tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 51 - 100 von 111
16.07.2011 01:28
don.alphons
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > lDer Bildungsnotstand wäre > vorprogrammiert! eben! Gut erkannt!
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2011 16:15
don.alphons
Gottschalk überzieht doch so gern... kommt die Tagesschau dann immer verspätet? Und was wird aus dem genialen "Wissen vor 8", wird Ranga Yogeshwar ausgebootet?? *heul*
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2011 21:50
don.alphons
in Greven und in Reckenfeld stehen auch öffentliche Bücherschränke... habe mich schon bedient und Stephen Kings "Das Mädchen" rausgefischt. Wenn ausgelesen, wandert es in den Schrank zurück. Ein Bookcrosser ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, aber im letzten Jahr habe ich im Hollandurlaub meine Ferienlektüre im Appartement zurück gelassen mit der Bitte, es nach dem Lesen mitzuneh
Forum: Sendeschluss!
diesen ganzen Ärger mit unfähigen Zustellern haben wir zum Glück nicht. Wir wohnen ländlich, hier kennt man den Zusteller noch persönlich. Und: Wenn ich für meinen Nachbarn eine Sndung annehme, dann kann sich der Bote darauf verlassen, dass ich diesem die Sendung auch aushändige. Dass man im selben Haus wohnt und nicht weiß, wo der richtige Adressat wohnt, für den man ne Sendung annimm
Forum: Sendeschluss!
also, die "Preisexplosion" rührt daher, dass in der Briefsparte die Unterscheidung EU-Land/ Nicht-EU-Land weggefallen ist. Es gibt jetzt nur noch Deutschland und Ausland. Dadurch ist der EU-Brief teurer,der Weltbrief aber billiger geworden. Bei Paketen und Päckchen gibt es die Unterscheidungen immer noch; das geht nach -Deutschland, EU-Land, Rest-Europa ( z.B. Schweiz) und Welt, wobei Welt
Forum: Sendeschluss!
07.06.2011 20:52
don.alphons
ich danke für eure Antworten. Meine Ma hat sich kringelig gelacht! Sie sagt, es wollte sicher nicht mit mir fahren, weil ich mir das Auto ja einfach gemopst habe!! bei ihr funktioniert das Navi immer. Natürlich auch bei geschlossener Wolkendecke. Also gibts kein neues Navi zum Geburtstag....
Forum: Ratgeber Technik
DAs läuft dann vielleicht so ab: " Guten Tag. Sie haben kürzlich ein Auto erworben. Wie zufrieden waren Sie denn mit dem Service?" " Ja, doch, alles bestens, ich war sehr zufrieden!" " Also: 'sehr zufrieden'" " Moment, was für Kategorien haben Sie denn?" "zufrieden, sehr zufrieden, bestens zufrieden" " Gibts auch 'unzufrieden'?" " Sicher, Sie waren also unzufrieden?" "Nein, nein, ich w
Forum: Sendeschluss!
27.05.2011 22:11
don.alphons
jau, zum Akku-Aufladen wahrscheinlich... ich lach mich schlapp
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2011 14:06
don.alphons
heute funktioniert das Navi wieder einwandfrei.... vielleicht war der Himmel letzte Nacht einfach zu bedeckt. Aber ist doch schon blöd wenn man das Navi nur in sternenklaren Nächten benutzen kann.
Forum: Ratgeber Technik
25.05.2011 02:10
don.alphons
Ich brauche mal eure Hilfe... musste grad meine Tochter aus der großen Stadt retten. Sie war mit unserem Auto unterwegs und hatte das Licht angelassen. Ich habe mir also Mamas Auto gemopst ( sie schlief schon, muss früh raus), bin 25 Kilometer nach Münster gefahren, habe überbrückt, das Kind zusammengestaucht, zum Freund begleitet, bin wieder nach hause. Und Mutters Navi... findet in all de
Forum: Ratgeber Technik
22.05.2011 21:23
don.alphons
ja sicher, Pistazieneis schmeckt auch.... aber eben nicht wie Waldmeister!!
Forum: Sendeschluss!
22.05.2011 21:19
don.alphons
ach, dann wird es am Sonntag den 23.12. bestimmt Sonderöffnungszeiten geben... und der 24. ist ja dann ein Montag... ich mach mir da keinen Stress... Montag reicht allemal ;-)
Forum: Sendeschluss!
21.05.2011 23:43
don.alphons
Es gibt auf jeden Fall noch grüne Götterspeise, ob da tatsächlich Waldmeister drin ist weiß ich nicht. Waldmeistersirup meine ich noch gesehen zu haben. Bei Tri Top bin ich mir nicht sicher. Ich werde Montag mal die Augen offen halten...
