tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 5 von 5
Ergebnisse 201 - 220 von 220
28.08.2015 14:39
Mr. Koofen
Da wurde wohl sehr kurzfristig umdisponiert. Ob der SWR die Wiederholungen still und leise einstellen bzw. auslaufen lassen wollte und nun nach den mehrfachen Zuschaueranfragen davor zurückgeschreckt ist? Jedenfalls Danke an alle, die mal beim Sender nachgehakt haben!
Forum: Nostalgieecke
26.08.2015 21:06
Mr. Koofen
Hallo Larry82, wie geht es denn ab September 2015 mit den Montagsmalern weiter? In der Programmvorschau des SWR tut sich nach Folge 125 schon seit Wochen nichts mehr!
Forum: Nostalgieecke
Mich hat die Sache mit dem „falschen“ Bildformat (also 16:9) von Ausgabe Nr. 7 des „Musikladen“ beim Sender rbb nicht ruhen lassen. Die Folge war nun ein Leserbrief an die zuständige Redaktion mit der eindringlichen Bitte, bei weiteren Wiederholungen der Sendereihe (z.B. 20.06., 0:00 Uhr) zum Originalformat 4:3 zurückzukehren, da alles andere einer Verstümmelung gleichkommt. Die Antwor
Forum: Nostalgieecke
06.06.2015 09:10
Mr. Koofen
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Herzlichen Dank, die "City-Party" war so richtig > was für mich und dann auch noch im > Originalformat. Den Musikladen in kastrierten 16:9 > habe ich dann mit vielen Dank abgeschaltet. Das falsche Format beim „Musikladen“ war in der Tat wieder zum Abgewöhnen. Schade, die letzten sechs Folgen liefe
Forum: Nostalgieecke
05.06.2015 21:08
Mr. Koofen
Achtung! Die für die kommende Nacht von Freitag auf Samstag vorgesehene Wiederholung von „Musikladen“ Folge 7 wird laut rbb-Programm von 0:45 auf 0:10 Uhr vorverlegt! Die Talkshow „Bettina und Bommes“ davor fällt nach dem Tod von Edith Hancke aus. Auch interessant: Um 23:00 Uhr gibt es stattdessen mit „City-Party“ eine Sendung aus 1975 mit Hancke als Gastgeberin sowie Paul Kuhn und
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum Glück habe ich die Hörzu vom 2. Februar > 1991. Folgende Interpreten traten damals auf: > Roland Kaiser, Dorthe Kollo, Roberto Blanco, Peter > Kraus, Volker Bengel, Fabienne Jost, Pit Krüger, > Magic Doc, Pur, Matthias Reim, das > RIAS-Tanzorchester unter der Leitung von Horst > Jankowski, G
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Folge 4 vom 09.11.1991 wird übrings übersprungen > und NICHT gesendet. Grund ist die Teilnahme eines > Künstlers aus Österreich...wer dürfte wohl > jedem bekannt sein... Na denn weiter so! Irgendwann wird sich niemand mehr an Herrn P.A. Neumayer erinnern können, wenn es nicht endlich mal e
Forum: Nostalgieecke
Von der heutigen (25.05.15) Gästeliste stimmt ja überhaupt nichts. War das wirklich die erste Show vom Februar 1991?
Forum: Nostalgieecke
Die am 20.04.2015 wiederholte und als Nr. 12 angekündigte Ausgabe von "Melodien für Millionen" war bereits die dreizehnte. Es fehlt in der bislang nahtlosen Neuausstrahlung nun die Herbst-Folge 1988 aus Stuttgart.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2015 00:33
Mr. Koofen
Heilige Scheiße - dass es immer wieder zu solchen Pannen kommt! Sehr ärgerlich! Heißt für mich auch, meine Aufnahme der vorigen Wiederholung von Folge 237 mit Retrorahmen noch nicht zu löschen.
