tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 6 von 28
Ergebnisse 251 - 300 von 1356
Ich bin schon seit Monaten Mitglied und alles hat immer super geklappt, aber jetzt kann mich seit ca. einer Woche nicht in meinen Account einloggen. Sowohl bei Firefox als auch beim IE kommt die "Gremlins"-Fehlermeldung, von beiden Computern bei uns zu Hause (bei der Seite ....lovefilm.de/visitor/login.html. Mich wundert es, dass evtl. technische Probleme so lange nicht behoben werden können?
Forum: Sendeschluss!
03.10.2011 10:42
kaktus
Hätte der Schabowski aber wirklich dran denken können, oder. :p
Forum: Sendeschluss!
Ging mir genau so. Noch nie Auto gefahren und dann die erste Fahrstunde zu meinem Entsetzen gleich auf dem Leipziger Innenstadtring. Absolute Panik, ich krieg heute noch Herzrasen. Es ist kein angenehmes Gefühl, sich in Verkehr einordnen zu müssen, ohne erst mal überhaupt das Auto "bedienen" zu können. Nach der Fahrschule bin ich viele Jahre nicht gefahren und bis heute macht es mir keinen Sp
Forum: Sendeschluss!
13.09.2011 18:53
kaktus
Bei mir standen auch mal welche vor der Tür und gaben sich als Firma xy, die im Auftrag der Telekom arbeitet, aus. Ihr Anliegen: "würden Pläne von Leitungen abgleichen, müssten mal die letzte Rechnung sehen". Beim Anruf bei der Telekom stritt diese ab, was damit zu tun zu haben. Als wir daraufhin die Polizei alarmieren wollten, antworteten die bloß, sie wüssten schon von der Sache und hätt
Forum: Ratgeber Technik
29.08.2011 17:16
kaktus
War das nicht schon immer so, dass im Sommer nicht live gesendet, sondern nur recyclet bzw. vorproduziert wurde? Das fiel mir im letzten Jahr besonders auf, da über das Thema Loveparade über Wochen hinweg kein Wort verloren wurde, obwohl es in allen anderen Medien vorherrschendes Thema war. Ich nehme an die Redaktion ist geschlossen im Urlaub?
Forum: Aktuelles Forum
Das ist wirklich ganz nett, hab ich mir mal für den Einsatz auf Hochzeiten abgespeichert. Danke!
Forum: Sendeschluss!
OK... hast Recht. *schäm* Viel Erfolg, vielleicht kann dir Panasonic ja weiterhelfen.
Forum: Ratgeber Technik
10.08.2011 22:03
kaktus
Sind das so Streifen, die auch auf Tellern entstehen können durch Besteck? Wenn ja, bin ich auch an einer durchschlagenden Lösung interessiert :p
Forum: Sendeschluss!
10.08.2011 21:58
kaktus
> Mir fällt grade ein, dass ich Anfang des Jahres > das Problem hatte, dass sich der Recorder nach dem > nächtlichen Download nicht mehr ausgeschaltet hat > und mich jeden morgen mit "Hallo" begrüßt hat. Ach nee! Sowas ähnliches hatte ich auch. Allerdings nur, wenn keine DVD drin lag. Entweder Hallo oder irgendeine Fehlermeldung. Bei eingelegter DVD allerdings keine Auffäl
Forum: Ratgeber Technik
Warum haben sie eigentlich den Frontgiebel so allein stehenlassen? Das sah merkwürdig aus, fand ich. Die Dachterasse war natürlich nett, aber den Giebel hätten sie eigentlich auch ganz weglassen können.
Forum: Aktuelles Forum
Am Sender liegt es definitiv nicht, das hab ich schon x-mal überprüft und sogar neu eingestellt. Da wir zwischendrin umgezogen sind, hab ich auch mal die Postleitzahl abgeändert, hat aber rein gar nichts bewirkt. Übrigens hat mein Bruder in München dasselbe Gerät und es funktioniert auch nicht richtig. Die 00000 wäre ne Art letzte Hoffnung... Dass die Download-Priorität sich nach ca
Forum: Ratgeber Technik
Ach ja die Frage ist an pars gerichtet und betrifft den DMR EH52 :)
Forum: Ratgeber Technik
Da hab ich auch mal ne Frage: Ich habe das gleiche Gerät und seit bestimmt 2 Jahren funktioniert der Guide Plus nicht mehr. Genauer gesagt, der Recorder schaltet sich schon jeden Tag zu den entsprechenden Zeiten und ruft irgendwas ab (wird auch im Display so angezeigt), aber im Guide steht trotzdem überall "keine Daten". Wenn das schon so ist, dann will ich wenigstens diese Scheinaktualisier
Forum: Ratgeber Technik
Also mal ehrlich, den Holmes-Schauspieler find ich irgendwie gruselig. Er hat so eine merkwürdige fast diabolische Ausstrahlung und sieht absolut künstlich und maskenhaft aus (dazu die dämlich Frisur), so dass es mich eigentlich nicht überraschen würde, wenn er selbst am Ende als der große Bösewicht herauskommt, der nur vorgibt, Sherlock zu sein. :p Nee nee da war mir sogar Robert Downe
Forum: Aktuelles Forum
Trotzdem ein ungewöhnlicher Name, erst so ein Zungenbrecher Motshegetsi, und dann Mabuse. Habe vor einiger Zeit einen Bericht über den Rennrodler aus Tonga namens Bruno Banani gesehen, und frage mich seitdem, wurde er wirklich mit diesem Namen geboren und wenn ja, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür??? --
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2011 10:24
kaktus
Ermittler im Fall Bögerl geraten unter Druck:
Forum: Sendeschluss!
