tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 56
Ergebnisse 1 - 50 von 2767
03.07.2022 14:35
WesleyC
Vor Jahren erzählte mir ein Freund von einem Spot vom NDR über deren Fernsehen: Es soll sinnbildlich über verschiedene Form von Sülze gesprochen und philosophiert werden. Unter anderem über "Sülze Hawaii". Am Ende dann der sinngemäße Tenor: "Wenn sie nicht immer dieselbe Sülze sehen wollen, schauen sie lieber NDR." Klingt ganz nett, leider habe ich den Spot nie irgendwo gefunden. Kennt
Forum: Nostalgieecke
30.06.2022 22:21
WesleyC
Gut zu wissen, danke.
Forum: Film-Forum
29.06.2022 18:09
WesleyC
Mal eine Frage zu dem australischen LKW-Thriller mit Stacy Keach in der Hauptrolle: Habe mir den online bei YT mal angesehen - und da fiel mir auf, dass es bei mindestens zwei Szenen einen Sprecherwechsel gibt. Das deutet ja daraufhin, dass es sich womöglich um eine Extended Version handelt, welche nachsynchronisiert wurde. Mir war das bisher nicht bekannt. Kann jemand etwas sagen?
Forum: Film-Forum
29.06.2022 12:48
WesleyC
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > ...sogar mehr als nur einen in den letzten Jahren > ;) Aber vllt. könnte einer der Macher dieses > Forums einen (am besten den aktuellsten) mal > anpinnen, dann wäre er immer gleich greifbar - > gerade wenn sich mal jemand "Sorgen" um jemanden > macht. Also, das halte ich auch für einen brauchb
Forum: Sendeschluss!
28.06.2022 21:54
WesleyC
Gut zu wissen.
Forum: Sendeschluss!
28.06.2022 21:14
WesleyC
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß jemand etwas von Nachdenker? Sie war hier > oft aktiv, erzählte vom Enkelchen und war > plötzlich nicht mehr gesehen. Hoffentlich geht es > ihr gut. > > Thinkerbelle war auch lange nicht mehr hier. Wäre hierfür bzw. für alle "Gesuchten" nicht eigentlich ein eigener Thread a la "Was mach
Forum: Sendeschluss!
28.06.2022 16:03
WesleyC
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Möchte noch so nebenbei dazufügen: Bei den > dreibeinigen Herrschern (80er Kult Serie) ist auch > das Ende offen, im Buch kannst Du es nachlesen. > Gibt auch ein Hörbuch davon. Jetzt, wo es erwähnt wird ... zwar kein Film, aber definitiv ein offenes Ende. Gab oder gibt es da Bestrebungen, sich mal
Forum: Film-Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Imbiss-Deutsch und Rheinländisch sind keine > > Fremdsprachen ... ;) ... > > Du schließt von dir auf andere? Das geht meist > daneben. Auch wieder wahr, kann nur Imbiss-Deutsch. Und jetzt mal wieder b
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... gleichzeitig hätte man der Burdecki den > Job > > des Buchstaben-Umdrehens geben können. Mit > > genügend Vorlauf hätte sie alle 26 bis dahin > > auswendig gelernt. ;) > > Die Frau h
Forum: Aktuelles Forum
... gleichzeitig hätte man der Burdecki den Job des Buchstaben-Umdrehens geben können. Mit genügend Vorlauf hätte sie alle 26 bis dahin auswendig gelernt. ;)
Forum: Aktuelles Forum
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Medienauge schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Wer weiß ? Vielleicht werden ja von z. B. > 7-Buchstaben-Worten 5 vorgegeben ? Oder die > Kandidat*Innen müssen bei jedem falschen Raten > blank ziehen. So eine XXX-Version quasi vom > Glücksrad. #NakedFo
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2022 15:29
WesleyC
Keine Ahnung, obs ein Teilerfolg ist, aber die Schlefaz-Redaktion hat auf meine Nachricht geantwortet: sie bedanken sich für den Vorschlag und leiten ihn an die beiden weiter. Na, mal schauen ...
Forum: Film-Forum
12.06.2022 15:29
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > General Custer schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Weiß jemand inzwischen was Neues von faxe61? > > > > > > Mal wi
Forum: Sendeschluss!
11.06.2022 20:18
WesleyC
General Custer schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß jemand inzwischen was Neues von faxe61? Mal wieder back to topic: mich würde auch interessieren, was mit ihm ist bzw, wie es ihm geht. Gibt es dazu nun Infos oder nicht? So richtig bin ich hier aus den Antworten nicht schlau geworden.
Forum: Sendeschluss!
