tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 56 von 61
Ergebnisse 2751 - 2800 von 3040
25.05.2007 16:05
MrMagoo
"Prost! Sollen wir den Werbeblock verschleichwerben? :-)" --- Dieser Werbespot wird Ihnen präsentiert von Warsteiner ! Und dann kommt ein Spot für Brinkoffs oder Veltins. --- Mittlerweile wird doch schon alles von irgendwas präsentiert - kein Wunder, daß da kein Platz mehr ist für "vernünftige" Fernsehkost. Diese Sendung wurde Ihnen präsentiert von Radeberger. Die besten Filme werden
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2007 13:47
MrMagoo
Hat jemand zufällig diese Jesu-Grab-Doku gestern gesehn? War Pro7 glaub ich, Galileo eventuell. Ich hatte nur kurz mal reingesehen, aber was mir auffiel war, daß immer von einem Bruder Jesu die Rede war, der "Jakob" geheißen haben soll. Irgendwann wurde in einer Szene dann auch über den Knochenkastenschriftzug "Jakob, Sohn des Joseph, Bruder des Jesus" (oder so ähnlich) gesprochen, der ebe
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2007 13:41
MrMagoo
Mir sin die Filme auch neu, aber ich habe mal meinen VCR getimet. Gruß und Frohe Ostern -MrMagoo
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2007 13:58
MrMagoo
Den Spruch kenne ich allerdings schon ewig als "Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er 'nen Hasen gefangen". Den hat selbst unser Oma oft gesagt, obwohl sie sich mit solchen Worten sonst eher zurückhielt! ;)
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2007 12:27
MrMagoo
Das bescheuerte Lachen hat man glücklicherweise auch bei Bezaubernde Jeannie nicht übernommen. Ich finde solche künstlichen Lacher zum K*tzen, warum werden die eigentlich überhaupt mitsynchronisiert, wenn wir solche Sitcoms aus Amiland kriegen? Gruß -MrMagoo
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2007 12:23
MrMagoo
Ich streune grad durchs Internet, im Hintergrund läuft Fernsehen, ZDF. "Löwenzahn", hab ich wohl mitbekommen - mit diesem Neuen... Auf einmal klingt eine bekannte Stimme in meinen Ohren; ich drehe mich um und tatsächlich: Tom Gerhard läuft da als Hausmeister rum! Witzig...;) Gruß -MrMagoo
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2007 10:50
MrMagoo
SuperRTL kürzt öfter Filme und auch Serien; ich hab schon einige Male bemerkt, daß Serienfolgen, die eigentlich 45 Minuten dauern sollten (also netto um die 43 Minuten) auf etwa 35 Minuten heruntergekürzt waren. Schade, daß die einen so verschaukeln. :(
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2007 10:47
MrMagoo
*anzischt* Weiter unten, seh ich grad, stehen weitere Infos... sorry *wieder abzischt* :D
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2007 10:45
MrMagoo
*Oha* dicke Luft?! Ehm... um mal gaaanz vorsichtig zum Subthema zurückzukehren: War es nicht nur im allerersten Columbo-Film so, daß man den Mörder nicht von Anfang an kannte?! Gruß -Magoo *abzisch*
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2007 10:42
MrMagoo
Wenn man so genial die TV-Landschaft auf die Schüppe nehmen kann, dann muß doch eine Spielshow für die Switchler ein Klacks sein. ;) Gruß -MrMagoo
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2007 22:19
MrMagoo
Eben habe ich kurz mal bei "Criminal Intent" (VOX) reingeschaltet - in der Folge "Ein heiliges Geheimnis" wurde ein Küster ermordet und die Beamten fragten dann die ... Pfarrsekretärin oder so?! Naja, is ja auch egal, jedenfalls fragten sie, was so in der Kollekte eingenommen würde, worauf sie antwortete: "5000 $ unter der Woche und 10000 $ in der Sonntagsmesse!" - EHMMM... also ich weiß ja,
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2007 15:12
MrMagoo
Ich finde CSI und seine Ableger meist ganz unterhaltsam, gucke die alle allerdings nicht sehr häufig. Ich habe daher mittlerweile das Problem, daß ich bei den ganzen Ablegern den Durchblick verliere, zumal die Serientitel meist nur aus 3 Buchstaben bestehen... CSI, CSI NY, CSI Las Vegas, Navy CIS, CSL, GSG9, ... usw. usf. :-sss Erinnert mich jetzt so'n bißchen an "mfG" von den Fantastischen
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2007 22:09
MrMagoo
Wer von den Kandidatinnen hat denn bei der Frage 2 Städte vertauscht gehabt?! Das müßte dann doch unsere Beverly sein, oder?! :) Liebe Grüße -MrMagoo
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2006 22:31
MrMagoo
Was ist mit "Ein Duke kommt selten allein"? DAS wäre mal 'ne Kultserie, die es zu wiederholen gilt!! Oder zumindest sowas wie "Fury", "Ein Trio mit vier Fäusten", "Der 6 Millionen Dollar Mann" oder "Die 7 Millionen Dollar Frau"?!