11.07.2011 22:18
kaktus
Ein sehr mysteriöser Fall. Man kann kaum glauben, dass es in einem Verbrechen dieses Ausmaßes überhaupt keine heiße Spur gibt. Dass nun auch noch der einzige "Ohrenzeuge" wegfällt, macht die Polizeiarbeit wieder ein Stück schwerer.
Forum: Sendeschluss!
06.07.2011 12:46
kaktus
Nein es ist nur ein Receiver. Aber wenn man trotzdem was anderes sehen will, als gerade aufnommen wird, kann man z.B. als "Source" ein anderes externes Gerät mit Tuner (bei mir der Festplattenrecorder) auswählen und an selbigem den Sender seiner Wahl einstellen. - Sorry sollte unter den letzten Beitrag -
Forum: Ratgeber Technik
30.06.2011 10:13
kaktus
Schön dass ich helfen konnte :) Ich bin selber ganz begeistert von der Aufnahmefunktion, weil ich noch einen analogen DVD-Recorder habe. Perfekt wäre es, wenn man die Aufnahmen im Nachhinein noch bearbeiten könnte, aber nun ja. Übrigens hab ich meine externe FP partitioniert und auf der anderen Partition habe ich dann Bilder und Videodateien vom PC, die man auch wunderbar über den Sams
Forum: Ratgeber Technik
29.06.2011 16:07
kaktus
Also in meinem Samsung kann ich die über den Samsung-Guide ausgewählten Aufnahmezeiten manuell anpassen, um davor und danach was zuzugeben. Ist aber ziemlich versteckt und in der Bedienungsanleitung (glaube ich) auch nicht erklärt. Bei mir ist das im Kanalmanager: Menütaste ->dann ganz links auf das Schüsselsymbol -> In die Mitte gehen zu Kanal-Manager -> Enter und dann wiede
Forum: Ratgeber Technik
29.06.2011 11:51
kaktus
Könnte ja sein, dass Zweit- oder Drittnamen mitzählen. Deshalb ist Marie/Maria ja auch immer so weit vorn. 36 % scheint trotzdem ziemlich viel...
Forum: Sendeschluss!
Wieder mal ein Beispiel dafür, wie erst flächendeckende Berichterstattung sinnfreies Rumlungern zum neuen "Extrem-Trend" aufbläht.
Forum: Sendeschluss!
Für den Auftritt allein hab ich das ganze Finale nebenher laufenlassen. Sensationelle Vorstellung von Gaga, wirklich toller Livegesang. Hab direkt Lust bekommen, mal ein Konzert zu sehen. Bei der letztendlichen Siegerin fragte ich mich, wie sie überhaupt bis ins Finale gekommen ist, allerdings war Herr kaktus der Meinung, sie wäre die hübscheste der Drei (wir haben die anderen Sendungen ni
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2011 10:08
kaktus
Besonders ärgerlich ist das ja auch beim Geoblocking. Wenn ich mir eine aktuelle Serienfolge im Web anschauen möchte, aber die Meldung bekomme, in Dtl dürfe ich das nicht. Nicht mal gegen ein angemessenes Entgelt wird das angeboten - obwohl natürlich der Fernsehzuschauer in den USA (mal als Beispiel) es auch kostenlos erst im Fernsehen und dann auf der Senderwebseite sehen kann. In Deutschlan
Forum: Sendeschluss!
Der zweite ist wirklich besonders unterhaltsam. Da hat doch tatsächlich anderthalb Jahre nach dem letzten Beitrag nochmal jemand eine Bewerbung gepostet LOL... danke fürs Ausgraben!
