tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...4445464748
Aktuelle Seite: 46 von 48
Ergebnisse 2251 - 2300 von 2357
30.07.2008 17:44
Zoppo_Trump
Anna konnte ixch noch nie und kann ich immer noch nicht ab. Die Figur verkörpert alles, was ich an Frauen nicht mag, in ihren sämtlichen Inkartnationen. Und eine Fremdgeherin ist sie noch dazu, das elende Luder! ;-) Ihre Tochter Sarah mag ich übrigens auch nicht, weil die Schauspielerin absolut talentfrei ist und eine Stimme zum Kleine-Kinder-erschrecken hat. Wer als Kleinkind putzig aussieht
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2008 16:24
Zoppo_Trump
Um noch mal auf Olaf zurückzukommen: Es stellt sich ja auch die Frage, wovon der jetzt lebt? Seine Ersparnisse waren ja wg. der (im Sande verlaufenen) Imbiss-Geschichte futsch, er brauchte nach der Trennung von Ines ständig Geld von ihr, das wird ja nun wohl nicht mehr kriegen, wie auch? Wundern würd's mich nicht, wenn's das gewesen wäre mit Olaf, weil's typisch wäre für die Lindenstraße,
Forum: Aktuelles Forum
Brigitte Nielsen als B-Promi zu titulieren ist sehr geschmeichelt.
Forum: Aktuelles Forum
>>Aber eine gute Folge ist zu wenig, bei einer fast wöchentlichen Verwurstung dieser Reihe. Die Tatsache, dass der "Tatort" seine durch relative "Seltenheit" erlangten "TV-Event-Charakter" verloren hat (und ich behaupte mal, zumindest in den Siebzigern hatte er den), liegt ganz sicher (auch) daran, dass die Reihe heute zu oft kommt.
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2008 08:23
Zoppo_Trump
Er wird halt einen Gebärvater haben.
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2008 00:51
Zoppo_Trump
Ich vermute mal, die Klingsche Wohnung wird frei: Olaf zieht um nach Stadelheim, und die toastbrotblöde Ines wird hoffentlich auf den Mond geschossen. Denkbar wäre auch, dass die "Urschulas" ausziehen; die würde ich auch nicht vermissen.
Forum: Aktuelles Forum
09.05.2008 18:38
Zoppo_Trump
Im Grunde eine schöne Idee (wenn auch nicht sooo neu), sicher etwas "Dan Brown"-begünstigt, wobei es für mich ruhig deutlicher in diese Richtung hätte gehen dürfen. So wurde dann irgendwie doch "nur" eine "SOKO Vatikan"-Variante daraus Und auch ein bisschen mehr Tempo hätte es sein dürfen. Trotzdem schau ich nächste Woche wieder rein.
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2008 09:34
Zoppo_Trump
>Mir ging dieses Dauerlächeln nämlich ziemlich auf den Schokokeks. Damit ist er aber offenbar erblich belastet. Ja, ja, ich seh's mir aller Meckerei zum Trotz gerade an. Wenn man's als Nummernrevue nimmt, ist es sooo schlecht nicht. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2008 09:00
Zoppo_Trump
Weder habe ich in meinem Beitrag Pop und Rock mit Musicals verglichen noch DSDS auch nur erwähnt (abgesehen davon, habe ich die Sendung noch nie gesehen). Allerdings habe ich schon sehr viele Musicals gesehen (und keineswegs nur Webber-Werke und "Mamma Mia" und auch nicht nur in deutschen Theatern bzw. in deutschsprachigen Fassungen). Und ich persönlich fand die Kandidaten im Vergleich zu allem
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2008 20:42
Zoppo_Trump
Hab's mir in der Mediathek angesehen und sehr, sehr oft "vorgespult", ein Zeichen dafür, dass ich's eher langweilig fand: Das Talentlevel ist meiner Meinung nach eher durchschnittlich, die Jury sprüht nicht vor Esprit, Gottschalk passt nicht recht zur Sendung. Am besten gefiel mir noch der Auftritt von Ute Lemper, die gezeigt hat, wie's wirklich geht.
Forum: Aktuelles Forum
Ich mag die Serie auch ganz gern, man hat eine eigentlich "betuliche" Idee sehr gut aufpoliert. Allerdings finde ich, dass sich das inzwischen mehrfach benutzte Muster schon jetzt abzunutzen beginnt: Bergdoktor Gruber sagt, Patient leidet unter Krankheit A, Kollege Kahnweiler behauptet, es sei B, und am Schluss hat der Bergdoktor recht. The End.