09.06.2022 17:55
WesleyC
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Naja, FB vielleicht schon. Hab nochmal > > nachgeschaut: Nachrichten kann man ja > verschicken. > > Habs letztes Jahr versucht und keine Antwort > > bekommen. Daher die Frage, wohin d
Forum: Film-Forum
09.06.2022 15:42
WesleyC
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Blitzbirne schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Erstens glaube ich nicht, dass Kalki oder > Rütten > > dies entscheiden können, > > Entscheiden direkt wohl nicht, aber beide werden > wohl ein gewisses Mitspracherecht haben, bzw für
Forum: Film-Forum
09.06.2022 05:57
WesleyC
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ihn direkt angeschrieben, den Sender oder den > > Schlefaz-Auftritt? > > Ah, sorry, ich habe überlesen, das du gefragt > hast AUßER dem FB-Account oder Twitter. > Ich hatte ihm
Forum: Film-Forum
08.06.2022 21:15
WesleyC
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Blitzbirne schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Erstens glaube ich nicht, dass Kalki oder > Rütten > > dies entscheiden können, > > Entscheiden direkt wohl nicht, aber beide werden > wohl ein gewisses Mitspracherecht haben, bzw für
Forum: Film-Forum
Vielleicht "Das freche Mädchen" (1985) mit Charlotte Gainsbourg?
Forum: Nostalgieecke
08.06.2022 16:39
WesleyC
OK, danke euch beiden.
Forum: Film-Forum
Aktuell laufen die Folgen im Free-TV von Nitro. Bin gespannt, ob der Sender alle fünf Staffeln ausstrahlt und wenn, ob in alter oder neuer Fassung. Bin noch immer skeptisch hinsichtlich der neuen Synchronfassungen, aber wenn man inhaltlich nichts groß daran geändert hat, klingt es ganz passabel. Das einzige, was mich aber ein wenig stört, ist die fehlende Kontinuität. Schauspieler Terry Ki
Forum: Nostalgieecke
02.06.2022 20:51
WesleyC
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, online Vorschläge an Kalki und Rütten zu senden hinsichtlich möglicher Streifen für kommende SchleFaZ - Staffeln? Ich meine, eine außer Instagram oder dem FB-Account, bei dem man sich erst registrieren muss?
Forum: Film-Forum
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > kornelson schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ondina schrieb: > > > > > > --------------------------------------------
Forum: Film-Forum
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Ondina schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > " LIFE " War leider nicht der größte Renner > im > > Kino, hat mir persönlich sehr gut gefallen und > > wäre interessant zu sehen wie es auf der Erde > > weiter ginge. > > Bei diese
Forum: Film-Forum
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > bei vielen Kassenschlagern gab es aus gewissen > Gründen keine Fortsetzungen. > Wäre bei den unten genannten eine Fortsetzung > sinnvoll, wenn die Geschichte offiziell zu Ende > ist? > möchte das mal offen lassen, da ich mehrere davon > nicht gesehen habe. > > Amargetton >
Forum: Film-Forum
26.05.2022 18:43
WesleyC
Die Meldung kam gerade rein. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig geschockt. Viel zu früh. Ein toller Schauspieler.
Forum: Sendeschluss!
Grad eben gelesen. Schade. Andererseits ... ein stolzes Alter erreicht. Stimmlich wird er mir eher in Erinnerung bleiben, aber auch sein schauspielerisches Wirken war toll. Ruhe in Frieden!
Forum: Sendeschluss!
24.05.2022 05:47
WesleyC
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich korrigiere mich : Es ist Nina Hoger, sie ist > ja auch schon 1991 geboren. Nicht nur das - 1991 war sie schon 30 Jahre auf der Welt. ;)
Forum: Film-Forum
23.05.2022 20:10
WesleyC
... klingt eher nach einem bestimmten "Report". ;)
Forum: Film-Forum
22.05.2022 10:37
WesleyC
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > "2. Film: > Ich erinnere mich an lauter Babys. Eine > Säuglingsstation? > Eine Frau, die dort vermutlich arbeitet, stößt > beim Anblick eines der Babys einen hysterischen > Schrei aus, der mich als Kind fertig machte, da > ich nicht begreifen konnte, warum sie schrie. Als
Forum: Film-Forum
20.05.2022 21:33
WesleyC
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer ist eigentlich diese "Mabel in New York"? Sie > nervt. > > :o) Schwester von Karsten Bier aus Krombach. ;)
Forum: Der Werbeblock
20.05.2022 20:25
WesleyC
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand das Spin-Off "Happiness" schon sehr > schwach. Wie nicht anders zu erwarten. War ja eine 1:1 - Kopie in anderer Aufmachung und mit den SN-Gags, die zu schlecht waren:
Forum: Nostalgieecke
18.05.2022 21:56
WesleyC
serienfan100 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist es das Interview vom Express von 2020? > Komischerweise steht das auch in seiner Bio für > 1998 beim ZDF: > > -hammesfahr/ Nee, war ein Interview-Video. Habs gefunden: Etwa ab 2:14 spricht er darüber. Mir war das vollkommen neu, dass die damals mit einer neuen Crew das Format weiterb
Forum: Nostalgieecke
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Eines sei jedoch sicher: Die > > Verantwortung für den deutschen Beitrag beim > > Eurovision Song Contest liegt auch weiterhin > beim > > NDR, wie die Sprecherin betonte, und zwar mit >
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2022 07:34
WesleyC
Er möge in Frieden ruhen!!!