Forum: Aktuelles Forum
Na da bin ich auch mal gespannt... wahrscheinlich aber werden uns Werbebanner und gefakte Anruf-Quiz-Sendungen auch hier nicht erspart bleiben... mal schaun! -MrMagoo
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2006 19:36
MrMagoo
Das ist wohl eine Besonderheit der deutschen Sprache, durch die die diese Anrufsenderoberbosse sich eine goldene Nase "verdienen" können. In England bzw. den USA gibt's sowas wahrscheinlich nicht; wie sagte Gustav Wustmann in seinem herrlichen Büchlein "Allerhand Sprachdummheiten": "Das Englische kennt scheinbar keine Wortzusammensetzungen: Die Wörter kollern dort aufs Papier wie die PferdeÃ
Forum: Aktuelles Forum
11.08.2006 14:26
MrMagoo
Aber wenn die doch weniger Kanäle anbieten und die Bundesliga rausschmeißen wäre das doch auch eine Vertragsänderung, oder?! Wofür hat man denn heute noch Premiere außer für Fußball? Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag...
Forum: Aktuelles Forum
09.08.2006 23:06
MrMagoo
@Spanisher: Weil ich mich mit diesem Satz eher auf die explodierenden Autos bezog; außerdem wollte ich mit meinem Beitrag auch die anderen Forummitglieder dazu ermuntern, evtl. eine Stellungnahme abzugeben. Dieses "euch" bezog sich also nicht nur auf Dich (ich vermeide den Pluralis Majestatis nach Möglichkeit in Foren), sondern auf jeden diskussionsfreudigen Forumteilnehmer. Gruß -MrMagoo
Forum: Aktuelles Forum
09.08.2006 19:23
MrMagoo
Ich habe die ersten beiden Episoden gesehen und mir gefielen sie sehr gut. Sie waren spannend und auch vom Plot her gut gemacht und kamen zudem ohne jegliche Actionszenen aus. Ich weiß zwar nicht wie's euch geht, aber ich finde mit "Ghost Whisperer" hat man endlich mal wieder eine Serie, in der nicht gleich alle 5 Minuten ein Haus explodieren muß oder es nicht alle nasenlang eine Autoverfolgung
Forum: Aktuelles Forum
Oder die Leute waren einfach zu faul zum Umschalten... so wie ich! ;) Bin irgendwann vor der Glotze eingepennt.
Forum: Aktuelles Forum
24.07.2006 23:25
MrMagoo
Diese Leckereien sind mir bekannt als "Herbstgebäck" - also denn man tau, dat die in die Läden kommen!! (Sowieso ne Sauerei, daß es Spekulatius nicht das ganze Jahr über gibt...)
