tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 65
Ergebnisse 51 - 100 von 3220
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und bei Woody Allen meine ich mich zu erinnern, > dass er seinen Stammsprecher nicht mehr wollte, > weil ihm die Stimme zu alt klang. Wundert mich auch, als ich das las. Vor Urzeiten hatte sich Allen auf Draeger festgelegt, später wollte er ihn dann nicht mehr. Recht merkwürdig. Da lobe ich mir einen
Forum: Sendeschluss!
05.10.2023 18:18
WesleyC
Wenigstens eine, welche die 100 geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ein sehr schönes Alter.
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > hasendasen schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > WesleyC schrieb: > > > > > > -------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ohne Frage. Und auch hier kann ich wieder > vollends > > zustimmen. Das mit Elsholtz Stimme ging glaube > ich > > ab 2006/07 los - muss vermutlich neuen > Zahnersatz > > geleg
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Wie schon gesagt: die Entscheidung zu "Escape > > Plan" empfand ich als Bullshit. Und Danneberg > > auch. > > Da stehst du nicht alleine da. Ich hätte (wie im > dt. Trailer) lieber
Forum: Sendeschluss!
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Warum hat man es nicht wie in "Geheimcode > > Wildgänse" gemacht, in dem BTW Danneberg neben > > den Kollegen Glaubrecht und Lehmann mitgewirkt > und > > sich selbst gesprochen hat. Da h
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und manchmal wäre ein Wechsel sinnvoll, wie > leider nach der Erkrankung von Arne Elsholtz. > Zumindest die ersten Arbeiten danach klingen > irgendwie seltsam. > Aber auch ein ganz Großer seines Faches gewesen. Ohne Frage. Und auch hier kann ich wieder vollends zustimmen. Das mit Elsholtz Stimm
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Noch schlimmer sind doch aber neue und ungewohnte > Stimmen. > Gibt es ja leider zu viele Beispiele. Wenn es mal > um ein paar Euro mehr geht. Gebe ich dir ebenfalls recht. Da hatte man mit Bernd Egger als Danneberg-Ersatz aber Glück: er klingt wirklich fast ähnlich.
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ---- > > Gebe ich dir vollkommen recht. Danke. > > > > Trotzdem - das mit dem "Experiment" musst du > mir > > nochmal erklären. Tommy hat doch schon in > > Expendables 1 beide gesprochen - un
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Darüber hat er sich auch ausgelassen, speziell > > war "Escape Plan" angeht. Zur Recht, wie ich > > finde. > > Weil man ihn dann bei Escape Plan doch noch > umbesetzt hatte. S
Forum: Sendeschluss!
dermichel schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Eine bemerkenswerte Stimme, sie wird mir auch > > fehlen. Sogar so markant, dass man z.B. > Stallone > > und Schwarzenegger im selben Film, Expendables, > > beide von ihm synchronisieren ließ
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine bemerkenswerte Stimme, sie wird mir auch > fehlen. Sogar so markant, dass man z.B. Stallone > und Schwarzenegger im selben Film, Expendables, > beide von ihm synchronisieren ließ. Oft weicht > man da ja auf Ersatzsprecher aus. Darüber hat er sich auch ausgelassen, speziell war "Escape Plan
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine sehr traurige Nachricht, wenn auch leider > nicht völlig überraschend. Es ging ihm schon > länger gesundheitlich nicht gut. Dank seiner > großartigen Frau hatte er aber noch ein paar > schöne Jahre, vermutlich wäre er sonst schon > früher gegangen. > > 2019 hatte ich die
Forum: Sendeschluss!
