tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 48
Ergebnisse 201 - 250 von 2357
30.08.2018 21:32
Zoppo_Trump
:-)
Forum: Sendeschluss!
29.08.2018 19:10
Zoppo_Trump
Also, ich sitze viel und wasch mich ganz normal.
Forum: Sendeschluss!
Gerade alle vier Folgen geguckt - ich fand's ... großartig. Obwohl ich mindestens eine Generation älter und männlich bin. ;-) Sollte man sich ruhig am Stück geben, ist eher ein Film als 'ne vierteilige Serie.
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke dir auch, Zoppo_Trump. > Bei mir erscheint kein Geoblocking Hinweis in der > Schweiz. Wie gesagt, der Geoblocking-Hinweis kommt nur, wenn ich die Sendungen auf ardmediathek.de abspielen will. Auf der WDR-Seite bleibt der Player einfach nur schwarz.
Forum: Sendeschluss!
Ist bei mir auch so, 1980 und 1981 laufen unter dem obigen Link nicht, das Display im Player bleibt schwarz. Wenn ich mir die Sendungen auf ardmediathek.de suche, erhalte ich den Hinweis, dass Inhalte mit Geoblocking nur von Deutschland aus abgerufen werden können (ich sitze in den USA). 1982 geht aber sowohl über den Link als auch auf ardmediathek.de. Kann rechtliche Gründe haben, dass
Forum: Sendeschluss!
28.08.2018 22:17
Zoppo_Trump
Erste Sendung gesehen, ich fand sie ... na ja, ok halt. Hatte das Konzept von früher her (70er) als spritziger in Erinnerung, kann aber auch an den Kandidaten oder den damaligen Sehgewohnheiten gelegen haben. Guido Cantz ist für mich eher ein durchschnittlicher Moderator, der sich offenbar ein paar Scherze zurechtlegt, rausgeht und seinen Job macht. Aber da kommt (für mich) nix rüber, wie
Forum: Aktuelles Forum
Nordmann schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Herr Hobiger dagegen kann > zwar auch einiges an Wissen vorweisen, aber der > ist ja sooo ruhig und verklemmt und kriegt die > Zähne nicht auseinander. Sorry, aber der ist in > dieser Show irgendwie fehl am Platz. Ist halt ein stilles Wasser. Ich finde ihn trotzdem ganz ok und sympathisch. D
Forum: Aktuelles Forum
Oh, bei "Dr. Dolittle" bin ich so was von dabei! Bei der "Schweizer Familie Robinson" vielleicht auch.
Forum: Nostalgieecke
27.08.2018 19:54
Zoppo_Trump
Die flotte Melodie betrachte ich in diesem Fall als eines der Mittel zum satirischen Zweck, und natürlich spricht man damit ein ungleich breiteres Publikum an als mit einem "ernsterem" musikalischen Rahmen à la "sauertöpfisch dreinblickender Mann mit Klampfe allein auf der Bühne und sonst nix". Und klar ist es ein "Witz", wenn bei diesem Text mitgeklatscht wird - aber das kann man ja auch al
Forum: Sendeschluss!
27.08.2018 18:16
Zoppo_Trump
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich interessiert einmal, ob hier jemand im Forum > sich outet und mitteilt, ob ihm der Text oder die > Melodie bei diesem Lied wichtiger oder ob beides > gleich ist. Ich würd' sagen, mir war die Melodie nicht unwichtig, aber ich habe z. B. bei diesem Lied sicher auch mehr auf den Text geachtet als be
Forum: Sendeschluss!
27.08.2018 18:11
Zoppo_Trump
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kommt auch immer darauf an, wie du in den > Thread rein kommst. Klickst du den letzten Beitrag > (rechts in der Ãœbersicht) an, kommst du da hin > und wenn du da was schreibst ist es dann da wo du > gerade bist. Wenn du in der Ãœbersicht links auf > den Thread Titel klickst, dann kommst
Forum: Sendeschluss!
Bei der "Heut abend"-Sendung fiel mir auf, wie unangenehm das früher war mit dem Rauchen - und das obwohl ich zu der Zeit (und noch lange Zeit danach) selbst geraucht habe. Da haben wir unseren Mitmenschen echt ziemlich was zugemutet, auch beim Autofahren zum Beispiel. Und das sag ich nicht, weil ich inzwischen zu einem dieser militanten Ex-Raucher geworden wäre, bin ich keineswegs.