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2008 23:00
Zoppo_Trump
Ich schau mir die "Rosenheim-Cops" auch gern an: Eine Serie, bei der man nach einem anstrengenden "Kopfarbeitstag" einfach die Seele baumeln lassen kann und nicht hellwach jedes Wort mitverfolgen muss. Allerdings gefiel mir das Gespann Hofer/Sartori deutlich besser als Hofer/Lindt. Ganz gut fand ich die beiden Aushilfen in den jüngeren Folgen (einmal für Hofer, einmal für Lindt). Schade allerd
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2008 22:23
Zoppo_Trump
Ja, vor allem der Auftritt von Jürgen Sudmann hat's gezeigt: Der war immer klasse und ist es noch. Aber solche Typen hat die SOKO (und nicht nur die 5113) heute nicht mehr. Am ehesten fiele vielleicht noch Stefan Jürgens aus der SOKO Wien in diese Kategorie, aber irgendwie werde ich mit diesem Ableger nicht richtig warm. Und bei der Gelegenheit fällt mir auch ein und auf: Die Frauenrollen in
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2008 21:11
Zoppo_Trump
Jau, das war endlich mal wieder sehenswerte "SOKO 5113"! Dass aber "gewöhnliche" Serienfolgen dagegen unmöglich anstinken können, ist auch klar: Die persönliche Involvierung der SOKO-Ermittler eröffnet insbesondere den Autoren und den Schauspielern natürlich ganz andere dramaturgische Möglichkeiten. (Ich fand die "Katharina" in dieser Folge sogar richtig gut, obwohl ich sie sonst nicht ma
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2008 04:05
Zoppo_Trump
Was denn?! Ein TV-Event-Film ohne Veronica Ferres?! Na, das kann ja nur 'ne Niete sein! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2008 04:24
Zoppo_Trump
Das stört mich derzeit an der 5113 - da haben die Figuren ja gar kein Privatleben. Wismar ist etwas, hm, betulich, sag ich mal - aber ansehen kann man es gerade noch. Ziemlich auf den Hund gekommen swind ja die Rosenheim-Cops, was vor allem am Langweiler Lindt liegt, für mich jedenfalls.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2008 08:29
Zoppo_Trump
"Soko 5113" ist mittlerweile, in einigen Folgen jedenfalls, fast "unschaubar". Insbesondere "Katharina" mag ich gar nicht, kann aber nicht mal genau sagen, warum. Langweilig und unsympathisch, irgendwie. "Soko Kitzbühl" habe ich leider noch nie gesehen; das ist die einzige "Soko"-Serie, die man nicht in der ZDF-Mediathek sehen kann. (Wird wohl rechtliche/vertragliche Gründe haben.) "Soko Rhei
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2008 20:55
Zoppo_Trump
Was die Diskussion "Synchronisation vs. Originalfassung" angeht, ist das bei mir auch oft so, dass ich eine Serie in der Form bevorzuge, in der ich sie "kennengelernt" habe. "Akte X" z. B. habe ich noch in Deutschland zu schauen angefangen, da habe ich mir dann später, schon in den USA lebend, auch lieber die deutschen DVDs besorgt und die Synchronisation gesehen. Die Synchronstimmen von Mulder
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2008 17:18
Zoppo_Trump
"Friends" ging auch jahrelang an mir vorbei, bis ich mir dann mal - a) weil jeder so davon schwärmte, b) uns TV-mäßig gerade langweilig war und c) die erste Staffel-Box billig zu haben war - die erste Season gegönnt habe, und von da an waren wir "hooked" und konnten gar nicht genug davon kriegen! Den Erfolg macht sicherlich zu einem großen Teil das hervorragenmd harmonierende Ensemble aus, a
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2008 08:46
Zoppo_Trump
Meiner Meinung nach war es ein großer Fehler der Demokraten, zwei relativ aussichtsreiche Kandidaten ins Nominierungsrennen zu schicken. Damit wird einer verheizt und ist für die nächste Periode "verbrannt". Hätten sie mal nur Clinton als bestes Pferd im Stall vorgeschickt und Obama erst in acht oder auch vier Jahren (man weiß ja nie ...) auf die Wähler losgelassen; der wäre dann immer noc
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2008 01:11
Zoppo_Trump
Neulich machte doch mal eine "reifere" Dame, die auf Kettensägen und dergleichen stand, in zwei oder drei Folgen die Vertretung für Schickl (den Namen der Schauspielerin weiß ich gerade nicht mehr). _Die_ hätte dabei bleiben sollen, gab der Serie richtig Pfiff.
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2008 08:40
Zoppo_Trump
> Aber er hängt wohl so an seiner einzigen und letzten Einnahmequelle. Na, dass der Gottschalk noch arbeiten _muss_, das bezweifle ich mal. Wobei das Geld, das er beim ZDF einfährt, für ihn wohl auch eher in die Kategorie "Peanuts" fallen dürfte.
