tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 48
Ergebnisse 101 - 150 von 2357
15.06.2019 20:21
Zoppo_Trump
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > In dieser Doku ab 1h09min kann man es sehen. > Demnach war es in einer "Willkommen im > Club"-Ausgabe von 1990: > > Harald Juhnke - that's life Das war aber auch heftig, was dieser Rod Hull sich da erlaubt hat, wenn das - und das war es ja offenbar nicht - nicht geprobt oder abgesprochen war.
Forum: Nostalgieecke
Hauptsache, die Schwingtür ist im Vorspann. Alles andere ist wurscht.
Forum: Nostalgieecke
10.06.2019 11:25
Zoppo_Trump
TVMaster74 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern lief die neueste Folge. Wer sie verpasst > hat, kann sie noch nachhören. > > > tschalk-100.html > > TVMaster74 Danke für die Erinnerung - ich hatte es glatt vergessen, weil ja vorige Woche die Sendung mit Sting kam.
Forum: Sendeschluss!
09.06.2019 20:10
Zoppo_Trump
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Kein Puma und kein Adidas - zwei Streifen, das > > ist Caritas" - nicht unbedingt förderlich für > > den sozialen Frieden. > > Aldidas, die Marke mit den zwei Streifen :o) Und mit vier Streife
Forum: Sendeschluss!
Was macht diese Ruth Moschner eigentlich sonst noch so, außer in Quiz- und Gameshows auftreten? Ich kenn sie nur aus solchen Sendungen, und sie scheint auch in jeder dritten dabei zu sein. (Genauso wie übrigens diese andere blonde Frau, Sonya Kraus oder so ähnlich.)
Forum: Aktuelles Forum
Schöne Reihe, auf die ich erst kürzlich und mehr oder weniger zufällig aufmerksam geworden bin, weil die bisherigen Folgen (offiziell) auf Youtube verfügbar sind. Bei Interesse, dort einfach nach "Krause kommt" suchen. Sehr gut hat mir die Sendung mit Guildo Horn und überraschend gut die mit Tony Marshall gefallen.
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2019 23:42
Zoppo_Trump
Und natürlich musste dann auch Ruhe im Wohnzimmer herrschen. Es durfte höchstens mal geflüstert werden, aber nur, wenn es absolut notwendig war (wie z. B. "Pst! Es brennt. Wir müssen hier raus."). Aber Unterhaltungen oder Kommentare zum Programm - njet! Auch kein Tellerklappern oder so. Das waren oft harte Kämpfe. ;-)
Forum: Nostalgieecke
24.05.2019 19:44
Zoppo_Trump
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > auf Kassette aufgenommen (mit abenteuerlichen > > Konstruktionen) > > > Erzähl mal:-) > Da bin ich neugierig. Vermutlich mit einem > Mikrofon? Genau. ;-) Schau mal weiter oben in meine
Forum: Nostalgieecke
24.05.2019 09:49
Zoppo_Trump
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Kaum zu glauben, dass > > ich heute so versnobt bin, dass mir die > > Bildqualität mancher DVDs zu schlecht sein > kann, > > um sie mir noch anzusehen. ;-) > > G
Forum: Nostalgieecke
22.05.2019 02:09
Zoppo_Trump
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > durchzuhören: "Eigentlich nicht!" (Für die > Jüngeren unter uns: > "Nicht wirklich!") Nochmal ;-) DER war gut! :-) Ha, von den Beatles-Filmen hatte ich den Ton auch auf Cassette, ein paar Folgen der Zeichentrick-Enterprise ebenfalls. Ich dachte ja echt lange, ich sei der Einzige gew
Forum: Nostalgieecke
18.05.2019 20:44
Zoppo_Trump
ryanair schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Interessant das du eine Fernseh-Sendung zum > Hören > > auf Tonband aufgenommen hast > > So ungewöhnlich war das damals nicht. Es gab ja > noch keine (erschwinglichen) Videorecorder. Ich > hab
Forum: Nostalgieecke
16.05.2019 19:46
Zoppo_Trump
Bin gespannt, da würde ich evtl. zugreifen. Auch wenn gerade die erste WD-Sendung mit Frank Elstner (die erschien ja schon mal auf DVD) in der Tat sehr, sehr langatmig war. Aber das lag auch daran, dass zunächst das Konzept aufwändig erläutert wurde und es lange dauerte, bis es richtig losging.