Forum: Nostalgieecke
15.03.2015 12:20
Mr. Koofen
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das liegt wohl daran, das die Reihe unvollständig > archiviert, sowie auch auf mehere Archive > (Schweizer Fernsehen, SWR, HR, NDR) denke ich mal > verteilt ist. Urpsrünglich aus der Schweiz wurde > mit den Anstalten kooperiert. Bei den letzten > Folgen vom NDR hab ich das Gefühl das es nur no
Forum: Nostalgieecke
15.03.2015 10:41
Mr. Koofen
Mittlerweile gibt es im Web ja einige Info-Zusammenstellungen dieser Musiksendungen mit dem jeweiligen Erstausstrahlungsdatum, der Starbesetzung, der Laufzeit sowie der Moderation. Was noch fehlt ist eine Durchnummerierung der einzelnen Folgen, aber die scheint nicht zu existieren. Wie kommt das?
Forum: Nostalgieecke
@Hitparadenfan Besten Dank! Dann bin ich beruhigt.
Forum: Nostalgieecke
Tschuldigung, ist das auch ganz sicher? Laut fernsehserien.de (heutiger Stand) kommt am 16.03. erneut die erste Folge von 1973. Ich hoffe, diese Angabe in der Vorschau ist nur ein Irrtum bzw. Verschreiber.
Forum: Nostalgieecke
04.02.2015 19:44
Mr. Koofen
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Die nächste Runde beginnt am 07. März... Neue Runde, neues Glück? Oder kriegen wir beim Aufzeichnen doch wieder nur die gekürzten Disco-Folgen zu sehen?
Forum: Nostalgieecke
02.02.2015 14:51
Mr. Koofen
Wie ebenfalls bekannt sein dürfte, werden die Sommerhitparaden 1986 und 1987 innerhalb der regulären Hitparaden-Ausstrahlungen der nächsten Zeit gänzlich ausgespart. Meine heimliche Hoffnung: Wenn ZDFkultur das Programmschema umstrukturieren MUSS, da bald die Wiederholungen der Hübner-Folgen mit 60 min. Laufzeit (Mitte der 90er) anstehen, dann stellt der Sender die fehlenden Sommerausgaben
Forum: Nostalgieecke
28.01.2015 21:05
Mr. Koofen
Rose Laurens hatte das Lied in zwei Sprachen eingesungen. Nach dem erfolgreichen französischen Original wurde die 2. Version in Englisch und unter dem erweiterten Titel "Africa (Voodoo Master)" anschließend europaweit vermarktet. Auch in Deutschland kennt man seitdem eher die englische Fassung.
Forum: Nostalgieecke
13.01.2015 09:12
Mr. Koofen
Am 03.02.2015 kommt die von testbild angesprochene Faschingsfolge Nr. 74. Jedoch wird es laut TVwunschliste in den darauffolgenden (mindestens zwei) Wochen am Dienstag auf SWR keine weitere Ausstrahlung der „Montagsmaler“ mehr geben. Weiß jemand, ob die Wiederholungen damit zu Ende sind bzw. ob sie später weitergehen?
Forum: Nostalgieecke
09.01.2015 12:10
Mr. Koofen
Den Spaß, sich bei den Ansagerinnen zu bedanken, machte Heck in den 80ern noch öfters. Einmal ließ er sogar die genaue Uhrzeit während der bereits anlaufenden Sendung (Einblendung Uhr) von einer der Damen benennen, bevor er mit seiner eigenen Moderation begann. Zu sehen war die Ansagerin nicht, aber ihre Stimme erklang aus dem Off.
Forum: Nostalgieecke
09.01.2015 09:49
Mr. Koofen
Stimmt! Die ZDF-Ansagerin war Elfi von Kalckreuth, die sich bei der Nummerierung der neuen Hitparaden-Folge vorab vertan hat und die daraufhin von Heck höflich korrigiert wurde (kann man auf YouTube einsehen). Da die Ansagen generell kein Bestandteil der Wiederholungen sind, glaubt man vermutlich beim Sender, dass Hecks Richtigstellung im Nachhinein keinen Sinn mehr ergibt und den Zuschauer nur
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 5 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.