tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 67 von 106
Ergebnisse 3301 - 3350 von 5253
22.07.2015 15:29
Spoonman
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > Dir reichen die von Dir aufgelisteten Sendetermine > aus, mir sind es zu wenig. Das ist (m)eine > subjektive Wahrnehmung und keine Behauptung. Ich > finde es nicht schlimm, wenn wir da > unetschiedlicher Meinung sind. > > Es gibt eine Serie, die mir gefällt und die für > mein Empfinde
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Tipp ;) Ich hab die Kressin-Folgen allerdings schon alle archiviert, und die Damen aus Jade sind (soweit ich mich erinnere) auch eher durchschnittlich. Für alle, die Kressin noch gar nicht kennen, lohnt sich aber auf jeden Fall das Einschalten - mit der Aussicht darauf, dass es mit ihm noch weitaus bessere Folgen gibt. Ich sage nur: Nordexpress :)
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2015 13:11
Spoonman
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Trotzdem würde mich mal interessieren, ob die > Serie stilistisch mit anderen Produktionen des > Genres vergleichbar ist oder sie quasi ein Unikat > in ihrer Machart darstellt. In der Tube sind zwar > kurze Trailer der drei Staffeln eingestellt, doch > leider keine Option, um mal 5 oder 10 Minut
Forum: Nostalgieecke
13.07.2015 21:43
Spoonman
baki schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe besagte Aussage von John Cusack auch gelesen, > da ich jedoch nur einen Teil der Doku gesehen > habe, fehlt mir hier der Zusammenhang. > > Bezüglich der Besetzung, ich war leicht in Panik, > als ich mir im Vorfeld die Besetzungsliste > angesehen habe. John Cusack zählt zu meinen > abso
Forum: Nostalgieecke
13.07.2015 20:32
Spoonman
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist einfacher gesagt als getan. Leider habe > ich keine DDR-Zeitschriften in meiner Sammlung. In > den West-Zeitschriften waren zwar die Titel der > DDR-Sendungen angegeben, viel mehr aber auch > nicht. Das stimmt leider. Ich habe eben ein paar BILD+FUNK-Hefte von 1984-86 in die Hand genommen. Darin
Forum: Nostalgieecke
12.07.2015 23:02
Spoonman
Spring Heeled Jack schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut der Listra-6-Wochen-Vorschau sollte Kay Klaus > heute ihr großes Geheimnis offenbaren. Leider > wurde daraus nichts. Das wird wohl in 2 Wochen passieren. Allerdings ist es nicht das Geheimnis, das hier im Forum mal gerüchteweise verbreitet wurde - und das ich mir auch nur schwer hätte vor
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2015 21:17
Spoonman
Ui, das war eine hübsche Folge heute. Psycho-Lisa und Terror-Timo, das kann eine "explosive" Beziehung werden :) Die Story mit Klausi und seiner Konditionstrainerin gefällt mir auch ganz gut. Bloß Familie Sarikakis + Jack + Emma gehen mir ziemlich am Hinterteil vorbei. Trotzdem: Insgesamt hab ich den Eindruck, dass die Drehbücher wieder etwas besser und vor allem weniger depressiv geworden
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht meinst du "Die Kiste" aus der Reihe > "Das Kriminalmuseum", > die Flucht ging allerdings nicht aus der DDR, > sondern aus West-Berlin. > Darsteller ist Wolfgang Kieling. > > Bei dem Video ab 55.30 Faszinierend! Ab 53:30 sieht man auch, wie die Kiste wohnlich eingerichtet wird :)
Forum: Nostalgieecke
08.07.2015 12:23
Spoonman
Ich hoffe, es gibt jemanden unter euch, der "The Big Lebowski" auswendig kennt :) Der Dude trinkt ja bekanntlich am liebsten White Russian, den er in der Originalversion (auch) als Caucasian bezeichnet. Wird der Begriff "Caucasian" auch in der deutschen Synchro verwendet? Ich hab leider gerade keine Zeit, den ganzen Film danach abzusuchen...