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2011 17:18
kaktus
Ich habs mir nach den Beiträgen hier auch extra angesehen, bin aber geradezu enttäuscht und kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Gut, die Einrichtung sah extrem zusammengewürfelt aus - in der Tat so als hatte man da schnell viel Zeug in einer kleineren Wohnung unterbringen müssen - aber wer davon geschockt war, hat wohl noch nie Tine Wittlers Hausrenovierungen gesehen :p
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke auch, dass es mit den Problemen schon ganz oben anfängt. Im Spiegel-Forum schreibt jemand, der in der Materie zu stecken scheint: "Kompetenzen, nichtssagend formuliert, sind das Problem ... Statt eines Katalogs mit konkreten Kenntnissen und Fähigkeiten erhalten die Lehrerkollegen einen Kompetenzkatalog mit schwammig formulierten Begriffen. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann
Forum: Sendeschluss!
25.05.2011 11:40
kaktus
Die USB-Aufnahme geht bei mir sowohl per Timersteuerung als auch über "Aufnahmeknopf". Ich denke das hängt vom TV-Gerät ab. Während der Aufnahme kann ich den digitalen Kanal am TV-Gerät nicht wechseln. Hier kommt dann der analoge Festplattenrecorder als Quelle ins Spiel. Während die digitale Aufnahme am TV weiterhin läuft, wähle ich den Recorder über Source als Eingangsquelle für de
Forum: Ratgeber Technik
25.05.2011 10:14
kaktus
Also von Tuner, Kabeln usw. hab ich keine Ahnung, aber ich habs so angeschlossen wie SAS Prinz meinte: Antennenkabel in den analogen Festplattenrecorder und von dort zum Fernseher mit DVB-C Tuner. An dem hängt noch mal eine externe USB-Festplatte. Jetzt kann ich mit dem analogen Recorder wie bisher analoge Programme aufzeichnen und im Fernsehen sehen, was ich will. Um die digitalen Prog
Forum: Ratgeber Technik
24.05.2011 13:37
kaktus
Hallo da muss ich mich auch mal eben dranhängen. :) Danke für Eure super Tipps. Ich hatte meine Geräte zwar so angeschlossen, wie ihr sagt, aber die Verwendungsmöglichkeiten waren mir gar nicht klar. Habe jetzt voller Freude festgestellt, dass die AV-Aufnahme auf meinem analogen Festplattenrecorder super klappt und dass ich darüber doch tatsächlich einen anderen Kanal sehen kann, auch wenn
Forum: Ratgeber Technik
Hä? "Ungüitiger Titl Aus Wikipedia Wexln zua: Navigazion, Suach Da Titl vo dera ågfordertn Seitn is ned güitig, laar oder a ungüitiger Sprochlink voran åndern Wiki. Zruck zur Seitn Hauptseitn."
Forum: Sendeschluss!
20.05.2011 21:11
kaktus
Nee, hab ich noch nie gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2011 20:39
kaktus
Sagt mal, gab es die Frage mit den Grünen im Landesparlament nicht vor kurzem schon mal? Ich gucke sonst keine Quizshows, kann mich aber sogar noch an die richtige Antwort erinnern?
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Teppichklopfer habe ich nie in Aktion erlebt, > hat so ein Ding überhaupt einen Effekt? > Wer glaubt, seine Teppiche würden durch Staubsaugen schmutzfrei, dem empfehle ich, einfach mal einen aufzuhängen und mit einem dicken Stock o.ä. dagegenzuschlagen. Seitdem bin ich nämlich wieder zum mehr
Forum: Sendeschluss!
17.05.2011 19:06
kaktus
Meinst du damit, ich soll den Web-Anti-Virus deaktivieren (sowas gibts jedenfalls bei den Einstellungen)? Ist das nicht riskant, denn gerade irgendwelche Skripts von Webseiten sollen ja nicht ausgeführt werden?
Forum: Sendeschluss!
17.05.2011 14:17
kaktus
Bei mir lahmt es seit 2-3 Wochen auch gewaltig. Es dauert ewig, bis die Werbebanner geladen sind. Da die für mich ja sowieso das Unwichtigste beim Surfen sind, nervt mich das extrem, darauf zu warten! Kann das der Virenscan (Kaspersky) sein? Oder wie kann ich das abstellen. Wenn es beim Seitenaufbau mal wieder hängt und ich dann unten in der Statusleiste schon adserv oder so sehe, könnt ich
Forum: Sendeschluss!
16.05.2011 22:09
kaktus
Er muss es nicht mal unbedingt selber gesehen haben. In dem Alter läuft viel über Imitieren, was man so von anderen hört. Im Kindergarten sind 3- bis 6jährige zusammen, und wenn nur einer von denen (meist ältere) solche Dinge beim Spielen unters Volk bringen, verbreitet sich das in Nullkommanix und wird als besonders cool angesehen. Unser Kleiner ist auch 4 und kommt immer mal mit den tollst
Forum: Sendeschluss!
