tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 111
01.10.2019 15:58
don.alphons
Im Auto haben wir digitales Radio, und dort entdeckte ich den Sender, der für mich wie gemacht ist: Absolut Relax einmal pro Stunde Nachrichten, minimale Werbung und ansonsten nur ruhige Musik. Kein Gewinnspiel, kein "Harry Hirsch ruft an", kein Geblöke... heerlich In der Küche läuft das Radio mit wahlweise 1Live oder unser Lokalradio Radio RST- aber nur solange ich spüle oder koche, an
Forum: Sendeschluss!
17.09.2019 17:22
don.alphons
Du hast die Telekom angerufen und tatsächlich mit jemandem gesprochen? Du Zauberin!!! Wenn ich dort anrufe lande ich in einer Warteschleife von mindestens 25 min ......
Forum: Sendeschluss!
19.11.2018 11:41
don.alphons
und Dezember 2012 war auch so ein Monat. Dass ein Monat mit 31 Tagen auf einem Samstag beginnt, kommt nahezu jedes Jahr vor. Und denn hat man 5 Samstag 5 Sonntage und 5 Montage, welch Wunder!! Meine Mutter schickte mir diese Whatsapp auch, und ich brauchte zwei Minuten, um meinen Handykalender nach derlei "seltenen Phänomenen" zu durchforsten. Hab tüchtig mit Mutti geschimpft: nicht immer
Forum: Sendeschluss!
26.06.2015 17:42
don.alphons
mir ging das ganz ähnlich.... ich hab IMMER nur ne Teilnahme-Urkunde bekommen, von Sieger- oder Ehren- konnte ich nur träumen. Und dann das Laufen!! 2 Runden um den Sportplatz. Ich bin schon nach ner halben Runde abgeka..t. Weitsprung!!! IMMER bin ich nach hinten gefallen, ich konnt machen was ich wollte. Hürdenlauf!!! nach der zweiten hab ich aufgegeben. Was gabs denn noch? 100-meter-Spr
Forum: Sendeschluss!
Mir ist sowas noch nicht untergekommen. Ich würde sie , wenn es irgendwie geht, draußen lagern. Balkon, Garten, vor der Haustür. dann beruhigt sie sich sicher bis morgen.
Forum: Sendeschluss!
08.06.2015 22:37
don.alphons
Ich komme gerade von einer Geburtstagsfeier, dort gab es Erbeerbowle. Lecker. Mit Wein und Sekt und Zucker angesetzt, und ganz und gar nicht matschigen Erdbeeren. Kredenzt wurde sie stilecht im Bowle-Glas. ich selbst besitze noch so ein Bowle-Set, geerbt von Oma. Zumindest Weihnachten kommen die Tassen noch auf den Tisch, wir trinken unseren selbstgemachten Glühwein daraus. Ich würde mein B
Forum: Sendeschluss!
16.05.2015 23:50
don.alphons
ja, ja, er geisterte auch bei uns herum. Ich habe ihn geliebt, ich mochte den "hefigen" Beigeschmack des fertigen Kuchens. Ich hatte einen Zettel mit verschiedenen Rezepten, an Kirsche mit Schokostreusel erinnere ich mich noch, und mein absoluter Top-Favorit war Herrmann mit gemahlenen Nüssen. Irgendwann wurde es meiner Muter zu bunt, dass ich alle paar Tage einen Kuchen backte, und es war Sc
Forum: Sendeschluss!
08.05.2015 23:34
don.alphons
Schlagende Argumente.... *kopfschüttel ( wie gut dass er keine Machete dabei hatte.......)
Forum: Sendeschluss!
08.04.2015 18:48
don.alphons
Bitte.... wie krank muss man im Hirn sein um mit ner Machete loszuziehen? Was bitteschön ist denn los in diesem unseren Lande? ich kann das nicht nachvollziehen....
Forum: Sendeschluss!
25.03.2015 02:14
don.alphons
Und die B.l.ö.d. Zeitung hat doch tatsächlich wiedermal jemanden aufgetan, der um Haaresbreite dem Umglück entkommen ist. Ich habe den Link gar nicht geklickt, nur gelesen: Ann-Kristin (21) aus Ratingen hatte einen Schutzengel | „Ich wollte mit dem Todes-Flugzeug nach Düsseldorf“ BILD‎ - vor 6 Stunden Da kocht mir gleich die Galle über....
Forum: Sendeschluss!
