tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 28
Ergebnisse 201 - 250 von 1356
01.12.2012 22:28
kaktus
Habe den Film eben angeschaut und bin noch mal ins Forum, weil mir vorher der lange Thread aufgefallen war. Es erstaunt mich sehr, dass hier so viel Verwirrung herrschte. Für mich wars von Anfang bis Ende ganz eindeutig und ich bleib bei wirren Geschichten sonst gern mal auf der Strecke. Gibts denn ehrlich noch Zweifel, dass Laura ihrer Tochter wegen ins das Auto eingestiegen und nach Se
Forum: Aktuelles Forum
Alle Pilze, die ich kenne und die blau werden, sind - tada - essbar. Hätte es aber auch genommen. Die Fragen von Jürgen Drews waren wirklich schwierig, keine reine Wissensfragen, oft nicht mal irgendwie herzuleiten. Schade, ich denke der wär sonst deutlich weiter gekommen.
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2012 00:52
kaktus
Es soll ja nicht *am* ersten Tag vorliegen, sondern *für* den ersten Tag. Also zunächst mal Informationspflicht - AG sofort mitteilen, dass man krank ist - und dann Nachweispflicht, den AU-Schein einreichen.
Forum: Sendeschluss!
14.11.2012 18:00
kaktus
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ach mit einem guten Drucker kann man doch heute so > gut wie alles herstellen. In unserer dokumentabhängigen Gesellschaft wird es aber früher oder später zum Problem, wenn das Kind irgendwann mal wieder "auftaucht" und dann keine entsprechenden Papiere mit dem richtigen Namen vorweisen kann...
Forum: Sendeschluss!
14.11.2012 17:56
kaktus
Also schon mal ein konkreter Ansatzpunkt für Möchtegern-Untertaucher ;)
Forum: Sendeschluss!
13.11.2012 21:44
kaktus
Naja, vom Geburtsdatum muss es schon ungefähr passen, also kann man nicht mal eben ne x-beliebige Karte nehmen, meinte ich.
Forum: Sendeschluss!
13.11.2012 18:00
kaktus
Nee mit einem 400-Euro-Job werden nur Pauschalbeiträge an die Knappschaft gezahlt, nicht in die eigene Krankenkasse, da besteht kein Versicherungsschutz (es sei denn über Familienversicherung). Dazu müsste derjenige selbst zusätzlich den ganzen Beitrag einzahlen.
Forum: Sendeschluss!
13.11.2012 17:54
kaktus
Aber spätestens in der Sprechstunde guckt der Arzt doch auf die Eckdaten? OK wenn er keinen Computer hat vielleicht auch nicht?
Forum: Sendeschluss!
13.11.2012 17:45
kaktus
Ein spannendes Thema. Ich hab die Sendung damals auch gesehen und mich gewundert, wie das geht. Generell ist es schon mal schwierig bis unmöglich legal unter falschem Namen zu arbeiten. Sollte es doch gelingen (schwarz?) zahlt natürlich niemand die KK-Beiträge für die alte Karte, also stellt sich die Frage, wie man die auf Dauer zahlt (ohne Konto), so dass der Versicherungsschutz bestehe
Forum: Sendeschluss!
02.11.2012 10:22
kaktus
Und einen Schritt weiter kann es dazu kommen, dass ein weiteres Kind dieser Frau dann natürlich auch den Namen des Ex-Ehemannes trägt, obwohl der damit überhaupt nix zu tun hat. Ist einerseits nachvollziehbar, da das Kind dann so heißt wie Mutter und Geschwister, andererseits aber auch irgendwie absurd. Nachtrag: Ich seh grad sowas hat auch BUG schon geschrieben, das mit dem neuen Mann ist
Forum: Sendeschluss!
31.10.2012 18:25
kaktus
Ich muss bei Julia Stiles und Kirsten Dunst immer überlegen, wer es denn nun ist. Jemand, den ich kenne, kann Tommy Lee Jones und Jamie Lee Curtis nicht unterscheiden. War nach Lektüre der Programmzeitschrift beim Fernsehabend schon ein paarmal ziemlich enttäuscht :D
Forum: Sendeschluss!
Mir hat neulich jemand im Laufe eine Gesprächs im Brustton der Überzeugung erzählt, die Schwester von Annette Humpe sei schon seit Jahren tot. Auch mein ungläubiges Nachfragen löste bei ihr keinerlei Zweifel aus. Obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, dass diese Nachricht komplett an mir vorbeigegangen wäre, konnte ich es doch auch nicht ausschließen (Urlaub z.B.). Tage später fiel mir d
Forum: Sendeschluss!