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2008 08:36
Zoppo_Trump
Ich fand die Folge auch furchtbar schlecht, zum einen wg. der Nick, zum anderen waren die Dialoge (vor allem die "witzigen") zum Teil schauderhaft. Abgesehen davon fehlen die "Typen", wie es sie früher zur Soko gehörten: Heinz (?) Baumann, Dieter Krebs ...
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2008 09:04
Zoppo_Trump
Geht mir auch manchmal so. Beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin! ;o) Ich habe mir den Film gerade in der ZDF-Mediathek angeschaut, und mir hat er auch gut gefallen. Die politische Entwicklung fand ich prima auf eine Familie und deren Leben umgelegt, ohne dass der Holzhammer zum Einsatz kam. Und Szenen aus der Prager Botschaft bereiten mir heute noch eine Gänsehaut (obwohl ich nicht selbs
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2008 23:30
Zoppo_Trump
Die Ärzte bezeichnen meinen Zustand als kritisch.
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2008 22:53
Zoppo_Trump
Es stellt sich aber die Frage: Muss man einen Thread über einen Krimi eröffnen, nur um ohne jegliche Vorwarnung den Täter zu verraten? Können wir ja gerne mal eine Zeit lang ausprobieren, mal sehen, wie's ankommt. Geöffnet hatte ich den Thread NUR WEIL keine Spoilerwarnung dabeistand und ich dachte, es gäbe etwas Besonderes über die Folge zu sagen, worauf ich dann beim Ansehen vielleicht
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2008 20:41
Zoppo_Trump
Private_Paula schrieb: > > Das dieser biedere Typ vom Reisebüro der grosse Unbekannte > ist, war mir schoch recht früh klar ! Das Reisebüro war nur > eine Geldwaschanlage. Steuerprüfer (Oliver Korittke), musste > aus den Weg geräumt werden. > Die Filme mit Wilsberg (Leonard Lansink) aus dem > beschaulichen Münster haben einen gewissen Charme. Deshalb > ist die Reihe
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2008 08:03
Zoppo_Trump
xy schrieb: >Die KIKA-Redaktion hat schon die passenden Argumente, warum sie das >Programm so gestaltet, wie sie es fuer richtig haelt. Der Satz sagt alles.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2008 23:40
Zoppo_Trump
Na ja, in der ersten regulären Folge der neuen Staffel ging's nun schon wieder gewohnt (ge)mäßig(t) zu. Schade eigentlich...
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2008 23:38
Zoppo_Trump
Wenn ich mich nicht irre, hingen die ersten Folgen inhaltlich irgendwie zusammen.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2008 06:17
Zoppo_Trump
Als Kind war ich begeistert, vor einiger Zeit habe ich's mir auf DVD ... angetan. Mich durchgequält. Fand's furchtbar (und) langweilig. Die Sehgewohnheiten ändern sich wohl doch. Oder es gibt einfach "TV-Dinge", die schlecht altern. Denn andere ältere Serien (u. a. auch den "Seewolf"-Vierteiler) kann ich mir auch heute noch anschauen, ohne einzunicken.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2008 06:12
Zoppo_Trump
Jau, fand ich auch gut. DAS war doch mal 'n Förster! ;-) Kannte den "Neuen" bislang noch nicht, aber scheint gut zu passen, der HJK.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2008 17:16
Zoppo_Trump
Ist egal wer da nach Kerner kommt, die Sendung ist nicht vom Moderator abhängig. Mich wird sein Fehlen dort auch nicht stören: Inzwischen weiß ich nämlich dass Koriander ihm "zu seifig" schmeckt.
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2007 08:43
Zoppo_Trump
Könnte mir vorstellen, dass er anfangs den Schnösel gibt und dann von seinem hohen Ross gestoßen und zum netten Landarzt wird. Oder sein Landarzt hat mit der Rolle von neulich gar nichts zu tun. Könnte ja auch sein.
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2007 09:16
Zoppo_Trump
Paula Tracy ... die erste große Liebe meines damals noch so jungen Lebens ... *schmacht*
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2007 09:28
Zoppo_Trump
Finde ich nun gar nicht - nur jung ist sie, ja, das schon.
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2007 17:47
Zoppo_Trump
Also, wenn man bedenkt, wie schnell Benno gestorben ist, dann müsste auch Klausi schon längst mit dem Studium durch sein - in Listra-Zeit. ;-) Scheidung: Ich tippe auf Klausemann und Nina. Und nehme an, dass er dann Nastya heiraten wird - woraufhin Mutter Beimer entsetzt die Serie verlässt. Haha, nein, letzteres war nur ein Scherz. Listra ohne die Taube geht nicht, auch wenn ihre Rolle gerade
Forum: Aktuelles Forum
Ich meinte: Hast Du das irgendwo gelesen, kommt's also in der Serie wirklich so? Oder fändest Du es nur gut, wenn's so käme? Aber jetzt weiß ich ja Bescheid.