05.02.2015 16:58
don.alphons
Ich bin die Niete schlechthin..... Ich kenn mich nicht mit Automarken aus, könnte höchstens die Farbe wiedergeben, niemals aber Marke und Modell. Wenn ich Personen beschreiben soll kann ich grad Männlein von Weiblein unterscheiden, registriere nicht mal ob die Person eine Brille trägt, einen Bart hat, oder einen Hut aufhat. Ich laufe wirklich ziemlich blindfischig durch die Gegend, werde
Forum: Sendeschluss!
07.11.2014 23:40
don.alphons
Laut Prisma.de wird die Sendung am 15.11 um 20:15 Uhr nachgeholt
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2014 23:00
don.alphons
yessssssssssssssssss 500 Jahre Reformation, wenn das kein Grund zum Feiern ist!!! Isch freu misch drauf
Forum: Sendeschluss!
31.10.2014 13:23
don.alphons
Bucaneer schrieb: ------------------------------------------------------- > Halloween....? Heute ist doch der Reformationstag. > ;-) Danke!! Danke!! Danke!! Alles um mich herum kreischt: heute ist "Hallo Wien" Nein, heute ist "Hallo Luther" Reformationstag. DER Tag in der evangelischen Kirche! Ich wohne in NRW, wir haben nicht frei, ich geh trotzdem heut abend in die Kirche, bin
Forum: Sendeschluss!
gern doch. Es gab mal über ebay eine Aktion. kaufe zehn Paketmarken und du bekommst die elfte gratis. Das habe ich genutzt. ansonsten kenn ich kein Bonusprogramm. Habe aber auch länger nichts mehr verschickt. Muss mich erst wieder aufraffen, was bei ebay einzustellen.
Forum: Sendeschluss!
Ich verschicke, wenn denn dann mal, meine Pakete auch mit online-Frankierung, weil da sind die einen Euro billiger als am Schalter. Vor etwa einem halben Jahr stolperte ich auch über Postpay. Hab mich da kurzerhand angemeldet, hat alles gefluppt, keine Kosten extra. BTW Wusstest du dass du online vorfrankierte Pakete deinem Postzusteller, so er denn mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad kommt,
Forum: Sendeschluss!
20.09.2014 01:41
don.alphons
ach guck! Auf Tom Hanks hätt ich ja dann doch kommen können, ist er doch einer meiner Lieblingsschauspieler. Die anderen zwei sagen mir gar nichts
Forum: Sendeschluss!
14.09.2014 00:03
don.alphons
zu 1 Tony Shalhoub ( Adrian Monk ) zu 2 Bjarne Mädel ( Dietmar Schäffer in Mord mit Aussicht ) zu 3 fällt mir spontan nix ein
Forum: Sendeschluss!
06.09.2014 18:19
don.alphons
ich schrei mich wech... das stimmt total ;-)
Forum: Sendeschluss!
06.09.2014 15:29
don.alphons
ich hab vor etlichen Jahrzehnten mal im Rahmen des Theater-Jugendringes eine Oper gesehen. Der Darsteller des Don Alphons(o ?) hat mich nachdrücklich beeindruckt. Viel mehr ist in meiner Erinnerung nicht haften geblieben.
Forum: Sendeschluss!
30.08.2014 23:12
don.alphons
Für mich hat Mesut Ösil unbedingt was vom jungen Hans Rosenthal. Ich kann mir da nicht helfen.
Forum: Sendeschluss!
26.08.2014 11:22
don.alphons
soll doch Hoilboje Stefan " Ui, is das scharf" Mross früher aufstehen und um halb zehn anfangen, damit die Maus zur gewohnten Zeit starten kann. Ich bin um 9:30 in der Kirche. Was denkt sich die ARD denn da?
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2014 01:06
don.alphons
Danke für den Tipp, werde auf jeden Fall schauen.
Forum: Aktuelles Forum
"da geht die Zukunft eines Teenagers mehr und mehr den Bach runter und hauptschuldig an dieser Situation ist meiner Meinung nach der sich seit Jahren wie die Axt im Walde (und das ist noch untertrieben, Geisteskranker wäre wohl zutreffender) benehmende Ehemann und Vater. " Hast du der Kollegin das so in dieser Deutlichkeit gesagt oder "nett" umschrieben? Manchmal hilft ja nur drastisch sein. I
Forum: Sendeschluss!
02.12.2013 14:12
don.alphons
Ich höre es grad in den Nachrichten... wie traurig. Vor allen Dingen habe ich ihn vor wenigen Tagen, war es letzten Dienstag? , noch im Autoradio gehört, zusammen mit meiner Mutter, und wir sprachen darüber, wie ewig lange er schon "Radio macht" Mr Pumpernickel hat mich mein ganzes bisheriges Leben begleitet. Danke dafür.....