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2006 21:38
MrMagoo
Ich hab's leider auch verpaßt, nachdem ich doch durch die Annemarie Wendl Dokumentation, an der ich beim Zappen irgendwie kleben blieb, neugierig geworden bin, ob sich denn ihr Wunsch, erschossen zu werden, erfüllt hat... Ich würd's auch gerne wissen - und da ich die Sendung eigentlich nie wirklich geguckt habe, reichte es mir schon, wenn es jemand hier hinschriebe - oder, falls den andern n
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2006 21:33
MrMagoo
teach - taught - taught reach - raught - raught ;) Is' doch ganz einfach! *hehe*
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2006 20:16
MrMagoo
QuoteJa, schon. Aber halten wir nun an gebräuchlichen Ausdrucksformen fest, die im Mittelalter bis ins 19. jahrhundert gebräuchlich waren? Und was war nach dem 19. Jahrhundert? Weiß das Etymologie-Wörterbucg darüber auch Bescheid? Das etymologische Wörterbuch bezieht sich hier auf die Verwendung im geschriebensprachlichen Bereich: Bis ins 19. Jahrhundert, so das Wörterbuch, war die Form "
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2006 19:50
MrMagoo
Hallo Pete, es gibt eine ganze Menge Engländer (und vielleicht auch Amerikaner), die "learn" anstelle von teach verwenden. Am besten achtest Du mal darauf, wenn grad einem lockeren Schwatz zuhörst (aber nicht selbst an dieser Unterhaltung beteiligt bist) --> je "formeller" ein Gespräch, desto schärfer wird auf korrekte Sprachform geachtet, d.h. wiederum desto akribischer wird darauf ge
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2006 19:11
MrMagoo
Zuallererst möchte ich nochmals betonen, daß der englische Standard auf jeden Fall teach vorschreibt und learn als "falsch" sanktioniert, wenn es sich um das entsprechende deutsche "lehren" handelt. Dasselbe gilt für den deutschen Standard in Bezug auf lehren und lernen. Sprachhistorisch aber gab es ein transitives "lernen", sowohl im Deutschen als auch im Englischen und mundartlich lebt di
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2006 00:51
MrMagoo
"Standardsprachlich" wird im Deutschen zwischen lehren und lernen unterschieden, daher ist der Satz "Sie lernte uns lesen" falsch. Standardsprachlich!! Das heißt nicht, daß es in Mundarten und Dialekten anders ist oder sein kann. Dasselbe gilt für das Englische: Auch hier wird im Standard zwischen learn und teach unterschieden, in den Dialekten aber wird zumeist "learn" für beides verwend
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2006 23:44
MrMagoo
Wirklich "falsch" ist dieses lernen statt lehren allerdings auch nicht: "lernen" und "lehren" waren auf bestem Wege zu einem Verb zusammenzufallen; in den meisten Dialekten war das auch schon so gut wie vollzogen, daher sagen viele Leute auch heute noch üblicherweise "Das hat Opa mich gelernt". Nachdem das "Standarddeutsch" dann weiter an Bedeutung gewann, wurde wieder genauer unterschieden zwi
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2006 23:27
MrMagoo
Aber "Hündin" nicht? ;) Katze Kater und Kätzin Hund Rüde und Hündin. Daß die Jungtiere der Katzen auch "Welpen" heißen wußte ich allerdings auch nicht... interessant...
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2006 23:16
MrMagoo
Oh, tut mir leid, Leo! Ich bin diese Beiträge nacheinander durchgegangen und hatte daher nicht gesehen, daß Du schon auf den Ursprung von "man" hingewiesen hast... ich wollte Dir nicht ins Wort fallen!! ;) Lieben Gruß -MrMagoo
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2006 23:13
MrMagoo
Vor allem, wenn man bedenkt, daß dieses "man" nichts anderes bedeutet als "Mensch", und "Mensch" eigentlich wiederum nur ein Adjektiv dieses "man" ist (also => man+isch). Ich frage ich mich, warum dann noch einige Frauen darauf bestehen, keine Menschen zu sein... - und daher versteh ich dann auch nicht, warum wir diejenigen "Nichtmenschen" (die ja darauf bestehen, keine Menschen zu sein) nic
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2006 21:57
MrMagoo
Peter Urban schien übrigens von den Begrüßungsfloskeln genervt zu sein: Sein Kommentar, kurz bevor Andorra die Wertungen durchgab: "Aaach, das sind die üblichen Glückwünsche..." (Dieses "Aaach" in einem solch mürrischen Tonfall, herrlich... ;-) - aber irgendwo hat er ja recht *gg*) Gruß -MrMagoo
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2006 23:12
MrMagoo
Welche besagte Folge meinst Du denn?
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2006 15:00
MrMagoo
Da möcht' ich jetzt aber noch nicht hin... :/ Ein paar Jährchen möcht ich mir schon noch gönnen. ;) Zur Maus: Einfach nur genial: Bin auch beim Zappen hängengeblieben - hab aber dann nur einige Minuten gesehen, da ich abgelenkt wurde. Werde mir aber auch die Wiederholung aufnehmen und das ganze nochmal angucken! Es grüßt -MrMagoo
Forum: Aktuelles Forum
Finde ich auch! Die Punktevergabe ist doch DAS Ereignis überhaupt, ich mach mit meinen Kumpels seit Jahren eine Grand Prix-Fernsehabend - das kann doch wohl nicht wahr sein!! Wo kann man protestieren? ;) Ich schätze (und hoffe!!) aber auch, daß das der Reinfall überhaupt wird: Rückgang der Quoten und im Jahr drauf wieder ein abendfüllendes "United Kingdom: one point - La Royaume Uni: u
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2006 17:24
MrMagoo
Hauptsache die finden den Täter, ob in den Sanddünen der Sahara oder am Kalksteinfelsen in der Ostsee - das spielt nicht die Bohne einer Rolle! :)
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2006 14:04
MrMagoo
Ja, die Gracia-Szene war auch die einzige, bei der ich lachen mußte. Gefallen hat mir besonders Grit Böttcher als saufende Großmutter - aber alles in allem hab ich mir wirklich mehr versprochen von dieser Märchenstunde. Schade... :(
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2006 18:41
MrMagoo
Da gab's doch mal 'ne Dokumentation über JAG; daß diese Sendung im Grunde nur als Propagandaserie gedreht wurde, um mehr Amis in die Armee zu bekommen... das hab ich mal irgendwo gesehen oder gelesen.
