tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 65
Ergebnisse 101 - 150 von 3220
04.05.2023 20:01
WesleyC
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Tobias Meister hat bereits in der Folge 5 "Peter > sucht nach einer Geschichte" mitgespielt. Damals > war er der Freund der sich von Peter das Buch > ausgeliehen hat, was Peter sich in der Druckerrei > dann neu besorgt hatte. Wieder was gelernt. War mir so nicht mehr geläufig. THX!
Forum: Nostalgieecke
04.05.2023 18:18
WesleyC
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Könnte der Thriller denn in einer Stadt spielen, > die für ihren Vergnügungspark bekannt ist, wie > Wien mit Prater oder Hamburg mit dem Dom? Durchaus möglich. Von der eingeschränkten Kameraperspektive aus ist das schwer abzuschätzen. Hatte mich daher auf einen Vergnügungspier mit Riesenrad bezogen
Forum: Film-Forum
03.05.2023 21:21
WesleyC
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ach du grüne Neune. Bei dem ersten Video kann > ich > > es verstehen - vermutlich aufgrund des > N-Wortes. > > Aber naja - dann dürfte man ja auch "Der > Große > > mit seinem außerirdi
Forum: Nostalgieecke
03.05.2023 20:32
WesleyC
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich nicht daran erinnern, habe aber das > gefunden: > > Das hat was von "Klimbim" auf arte-Niveau.
Forum: Nostalgieecke
03.05.2023 20:28
WesleyC
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Cooles schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hab nicht mehr alle ganz genau im Kopf, > aber > > dazu zählten auf jeden Fall "Doppelt geklebt > > hält besser" und "Eine geheimnisvolle > Botschaft". > > Die wollte das ZDF nicht mal zu
Forum: Nostalgieecke
03.05.2023 18:13
WesleyC
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Es könnte echt Carey Lowell sein. In Liebesspiel > um Millionen/Paris Tango - Alles dreht sich um die > Liebe (Road to Ruin) hat sie eine ähnliche Frisur > und ähnliche Ohrringe. Würde von der Qualität > auch gut zu Sat.1 passen. Die Ähnlichkeit hinsichtlich Carey Lowell ist in der Tat da, aber
Forum: Film-Forum
03.05.2023 18:07
WesleyC
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Cooles schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ein paar Folgen sind ja im Giftschrank gelandet > und > > die habe ich nicht mal beim Mitschnittservice > > bekommen, weil man die offenbar inzwischen ganz > > unter Verschluss hält. Aber das sind
Forum: Nostalgieecke
30.04.2023 12:26
WesleyC
samaca schrieb: ------------------------------------------------------- > ganz ehrlich, ich bin mir zu 97% sicher es ist > Genevieve Bujold. > > Ich kannte sie namentlich nicht. > > Nun kenne ich eigentlich keinen ihrer Filme, was > auch dafür spricht, dass sie es ist. > Stellt sich die Frage, welcher Film es ist. > > An Amboush of Ghosts (1993) und Th
Forum: Film-Forum
27.04.2023 19:04
WesleyC
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kann vieles sein. > > Angefangen davon, dass noch von Mark und > Pfennig > > geredet wird, die ja kein Zahlungsmittel mehr > und > > die die Kinder vermutlich nicht mehr kennen. > > Bis
Forum: Nostalgieecke
27.04.2023 18:15
WesleyC
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > hätte, hätte, Fahrradkette... das es da > > möglicherweise rechtliche Gründe geben > könnte, > > das die restlichen Folgen nicht gezeigt werden, > > daran hast du wahrscheinlich noch ni
Forum: Nostalgieecke
25.04.2023 07:00
WesleyC
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich lese gerade bei Spiegel Online, das Barry > > Humphries gestorben ist, wobei mir der Name > allein > > nichts gesagt hätte. Aber seine bekannteste > Figur > > war Dame Edna und die verbinde
Forum: Sendeschluss!
23.04.2023 18:19
WesleyC
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber nicht nur Dame Edna. Jetzt schaut man > natürlich ein wenig rum und ich habe Sir Les > Petterson "entdeckt". Das scheint auch eine super > Figur gewesen zu sein 😂🥃 Schau dir den Film "Les Petterson rettet die Welt" an. Da verkörpert Humphries seine beiden Alter egos.