Forum: Sendeschluss!
21.05.2011 23:26
don.alphons
bei uns kam in den Siebzigern im Sommer immer der Eiswagen, eine mobile Eisdiele, und dort gab es eine Kugel Waldmeistereis für mich...phantastisch!! Irgendwann war das vorbei, wir zogen in eine andere Stadt ganz ohne Eiswagen. Als ich viele Jahre später in einer italienischen Eisdiele grünes Eis entdeckte, wähnte ich mich dem Himmel nah... doch zu früh gefreut, es war blos Pistazienei
Forum: Sendeschluss!
ich stehe schon seit Jahren nicht mehr im Telefonbuch, habe beim letzten Umzug einfach angegeben, dass ich auf Eintrag im TB und in der Auskunft verzichte. Ich habe niemals Werbeanrufe erhalten, bis es vor 2 oder 3 Jahren mal hieß, die Telekom hätte Kundendaten verkauft. Damals hatte ich einmal pro Woche so nen Telefonfuzzi am Apparat. Meine erste Frage ist immer" Woher haben Sie meine Nu
Forum: Sendeschluss!
06.04.2011 00:49
don.alphons
so traurig ... hätte ihr gewünscht, ihre schlimme Krankheit zu besiegen.. möge sie in Frieden ruhen
Forum: Sendeschluss!
02.04.2011 19:58
don.alphons
ähhh... ich habe das mit dem Hasen gestern !!! in unserer Tageszeitung gelesen und es als ENTE ( 1. April) abgetan.... nun bin ich platt Und Frösche seziert haben wir vor 25 Jahren im BIo-Unterricht auch, und meine Tochter noch vor 2 Jahren! (sie hat auch Frösche seziert, nicht ich meine Tochter.. menno...)
Forum: Sendeschluss!
ach schau... ja danke dir, die Treets waren nur braun, das stimmt. Ob die Schoko nun dünner war... keine Ahnung.... Und die Bonitos hatte ich ganz vergessen... die mit dem Smilie drauf ...sicher!!
Forum: Sendeschluss!
sind die Treets nicht jetzt M&M? ( so wie "Raider heißt jetzt Twix"?; übrigens mein Standardspruch, wenn sich irgendwas ändert, ernte dafür besonders auf der Arbeit verständnislose Blicke) An das Getränkepulver Quench kann ich mich noch gut erinnern, in den 80ern unser Lieblingsgetränk. Nie wieder habe ich etwas ähnlich schmeckendes gefunden, die heutigen Pulver kratzen alle furcht
Forum: Sendeschluss!
19.02.2011 22:28
don.alphons
ich melde mich zwar selten zu Wort, lese aber häufig mit. Als rosalie mir im Peter Alexander Thread merkwürdig auffiel, stutze ich erst... ein Klick auf ihren Nick ergab aber dass sie recht neu ist, und da klärte sich mein Irrtum auf. Ich denke wer dich kennt verwechselt dich nicht, sondern schaut nach.
Forum: Sendeschluss!
13.02.2011 16:18
don.alphons
"Ich wollte Peter Alexander als kleines Kind immer heiraten. " ich ebenso..... ach ist das traurig! Was habe ich für schöne Kindheitserinnerungen an seine Shows! und seine wunderschöne Stimme habe ich immer geliebt. Aber ich denke, es ist gut so. Nachdem er den Tod seiner Frau und dann den der Tochter verkraften musste, soll er jetzt in Frieden ruhen. Birgit
Forum: Sendeschluss!
17.01.2011 23:16
don.alphons
ja, ich seh den Saturn mit Ring Ich hatte damals auch so ein Buch, man muss sich echt stark drauf konzentrieren
Forum: Sendeschluss!
17.01.2011 01:14
don.alphons
Habe vor kurzem beendet: Die Nachrichten von Alexander Osang, gelesen von Jan Josef Liefers Story: Ein Hamburger Nachrichtensprecher wird plötzlich beschuldigt, Stasi-Spitzel gewesen zu sein und versucht nun, seine Unschuld zu beweisen. Ist auch wohl schon verfilmt worden Momentan bin ich mitten (2te von 5 CDs) in Carlos Ruiz Zafons "Der Fürst des Nebels", gelesen von Rufus Beck ( Ich li
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > "Schauspielerin Witta Pohl (73) ist nach dem Selbstmord ihres Filmsohns Mick Werup († 52) völlig am Ende........ Und auch privat hatten die beiden bis zu Werups Tod ein inniges Verhältnis." steht wohl im krassen Gegensatz zu : "Leider hatten wir in den letzten Jahren alle keinen Kontakt mehr zu i
Forum: Sendeschluss!