Forum: Sendeschluss!
17.05.2022 19:49
WesleyC
Klingt sehr nach einem Mystery- oder Horror-Thriller. Bei Babys und erschrecktem Schreien sind mir erstmal nur der TV-Zweiteiler "Mary's Baby" (First Born) mit Charles Dance sowie die eine Folge von "V" eingefallen, in der Elizabeth geboren wird und eine Alienzunge hat, weshalb die Mutter einen Schreikrampf bekommt.
Forum: Film-Forum
16.05.2022 21:27
WesleyC
1. Vielleicht "Police Story - Back for Law"?
Forum: Film-Forum
14.05.2022 11:18
WesleyC
Moin! Ich habe unlängst in einem alten Interview mit Guido Hammersfahr (Löwenzahn - Fritz Fuchs) gehört, dass RTL seinerzeit nach dem Ende des Runs vom "Samstag Nacht" (93 - 97) plante die Serie mit neuem Team wieder aufzulegen. Hammersfahr war Teil der neuen Combo und es wurden wohl auch erste Folgen bereits gedreht. Dann allerdings wechselte RTL den Unterhaltungschef, der Neue war von der
Forum: Nostalgieecke
14.05.2022 10:55
WesleyC
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo hier neulich noch über den Film "Remo - > unbewaffnet und gefährlich" geschrieben wurde, ... War auch mein Gedanke, als ich das heute lesen musste. Er möge in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
10.05.2022 15:12
WesleyC
In meiner dunklen Erinnerung gab es auch einen etwas längeren Film mit den Mainzelmännchen. Da waren die dabei, den Fernseher von jemand zu reparieren, was allerdings mit Tücken verbunden war und die Truppe es letztlich nicht hinbekomme hat. Am Ende hängen sie ein Schild an den Fernseher: "Geh mal wieder ins Kino!" Keine Ahnung, ob der auch dazugehörte.
Forum: Nostalgieecke
05.05.2022 18:15
WesleyC
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Weitershausen, sondern Uschi Glas als Ehefrau > von > > Dr. Mattiesen (Christian Quadflieg) vorgesehen > > war. Das stelle ich mir ganz gruselig vor. > > Du meinst, sie wäre wie im wirklichen Leben >
Forum: Nostalgieecke
03.05.2022 17:08
WesleyC
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, Rüdigers Tod bei dem Unfall > in der Brauerei war dann ähnlich mies. Das ist merkwürdigerweise ein Bild, welches sich bei mir eingebrannt hat: wie Schröder als Rüdiger nach dem Sturz daliegt ... speziell die Aufnahmen vom Gesicht. Mies fand ich das nicht, eher so leicht schaurig. Aber halbwegs
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jahre. Mit dabei sind Komikerin Katrin Weber, > > Ist Madame Weber eigentlich schon länger bekannt? > Ich weiß von ihr nur, dass Karl Dall seinen > letzten Auftritt bei ihr hatte, davor habe ich
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2022 15:13
WesleyC
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, das wurde bisher noch nicht korrigiert > in der Liste. > > Es gewann an diesem Abend definitiv "Witwer mit 5 > Töchtern", nicht "Der Hexer". Bestätigung!
Forum: Nostalgieecke
29.04.2022 15:01
WesleyC
Vielleicht "Sommer - Hitparade"?
Forum: Nostalgieecke
28.04.2022 16:00
WesleyC
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > An Christi Himmelfahrt (26. Mai) dürfen sich > außerdem Fans von "Wer wird Millionär?" auf ein > neues Zocker-Special freuen. Bis Mitternacht ist > die Sonderausgabe des Quiz-Dauerbrenners mit > Günther Jauch zu sehen. Der Unterschied zum > regulären Konzept besteht darin, dass die >
Forum: Aktuelles Forum
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Und den haben wir da auch noch Vadim Glowna, Horst > Naumann, Heinz Giese und den wunderbaren Ecki Dux! > Das reinste Synchronsprecher-Schaulaufen. :) Dann schau mal "Direktion City". ;)
Forum: Nostalgieecke
26.04.2022 13:46
WesleyC
Moonshade schrieb: ------------------------------------------------------- > Allesamt übrigens ordentliche Filme letztendlich, > aber ohne Zielgruppe oder an ihrer vorbei. Deswegen gibts ja bsp. auch keine Heimatfilme mehr im Fernsehen...
Forum: Film-Forum
Na, die anderen beiden Herren mit Haaren sind aber auch keine Unbekannten. Der eine dürfte Martin Hirthe sein, der andere Jochen Schröder.
Forum: Nostalgieecke
Könnte sein, weiß die Marke aber nicht mehr genau. Was ich noch vom Spot weiß ist, dass er im Hintergrund musikalisch von "That's the way (I like it)" von KC & The Sunshine Band untermalt wurde.
Forum: Der Werbeblock
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 56

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.