Forum: Film-Forum
08.07.2015 11:56
Spoonman
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau das ist der Grund, warum ich mir reine > deutsche Produktionen nicht mehr antue. > Eine Sync ist viel verständlicher als eine O-Ton > Produktion. Nach einem Warum zu fragen, habe ich > da längst aufgegeben .... Ist doch logisch: Wenn mit Originalton gedreht wird, werden halt Hintergrundger
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2015 11:53
Spoonman
Cinerama schrieb: ------------------------------------------------------- > Macht doch mal folgendes: Hört euch einen > synchronisierten Film oder eine Serie an ohne > Bild! Dann macht das Selbe mit einer deutschen > Produktion! > > Das hört sich einfach KOMPLETT anders an!!! Aber > warum? Warum sind die Synchronsprecher die > besseren Schauspieler als die "ech
Forum: Aktuelles Forum
07.07.2015 23:51
Spoonman
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das technisch im DVB-C-Standard überhaupt > vorgesehen? Ich denke schon. > Wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe, dann > werden jedenfalls alle Lokalfenster einzeln > gefunden und abgelegt. Ja, das ist klar, und es ist natürlich so gewollt, damit jeder die für ihn richtige Versi
Forum: Aktuelles Forum
07.07.2015 14:09
Spoonman
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ältesten Fernsehfilme von Österreich und > Deutschland - die auch noch erhalten sind - wären > die Fernsehfilme "Unsere kleine Stadt" (m. Michael > Heltau und Liselotte Pulver, 1954), "Verlorene > Söhne" (NDR, 28.4.1955), "Smaragden" (1956, mit > Liselotte Pulver und Joachim Fuchsberger)
Forum: Nostalgieecke
06.07.2015 23:55
Spoonman
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Als die größte Merkwürdigkeit empfinde ich die > Verbreitung der dritten Programme bei Unitymedia. > > Da wird für jedes Lokalfenster 24 Stunden > komplett übertragen, obwohl sich das Programm nur > für wenige Minuten unterscheidet. NDR und WDR > werden vier oder fünfmal eingespeist,
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2015 13:07
Spoonman
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Problem mit den Flachmännern, wurde schon mal > durchgekaut hier irgendwoe, ist, daß sie einen > miserablen Ton haben ... alleine deswegen halte > ich an der Röhre fest. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Jedenfalls gilt das für die Geräte der letzten Jahre, weil die Gehäuse so schl
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2015 19:43
Spoonman
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > 70 cm, wohlgemerkt, nicht Zoll. ("Das sind nicht > 20 cm...!") Ich hab sogar noch 'ne 78er-Röhre. Wohlgemerkt Baujahr, nicht Zentimeter... :D
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2015 18:38
Spoonman
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Unitymedia in NRW kann man das beim > niederländischen Zweiten sehen, der nur analog > eingespeist wird. > > Da bin ich übrigens froh, dass dieser Sender > erhalten geblieben ist. Für die digitale > Verbreitung scheint es keine Vereinbarung zu > geben. Auch analog ist NPO2 wo
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2015 13:45
Spoonman
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Allerdings, mal abgesehen von > den Dritten, habe ich wenig Lust, mir noch mehr > werbeversuchte Privatsender ins TV zu holen; der > Mist jetzt reicht auch so schon ... Es zwingt dich ja keiner, den Mist zu gucken. Ich habe auf den ersten 23 Programmplätzen 19 Öffentlich-Rechtliche ;) Analog hät
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2015 10:46
Spoonman
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast Du einen Vertrag bei unitymedia? Ja, ich bin seit vielen Jahren 3play-Kunde (also TV, Telefon und Internet). Preislich ist das okay, aber in Sachen Fernsehen geht mir Unitymedia mit seiner Kunden-Unfreundlichkeit in den letzten Jahren immer mehr auf die Nerven. Vor allem die fehlenden ÖR-Programme in HD ärgern
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2015 23:09
Spoonman
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab in Ba-Wü Kabel analog. Was mich ankotzt, > wie du oben beschreibst, sämtliche Dritten sind > weg, ABER zig Teleshoppingsender sind zu > empfangen. Wenn es dich ankotzt, dann ändere es doch. ;) Du musst ja kein Abo bei Unitymedia abschließen. Einfache Kabelreceiver für die unverschlÃ
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2015 22:08
Spoonman
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin eigentlich keine TV-Unke, aber diese Serie > - ich habe die ersten Folgen gesehen - wird auf > RTL leider gnadenlos untergehen. Damit wissen die > dortigen Zuschauer nichts anzufangen. Kommt auf den Sendeplatz und die PR an. Falls die Serie zum Beispiel montags laufen sollte (nach "Wer wird
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2015 22:05
Spoonman
Hier in NRW hat Unitymedia gerade die Anzahl der analogen Programme von 32 auf 29 reduziert. Rausgeflogen ist unter anderem ProSiebenMaxx. Aber weil der Netzbetreiber seit Jahren mit ARD+ZDF im Clinch liegt, hat es die Öffentlich-Rechtlichen besonders hart getroffen: Der SWR ist genauso raus wie der MDR, der seit vielen Jahren mit dem KI.KA partagiert war. BR und NDR gibt es hier schon seit Jahr
Forum: Aktuelles Forum
Dass so oft in derselben Villa gedreht wurde, wusste ich gar nicht. Aber das passt natürlich hervorragend zu den immergleichen Klischees in den Drehbüchern von Herbert Reinecker :)
Forum: Nostalgieecke
Wow... Dein Archiv ist wirklich eine wahre Fundgrube :)
Forum: Nostalgieecke
04.07.2015 12:03
Spoonman
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum Glück gibt es die Timer-Progammierung für > DVD- und Video-Recorder. ;-) Und das schon seit über 30 Jahren! ;)
Forum: Nostalgieecke
Christina schrieb: ------------------------------------------------------- > kann da keine Systematik erkennen? :-( Die Systematik scheint darin zu bestehen, dass es nur aktuelle Folgen und 15 Jahre alte Folgen gibt.