Forum: Sendeschluss!
also, dass ihr alle jetzt Urlaub für nach Weihnachten nehmen könnt, herrlich. Wir müssen unseren Urlaubsplan ein Jahr im Voraus erstellen, und ich habe es tatsächlich geschafft, dieses Jahr "zwischen den Jahren" frei zu bekommen, ist nicht so einfach in unserem Laden mit 3 Urlaubsgruppen und hunderten von Angestellten. Dafür konnte ich mich aber schon seit Ende letzten Jahres darauf freue
Forum: Sendeschluss!
08.10.2013 21:51
don.alphons
danke für die schnelle Antwort, ich werde mich einmal in dem Forum umhören. Dankeschön :-)
Forum: Ratgeber Technik
08.10.2013 17:58
don.alphons
Hallo, vl. kann mir wer helfen: Ich habe seit kurzem eine Ultracard= Multisim, kann also zwei Handys mit einer Nummer nutzen. Nun schreib ich gern wenn ich zu haus bin, meine sms am PC, habe also die Nebenkarte im Surfstick. Ich kann nur jeweils eine Karte zum sms-schreiben nutzen, kann aber per Tastenkombination die momentan nicht-fähige Karte aktivieren, dabei muss zum Schluss "der gr
Forum: Ratgeber Technik
04.10.2013 15:03
don.alphons
nee nee nee... da irrt ihr alle gewaltig! Mein Tochterkind kam am 2.10.1990 um 15:15 auf die Welt, und weil das mit dem I-Net damals noch nicht so weit war und sich die Nachricht entsprechend langsam verbreitete, hat es bis exakt um Mitternacht gedauert, aber dann.... ein riesen Feuerwerk zu Ehren meiner Tochter... so sieht's nämlich aus ;-) Sie glaubt mir auch heute, 23 Jahre später, die Sto
Forum: Sendeschluss!
oh, danke für den Hinweis. Werde sofort ein " Blödzeitung unerwünscht"-Schild am Postkasten anbringen. Ich will diesen Dreck nicht in meiner Nähe haben.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2013 12:55
don.alphons
Ich war auf dem selben Gymnasium wie Ute Lemper, nur war ich ein paar Jahrgänge unter ihr, vier oder fünf mögen es gewesen sein.
Forum: Sendeschluss!
15.09.2013 01:40
don.alphons
Die Versorgung deiner Mutter lässt sich regeln, da ich nicht weiß wie alt sie ist und was ihr fehlt kann ich nur mutmaßen: Seniorenheim/ Pflegeheim/ polnische -24-Stunden-Betreuung zu hause.... DEIN Leben gehört allein dir, und wenn DU nicht mehr kannst, dann kann dich niemand zwingen weiter zu machen. Eine (tödliche?) Diagnose zu bekommen ist absolut harter Tobak; was scheren dich die "Wi
Forum: Sendeschluss!
03.08.2013 16:20
don.alphons
Himmelherrgottnochmal... dazu passt doch hervoragend: "my dearest mr. glee club"
Forum: Sendeschluss!
25.04.2013 12:51
don.alphons
wäre Chris de Burgh eine Option? Der hats doch mit blumigen Lovesongs. Bei ihm könnte ich mir eine Harfe sehr gut vorstellen...
Forum: Sendeschluss!
14.04.2013 21:23
don.alphons
es hat Ähnlichkeit mit der Hintergrundmusik von "a little less conversation"
Forum: Sendeschluss!
07.01.2013 19:32
don.alphons
Doppelpost
Forum: Sendeschluss!
07.01.2013 19:32
don.alphons
In unserer Familie heißt es: "setz dich, nimm dir nen Keks--- Pause Pause Pause--- DU A****!!" aus Monty Pythons :Das Leben des Brian
Forum: Sendeschluss!
als ich die Überschrift las dachte ich, oh toll, jemand der Samstag im selben Zug saß wie ich.... Rheine-Köln und zurück. Auf dem Hinweg in Wuppertal-Oberbarmen aus dem Zug gewiesen weil der Zug wegen Streckensperrung einfach wieder zurück fuhr, Schwebebahn benutzen müssen ( trotz furchtbarer Höhenangst), 5 Minuten vor Konzertbeginn in der Kölnarena angekommen ( Ich hatte beim Planen de
Forum: Sendeschluss!
Ich kenne ein Geschwisterpaar: Sie heißt Tasha, er heißt Neo. Ihr Name kommt aus einer Raumschiff Enterprise/Startreck/ Voyager -Rolle, seiner aus der Matrix. ;-)
Forum: Sendeschluss!