09.05.2011 10:05
kaktus
Interessantes Thema :) Ich denke mal, es hängt auch davon ab, ob man sich einfach unter den oben hängenden Duschkopf stellt oder lieber die Brause in die Hand nimmt (ich zum Beispiel). Ich wasche mir auch nicht so gern unter der Dusche die Haare, weil mich das stört, wenn sie dann so nass und schwer nach unten hängen.
Forum: Sendeschluss!
29.04.2011 12:57
kaktus
Sagt was ihr wollt, aber ich finde die Schwester sieht um-wer-fend aus. Noch dazu ebenfalls in "weiß". Ts ts.
Forum: Aktuelles Forum
Danke euch allen! Ich hab das jetzt versucht aufzunehmen - ich dachte, das wäre einfach - aber wie du schon gesagt hast yrkoon, ist das so ein Endlosstream. Zwar kann ich den Stream einlesen und aufzeichnen (Orbit Downloader), aber die Aufnahme endet quasi nie und ich kann es nicht stoppen, um eine Datei zu erzeugen... es sei denn der Stream wird an der Quelle unterbrochen, dann wird die Aufnahm
Forum: Ratgeber Technik
Hallo liebe Fachleute, ich komm allein nicht mehr weiter! Ich möchte den Stream einer Webseite mit eingebettetem Flashplayer aufzeichnen (mit VLC), aber ich finde die Quell-URL nicht. Nachdem ich schon diverse Programme erfolglos heruntergeladen und installiert habe, bleibt mir nur noch die Hoffnung auf das Know-How erfahrener User. Es handelt sich um mehrere stundenlange Livestreams in de
Forum: Ratgeber Technik
25.04.2011 10:57
kaktus
Sachen gibt's! Das arme Viech, ständig 30 Kilo Gewicht herumzuschleppen. Und ordentlich warm wirds ihm auch gewesen sein.
Forum: Sendeschluss!
So und nun könnte man sich die restliche Zeit bis zum großen Ereignis mit der Frage vertreiben, welche Tiara aus dem königlichen Besitz die Braut wohl zur Hochzeit tragen darf: Ich fand ja seinerzeit die von Maxima sehr apart.
Forum: Aktuelles Forum
Diese zwei Zeugenaussagen nach so vielen Jahren, das ist wirklich ein Wunder. Tragisch finde ich, dass der Tatverdächtige schon mal im Fokus der Ermittlungen stand, aber bei der Vernehmung 2007 falsche Angaben gemacht hat, aufgrund derer er wieder unverdächtig erschien. Ich kann mir das ja ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen - ein Mörder lügt bei der Vernehmung einfach mal und scho
Forum: Sendeschluss!
Hab die Sendung in letzter Zeit nicht verfolgt, aber das Phänomen haben wir vor ein paar Monaten schon mal beobachtet:
Forum: Aktuelles Forum
Das Ding finde ich übrigens echt irre, für mich sieht das immer so aus, als ob sich da was dreht!
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2011 16:19
kaktus
Da hab gerade ein aktuelles Beispiel. Eine mir nahe stehende ungetaufte Person hat vor Jahren eine Katholikin katholisch geheiratet. Die Ehe ging auf deren Betreiben hin aber nach kurzer Zeit wieder in die Brüche und wurde geschieden. Nun hat die Person eine neue Herzdame gefunden, für die es die erste Ehe ist und die nun ihrerseits gern den Segen ebenfalls der katholischen Kirche hätte
Forum: Sendeschluss!
Gibt es eigentlich keine Liveband mehr? Die Musiker werden nicht mehr gezeigt und jeder Song hat andere Sänger. Zwar wird anfangs noch eingezählt bzw. "geklopft" aber das kommt wohl auch vom Band?
Forum: Aktuelles Forum
Mir scheint, es läuft letzten Endes auf die Frage hinaus, ob man eine Beziehung nur als "echt" und "ernsthaft" ansehen will, wenn sie die "üblichen" Konflikte durchläuft - auch wenn sich diese schon im Ansatz umgehen lassen. Scheint mir doch etwas dogmatisch.
Forum: Sendeschluss!
Was ist denn nun so schlimm an diesem Format, dass man sich fragt, wieso jemand da mitmacht? Es ist doch nicht das Dschungelcamp! Sondern eine Show, in der man eine sportliche Leistung zeigt, die auch noch mit viel Glamour und Glitzer schön in Szene gesetzt werden kann. Ist doch nett anzuschauen. Viele Frauen - mich eingeschlossen - haben Freude am Tanz und würden bei passenden Gelegenheite
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 6 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.