24.09.2023 17:54
WesleyC
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den ungarischen Schauspieler Istvan Bujtor, welcher mit dem Mehrteiler "Mathias Sandorf" auch in Deutschland bekannt wurde. Bujtor war in seiner Heimat sehr populär und vorrangig in den 1980er Jahren entstanden an die italienische "Plattfuß"-Reihe angelehnte Krimikomödien mit ihm in der Hauptrolle. Dazu zählen u.a. "Die heidnische Madonna"
Forum: Film-Forum
30.08.2023 21:56
WesleyC
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > gucken lassen und drittens meine Eltern > nochmal, > > weil das ja "West-Fernsehen" war. > > Oh, im Kindergarten-Alter wusste man schon, dass > man das West-Fernsehen eigentlich nicht gucken >
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2023 19:14
WesleyC
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Natürlich war XY nicht für Kinder gedacht, aber > in meiner Grundschulzeit gab es praktisch > niemanden, der die Sendung nicht gesehen hat. Auch > ein Fernsehverbot ab 20.00 kenne ich nur hier aus > dem Forum. Bis 21.00 aufbleiben oder kurz danach > war eigentlich bei den meisten kein Problem. Es
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > pars schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > WesleyC schrieb: > > > > Zu "wer" schreib ich nichts, der Fall wurde > > aber &g
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > pars schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Später in den 90er Jahren kam mal ein Fall > > eines > > > ermordeten jun
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich viel interessanter fand, war der ZDF > Fernsehgarten am darauffolgenden Sonntag. Alte > Schlager aus bis in die 70er von mehr oder weniger > neuen Schlager"stars"gesungen. Hat Spaß gemacht > :-) Das klingt in der Tat sehr interessant. So aufgebaut hätte es was werden können. Keine Ahnu
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Später in den 90er Jahren kam mal ein Fall eines > ermordeten junges Mädels das ich in den 80er > Jahren kannte. Gruselig. Das ist in der Tat echt gruselig. Darf man fragen wer? Oder hattest du das im Thread zur Sendung bei der Nostalgieecke eventuell schon mal erwähnt?
Forum: Aktuelles Forum
Gestern Abend kurz reingeschaltet - und es gleich bereut. Also, keine Ahnung, wer hier auf dem Bord behauptet, es "wäre mal was anderes" und es "wären von den üblichen Verdächtigen nur zwei dabei" - aber es war der gleiche alte Käse, den Flori Fanstasti den Zuschauern da wieder serviert hat. Weder brauche ich Ross in der Badewanne noch einen nachgesungenen deutschen Nachsinger eines bekannte
Forum: Aktuelles Forum
So, ich habe mir dann doch die besagte Dokumentation angesehen ... und nur in (hoffentlich) Kürze, was ich dazu sagen möchte: * Faktisch schließe ich mich dem meisten, was hier bereits gesagt wurde, an, denn genau das denke ich bzw. habe ich befürchtet. Zudem habt ihr hier deutlich salonfähigere Ausdrucksweisen gewählt als dass ich jetzt hier in den Urlauten meiner volkstümlichen Gesinn
Forum: Aktuelles Forum
Also, ich danke erst einmal allen, welche sich sich kritisch beteiligt und reflektiert haben. Als "Fan" des Formats seit vielen, vielen Jahren - auch schon in der Zimmermann-Ära - ringe ich noch mit mir, ob ich mir die Sendung überhaupt gebe, denn ich habe was die Erinnerungen von früher angeht ein gewisses Bild der Sendereihe, was mir die Doku höchstwahrscheinlich vermiesen dürfte. Zuminde
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2023 16:59
WesleyC
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Asmodeus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > - Eine Szene, in der jemand sagte, dass > Ausländer > > stinken. Dann ging ein Kind herum und "roch" an > > unseren ausländischen Mitbürgern, die aber > gar > > nicht schlecht rochen (vage
Forum: Nostalgieecke
Klingt nach ein paar echten Low-Highlights. Schau mer mal. Dazu eine Frage am Rande: haben die beiden mal ausgeplaudert, wie sie an die jeweiligen Streifen kommen? Selbst ausgesucht, durch eine Redaktion oder seitens der Zuschauer online als Vorschlag? Würde mich mal interessieren, ob man da Anregungen liefern kann.