Forum: Sendeschluss!
23.04.2023 11:07
WesleyC
Ein Film, den ich mir immer wieder anschauen könnte, ist "Die Spezialisten" (Les Spécialistes). Allein die inhaltlichen Wendungen sorgen für sehr gute Unterhaltung. Schade - so etwas in der Art müsste viel öfter gedreht werden. Ansonsten fallen mir nur noch zwei Streifen ein: * Back Fire - Eine Mutter sieht rot (Liste Noire) * Wespennest (La crime) Meines Wissen hat Claude Brasseur
Forum: Film-Forum
Gerade erst gelesen: Der australische Schauspieler Barry Humphries ist verstorben. Seine bekannteste Rolle war die seines Alter ego "Dame Edna", einer Diva mit lila Haar und recht zynischem Mundwerk. Vielen Dank für die vergangenen Jahren von deinen possums. Machs gut!
Forum: Sendeschluss!
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mich wundert nur, was er als Schwabe mit > Augsburg > > zu tun hat. Ist zwar relativ dicht dran, aber > > trotzdem Bayern. > > Augsburg ist der Verwaltungssitz des > Regierungsbezirks Schwabe
Forum: Nostalgieecke
Harald Schmidt! Man, den kennt man gar nicht ohne friedhofsblonde Mähne. Sogar bei Schmidteinander war er schon größtenteils grau. Aber interessant sein früher Auftritt. Mich wundert nur, was er als Schwabe mit Augsburg zu tun hat. Ist zwar relativ dicht dran, aber trotzdem Bayern.
Forum: Nostalgieecke
21.04.2023 15:17
WesleyC
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das verstehe ich nicht, dass der Film erst ab 16 > ist. Da gibt es doch keinerlei freizuegige > Szenen. > > Gruss, > > Chrissie > > > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Davon abgesehen gibt es von den Filme
Forum: Film-Forum
17.04.2023 15:55
WesleyC
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Snake Plissken schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ich tippe auch auf Werner Reinke. > > > So eine markante Stimme gibt es
Forum: Der Werbeblock
15.04.2023 21:50
WesleyC
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich tippe auch auf Werner Reinke. > So eine markante Stimme gibt es nicht oft, die > erkennt man immer :-) > > Snake Danke euch beiden. Der Werner scheint es wirklich zu sein. Nach dem ersten Video zu ihm hatte ich noch Zweifel, nach weiteren Recherchen sehe ich es ebenfalls so. Das ist wi
Forum: Der Werbeblock
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Jein, die vier marple Filme aus den 60ern, kann > man als Spielfilmreihe bezeichnen. > In der imdb habe ich nichts gefunden, das die m. > Filmreihe in der ddr gezeigt wurde. Also, wenn mit m. Filmreihe die zuvor beschrieben Marple-Filmreihe mit M. Rutherford gemeint ist kann ich nur sagen: Oh doch
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da der Sketch mehr nach Klamauk klingt, würde > er > > nicht zum "Spottlight" passen. > > Mir sagt der Sketch zwar auch nichts, aber ich > finde, dass die Beschreibung durchaus zu > "Hallervo
Forum: Nostalgieecke
dundee schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist unter > Hallervordens Spott-Highlights - Die > Lieblingssketche by Sany 3000 Teil 1 > bei YouTube zu finden > > Der andere Schauspieler war übrigens Gert Haucke Wieder was gelernt. Danke dir.
Forum: Nostalgieecke
AlexanderdG schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich suche einen Sketch von dieter Hallervorden aus > den 90er Jahren, der damals bei den öffentlich > Rechtlichen in einer der Comedy-Serien gelaufen > sein muß. > > Hallervorden spielt eine Figur die eine auf eine > Plexiglasscheibe gezeichneten politische Karte von > Afrika, währe
Forum: Nostalgieecke
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Welche marple Serie es war, weißt Du nicht mehr? > > Gruß > > Kornelson Dürfte die Serie mit Joan Hickson gewesen sein. Guckst du hier:
Forum: Nostalgieecke
13.04.2023 13:44
WesleyC
Hallo in die Runde! Kann mir einer sagen, wer diesen Werbespot spricht? Ist eine bekannte Werbestimme, die ich vielfach in den 90ern gehört habe. Komme aber nicht auf den Namen.