01.10.2012 20:24
kaktus
Dirk Bach hat die Fernsehlandschaft mit seiner Persönlichkeit sehr bereichert. Einfach herrlich seine Auftritte als "Kostümzwilling" von Hella von Sinnen. Ich konnte es gar nicht glauben. Sehr schade.
Forum: Sendeschluss!
30.09.2012 14:16
kaktus
214. Re: WWM
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > 4. Und wenn man das alles nicht weiß, gibt es > noch die vierte Stufe, nämlich zu wissen, dass > man nichts weiß. Das ist eigentlich der Idealfall. Wenn man es nicht weiß, zieht man eben einen Joker oder hört sicherheitshalber auf. Aber wenn man denkt, man weiß es, und es ist komplett falsch, hat ma
Forum: Aktuelles Forum
Man denkt ja immer, ein nuklearer Unfall passiert nur im industriellen Umfeld und dann greift ein genau vorgeschriebener Notfallplan. Dass normale Leute mal eben Cäsium mit nach Hause nehmen und durch Herumspielen ganze Landstriche kontaminieren können, liegt jenseits der Vorstellungskraft und ist um ein Vielfaches beängstigender. Schlimmeres Ausmaß als Tschernobyl, und ich hatte auch noch
Forum: Sendeschluss!
Ja ich weiß schon. Aber alle denken, er hätte sich umgebracht. Er lebt aber und wollte Bree in die Pfanne hauen, ist somit erst Auslöser dieses ganzen Mordprozesses. Am Ende ging seine Rechnung aber nicht auf und da hatte ich schon erwartet, dass von ihm oder über ihn noch mal irgendwas kommt. Was mich außerdem noch gestört hat (ganz allgemein) ist die Geschichte mit Gabrielles vertausch
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab eigentlich die ganze Zeit gewartet, dass Orson noch auftaucht. Der hatte sich doch gar nicht umgebracht, oder fehlt mir da was? Seinen Geist hab ich auch nicht gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
28.08.2012 13:02
kaktus
Ich bräuchte was fürs Handgelenk - Bandage allein hilft seit Wochen nicht... :(
Forum: Sendeschluss!
31.07.2012 14:22
kaktus
Mein Schnurlostelefon ist auch von Olympia. "Olympia-Werke" ->
Forum: Sendeschluss!
12.07.2012 14:10
kaktus
Offiziell heißt das dann Ehename. Auch wenn jeder seinen eigenen Namen behalten möchte, muss ein Ehename festgelegt werden, den alle kommenden Kinder bekommen. Nur derjenige, dessen alter Name nicht Ehename geworden ist, darf ihn auf Wunsch mit den Ehenamen als Doppelnamen führen. Das ist auch der Grund, warum so viele Frauen Doppelnamen haben und Männer nicht. Die meisten Männer wo
Forum: Sendeschluss!
03.07.2012 17:34
kaktus
Vielen Dank für eure hilfreichen Erfahrungsberichte. Ich merke an mir selbst, dass die "Hochkant"-Handhaltung für mich am angenehmsten ist und werde wohl eine vertikale Maus ordern. Ich wollte das ja mal im Geschäft probieren, leider war aber überhaupt nichts in der Richtung vorrätig (ansonsten Mäuse ohne Ende). Trackball stelle ich mir auf Dauer auch zu anstrengend vor und bin etwas skepti
Forum: Sendeschluss!
02.07.2012 17:35
kaktus
Ich habe seit längerem immer mal Beschwerden im rechten Handgelenk, die sich bei der nach oben geknickten Handhaltung, wenn ich länger am Computer arbeite, extrem verstärken. Jetzt gab mir jemand den Tip, eine vertikale Maus zu kaufen, bei der die Hand senkrecht auf dem Tisch liegen bleiben kann. Das leuchtet mir sofort ein, allerdings lese ich da verschiedene Bewertungen und frage mal in die
Forum: Sendeschluss!
29.06.2012 17:55
kaktus
Da kann es sich ja fast nur um Old English, Middle English, Early Modern Englisch und Modern English handeln, oder war das jetzt supergeheim? ;)
Forum: Sendeschluss!
21.06.2012 15:46
kaktus
Nee, das gabs doch schon im ZDF als "Hochzeitsfieber".
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2012 15:06
kaktus
Zum Thema elektrische Zahnbürsten hab ich auch was beizutragen. Neulich war ich wegen Schmerzen an einem überkronten Zahn beim Zahnarzt. Bei der Untersuchung fragte die Ärztin sofort, ob ich eine elektrische Zahnbürste benutze. Ja, tue ich, aber erst seit ca. einem halben Jahr. Darauf sie: hm da hätte ich am Übergang von Zahnsubstanz und Krone leider schon eine gewisse Schicht weggep
Forum: Sendeschluss!