Forum: Aktuelles Forum
>>"Murat bekommt noch mal gewaltig Ärger mit dem Russen, weil der dahinter kommt, dass Murat das Goldstück unterschlagen hat ! Klausi und Nastja machen auf harmonische Familie, wie Hans und Helga früher. Nina kommt zurück, und zerstört das junge Glück ! Cartsten bekommt doch noch AIDS, und wird dann von Käthe und Lotti abwechselnd gepflegt, weil es für einen allein nicht zu schaffen
Forum: Aktuelles Forum
Nachtrag: Die Kathy-Tom-Geschichte wäre besser geworden, wenn aus den beiden wirklich was geworden oder sie zumindest in der Kiste gelandet und Kathy vielleicht schwanger geworden wäre ... Aber _so_ war das nix. Gab's eigentlich die Konstellation "Junger Mann hat was mit 'älterer' Frau" in der Serie schon mal? Ich meine, konsequent durchgezogen, nicht so wie die Berta-und-Robbie-Nummer damals
Forum: Aktuelles Forum
Siehste? Ich sag ja: Da wird immer einer sagen: "Der kann weg!", und eine: "Nee, die muss bleiben!". ;-) Aber die Idee mit den Zenkerskindern (noch ein "Überraschungskind" muss nicht sein) ist nicht schlecht: Jo umzubesetzen wäre kein Problem, und ich würde dann einen kleinen Seitenhieb auf Til Schweiger einbauen: In Hollywood gescheiterter Schauspieler, der sich evtl. mit Pornos über Wasser
Forum: Aktuelles Forum
Wenn es darum ginge, Figuren aus der Serie rauszuschreiben, wären mit der Auswahl natürlich immer ein paar einverstanden - und ein paar andere entsetzt. ("Warum denn gerade den? Warum nicht die?") Man müsste dabei beurteilen: Welche Figur ist "auserzählt", über wen gibt es nichts (Interessantes, Spannendes) mehr zu sagen? Unter diesem Gesichtspunkt finde ich zum Beispiel, die Entscheidung,
Forum: Aktuelles Forum
Das Special von 1991 ist als Bonus im DVD-Set "Schwarzwaldklinik Staffel 3" enthalten. Ich guck's gerade. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Nach über 20 Jahren hat man sich natürlich auch ein bisschen "satt gesehen" - am Konzept, an den Charakteren ... Und vor allem ist halt irgendwann nichts mehr aus einer Figur herauszuholen, die von den Autoren jahrzehntelang ausgewrungen wurde. Vielleicht sollte das Haus Nr. 3 mal in Flammen aufgehen, und die Hälfte der Mieter schafft's leider nicht rechtzeitig raus ... ;-) Ich gucke auch von
Forum: Aktuelles Forum
Mir gefallen neben der "Ur-SOKO" auch "SOKO Leipzig" und "SOKO Rhein-Main" sehr gut. "SOKO Wismar" dagegen finde ich etwas dröge, im Vergleich zumindest. Natürlich könnten alle anderen SOKO-Serien auch anders heißen und wären dann halt "ganz eigene" Krimiserien, aber man wäre beim ZDF schön blöd, wenn man sich den guten "Markennamen" nicht zunutze machen würde. Generell finde ich, dass
Forum: Aktuelles Forum
Man wird wohl auch darauf setzen, dass allein der Titel "Seewolf" schon eine gewisse Zugkraft mitbringt. Und wer weiß, vielleicht ebnet ein Erfolg ja den Weg für die Verfilmung von bis dato noch nicht verwursteten Abenteuerromanen und -geschichten. P.S.: Mir gefiel beim ZDF-Seewolf die Hinzunahme von Elementen aus anderen Romanen Jack Londons (was ich damals natürlich auch noch nicht wusste)
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2007 23:30
Zoppo_Trump
Ostern. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
>> ... würde mich auch mal interessieren, was vom Seewolf noch übrig bleibt, >> wenn man die Teile, die aus anderen Romanen sind, weglässt. Ein Einteiler. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Ich mag den "Seewolf"-Vierteiler auch sehr gerne (meiner Meinung nach eine der wenigen Produktionen dieser Reihe, die man sich heute noch ansehen kann, ohne einzuschlafen). Aber wenn sich eine Neuverfilmung enger an die Buchvorlage hält, wird dabei rein inhaltlich schon etwas ganz anderes herauskommen, und das finde ich schon mal so interessant, dass ich es mir, Gelegenheit vorausgesetzt, sicher
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2007 09:03
Zoppo_Trump
Google war (wieder mal) mein Freund: Die Suche nach "Enya Shalom" führte letztlich zum Ziel. Hach, endlich wieder in Ruhe schlafen ... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...4445464748
Aktuelle Seite: 46 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.