Forum: Aktuelles Forum
Christina schrieb: ------------------------------------------------------- > ich suche ab Folge 432 Dann hast du dich jetzt gewundert, warum Anna im Krankenhaus liegt...? ;) Auf dem Youtube-Kanal gibt es diese Folgen nicht: Ich glaube, das wird schwierig, die aufzutreiben. Du könntest natürlich 3-5 Jahre warten, bis die Wiederholungsschleife auf Einsfestival wieder an derselben
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2015 21:08
Spoonman
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man beim Panasonic den EPG startet, dann ist > der vorher aufgerufene Fernsehsender erst einmal > weg. Wenn man dann durch die Tabelle browst > aktualisiert sich der EPG währenddessen. > Das scheint bei einigen Herstellern anders, > irgendwie unkomfortabler zu sein. Du hältst es für
Forum: Ratgeber Technik
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann wären D-Rechte ja sogar noch günstiger zu > haben gewesen. WTF? Das IOC hat sich aber nun mal dazu entschieden, das komplette europäische Rechtepaket an Eurosport zu vergeben, anstatt für jedes Land einzeln zu verhandeln oder (wie früher) an die EBU zu verkaufen. Warum auch immer. Dass der Bürole
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei fast 8 Milliarden €, die die PRO JAHR > kassieren, wären wohl auch locker mehr drin als > die nun von der Konkurrenz gezahlten 1,3 Mrd. 1,3 Milliarden kosten die Rechte für ganz Europa (außer Russland, für 2018/20 auch außer Großbritannien und Frankreich).
Forum: Aktuelles Forum
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Als die Olympischen Spiele noch von ARD ZDF und > Eurosport übertragen wurden, war die Übertragung > auf Eurosport immer aktueller und besser > Kommentiert und sehr viel umfangreicher, was die > zu übertragenden Sportarten anging. Damals konnte/musste sich Eurosport als Zweitverwerter positioniere
Forum: Aktuelles Forum
Discovery ist hier wohl relativ günstig zum Zuge gekommen, weil die Übertragungszeiten für Europa eher ungünstig sind. 2018 (Winter): Pyeongchang, MEZ+8 = Übertragung von 1 bis 15 Uhr 2020 (Sommer) Tokio, MESZ+7 = Übertragung von 2 bis 17 Uhr 2022 (Winter): Peking, MEZ+8 oder Almaty, MEZ+5 = Übertragung von 1 oder 5 Uhr bis 15 oder 18 Uhr Das Filetstück wären dann die Sommerspiel
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2015 17:32
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Überrascht war > ich, wie souverän, vor allem > platziert die 11 m von beiden Mannschaften > geschossen wurden. Stimmt. Das sollte Pep Guardiola demnächst als Lehrvideo zeigen ;) Das Elfmeterschießen hat mich aber auch an das Satire-Video der Norwegerinnen erinnert: "Das Tor ist einfach viel zu gr
Forum: Sendeschluss!
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und in Bezug auf Hass auf andere Religionen, > > darfst du dich gerne selber mit jedem anderen > > vergleichen, der Hass auf andere Religionen > > schürt. Und was Hilter angeht: Er hasst > &
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2015 11:54
Spoonman
Puh, da sind die deutschen Mädels aber seeehr glücklich gegen Frankreich weitergekommen :) Die Einschaltquote in Deutschland (ZDF) lag bei 7,5 Millionen (36,6%). In Frankreich waren es 4,1 Millionen und 25% Marktanteil (auf W9, einem kleineren Sender). Diese Zahlen werden beim Halbfinale und Finale leider nicht mehr erreicht, weil die Spiele um 1 Uhr stattfinden.
Forum: Sendeschluss!
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist typisch für Euch Gutmenschen: Eine > sachliche Diskussion könnt Ihr nicht führen. > Wenn jemand eine andere Meinung vertritt, werdet > Ihr gleich untergriffig und persönlich. Zum > Kotzen. Lies dir einfach mal den ersten Beitrag von Stahlnetz in diesem Thread durch (25.06. 17:18) und s
Forum: Aktuelles Forum
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Schau einfach mal in die Mediathek des BR und > bilde Dir ein eigenes Urteil. Hier mal ein kurzes > Beispiel: > > > > Dieser Bericht, der zumindest in der Mediathek in > viele kleine Kapitel geteilt ist, kommt mir vor > wie vor wie KiKa für Erwachsene. Allein bei der > weiblic
Forum: Aktuelles Forum
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Der BR sollte seine > Sondersendungen zum Ramadan lieber mit dem > Schriftzug "Propagandasendung" ausstrahlen, denn > objektive Informationen für angebliche > Islam-Interessierte sehen anders aus. Da ich bisher keine der Sendungen gesehen habe, würde mich mal interessieren, worin da die Propagan
Forum: Aktuelles Forum
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob es in islamistischen Ländern auch > TV-Themenschwerpunkte zu unserem Glauben gibt? Was ist "unser Glaube"? Wenn du den christlichen meinst: Vermutlich nicht. Aber der Vergleich hinkt auch, da wir (zum Glück) kein christlich-fundamentalistisches Land sind.