Forum: Der Werbeblock
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt, es lief eine Miss Marple Serie im > ehemaligen DDR Fernsehprogramm, daran erinnere ich > mich noch. > > Gruss, > > Chrissie > > > > > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Anscheinend gab es das s
Forum: Nostalgieecke
11.04.2023 11:12
WesleyC
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > selber schuld wenn man sich diese fantasy > Blockbuster im TV anschaut, die hat man in der > extended Version zu hause im Regal stehen. Das dürfte klar sei bzw. auf der Hand liegen. Mir geht es auch so. Es dürfte aber ebenso klar sein, dass wenn man sehr oft mord- und schlachtträchtige Film-Epen am
Forum: Film-Forum
11.04.2023 06:47
WesleyC
Nenatty schrieb: ------------------------------------------------------- > z.b bei die zwei türme, wurde einfach sarumans > todessturz weggelassen > > bei die rückkehr des königs schnitten sie > saurons mund herraus Diese beide Szenen zum Beispiel sind Bestandteile der Extended Versionen. Und die sind mW bislang auch noch nicht im Free TV gelaufen.
Forum: Film-Forum
08.04.2023 06:58
WesleyC
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > ist es nicht egal wenn jemand hier nicht mehr teil > nimmt, aus welchen gründen auch immer? > Das werden wir alle irgendwann auch machen, klingt > komisch ist aber so ... Vielen Dank für diese "feinfühlige" Antwort.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2023 06:57
WesleyC
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > pars schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Aufgrund dessen was ich weiß, hat er > > vermutlich > > > das Zeitliche gesegnet. &g
Forum: Sendeschluss!
07.04.2023 06:41
WesleyC
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Aufgrund dessen was ich weiß, hat er vermutlich > das Zeitliche gesegnet. Worauf stützt du das?
Forum: Sendeschluss!
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Gab es das wirklich, dass Professor Flimmrich > Kinderfilme aus westlicher Produktion > zeigen durfte - konnte? > Bei Prof. Flimmrich kann ich mich nur an Filme aus > der DDR, den sozialistischen Bruderstaaten und vom > großen Bruder die Sowjetunion erinnern. > Allerdings an der Flimmerstu
Forum: Nostalgieecke
04.04.2023 20:03
WesleyC
Hab einen Clip vor Augen, weiß aber nicht, ob es den in der Form so gegeben hat. Vielleicht sagt einem das etwas: Muss in den 1980er gewesen sein. Ging um Werbung für ein Mineralwasser, das glaube ich "St. Martin" (?) oder so hieß. Gezeigt wurde im Bluescreen-Verfahren eine überdimensionale Flasche der Marke, hinter der sich eine Familie versteckte und immer seitlich dahinter hervorlugte.
