also neueste zuerst bzw. mit der längsten Verweildauer. Will man nur zum aktuellen Tag (und früher) eine Auswahl haben, so entfernt man den Haken rechts oben bei "Zukünftige". Dauerhaft (bzw. zumindest länger) werden bis zu einer noch nicht erfolgten abschließenden KlÃ
Forum: Nostalgieecke
18.06.2022 21:09
Donnie_XYZ
Oder downloaden: Ist noch der ein oder andere Test mehr dabei ... Nachtrag: Sehe gerade, die 71er Tests sind gar nicht mit dabei :-(
Forum: Nostalgieecke
Nur noch frech und unverschämt - und such-inkontinent! QuoteRalfiSeinerzeit das br Sport" das geht ganz sicher nicht. Also schreib mal den richtigen Suchbegriff!
Forum: Nostalgieecke
Geht schon auch: Besser Seinerzeit August und Seinerzeit September Bisschen mehr Eigeninitiative! Habe ja oben den Link zum ersten Tag bereits direkt gesetzt gehabt.
Forum: Nostalgieecke
Gibt es doch schon seit 3 Jahren in der BR-Mediathek. Folge 1
Forum: Nostalgieecke
08.06.2022 05:42
Donnie_XYZ
Zur Verdeutlichung mal der Bandverlauf im VHS-Rekorder: Anklicken für größeres Bild Hier die realen Komponenten: Anklicken für größeres Bild Der Volllöschkopf links löscht Bandbereiche, die die Videoköpfe noch nicht erreicht haben. Am Ende der Aufnahme ist somit danach noch ein kleiner Bereich vorgelöscht (zwischen 1-2 Sekunden). Durch den technischen Einfädelvorgang fü
Forum: Ratgeber Technik
Könnte klappen mit der KB 20 RC. Ich habe leider auch nichts sinnvolles gefunden oder einen Foreneintrag irgendwo, welche Ersatzfernbedienung funktioniert. Ich würde an Deiner Stelle mal kurz beim Teufel-Kundenservice nachfragen: "Innerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie uns am besten telefonisch: Teufel Kundenservice unter der 030-217 84 217 (Mo-Fr 8-21 Uhr und Sa 9:30-18 Uhr,
Forum: Ratgeber Technik
Grundsätzlich ist es vorteilhaft, wenn Du zum Einen die genaue Teufel-Kombo-Bezeichnung angeben würdest und zum Anderen auch die genaue Fernbedienungsbezeichnung. Außerdem sind auch abgefragte Vor- und Nachteile sehr subjektiv, von den technischen Fähigkeiten der Benutzer höchst abhängig und selbstverständlich auch noch sehr modellabhängig (bezogen auf zu ersetzendes Original und gewä
Forum: Ratgeber Technik
24.05.2022 18:37
Donnie_XYZ
So, nach ewig langer YouTube-Urheberrechtsüberprüfung endlich freigegeben: Ein Pariser Kriminalkommissar stößt nach einem Sprengstoffattentat auf einen Kollegen im Verlauf seiner Ermittlungen auf einen offensichtlich wahnsinnigen Massenmörder, der mit der Polizei ein grausiges Katz-und-Maus-Spiel treibt. Sehr seltener Kriminalfilm, der eine bizarre Mordserie mit fantastischen Einfäl
Forum: Film-Forum
24.05.2022 18:37
Donnie_XYZ
So, nach ewig langer YouTube-Urheberrechtsüberprüfung endlich freigegeben: Ein Pariser Kriminalkommissar stößt nach einem Sprengstoffattentat auf einen Kollegen im Verlauf seiner Ermittlungen auf einen offensichtlich wahnsinnigen Massenmörder, der mit der Polizei ein grausiges Katz-und-Maus-Spiel treibt. Sehr seltener Kriminalfilm, der eine bizarre Mordserie mit fantastischen Einfäl
Forum: Nostalgieecke
23.05.2022 00:51
Donnie_XYZ
Einfach bei Youtube schauen: Dort auf 12 Teile unter 10 Minuten aufgeteilt (arte-Aufnahme). Videos von falls die Links nicht alle sofort aufscheinen. Dann vielleicht auch downloaden, weil selbst Videos nach vielen Jahren oder der Nutzer selber gelöscht werden können. Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum das Gesuchte so oft nicht gefunden wird ... Hat mich 2 Minuten gekostet.
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2022 21:13
Donnie_XYZ
Ja, liegt mir vor. Wie man sieht, gab es Ende der 90er auch eine Ausstrahlung beim "Frauensender" tm3. Er wurde also öfter gezeigt. 29.07.1987 ARD 20.15 Uhr 28.12.1989 ARD 23.00 Uhr 18.03.2000 tv berlin 0.00 Uhr / 3.55 Uhr (Wdh.) 08.07.2000 tv berlin 0.00 Uhr / 3.35 Uhr (Wdh.) tm3 gab es vom 25.08.1995 - 31.08.2001. Aus meinen Unterlagen geht leider nicht (mehr) hervor, wann der Fil
Forum: Film-Forum
15.05.2022 21:37
Donnie_XYZ
Natürlich wird im Februar und März anders verbraucht als im Juli und August. Monat_______Wärmeverbrauchsanteile pro Jahr in Promille September_________________30 Oktober___________________80 November________________120 Dezember________________160 Januar___________________170 Februar__________________150 März____________________130 April_____________________80 Mai______
Forum: Sendeschluss!
15.05.2022 20:50
Donnie_XYZ
QuoteDie meisten Experten gehen davon aus, dass der Gasverbrauch pro Quadratmeter Wohnfläche für zwei Personen bei 14 beziehungsweise 16 Kubikmetern liegt: 14 Kubikmeter für den Fall, dass Sie das Gas nur zum Heizen verwenden; 16 Kubikmeter für den Fall, dass Sie auch Ihr Warmwasser mit Gas erhitzen. Möchten Sie die somit ermittelten Kubikmeter in kWh umwandeln, multiplizieren Sie den Wert m
Forum: Sendeschluss!
13.05.2022 00:04
Donnie_XYZ
Geht das nicht einfach mit einem reference hinter der tt-nummer. Also bei Deinem Eingangsbeispiel h*ttps://www.imdb.com/title/tt11827628/reference Weißer Hintergrund und nahezu alle Informationen auf einer Seite.
Forum: Film-Forum
06.05.2022 20:24
Donnie_XYZ

Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.