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Sondersendungen sind nicht nur für Muslime, > sondern für alle, die sich mit dem Thema Ramadan > mal auseinander setzen wollen. Und nicht jeder ist > so engstirnig und intolerant wie du. Völlig richtig. Ich persönlich finde zwar den Fastenmonat der Muslime genauso bekloppt wie die Fasten
Forum: Aktuelles Forum
Dre schrieb: ------------------------------------------------------- > Die könnten ja mal die kompletten WM > Übertragungen von damals senden. ;) Zum 25. Jahrestag des Titelgewinns werden ein paar Rückblicke und das komplette Finale gezeigt. In der Nacht vom 7. auf den 8. Juli im BR-Fernsehen: 00:20 Italia 90 - Rückblick auf die XIV. Fußball-WM 01:55 Finale: Argentinien - De
Forum: Nostalgieecke
23.06.2015 18:12
Spoonman
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob die Farbe brombeerrot ist, kann ich nicht > beurteilen. Sieht mir eher nach tomatenrot aus. ;)
Forum: Nostalgieecke
21.06.2015 10:40
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass gleichzeitig Fußball im Ersten + ZDF läuft, > hat es in > dieser Form wohl tatsächlich noch nie zuvor > gegeben. Doch, das gab es 2004 schon mal. Da liefen die letzten Gruppenspiele der EM parallel im Ersten und im Zweiten. ARD+ZDF wollten eigentlich die Digitalkanäle nutzen, aber die UEFA hatt
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2015 15:57
Spoonman
misterpocket schrieb: ------------------------------------------------------- > (Chor: Sana Tchibo Schonkaffee) Das konnte schon Frank Fussbroich als kleiner Junge mitsingen :)
Forum: Der Werbeblock
20.06.2015 10:36
Spoonman
Neymar wurde für vier Spiele gesperrt. Damit wäre das Turnier für ihn beendet, allerdings kann das Urteil noch angefochten werden. Nach dem 0:1 gegen Kolumbien hatte er einem Gegenspieler den Ball mit voller Wucht in den Rücken geschossen.
Forum: Sendeschluss!
18.06.2015 13:12
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim U-21-Spiel heute Abend bin ich mir aber > unsicher, wie das Interesse > ausfällt. Es waren 5,17 Mio. Zuschauer. Das ZDF hatte mit einer 7 Jahre alten "Traumschiff"-Folge etwas mehr (5,36 Millionen). Die 2. Halbzeit von England - Kolumbien bei der Frauen-WM kam immerhin noch auf 2,18 Mio. Zuschauer.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2015 13:05
Spoonman
vanessa69 schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich einer der absurdesten > Geschichten:Familie Ziegler/Beimer wollte Eigentum > erwerben,indem man nicht mehr heizt (es wurden > Hausanzüge getragen) Diese ultrahässlich gemusterten Ungetüme hießen "Wohnsäcke" :) Und soviel ich weiß, wurde dieser ganze absurde Handlungsstrang nur erfunde
Forum: Nostalgieecke
16.06.2015 22:56
Spoonman
Hmm... Ich bin ja wirklich für fast jeden Live-Fußball im deutschen Fernsehen zu haben. Aber die Copa América bei ARD und ZDF? Das finde ich dann doch ein bisschen sehr weit hergeholt. Das wäre wohl eher was für Sport1+ oder Sportdigital gewesen. Aber für die wird sich das wohl aufgrund der nächtlichen Anstoßzeiten auch nicht gelohnt haben. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass i
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber Jauch wird auch nachgesagt, daß er, wenn er > jemanden nicht leiden mag, ihm/ihr wenig oder > garnicht hilft. Während er bei vielen rumdruckste > und nachhakte, konnte es anscheinend das ganze > Team nicht erwartem sie abzusägen. > Oder gilt für die 1. Frage - no help? > Dann muß ic
Forum: Aktuelles Forum
Sehr schön. Ich wollte gerade fragen, ob der Film "Wie es geschah" von Irina Korschunow noch erscheinen wird - aber siehe da: Der ist auch schon für den 14.8. angekündigt. :)
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 67 von 106

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.