Forum: Der Werbeblock
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Besonders schlimm > > fand ich 12oder3: der Schwarz hat man scheinbar > > Geld gezahlt, damit sie es überhaupt macht, > aber > > den Bonus für Lächeln und > > Conférencier-Tätigkeit ve
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Plumpaquatsch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das einzig Sinnvolle, was das ZDF zu seinem 60. > > Jubiläum tun könnte, ist, sich abzuschalten > > Warum sollte sich der bei den Zuschauern > beliebteste Sender abschalten?🤔 Weil Peter Lu
Forum: Aktuelles Forum
Spekulativ - wäre es uU besser gelaufen, hätte man innerhalb an je einem Abend einen ZDF.-Showklassiker als Ganz-Sendung präsentiert und die zusammenfassende Show zu den letzten 60 Jahren dann am Samstagabend? Alles in eine Show zu packen wirkte gehetzt. Hätte gern eine Neo-Oldie-Hitparade gesehen, da hätte man viel mehr rausholen können. Oder die bisherigen Quizze aufgepimpt. Besonders sc
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2023 10:31
WesleyC
thedi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist prima, aber warum spuckt die > Stichwortsuche „Wunschfilm“ den Thread nicht > aus? Wenn ich links im Menü „Wunschfilm“ > eingebe, bekomme ich jetzt meinen neu eröffneten > Thread angezeigt, alles andere nicht. Vorher habe > ich gar nichts angezeigt bekommen. Vielleicht liegt es
Forum: Nostalgieecke
02.04.2023 06:26
WesleyC
Dann guck mal hier:
Forum: Nostalgieecke
02.04.2023 06:26
WesleyC
Dann guck mal hier:
Forum: Nostalgieecke
01.04.2023 23:07
WesleyC
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Touch-Down schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > 15.07.1989 --- da stand kurzfristig als 4. > Option > > irgendein Tennis-Match zur Wahl, das dann auch > > gewann. Der Film-Sieger "Spion in > Spitzenhöschen" > > wurde dann später in der
Forum: Nostalgieecke
01.04.2023 23:06
WesleyC
thedi schrieb: ------------------------------------------------------- > Moin! > > Für eine ZDF Wunschfilm Liste (die ich schon sehr > weit vervollständigt habe) benötige ich noch ein > paar Gewinnertitel, vielleicht hat jemand die > entsprechenden Zeitschriften noch: Ist das der Thread, den es hier schon gibt? Passend zum Wiki-Artikel?
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > FAZIT: Das war der allergrößte Mist den das ZDF > je gesendet hat ! Jetzt weiß ich, wie sich der Bundespräsident bei der Show "100 Jahre Auto" gefühlt haben muss.
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Woche im Handelsblatt: > > /oerr-mehr-als-zehn-milliarden-euro-fuer-ard-zdf-u > nd-deutschlandradio/29051698.html#:~:text=Denn%20f > %C3%BCr%20das%20laufende%20Jahr,Sendern%20f%C3%BCr > %202023%20vorgelegten%20Haushaltspl%C3%A4nen. > > ... ohne Worte ... obwohl, angesichts dieser &
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > ZDF neo eine experimentelle Spielwiese? Bin ich in > den Time Tunnel geraten und befinde mich gerade im > Jahre 2010? > > Der Kanal dient doch nur noch zum Versenden > ausländischer Serien, die man wohl im Paket > gekauft hat und irgendwo bringen muss, zur > Wiederholung von "Terra
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2023 21:30
WesleyC
Mutmaßlich nicht. Aber momentan hab ich gerade keine Zeitzeugen parat, die ich fragen könnte.
Forum: Sendeschluss!
24.03.2023 19:20
WesleyC
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Mutter ging in der SBZ bzw. DDR zur Schule. > Sie hatte auf jeden Fall Russisch - und Englisch > entweder gar nicht oder nur 1 bis 2 Jahre lang. Russisch war 1. Fremdsprache in der DDR, ging ab 5. Klasse los. Englisch wurde ab der 7. gelehrt.
Forum: Sendeschluss!
24.03.2023 05:53
WesleyC
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > _Eddie_ schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ich kenne das Buch nicht, aber es muss ja > wirklich > > Welten entfernt sein von dieser Umsetzung, denn > > irgendeinen Grund muss es ja geben, dass es ein > > weltweiter Bestse
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2023 05:49
WesleyC
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > _Eddie_ schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kch kenne das Buch nicht, aber es muss ja > wirklich > > Welten entfernt sein von dieser Umsetzung, denn > > irgendeinen Grund muss es ja geben, dass es ein > > weltweiter Bestseller wurde. Anhand
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ulkige Frage. Natürlich "Tatort"-Folgen aus den > letzten zwanzig Jahren und im gleichen Zeitraum > entstandene, absolut austauschbare "Romcoms" und > andere Wohlfühlfilme um starke Frauen. Klingt stark nach der kreativen Abwärtsspirale: die sparen sich einen zusammen und mit dem, was dann ver
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2023 07:28
WesleyC
Mein Beileid. Er möge in Frieden ruhen und seinen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich kannte hawkeye nicht direkt, aber jeder, der vor seiner Zeit geht, ist stets einer zu viel.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 65

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.