tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 5 von 65
Ergebnisse 201 - 250 von 3220
Auch auf die Gefahr hin, mal wieder offene Türen einzurennen, würde ich gern zu der Gesamt-Thematik etwas loswerden wollen. Zum ein - der gestrigen und der heutige Tag waren ein wohliger Flashback in vergangene Zeiten. Vor allem haben sie mir gezeigt, dass Justus Pfaue ein fantastischer Autor gewesen ist, aus dessen Skripten man die (zumindest in meinen Augen) dramaturgische besten und tiefs
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das > > ZDF gab nun bekannt, welche prominenten > Kandidaten > > diesmal mitspielen, darüber hinaus wurde ein > > neues Schiedsrichter-Duo verkündet. > > > > Da schein
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2022 20:11
WesleyC
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und noch ne Frage: seit wann gab es eigentlich > > TV-Zeitschriften mit dem Programm zwei Wochen > > im Voraus? > > Im September 1990 kam "TV Spielfilm" auf den > Markt, allerdings zunächst als Monatsmagazin und > ohne Programmübersicht. Im Februar 1991 wurde die > Zeitschr
Forum: Nostalgieecke
18.12.2022 20:08
WesleyC
Cooles schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider wahr. Zu finden unter der Kartoffel-Folge > in den Kommentaren, relativ weit unten. > > Ich zitiere: > > "Hallo Löwenzahn-Fan, > > danke für deinen Kommentar! > Peter Lustig hat sich 2005 aus gesundheitlichen > Gründen dazu entschieden, sich aus der > Löwenzahn-Pr
Forum: Nostalgieecke
18.12.2022 19:35
WesleyC
Cooles schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber die Löwenzahn-Redaktion hat in der Mediathek > in einem Kommentar auch mal behauptet, Peter > Lustig habe 2005 aufgehört und sei "ein Jahr > später verstorben". Seitdem ich das gelesen habe, > bin ich bei offiziellen Aussagen von der Redaktion > sehr skeptisch. Das haben die nicht wir
Forum: Nostalgieecke
18.12.2022 19:31
WesleyC
Ich muss mal diesen alten Thread wieder exhumieren und mich vergewissern: war das damals wirklich so, dass man diese Programmvorschauen (ARD, ZDF, tw. Sat1) für die DDR-Bürger versendet hat? War mir nicht so bewusst. Und noch ne Frage: seit wann gab es eigentlich TV-Zeitschriften mit dem Programm zwei Wochen im Voraus?
Forum: Nostalgieecke
15.12.2022 16:09
WesleyC
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Musik zu den Torwart-Spots aus den 70ern > stammt von Theo Morschel. Er zeichnete auch für > die Sportschau-Intros der 60er und 70er Jahre > verantwortlich. > Das Lied ist sogar auf der CD "Arnd Zeigler > präsentiert: Kult-Fussball 2" erschienen und > heisst dort ganz lapidar "Thema aus &g
Forum: Nostalgieecke
13.12.2022 16:35
WesleyC
Oh, schade. Eine der einprägsamsten Stimme im deutschen Synchronbereich. Er wird fehlen - vielen Dank für das Wirken. Und ich danke den Media Paten, dass sie ihn noch interviewt haben. Tja, damit ist das Synchron-"Trio mit vier Fäusten" wieder im Himmel vereint. Genauso wie das Ehepaar Ziffer/Elsner. Machs gut, Möwe Jonathan.
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Deshalb mache ich mir schon seit 21 Jahren mein > eigenes Programm mit Hilfe meiner riesigen DVD > Sammlung. > > C. > > > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Darf ich mal ganz vorsichtig eine ketzerische > > Frage st
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Darf ich mal ganz vorsichtig eine ketzerische > > Frage stellen: ist es inzwischen wirklich so, > dass > > die Sender bsp. auch an Weihnachten nicht mehr > mit > > einem Spielfilm-Angebot pun
Forum: Sendeschluss!