04.06.2012 20:47
kaktus
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Das hilft mir schon mal auf die Sprünge. Es ist nämlich gar nicht so einfach, wie man vielleicht denkt. Die Vorschläge sind allesamt spitze, kann man gut was draus machen. John Lennon und Loriot sind mit neuen Gesichtern wahrscheinlich der Brüller, und die Arnolfinis find ich genial. Aber auch der zweite Gainsborough und Sissi sind nicht schlecht!
Forum: Sendeschluss!
04.06.2012 14:19
kaktus
Das Forum hat sich ja schon oft als Quell von Wissen und Informationen bewährt und deshalb von mir folgendes Anliegen. Für eine Photoshopbastelei bin ich auf der Suche nach ein paar bekannten Bildern von Paaren, in die ich andere Gesichter reinmontieren will. Die Idee kam mir, als ich was über das Bild American Gothic gelesen habe. Aber wie das manchmal so mit Ideen ist, komm ich irgendwie
Forum: Sendeschluss!
Bin auch der Meinung, dass im Finale Rebecca besser war. Wenn letzten Endes die Kontinuität, harte Arbeit und Ausdauer, also das "Verdienen" bewertet wird, könnte man sich die ganze Finalshow ja sparen.
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2012 12:01
kaktus
Sie selber, heißen ja schließlich Babuschki. :p
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2012 23:18
kaktus
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Verrückterweise finde ich, dass unser Song > irgendwie raus sticht. Ich kann gar nicht so genau > erklären, warum eigentlich. Ging mir genau so. Eigentlich hab ich den Song gehasst. Aber Roman kam supersympathisch rüber. Sonst spricht mich nichts so richtig an. Wenn ich anrufen müsste fiele mir die Ents
Forum: Aktuelles Forum
Hatte der nicht auch ein Flugticket? Ich dachte deshalb auch, er hätte irgendwie noch als Toter mit an Bord sein sollen, oder so...
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2012 18:11
kaktus
Ein Goldbarren, der etwa so groß wie eine Sim-Karte ist, kostet mehrere Hundert Euro. Es gibt noch kleinere aber die sind so winzig, dass man Angst haben muss, sie irgendwie zu verlieren oder zu verlegen. Münzen sind vielleicht netter anzuschauen, aber gehen je nach Größe dann preislich entsprechend hoch. Hier kann man sich genauere Vorstellungen machen:
Forum: Sendeschluss!
Mag ja gut gemacht sein, aber mir ist das doch zu hektisch und zu wirr erzählt. Zum Selberdenken bleibt so gar keine Zeit. (Naja deshalb mochte ich eigentlich schon der Ur-Sherlock nicht, der alles im Alleingang zusammenkonstruiert und als Leser erfährt man erst hinterher die Lösung.) Christophe was meinst du mit Klingelton synchronisiert, ist der im Original anders? Und kann mich vielle
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2012 18:19
kaktus
> Außerdem gibts auch nicht wenig Väter die sehr > gerne nur Teilzeit arbeiten würden, Lohnkürzung > natürlich inklusive, um dafür mehr Zeit fürs > Kind zu haben, die wenigsten Arbeitgeber spielen > da mit. In Deutschland gibts das Teilzeit- und Befristungsgesetz, damit haben alle Arbeitnehmer einen Rechtsanspruch auf Teilzeitarbeit (Kleinbetriebe ausgenommen). Da
Forum: Sendeschluss!
23.03.2012 18:07
kaktus
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Zunächst einmal: Verhütung ist > selbstverständlich kein Mord und keine Sünde, > wie gesagt bin kein Katholik und gehöre keiner > Religion an. Sobald aber die Verschmelzung von > Eizelle und Spermium stattfindet, beginnt ein > neues menschliches Leben. Es existiert, es ist > einfach da!
Forum: Sendeschluss!
17.03.2012 22:02
kaktus
Und Ben Hur! ;)
Forum: Sendeschluss!
23.02.2012 17:06
kaktus
Waaaas? Och nööööö. Bin schockiert. :( Jetzt fehlt ja bloß noch, dass er mit jemand anders aus der Show zusammen ist...
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2012 19:17
kaktus
Ich habe auch sowohl in einer Personalberatung gearbeitet, als auch mich vor einiger Zeit selber auf eine Stelle beworben, die über eine Personalberatung ausgeschrieben war. Das war keine superhochdotierte Topstelle, und der Grund für diese Art von Ausschreibung war (wie Beverley auch schon schrieb), dass der aktuelle Stelleninhaber von der Suche nichts mitbekommen sollte. Hat zwar letzten E
Forum: Sendeschluss!
Oh ja Frauentausch! Letztens habe ich mir außerdem eine "Booker" Box bestellt, hab aber noch nicht damit angefangen. Aktuell bin ich bei Gossip Girl immer auf dem allerneuesten Stand. Und natürlich Der Bachelor. Wundert mich, dass hier noch nichts darüber geschrieben wurde. ;)
Forum: Sendeschluss!