12.02.2012 02:17
don.alphons
ich lese grad auf die Eilmeldung: Die US-Sängerin Whitney Houston ist laut Medienberichten tot. Sie starb im Alter von 48 Jahren. Was für ein Schreck.....
Forum: Sendeschluss!
11.01.2012 00:09
don.alphons
Freunden und Verwandten zu helfen so wie du es tust ist doch eine tolle Sache!! Du bist den Menschen eine große Hilfe und du hast Spaß an der Sache die du machst. Darauf kommt es an. Ich bin kirchlich engagiert, weil ich ein religiöser Mensch bin und christliche Nächstenliebe bei mir kein leeres Schlagwort sondern gelebter Alltag ist. AAAAABer, es gibt genügend nicht-kirchliche Einsatzge
Forum: Sendeschluss!
10.01.2012 22:49
don.alphons
Ich bin seit 6 Jahren ehrenamtlich tätig... ... im Besuchskreis ... im Altenheim Im Altenheim bin ich einmal die Woche für 1 1/2 Stunden. Ich habe dort eine feste mir zugewiesene Bewohnerin, die ich besuche. Sie sitzt im Rollstuhl und wir quatschen gern über Gott und die Welt, während ich sie im Rollstuhl spazieren fahre. Es gibt in diesem Altenheim einen vom Sozialen Dienst geleiteten Eh
Forum: Sendeschluss!
23.08.2011 23:06
don.alphons
auch ich mach das ständig: "Ach was" in genau dem Tonfall; wenn das Chaos über mich hineinbricht und ich erschöpft auf einen Stuhl sinke:"Das Bild hing schief"; wenn mich jemand fragt: Kann der das? dann antworte ich "Er sitzt und spricht" und ernte manchmal verständnislose Blicke; erfreue mich am "frischen steingrau" meiner Umwelt; beim Korkenziehen aus der Weinflasche: "abgezapft und origin
Forum: Sendeschluss!
10.08.2011 23:36
don.alphons
ich würde es mit Scheuermilch ( gibt es eigentlich das gut e alte "ATA" noch ? ) vorsichtig versuchen. Oder mit Nagellackentferner, den aber nur, wenn die Oberflächen unempfindlich sind. Vielleicht mal ganz hinten unter dem Wachbecken ausprobieren,nicht dass die Beschichtung stumpf wird!! mit Nagellackentferner mach ich immer die Krallenspuren meiner Tochter auf dem WC-Spülkasten weg, die en
Forum: Sendeschluss!
07.08.2011 00:44
don.alphons
probiere es doch aus....
Forum: Sendeschluss!
06.08.2011 20:10
don.alphons
Genau! Mein erster Zugang war über AOL ( etwa 2003), ich teilte mir die Freiminuten mit meiner Tochter, da wurde ganz akribisch nachgehalten, wer schon wie lange drin war!! Und die blockierte Telefonleitung! Immer, wenn ich meinen Bruder anrufen wollte, war bei ihm besetzt. Und ich dachte, was macht der bloß die ganze Zeit in diesem Internet??? Heute ist das I-Net so selbstverständlich wie
Forum: Sendeschluss!
28.07.2011 14:44
don.alphons
47. Update
nun, wir haben einen herrlichen, sonnigen Tag am Strand von Norderney verbracht. Gegen 17 Uhr, als wir uns grad auf die Fähre begaben, kam ein Regenschauer runter, der am Festland schon nicht mehr da war.Soviel zu 3-Tages-Prognosen....
Forum: Sendeschluss!
25.07.2011 20:24
don.alphons
Ich danke dir, Jediklaus. Nun soll es am Mittwoch bewölkt aber regenlos sein. Wir werden es merken, Regenjacke kommt mit.
Forum: Sendeschluss!
25.07.2011 18:39
don.alphons
Hallo, jemand von der Küste hier? Ich plane Mittwoch einen spontanen Kurztripp, morgens rauf, abends retour. Kann mir jemand sagen wie das Wetter dort aktuell ist? Bei Wetter.com sagte man für heute bei mir RegenRegenRegen an, dabei habe ich bei der Gartenarbeit in der Sonne gebrutzelt; also möchte ich mich auf die 3-Tage-Prognose nicht so recht verlassen. Müssen wir Regenzeugs mitschlepp
Forum: Sendeschluss!
19.07.2011 03:30
don.alphons
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Ausspruch hat übrigens schon rund 200 Jahre > auf dem Buckel und bewahrheitet sich immer wieder. > Er paßt zwar in die Nostalgieecke naturgemäß > besser als hier, aber für meine gelegentlichen > Abstecher in die anderen Foren nehme ich die > Signatur nicht extra aus meinem > Schreibp
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.