19.12.2010 21:56
don.alphons
ich bin von Ende 69, und auch ich durfte Klimbim nicht sehen, das war ja viel zu anzüglich!! Der Große Preis war nach dem Auftreten vom Wum ( und später Wum und Wendelin) für mich zu Ende, weil es dann spät war und ich dringend ins Bett musste. Aber "Dalli Dalli" und die "Hitparade" habe ich immer bis zum Ende sehen dürfen. Liefen diese Sendungen eher oder vielleicht nur am WE?
Forum: Nostalgieecke
19.12.2010 00:40
don.alphons
grad die Aufgabe mit der Zeitzone hätte echt spannend werden können, schade drum
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2010 23:44
don.alphons
Raab hustet gar nicht mehr
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2010 00:42
don.alphons
ich hab die Brüder ein einziges Mal im TV gesehen; irgendjemand kochte Spaghetti(?) in einem Topf, der augenscheinlich auch schon mal für nen Ölwechsel oder ähnliches benutzt wird. ich war drauf und dran, denen einen meiner Kochtöpfe zukommen zu lassen. *schauder*
Forum: Sendeschluss!
10.05.2010 00:08
don.alphons
.. und darum gibt es jetzt 7 Jahre Garantie aufs Auto." Ha! Ich weiß aus sicherer Quelle, dass 1435 mehr ist als 7 ! Und? Bekomme ich jetzt 1435 Jahre Garantie? Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!!
Forum: Der Werbeblock
11.02.2010 21:11
don.alphons
Marga Maria Werny bestens bekannt als Oma Sharif in Schmidteinander ????
Forum: Nostalgieecke
19.12.2009 23:18
don.alphons
ach siehste... wenn ich schon mal den Fernseher anschmeiß'!!! Vielen Dank, ich hatte grad im Netz geschaut ob das ne Wdh ist und bin nicht fündig geworden.. Wann war denn das letzte mal Heilig Abend auf nem Sonntag? Muss ja 2006 gewesen sein... ich stell jetzt um auf DVD Danke für die Info, JR Don
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2009 22:52
don.alphons
Warum erzählen die mir dort innerhalb von 5 Minuten dreimal, dass morgen Weihnachten ist? Was habe ich nicht mitbekommen? Ist doch keine Wiederholung?
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2009 23:02
don.alphons
auch wenn ich jetzt zu spät dran bin... in dem zarten Alter von 14 Jahren habe ich die " Romantik-Thriller " von Ursula Isbel und anderen Autoren, damals alle im Schneiderbuch-Verlag erschienen, verschlungen. Das Haus der flüsternden Schatten, Stimmen im Kamin, Das Haus im Nebel .....ich hatte unzählige Bücher..... wo sind die bloß abgeblieben? Alle mit ein bisschen Grusel und ein bissc
Forum: Sendeschluss!
31.10.2009 21:37
don.alphons
Ich hatte gerade "Hallo Luther" ! es ist nämlich Reformationstag! Wollte ich nur mal kurz anmerken.... Letztes Jahr haben sie mir den Hauseingang mit Mehl und rohen Eiern zugeschmiert, weil niemand zu hause war... Das ist eine Unverschämtheit sonder Gleichen! Diesmal bin ich anscheinend verschont worden. Gruß don.alphons
Forum: Sendeschluss!
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh Gott, ich habe da in drei Wochen einen > Pressetermin ... huch, dann zieh dich aber warm an,Leo!!
Forum: Sendeschluss!
07.07.2009 23:29
don.alphons
und wenn es um 3Uhr morgens läuft, ich bin dabei!! Wo bekommt man eigentlich so nen Kasten, bei dem mein Fernsehverhalten aufgezeichnet wird? Ich würde die Einschaltquoten mächtig durcheinanderwirbeln... alle, von Oma bis zur Urenkelin, würde ich vor die Glotze zitieren, um "Life on Mars" zu den Quoten zu verhelfen, die diese Serie verdient!! Gruß Don
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2009 19:03
don.alphons
ThomasHB schrieb: ------------------------------------------------------- > HURTZ! maybe we could repeat it from the first phrase?!
Forum: Sendeschluss!
19.06.2009 12:18
don.alphons
Horst-Guenter, ich danke dir!! ;-) Es ist höchst wahrscheinlich, dass das genau der Film ist den ich meine. Irgendwie hatte ich junge Autoren im Kopf... schau an. Dass es mehrere Zukunftssprünge sind wusste ich nicht mehr. Ich kann mich halt ganz explizit nur noch daran erinnern, dass alle Jojo spielten. Dann hab ich ja was in der Hand, nachdem ich suchen kann... klasse, danke!!