Ich hoffe, du gibst dir aber auch ja die zweiteilige Version! Den Film ertragen kann doch jeder :p
Forum: Sendeschluss!
03.02.2012 17:33
kaktus
Müsste nicht das, was hier in verschiedenen Beiträgen als "Zehner" bezeichnet wird, einmal "Zehner" und einmal "Zehnerstelle" heißen? Dann wäre es klarer. Ähnliches Durcheinander gibts auch immer mit "Prozent" und "Prozentpunkte"...
Forum: Sendeschluss!
09.12.2011 21:40
kaktus
Ja genau, immer diese Threads, die in der Übersicht so harmlos klingen. Aber wenn sie dann immer länger und länger werden und man aus Neugierde doch mal reinklickt, stellt man fest, dass sie höchst unterhaltsam sind. Und am Ende hat man womöglich auch noch was dazugelernt, was einen eigentlich gar nicht interessiert ;)
Forum: Sendeschluss!
29.11.2011 08:12
kaktus
Wobei andererseits an einigen Drehorten kaum Schnee lag und dann ein ziemlich ekliges Gemisch mit Fischmehl (wenn ich mich recht erinnere) verteilt wurde, das den Eindruck von Schnee erwecken sollte. Bei den Szenen rings um das Gehöft zum Beispiel.
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2011 20:53
kaktus
Es ist einfach ein zuckersüßes Winterfilm, der eigentlich gar nichts mit Weihnachten zu tun hat. Im Sommer wöllte man ihn wohl kaum sehen. Von den vielen Wiederholungen krieg ich auch nichts mit, im Gegenteil, ich muss extra ins Programm gucken, wenn ich ihn sehen will. Meistens bin ich beim Rumzappen drin hängengeblieben, den Anfang kenn ich fast gar nicht. Bei Frank der Weddingplanner wa
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2011 11:47
kaktus
Naja irgendwie bleibt es anderen gegenüber unhöflich, anzufangen sobald man etwas hat, denn die müssen einen dann beim fröhlichen Kauen zuschauen, obwohl sie vielleicht selber ordentlich Hunger oder Appetit haben. Früher war es in entsprechenden Haushalten üblich, dass den Gastgebern das Essen zuerst serviert oder gereicht wurde, einfach aus dem Grund, dass die Gäste sehen, wie man davo
Forum: Sendeschluss!
26.11.2011 17:38
kaktus
Ich verstehe die Frage so, dass es um bereits sitzende Gäste geht und nicht welche, die evtl. noch gar nicht da sind. Ich muss sagen, es fällt mir auch immer wieder auf, dass viele am Tisch einfach zu essen beginnen, bevor noch alle etwas auf dem Teller oder in der Tasse haben, auch Leute die bei anderen Wert auf gutes Benehmen legen. Das würde mir nie einfallen, grundsätzlich warte ich vor a
Forum: Sendeschluss!
Bei den Desperate Housewives kommen die AA vor, als Bree ihre Alkoholprobleme hat, ein paar Staffeln später dann auch ihr Sohn, der sich im Zuge des 12-Stufen-Programms bei vielen Bekannten entschuldigt, wobei er auch ein unschönes Geheimnis ans Licht bringt. Ist zwar keine Serie, aber im Film Fight Club macht der Protagonist am Anfang mehr oder weniger aus Langeweile Selbsthilfegruppen"hop
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2011 22:37
kaktus
Volle Zustimmung. Die Zeiten in denen eine Frau sich mit Geburt der Kinder aus dem Berufsleben ausklinken konnte (im Westen jedenfalls) sind eigentlich vorbei, auch wenn es sich vielleicht noch nicht überall hin rumgesprochen hat. Inzwischen gibts schon allerhöchste Gerichtsurteile, nach denen eine alleinerziehende Mutter mit dreijährigem!!! Kind wieder Vollzeit arbeiten MUSS. Und d
Forum: Sendeschluss!
Ab morgen, na dann besteht ja Hoffnung. Zusätzlicher Film wurde mir auch versprochen. Jetzt interessiert mich brennend, wie Werderaner sich einloggen konnte. Welchen Browser und welches Betriebssystem hast du denn?
Forum: Sendeschluss!
In der Tat eher eine Antwort die einen vermutlich in hektische Betriebsamkeit stürzen würde - aber da ich nun gerade eine Email von Lovefilm bekommen habe, dass sie wirklich ein technisches Problem haben und "mit Hochdruck daran arbeiten", hält sich meine Verzweiflung zum Glück in Grenzen ;) Danke jedenfalls für die Rückmeldung, freut mich dass nicht alle Kunden "ausgesperrt sind", ich
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.