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2006 00:15
MrMagoo
Also SOO gut war der nun auch wieder nicht, daß man den gleich exportieren müßte...
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2006 22:40
MrMagoo
Ja, ich habe mir den Film angetan - er war auch gar nicht mal so schlecht. Die Story war zwar Schema F, die Synchronisation teilweise sehr grottig (besonders auffällig wurde das immer, wenn die Mutter sprach), aber für einen Fernsehfilm durchaus spannend und sehenswert. Was mir nicht sonderlich gefiel, war das Ende (kann mir jemand sagen, wo die nachher mit dem Hubschrauber hingedüst sind? Vi
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2006 19:31
MrMagoo
Habe soeben die Antwort von Tele5 in meinem Postfach gefunden: vielen Dank für Ihre E-Mail. Eine Ausstrahlung unserer Spielfilme im Zweikanalton ist leider nicht eingeplant. Wir haben lediglich die Ausstrahlungsrechte für die deutschen Fassungen. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen gute Unterhaltung mit unserem Programm. Mit freundlichen Grüßen Ihre Tele 5 Zusch
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2006 03:40
MrMagoo
30.03. "Die Nacht der lebenden Toten" der Zombieklassiker von Romero! (USA 1968) Diesen Film würde ich auch nicht als "Trash" bezeichnen wollen! Der ist wirklich sehenswert und bringt ganz ohne Special-Effects dem Zuschauer das Gruseln bei! Als ich ihn vor Jahren das erste Mal sah, hat er mich enorm geschockt! Ein Wahnsinnsfilm!
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2006 00:08
MrMagoo
Wie heißen denn Deine Großeltern? Ob heute noch ein "von" da ist oder nicht, ist nicht wirklich von Belang, es kann auch sein, daß dieser adelige Namenszusatz von einem Deiner Vorfahren verspielt worden ist - sowas gab's häufiger.
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2006 21:02
MrMagoo
Hab ich gerade gemacht, bin mal gespannt auf deren Antwort. ;) Gruß -MrMagoo
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2006 20:56
MrMagoo
Nein, ich habe nur einen ganz simplen, analogen Kabelanschluß.
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2006 20:41
MrMagoo
MEINE GÜTE!! Sagt mal, haben die dem Kerner was gespritzt??? Der rast ja da mit einem Tempo durch die Sendung, da bliebe mir ja fast der Schrittmacher stehen, wenn ich einen hätte! Ich nehme den Rest der Show auf und werde das Band später mit einem 110 Volt-Adapter wieder abspielen; für so 'ne Hektik habe ich im Moment keinen Nerv! ;) Gruß -MrMagoo
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2006 14:02
MrMagoo
Na, wenn das eine "Störung" war, hoffe ich, daß es in Zukunft weitere davon geben wird!! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2006 02:00
MrMagoo
Ich hatte heute abend auf Das4. "Haus des Grauens" geguckt und zwischendurch (weil nicht so spannend gewesen) immer mal durchgezappt - auf einmal höre ich, daß auf Tele5 ein Film in zwei Sprachen läuft... und tatsächlich: Ein Umschalten von Stereo auf Kanal 1 und 2 bestätigte: Dieser Film lief im Zweikanalton (1. Kanal deutsch, 2. Kanal englisch) - das dauerte dann aber leider nur ein paa
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2006 13:48
MrMagoo
Da bist Du aber nicht der einzige, chrisquito, der da neben Frau Olga in der Betreffzeile stehen müßte... ;)
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2006 13:47
MrMagoo
2800. Re: Duden
Hallo?? Meine Wörterbücher sind extra in großer Schrift gedruckt, damit ich auch jeden Buchstaben erkennen kann!! ;-)) Kostete mich damals in den 60ern sogar 'nen Aufpreis! Gruß -MrMagoo
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 56 von 61

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.