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2023 21:33
WesleyC
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was du hier ansprichst, hat mich schon in den > fruehen 70er Jahren sehr genervt!!! Vor > allem die lieblosen und oft wenig Sinn machenden > deutschen Filmtitel der US Kinofilme. > Deshalb habe ich mir angewoehnt, mir stattdessen > lieber die US Originaltitel einzupraegen. > > G
Forum: Nostalgieecke
31.07.2023 21:31
WesleyC
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe mich aber manchmal gefragt, wer > Episoden > > eigentlich betiteln darf: der Autor, der das > > deutsche Dialogbuch schreibt? gibt es dafür > eine > > extra zuständige Person in
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ist es nicht - gelinde gesagt - scheißegal, > wie > > der Gummiadler nun geschrieben wurde? Ich hoffe > > nur, dass die zahlreichen Hinweise, von denen > > Alfred Hettmer immer kurz vor Schluss
Forum: Aktuelles Forum
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > tomgilles schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > "Frische" Grillhähnchen würde auch im > Westen > > > niemand sagen, ganz ab
Forum: Aktuelles Forum
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Das gab es alles schon in den 70ern und 80ern. > > Das stimmt. Überhaupt werden die Grimm-Filmfälle > heute bezüglich ihres Grusel-Faktors > überschätzt. Den gab es zwar in so manchem Fall, >
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > "Frische" Grillhähnchen würde auch im Westen > niemand sagen, ganz abgesehen von der falschen > Schreibung. Trotzdem wurde es so gesendet - da fragt man sich: warum? Gewollte Satire? Praktikant als Regisseur? Oder bewusste Provokation, weil die Mauer im Kopp nach über 30 Jahren noch nicht gefallen ist?
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2023 15:36
WesleyC
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei "Mit Schirm, Charme und Melone" gibt es > zahlreiche deutsche Titel, die deutlich besser > sind als die originalen, angefangen vom > Serientitel selbst. Glücklicherweise war man bei > den späteren Bearbeitungen fürs Privat-TV > ähnlich kreativ wie zu ZDF-Zeiten, sonst hätte > es so g
Forum: Nostalgieecke
29.07.2023 15:10
WesleyC
Ich vermute mal stark, dass über die Jahre ein ähnlich gelagertes Thema schon einmal diskutiert wurde, aber ich hake trotzdem mal ein. Den meisten von uns sind die vielen, meist US-amerikanischen Serien der vergangenen Jahrzehnte mehr oder weniger treu ans Herz gewachsen. Von der manchmal sehr „kargen“ Dramaturgie und den immer gleich aussehenden Locations einmal abgesehen, haben sich di
Forum: Nostalgieecke
Da gerade wieder über die gute, alte Sesamstraße philosophiert wird - eine andere Frage zu einer Rahmenhandlung von damals: ein recht komisches Szenario. Samson beobachtet einen Fliege, verschluckt diese dann urplötzlich und hat auf einmal den von Eugen aus "Pension Schöller" bekannten Sprachfehler ("Hinfe! Ich hab ne Fniege im Hans" etc.) - was die anderen Bewohner recht amüsant finden, wä
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe ja auch lediglich versucht kleinbibo zu > erklären was der Unterschied ist. > Vielleicht ist es ja so verständlich geworden. Hast du. Sorry für die Einmischung.
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > seventy schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Also, ich versuche das mal aufzuschlüsseln: > > > > > > Bis in Deutschland
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ich versuche das mal aufzuschlüsseln: > > Bis in Deutschland Samson, Tiffy, Lilo usw. die > RAHMENHANDLUNGEN ausfüllten, > wurden die deutsch synchronisierten > RAHMENHANDLUNGEN aus den USA mit Bibo, Oskar, > Herrn Huber, Gordon, Bob, Susanne usw. gesendet. > > Die EINSPIELFIL
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > na ja, die Produktion wird ja meistens schnell und > billig gemacht, denke ich. Oft treten da ja auch > Nebendarsteller auf, die z.B. im hohen Norden noch > einen breiten bayerischen Akzent haben. Naja, schnell und billig ist vielleicht der falsche Ausdruck. Schnell und billig ist "Klinik am Nachmi
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2023 21:08
WesleyC
Wo wir gerade bei Einspielfilmen sind: gabs da nicht auch diese Integrations-Filmchen einer deutschen und einer türkischen Familie mit Witta Pohl als Mutter?