Forum: Nostalgieecke
17.06.2009 18:28
don.alphons
... und wer blutet am stärksten? ;-)
Forum: Sendeschluss!
17.06.2009 00:20
don.alphons
hmm, kann mir da gar niemand helfen? Ich bin mir ganz sicher, dass es den Film gab... nicht nur in meiner Einbildung.
Forum: Nostalgieecke
16.06.2009 23:55
don.alphons
Ich sitze hier mit offenem Mund und kriegs nicht auf die Reihe!! In den AGB`s Briefdienst der Post steht ausdrücklich, dass Bargeldversand nicht erlaubt ist. Wer Briefe verschickt muss das so akzeptieren. Da hilft auch kein Einschreiben. Das kann eigentlich kein normaler Brief gewesen sein, dass muss eine Express-Sendung gewesen sein. Express ist nämlich keine Briefsache, sondern in
Forum: Sendeschluss!
12.06.2009 23:13
don.alphons
Ich habe die Pyramide immer geschaut. Wir hatten ja auch sonst nix. Ich bin Jahrgang 69 und fand sie immens spannend.... war halt jung damals. An welchem Tag sie kam kann ich aber nicht sagen, soooo doll funktioniert mein Gedächtnis dann doch nicht mehr... aber es ist ja gut möglich, dass der Sendeplatz gewechselt wurde.
Forum: Nostalgieecke
12.06.2009 20:46
don.alphons
ja, also... Frank Laufenberg war der "andere Herr" ....*vor die Stirn klatsch*
Forum: Nostalgieecke
12.06.2009 20:33
don.alphons
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wer war eigentlich dieser Jürgen Triebel, der in > dem Ausschnitt zur Mini-Playback-Show so peinlich > neben Joy Flemming saß? Muss man den irgendwoher > kennen? Jürgen Triebel hat doch zusammen mit Marijke Amado und noch einem Herren den WWF-Club im ARD-Regionalfernsehen moderiert.
Forum: Nostalgieecke
08.06.2009 23:56
don.alphons
Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich erinnere mich schwach an einen Film, der irgendwann in der 80ern ,vielleicht Sonntags vormittags, lief. Mag sein, dass es aus so einer Reihe war mit Kurzfilmen von Filmhochschulabsolventen, ich möchte mich da aber nicht festlegen. Jedenfalls gab es da einen jungen Mann, der seine Zeit eigentlich nur vertrödelte, mit Freunden abhing und so. Au
Forum: Nostalgieecke
09.05.2009 22:34
don.alphons
es gab damals die Firma Warncke-Eis. Ob es die noch gibt weiß ich nicht, aber die hatten jedenfalls blaue Schilder. in der Nachbarschaft gab es einen Hausverkauf, die führten diese Marke.
Forum: Sendeschluss!
danke, atariman! Habe meine Maschine grad überprüft,sie ist reparaturwürdig. Die Anmeldung ist schon erledigt. Meine Senseo hat letztens echt gesponnen, der Deckel hatte sich völlig festgesogen, beim Lösen mit viel Gewalt und scharfen Gegenständen entwich plötzlich ein ultra-heißer Dampfstoß, der mir die Hand verbrühte... ich habe das, weil es bisher nie vorkam, als Lapalie abgetan.
Forum: Sendeschluss!
22.03.2009 23:39
don.alphons
falls du nicht schlafen kannst und so spät nochmal nachschaust: wenn du japanisches Heilpflanzenöl im Haus hast, reibe dir das Zahnfleisch rund um den wehen Zahn damit ein. Ich bin mal nachts fast die Wände hoch gegangen, weil mir dutzende von Schmerztabletten immer nur für wenige Minuten die Schmerzen linderten und sie ständig wieder kamen. Aus purer Verzweiflung griff ich zum JPH, un
Forum: Sendeschluss!
04.03.2009 00:03
don.alphons
ja sicher!! bei dem ersten hier, ARD-BR, habe ich zu dem Jingle immer "wir schal--ten um nach Mün--chen" mitgesungen... thx
Forum: Nostalgieecke
16.02.2009 01:26
don.alphons
Die Bertinis habe ich gelesen, ob es eine Verfilmung gibt, entzieht sich grad meiner Kenntnis oh, doch, Wicki sagt: Der Roman wurde 1988 von Egon Monk in einer fünfteiligen Serie verfilmt,.. Gruß Don
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.