Forum: Nostalgieecke
Ich versteh's nicht ganz (oder hab's überlesen): Laufen da dienstags dann zusätzlich produzierte Sendungen oder Wiederholungen der Ausgaben vom Freitag vorher? Oder werden dienstags im ersten die Sendungen vom Freitag danach vorab gezeigt? (Live sind die ja auch nicht, aber in der Regel wohl am Sendetag aufgenommen, oder?)
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2019 19:43
Zoppo_Trump
Ich hab keine Erfahrung mit Schnorcheln/Tauchen plus GoPro, weiß aber, weil ich einige Zeit selbst getaucht bin, dass man eine Maske am besten selbst aufprobiert, um den richtigen Sitz zu testen; muss ja dicht und bequem sein, und das hängt von der jeweiligen Gesichts- und Maskenform ab. Nix Schlimmeres beim Tauchen, als wenn dir ständig Wasser in die Maske läuft. Also entweder im Geschäft v
Forum: Sendeschluss!
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Der heutige Uwe Hübner erinnerte mich übrigens > irgendwie an Hans Rosenthal vom Gesicht her. :-) War auch mein erster Gedanke. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Wie stark so eine Sendung doch auch von ihren Hauptakteuren abhängig ist, zeigt meiner Meinung nach der Vergleich mit derZDF-Version "Da kommst du nie drauf!": Man kann kaum leugnen, dass es sich im Grunde um die gleiche Sendung handelt, sprich die Ähnlichkeit geht schon hinaus über die Tatsache, dass beides Quizsendungen bzw. Rateshows sind. Aber während "Da kommst du nie drauf!" wegen Kerne
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube, zum Paarungsverhalten dieser "Grammikfüchse" gab's in der Sendung auch mal 'ne Frage ...
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2019 23:51
Zoppo_Trump
Gleitsichtbrillen sind meiner Erfahrung nach "knifflig". Ich habe jetzt zum ersten Mal seit mind. zehn Jahren eine bzw. zwei Brillen mit Gleitsichtgläsern, die für mich wirklich funktionieren, sprich, ich kann damit alles richtig gut sehen: nah, fern, lesen, fernsehen etc. pp. Bei allen vorherigen (das waren mind. drei verschiedene Brillen inkl. Gleitsichtgläser) war das nicht der Fall, die mu
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gefehlt hat natürlich vor allem auch Roland > > Kaiser, der am wohl am öftesten in der Sendung > > aufgetreten ist. Ich kann mir eigentlich nicht > > vorstellen, dass er nicht eingeladen wu
Forum: Aktuelles Forum
Ja, Markus ("Ich will Spaß") war da, hat aber nicht gesungen; möglicherweise wurde der Auftritt aber auch rausgeschnitten? Mary Roos habe ich auch vermisst, obwohl ich jetzt gar nicht weiß, ob sie tatsächlich sooo oft in der Hitparade und dann auch vorne dabei war. Aber ich mag sie, und sie ist immer ein ergiebiger Gast in solchen Sendungen. Lena Valaitis hätte ich auch gern gesehen - weil
Forum: Aktuelles Forum
Gefehlt hat natürlich vor allem auch Roland Kaiser, der am wohl am öftesten in der Sendung aufgetreten ist. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er nicht eingeladen wurde. Demnach wollte oder konnte er wahrscheinlich nicht kommen, evtl. ist er gerade auf Tournee (gewesen)?
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand die Sending irgendwie ganz ok und Gottschalk nicht so fehl am Platz wie befürchtet (und das sag ich als Immer-noch-Fan), zumal die Alternativen, auf die das ZDF sonst zugegriffen hätte, noch schlimmer gewesen wären: Kerner oder Gätjen. Die "glücklichere" Wahl wären aber vielleicht doch Worms und Hübner gewesen, wenn sie es hätten machen wollen. Aaaber ... ... man hätte natür
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2019 03:37
Zoppo_Trump
Cracki schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und der Experte > da ja theoretisch egal ist, wenn man es als > Kandidat weiß (meiner Meinung nach). Ja, da hast Du irgendwie recht.