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Trailer zu Chefinspektor Kaga - Flughafenpolizei > Tokio zur - Vol. 1 und Vol. 2 > Schön, mal wieder bewegte Bilder in Farbe davon zu sehen. Und scheinbar ist es auch die DDR-Synchro. (keine Ahnung, ob es eine der BRD gab) Ich überleg mir einen Kauf.
Forum: Nostalgieecke
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Erschreckend die Präsenz von F. Silbereisen, bin > mal gespannt wann er die Metal und Rock Festivals > erobert. Wahrscheinlich dann, wenn Howard Carpendale ein Album mit Metallica aufnimmt ...
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2023 17:12
WesleyC
Hoffe, Ihr könnt mir einmal mehr weiterhelfen. Habe grobe Erinnerungen an verschiedene Clips, welche innerhalb einer Comedyreihe liefen, vermutlich irgendwo auf den dritten Programmen in den 1990er Jahren. Waren ausländische Produktionen, höchstwahrscheinlich aus dem britischen / englischen Sprachraum (UK, AUS). Hatte erst an "Comic & Chaoten" (The Comedy Company) gedacht, aber kam es m
Forum: Nostalgieecke
20.05.2023 22:15
WesleyC
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Bei dir Kaschi frage ich mich immer noch, ob > der > > Nickname ein Spitzname des Nachnamens ist. > > Nicht vom NACHnamen ... :-) Schade. Kannte mal einen Kollegen, der mit Spitznamen Kaschi
Forum: Sendeschluss!
20.05.2023 13:47
WesleyC
Herzlichen Glückwunsch! Bei mir sind es noch ein paar Jahre bis zum Runden.
Forum: Sendeschluss!
20.05.2023 13:47
WesleyC
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Der "Alterspräsident" der hier noch Aktiven > dürfte vermutlich Wilkie sein. Auch Paula Tracy, > Lonewolf Pete und Spenser sind schon lange mit von > der Partie. Glückwunsch auch an diese. > Übrigens war es zu Beginn noch ein paar Jahre > lang möglich zu posten, ohne registriert zu sein.
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Elvira Klawitter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es gab ein paar Folgen , in denen Kinder ihre > > ermordeten Mütter fanden (z.B. die > Küchenhilfe > > die nebenbei Prostituierte war und von der > Tochter > > tot im Bett gefunden
Forum: Nostalgieecke
Mir sagte er eher was als deutsche Stimme Hulk Hogans. Zumindest in "Thunder in Paradise". Möge er in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
07.05.2023 13:02
WesleyC
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Am Ende dieses tschechischen Kinderfilmklassikers > (1971) gehen Saxanna und Hans lachend an einem > Ladengeschäft vorbei. Die Kamera zoomt in die > Schaufensterdekoration hinein - und bleibt an > einer grossen Tasse, an einem Krug kleben. > > Ich habe dieses Detail nie ganz verstanden. > O
Forum: Nostalgieecke
05.05.2023 22:28
WesleyC
Danke für die Auflistung. Schon interessant ... ... vor allem frage ich mich. warum die Post-Folge gesperrt wurde. Die ist ja faktisch neueren Datums, sozusagen eine der letzten echten Lustig-Folgen. Aber kann mir schon vorstellen, dass es mit dieser Betrugsmasche zu tun hatte. Aber gerade auf so eine Weise hätte man die Kinder entsprechend belehren können. Naja, andere wissens halt besser.
Forum: Nostalgieecke
05.05.2023 15:15
WesleyC
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Einem breiterem Publikum wurde er mitte der 80er > Jahre in der ZDF-Serie "Ein Heim für Tiere" als > Dr. Erich Dinter bekannt. Die Serie war ja sowieso ein Sammelsurium der Synchron-Größen.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 65

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.