Darf ich mal ganz vorsichtig eine ketzerische Frage stellen: ist es inzwischen wirklich so, dass die Sender bsp. auch an Weihnachten nicht mehr mit einem Spielfilm-Angebot punkten wollen, weil Shows/Events mutmaßlich mehr Quote bringen? Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal und es sickerte durch, dass dem so ist. Anders kann ich es mir nicht erklären: an einem der (eigentlich sonst) b
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann ich verstehen! > > Gruss, > > Chrissie > > > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > -----. > > Ich hab dann nichts mehr dazu geschrieben, weil > > ich erstens kein Öl ins Feuer gießen wollen > und > > zweit
Forum: Sendeschluss!
08.12.2022 20:49
WesleyC
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte gerade jemanden aus Japan geschrieben, dass > ich die Serie als Kind im DDR TV gesehen habe. Sie > war auch überrascht. 😂 Scheint da nicht so bekannt zu sein, dass die Serie in der DDR lief. Ich gestehe: ich habs damals auch immer gern gesehen. War auf DDR 2 unregelmäßig am Donnerstagabend al
Forum: Nostalgieecke
Finde ich auch. Bleibt die Frage: BRD- oder DDR-Synchro? Habs leider damals nicht auf RTL gesehen, von daher kann ich nicht sagen, ob die Serie na nochmal neu deutsch vertont wurde.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso wurdest Du da angegriffen??? > Weihnachten ohne die schoenen Weihnachstfilme > waere nur halb so schoen! > In meiner Familie wurde der Fernseher halt nur > nachmittags und abends fuer jeweils einen Film > angestellt an den Festtagen. > > Gruss, > > Chrissie > >
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vermutlich die Tatsache, dass es irgendwo in Asien > handelt. Fand ich als Drehschauplatz halt noch nie > so priclend. But that's just me. :) > > C. > > > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Chrissie777 schrieb: > >
Forum: Film-Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Er sieht dem jungen Harrison Ford geradezu > verblueffend aehnlich. Damit muesste sich doch was > machen lassen! > > C. > Die Frage ist: in welcher Hinsicht? Gemeinsamer Film, OK. Wenn man ihn für den ollen Stinkstiefel Shia LeBeef als Sohn ersetzt, könnte das was werden. Aber IJ5 ist ja
Forum: Film-Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Geht es euch auch so? Ihr seht die > Vorankündigungen zum diesjährigen > Weihnachtsprogramm im TV, und ihr neigt wie ich > dazu zu glauben, daß damals in unserer Kindheit > (ich bin Jahrgang 1970) ein schöneres Programm > als heute gezeigt wurde? > Wenn ich mal überlege, was genau denn am
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > War Herr Gruber nicht im Nakatomi Tower? 😉 De-däh, de-däh, de-däh ... ;) Also da muss ich sagen ist wirklich Ähnlichkeit da. Jetzt muss er sich nur noch einen Namen im Business machen.
Forum: Film-Forum
05.12.2022 20:59
WesleyC
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Die deutsche Synchronstimme war Lutz Mackensy. Er > hat einmal in einem Interview gesagt, daß er > diese Sprechrolle grauenhaft fand. Ich fand immer, > daß sie sehr gut zu Bob passte. Also ich fand auch, dass die gut gepasst hat. Keine Ahnung, was Mackensy dazu getrieben hat, so etwas zu behaupten
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir gefielen die Drehschauplaetze in Teil 2 > nicht. > > C. Höhle? Tempelinneres? Brücke? > > > > Scotty1978 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Teil 2 war im Vergleich vom Grundthema ja auch > > etwas düstere
Forum: Film-Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das waere kein Problem, da es einen jungen US > Schauspieler gibt, der dem jungen Harrison Ford > verblueffend aehnlich sieht. > Er spielte in "The Age of Adaline" mit, dem > letzten wirklich guten Harrison Ford Film, den ich > sah. > > Gruss, > > Chrissie > > >
Forum: Film-Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Merkt ihr was? Kein echter Event-Mehrteiler von > internationalem Format mehr,... Korrekt, leider. Keine Ahnung, ob man versucht hat, "Neuland" als solchen darzubieten. Immerhin läuft nochmal "In 80 Tagen um die Welt". Wie schon mal geschrieben hatte ich ja gehofft, dass "Der Schwarm" in der Vorweihnachts
Forum: Aktuelles Forum
Wie letztes Jahr: großen Dank an den- oder diejenigen, welche das hier für uns sammeln und aufbereiten.