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2019 00:34
Zoppo_Trump
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Cracki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was ich viel schlimmer fand (und scheinbar seit > > der letzten Staffel endlich geändert wurde) > ist, > > dass in den Donnerstags und den darauf > folgenden > > Samstags-Shows unterschiedlich
Forum: Aktuelles Forum
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz genau, ich kann mich auch noch erinnern, dass > in den 90ern in sämtlichen Müslipackungen > (Frosties, Smacks, etc.) kleine Spielsachen etc. > waren. Speziell erinnere ich mich an eine > Malschablone von Smacks, die den Frosch > dargestellt hat. :) Ich erinnere mich da an die 70er ;
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > ... > und bei Kelloggs Cornflakes möglicherweise auch > schon etwas ... In den Packungen von "Frosties" etc. lagen in den 70ern (?) auch irgendwelche Figuren oder andere Spielzeuge bei. Ich kann mich gerade nicht an Genaueres erinnern, wohl aber daran, dass ich mich da natürlich gern mal mit der Hand b
Forum: Sendeschluss!
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Pluto schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich erinnere mich an die Zeichenschablonen, die > im > > Deckel eines Nutellaglases waren. z.B. Donald > Duck > > & Co., Asterix & Co. > > > Ja, an diese Schablonen erinnere ich mi
Forum: Sendeschluss!
15.04.2019 20:48
Zoppo_Trump
Mir ist der Versprecher auch aufgefallen, aber ich glaube nicht, dass der Kandidat es deshalb nicht geschafft hat. Fairerweise sollte man ihn aber vielleicht noch mal einladen oder hätte schon in der Sendung reagieren müssen, bedenkt man, was für ein "Geschiss" mit den Finalfragen-Umschlägen betrieben wird, die muss ein Notar bringen, nur damit da ja nicht ... ja, was eigentlich? Ich fand
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2019 20:40
Zoppo_Trump
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Waders schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gerade Frau Westermann hat mich zum abschalten > > gezwungen. > > Aber sie hat doch gar nicht gesungen! Leider nicht. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Die Preisverleihung durch Annette Frier und Christoph Maria Herbst war unangenehm, obwohl mir diese ganzen deutschen Preise eigentlich egal sind.
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2019 18:12
Zoppo_Trump
In keinem anderen "Format" sind mir bislang so viele Fragen, die ich bereits aus anderen Sendungen kannte, über den Weg gelaufen wie in diesem "Da kommst denn sowas"-Klon.
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2019 17:29
Zoppo_Trump
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich empfand es damals als sehr "künstlich", und > obwohl ich Schlager mochte und immer noch mag, das > mochte ich nicht besonders, es wirkte immer so ein > bißchen fernsehballett-mäßig und einstudiert > (klar, das war es ja auch). Das waren diese Sendungen ja alle, oder? Gerade mit Peter Kra
Forum: Nostalgieecke
24.03.2019 18:50
Zoppo_Trump
In dem Film "Peter Kraus - Immer in Bewegung", der vorige Woche anlässlich seines 80. Geburtstags in der ARD lief und noch in der Mediathek abrufbar ist, sagt Kraus, das Besondere an der Sendung sei eben gewesen, dass acht Künstler beteiligt waren und während der Show "keiner abging". Es blieben also alle auf der Bühne und agierten in immer größeren Kreis mehr oder weniger miteinander; wobe
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gönne es beiden von Herzen, und das meine ich > ausnahmsweise mal ernst. > Kraus selbst habe ich auf einer der letzten > Tourneen mal gesehen. War ok. Ich gönn' natürlich auch jedem, dass er bis ins Alter tun kann, was ihm Freude macht. Aber mein olles sarkastisches Hirn fragt da halt einfach sof
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > In diesem hohen Alter noch bis 2020 warten? Am Montag habe ich Peter Kraus in "Wer weiß denn sowas" gesehen, der an dem Tag wohl 80 geworden ist und eine Tournee für Oktober/November angekündigt hat. Das finde ich auch ... zuversichtlich. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Früher waren es so das die Titel die > > vorgestellt wurden schon jeder kannte die haben > > quasi in der "Hitparade" die letzte Ehrenrunde > > gedreht. Wie Heck schon sagte, "verlierer gibt &
Forum: Nostalgieecke
Ich weiß auch nicht, wie man darauf kommen konnte, Gottschalk eine Schlagersendung moderieren zu lassen. Aber es hätte schlimmer kommen können, mit Kerner etwa oder Gätjen, die das ZDF ja für gewöhnlich überall hinstellt.
