tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Ich begreife es nicht.... Ich begreife es einfach NICHT!
geschrieben von: don.alphons, 20.01.14 19:32
"da geht die Zukunft eines Teenagers mehr und mehr den Bach runter und hauptschuldig an dieser Situation ist meiner Meinung nach der sich seit Jahren wie die Axt im Walde (und das ist noch untertrieben, Geisteskranker wäre wohl zutreffender) benehmende Ehemann und Vater. "


Hast du der Kollegin das so in dieser Deutlichkeit gesagt oder "nett" umschrieben? Manchmal hilft ja nur drastisch sein.

Ich finde du kannst der Kollegin unter 4 Augen freundlich sagen, dass
1) ihr andauerndes Jammern dich völlig abnervt und du der Meinung bist, sie müsse nun tatsächlich mal was ändern, und
2) du erst wieder etwas von dem Fall hören möchtest, wenn sie aktiv geworden ist, was bedeutet dass sie in deiner Nähe nicht mehr drüber sprechen soll.
Ein deutliches" Du erzählst seit Wochen/ Monaten das selbe. Ich kann es nicht mehr hören!!" wirkt manchmal Wunder.

oder du gehst zur Gegenoffensive über: Legt sie los, sagst du "schlimm!! mir ist ja das und das passiert" Saug dir was aus den Fingern, und beim nächsten Mal wiederholst du genau dieselbe Story. Du hälst ihr quasi den Spiegel vor.

Unangenehme Situation, aber du musst ja auch schauen wo du bleibst. Sie redet sich den Frust von der Seele und du kochst innerlich über, das geht nicht!!
Viel Glück....

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ich begreife es nicht.... Ich begreife es einfach NICHT!
Anonymer Teilnehmer 20.01.14 18:49 839 
  Re: Ich begreife es nicht.... Ich begreife es einfach NICHT!
seventy 20.01.14 19:06 333 
  Re: Ich begreife es nicht.... Ich begreife es einfach NICHT!
kleinbibo 20.01.14 19:09 284 
  Re: Ich begreife es nicht.... Ich begreife es einfach NICHT!
seventy 20.01.14 19:12 353 
  Re: Ich begreife es nicht.... Ich begreife es einfach NICHT!
kleinbibo 20.01.14 20:42 265 
  Re: Ich begreife es nicht.... Ich begreife es einfach NICHT!
don.alphons 20.01.14 19:32 330 
  Re: Ich begreife es nicht.... Ich begreife es einfach NICHT!
Anonymer Teilnehmer 20.01.14 19:40 276 
  Re: Ich begreife es nicht.... Ich begreife es einfach NICHT!
Anonymer Teilnehmer 20.01.14 19:49 221 
  Re: Ich begreife es nicht.... Ich begreife es einfach NICHT!
yrkoon 20.01.14 19:37 230 
  Re: Ich begreife es nicht.... Ich begreife es einfach NICHT!
tiramisusi 20.01.14 19:37 248 
  Re: Ich begreife es nicht.... Ich begreife es einfach NICHT!
yrkoon 20.01.14 19:37 223 
  Re: Ich begreife es nicht.... Ich begreife es einfach NICHT!
yrkoon 20.01.14 19:37 209 
  Re: Ich begreife es nicht.... Ich begreife es einfach NICHT!
linkin_park 21.01.14 12:27 251 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.