Forum: Aktuelles Forum
Also erstmal - wie letztes Jahr: großen Dank an den- oder diejenigen, welche das hier für uns sammeln und aufbereiten. Ja, man kann wirklich sagen, dass es die üblichen Verdächtigen sind, die uns hier erwarten - aber man muss halt ne große Bandbreite abdecken. Und die Traditionalisten kommen voll auf ihre Kosten. Warum nicht alle Adventsvierteiler laufen entzieht sich meiner Kenntnis. Am
Forum: Aktuelles Forum
Denke, es ist wenig überraschend, dass Silbereisen gestern Abend die Nase vorn hatte. Schließlich veranstaltet er heimelig immer samstags sonst. Ändert aber nichts an der Tatsache für mich persönlich: mal wieder die übliche Inszenierung - mal wieder nur die üblichen Verdächtigen, die aufgetreten sind - und mal wieder sein überzeichneter Moderationsstil. Glaube, Liebe, Hoffnung sind wicht
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2022 17:58
WesleyC
qwertz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja , nur noch an die SAT.1 Kopie und die pseudo > Werbung nannte sich dort Werbumm ??? Die Flop Show lief meines Wissens im ZDF.
Forum: Nostalgieecke
Rate-Queen Moschner ... ich glaub's ja. Die hat einmal ein Quiz moderiert und mutmaßt bei TMS in flötenden Geigensphären. Die als Rate-Queen zu bezeichnen ist leicht übertrieben.
Forum: Aktuelles Forum
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Stimmt - zumindest nicht in Deutschland. In den > > USA und mutmaßlich auch woanders ist "Loosers > > Weepers" aber ein Zweiteiler. Das was man > > hierzulande stets ausgestrahlt hat war ein
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Fall Guy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > WesleyC schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > ... was mir gerade auffällt: der > > Staffelauftakt > > > der 4. Staffel, die
Forum: Nostalgieecke
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... was mir gerade auffällt: der > Staffelauftakt > > der 4. Staffel, die Doppelfolge "Das > > Millionenfieber", läuft auch weiterhin nur als > > gekürzte Single-Episode > > Das ist ke
Forum: Nostalgieecke
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann er nicht. Wenn du dir seine anderen > Ergüsse hier durchliest, ist das weitestgehend > nur beleidigendes Zeugs unter dem Deckmantel der > Anonymität. Ich möchte es zumindest versuchen ...
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Gäste waren Mist (wenn ich schon den Namen > Grönegeier höre) sonst hätte ich es mir > wahrscheinlich angetan den Rentner Gottschalk zu > sehen. Könntest du das eventuell etwas detaillierter erläutern, statt die Argumentation auf subjektive Sichtweise zu beschränken?