Forum: Nostalgieecke
Die gute Frau heißt übrigens Möller-Hasenbeck. Ich sag mal so: Es gibt Schlimmeres.
Forum: Sendeschluss!
05.02.2019 08:47
Zoppo_Trump
Weil's auch hierher passt, denn wer "Pop nach 8" noch kennt, der kennt auch auch diese Fernsehsendung noch: Auf "one" werden zur Zeit die "Telespiele" mit Thomas Gottschalk wiederholt. Die Sendetermine kann man sich bei Interesse ja ergoogeln.
Forum: Sendeschluss!
Natürlich spielt zumindest bei mir der Nostalgiefaktor eine Rolle, ich kenne die Sendung noch "von damals", und in der Tat spielten die Musik-Clips seinerzeit eine wichtige Rolle, denn wie "ryanair" schon sagte, es gab noch kein Youtube & Co. (wenn ich mich recht erinnere, standen später Videoclips zur Auswahl, z. B. Loriot-Trickfilme usw., da kann ich mich aber auch irren). Und ich war nat
Forum: Nostalgieecke
Ah, jetzt, ja - danke!
Forum: Nostalgieecke
01.02.2019 19:49
Zoppo_Trump
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > hasendasen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich kann das Bild leider nicht sehen. [...] > > Same here. :-( (Hat in meinem Fall auch ein paar > der vorher eingestellten Seiten-Scans betroffen.) Bei mir leider auch so.
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit den Basteleien war > ich eigentlich überfordert, vor allem brauchte > man dafür oft die Musterbeutelklammern, die waren > in den Zeiten vor ebay gar nicht so geläufig. Das stimmt. Ich wusste auch gar nicht, was das war. :-) Überfordert war ich mit een Basteleien immer, wenn es darum ging,
Forum: Nostalgieecke
Ja, kann ich mich noch dran erinnern. Weiß aber nicht mehr, ob ich die Zeitschrift regelmäßig gekauft habe (wir hatten auch die Hörzu, die ich schon sehr mochte, und ich war zu der Zeit "schon" 14, also vielleicht auch zu alt für "Siehste"). Ein paar der Titelbilder kommen mir noch vage bekannt vor (Muppets, Otto ...), an redaktionelle Inhalte kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Forum: Nostalgieecke
Die Rolle des Schlager-Showmasters spielt er, zugegeben, ganz gut, und die nehm ich ihm ja auch ab. Aber einen Traumschiff-Kapitän stell ich mir anders vor. Älter schon mal - und überhaupt. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Der Gedanke dahinter ist offensichtlich: Man hofft, die jüngeren Schlager-Fans als Zuschauer ins Boot zu holen, wenn man den TV-Vortänzer der Schlagergemeinde ans Ruder stellt. Dagegen ist an und für sich nichts einzuwenden, nur leider ist Florian Silbereisen a) kein auch nur annähernd guter Schauspieler und b) mir eher unsympathisch - er kommt mir oft vor wie eine sehr schlechte Peter-Alexan
Forum: Aktuelles Forum
"Telespiele" macht immer noch viel Spaß, finde ich.
Forum: Nostalgieecke
21.12.2018 18:10
Zoppo_Trump
Ich freu mich auf die Geschichten um Waschi, den Waschbären. Vor allem auf "Waschi kauft einen Waschlappen".
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2018 08:32
Zoppo_Trump
Würde mich auch mal interessieren, was man da heute - wo man auf die Free-TV-Ausstrahlung neuer Filme nicht mehr unbedingt warten muss - denn gern sehen würde im Feiertags-Programm? Mal ganz konkret. Ich erinnere mich nun auch nicht, dass da in den 70ern und 80ern große Erfolgsfilme (erstmals) über die Feiertage im Fernsehen gezeigt wurden. Jedenfalls könnte ich keinen benennen. Abgesehen
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.