Forum: Aktuelles Forum
... was mir gerade auffällt: der Staffelauftakt der 4. Staffel, die Doppelfolge "Das Millionenfieber", läuft auch weiterhin nur als gekürzte Single-Episode, die ein Exzerpt beider Folgen darstellt. Weiß jemand, warum man die im Rahmen der noch nicht ausgestrahlten Folgen nicht auch noch bearbeitete? Kann mir nicht vorstellen, dass der Aufwand zu groß gewesen wäre, beide Folgen nochmal neu z
Forum: Nostalgieecke
20.11.2022 06:57
WesleyC
A.J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich meine die Serie startete immer mit einem > Ausblick was in der Folge passiert. "Hallo hier > sind wieder die Duke Boys ... " und dann erzählte > Waylon Jennings den Zuschauern was uns in der > Folge erwartet und dann kam der Vorspann. So hab > ich es in Erinnerung, ist bei mir auch schon ein
Forum: Nostalgieecke
20.11.2022 06:49
WesleyC
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Zufällig bin ich auf diesen alten Treat > gestossen. > > Der Mann hatte eine starke psychische Erkrankung > und musste sich immer wieder und mit viel > Anstrengung zu einem Kunstprodukt, das > "Rudi"genannt wurde entwickeln. > Ich sehe das so. > > Das bedeutete, das die
Forum: Aktuelles Forum
Finde ich auch sehr schade. Bin gespannt, ob bzw. wer seinen Platz übernimmt. Ich hoffe mal inständig, dass die ARD sich nicht von dem Format trennt.
Forum: Aktuelles Forum
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja. Ist er. Dann soll der gerne auch mal wieder laufen. Kenne Bujtor sonst nur als Balaton - Bud Spencer und würde mal wieder sehen wollen, wie der sich in anderer Rolle gibt.
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Chrissie777 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Keine Immenhof Trilogie mit Heidi Bruehl? :( > > > > Die lief am 03. O
Forum: Nostalgieecke
17.11.2022 19:30
WesleyC
Kurze Frage zu der Sendereihe: existiert irgendwo eine Auflistung, was dort alles für Kurzfilme liefen? Zumindest sofern die einen Titel hatten?
Forum: Nostalgieecke
17.11.2022 19:26
WesleyC
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Mücke war es nicht, das Insekt sah sehr nach > Fliege aus. Mich irritiert diese aggressive Art. > Aber sie stechen oder beißen anscheinend nicht. Hast du dir mal die Bilder dazu angesehen? Nur, weil es Mücke heißt, sieht es nicht wirklich danach aus.
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich Immenhof, Robinson Crusoe und Sissi. > > Gruss, > > Chrissie > > > > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Wenn ich fernsehmäßig etwas mit > > Weihnachten verbinde, dann > > Lederstrumpf und Tom Saw
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Keine Immenhof Trilogie mit Heidi Bruehl? :( Die lief am 03. Oktober auf ZDFneo.
Forum: Nostalgieecke
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer ruft nach mir? 🎅🏾😈😈😈😈😈 Keiner. Ich sprach von mir selbst ... ;)
Forum: Nostalgieecke
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > "Single Bells" und die Fortsetzung "O Palmenbaum" > laufen am 3.12. ab 20:15 Uhr im BR Fernsehen. Kann > ich auch empfehlen die Filme. Fehlt nur noch "Das Weihnachtsekel".
Forum: Nostalgieecke
15.11.2022 21:05
WesleyC
Vielleicht eine Kriebelmücke?
Forum: Sendeschluss!
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > "Ach Gott, mei Kartoffele!" ... aber net de Krischtbaumspitz vergesse ... ;)
Forum: Nostalgieecke
12.11.2022 12:06
WesleyC
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Gehört das Thema nicht eher in die Nostalgieecke? Ja ... und Nein. Sicher wird der Löwenanteil hier alte Serien betreffen, aber es kann ja auch neueres Material benannt werden. Daher - hier belassen. Meine Meinung.
Forum: Sendeschluss!
11.11.2022 23:00
WesleyC
Der junge Herr Vek Gag Man Fichten im Sturm Freunde vom grünen Tal Das Geheimnis des Weidekorbs Im Zeichen des Merkur Jugendträume Die kleine Fußballelf und ihre Nöte Der Kommandeur Die lange weiße Spur Der Mann im Rathaus Der Mann, der nicht sterben darf Meine schwarzen Pferde Nun wird’s kriminell Safari Spieler auf eigene Faust
Forum: Sendeschluss!
11.11.2022 22:41
WesleyC
Es gab in den 1980er Jahren mal eine siebenteilige Reihe um den Betrieb einer Talsperre, inklusive Dreiecksbeziehung. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 65

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.