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2018 08:19
Zoppo_Trump
Mein Post mit dem Youtube-Link zur "Heut abend"-Sendung ist übrigens ein prima Beispiel dafür, dass ein neuer unabhängiger Post (sprich keine Antwort auf einen anderen) in diesem Forum nicht automatisch, wie's sinnvoll wäre, unten angehängt wird, sondern auch mal einfach irgendwo weiter oben zwischendrin auftaucht, wo ihn niemand findet ... :-(
Forum: Sendeschluss!
27.08.2018 08:16
Zoppo_Trump
Die "Heut abend"-Sendung mit Heck ist in der Mediathek ja offenbar nicht verfügbar. Auf Youtube findet man sie momentan:
Forum: Sendeschluss!
Schön auch, dass Sabine Heinrich mal nicht so gekleidet war, als hätte Stevie Wonder ihr gesagt: "Ja, natürlich kannst du das im Fernsehen tragen."
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Ixh kenne das ja gar nicht, muss > man dann eigentlich öfters tapezieren? Ja. Am besten mit Rauchfasertapete.
Forum: Aktuelles Forum
Vertigo71 schrieb: ------------------------------------------------------- > ... zuvor gebaded worden zu sein um dann > anschließend im Frotteebademantel vor die Glotze > gesetzt zu werden. Sorry, bei uns war das nicht > so! Bei uns auch nicht. Wir saßen nackt da und aßen Leberwurstbrote.
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ãœbrigens: Bei uns war Sonntag Badetag. Und danach dann "Bonanza" oder "Die Waltons". :-)
Forum: Sendeschluss!
24.08.2018 18:35
Zoppo_Trump
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Die wohl unsympathischste Person war in meinen > Augen Melissa Agretti, die immer wieder die Seiten > wechselte, je nachdem, was ihr gerade den > größeren Vorteil einbrachte. Ich fand, Melissa hatte auch eine sehr unangenehme Synchronstimme.
Forum: Nostalgieecke
23.08.2018 17:36
Zoppo_Trump
Schöner Zufall: Ich schaue die Serie gerade wieder mal auf DVD, habe aber mit der schon ziemlich guten zweiten Staffel angefangen und hole die erste gerade nach, die mich nicht (mehr) so in Bann schlagen kann wie in den 80ern; ich kenne die Serie noch von ihrer dt. Erstausstrahlung her, habe sie aber, glaube ich, nicht komplett gesehen. Unterm Strich finde ich, dass man sich "Falcon Crest" he
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier > > > > PS: Wie suchst du denn? Wenn eine Sendung aus dem Jahr 1982 aus Hof (Bayern) genannt wird, dann such ich genau danach. Was Du verlinkt hast, ist von 1983 und aus Kiel. Danach hab ich nicht gesucht.
Forum: Nostalgieecke
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > PS: Kulenkampffs elende, peinliche Anmacherei und > ständige Altherrensprüche in Richtung weibliche > Kandidaten war echt schlimm... aber das wurde > anscheinend schon damals thematisiert (gibt auf > youtube eine komplette Sendung EWG vom Januar 1982 > aus Hof / Bayern, wo das mehrfach an
Forum: Nostalgieecke
19.08.2018 10:50
Zoppo_Trump
Darkness schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Promi Sendung wurde sehr oft eine Frau mit > Brille aus den Publikum gezeigt - hatte das ein > Grund oder kennt jemand die Frau? Sie gab ganz am Anfang der Sendung in einer Spielszene die Therapeutin von Alexander Bommes, der noch unter dem Gesangsangriff der Jäger vom vorigen Jahr litt, und ermun
Forum: Aktuelles Forum
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr intensiver persönlicher Film, der auch > handwerklich gut gemacht ist. > ... und blendet aus, dass > Verbrechen bis 1945 einer Karriere danach nicht im > Wege standen. Chance verpasst, gerade auch wegen > der Idee, ausgerechnet Horst Tappert zum Gesicht > des Films zu machen. Darum ging
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Lembke hat mal etwas davon erzählt, es wäre > eigentlich ein uraltes Spiel. Aber um ganz sicher > zu gehen, habe man eine Lizenz bei der BBC > genommen - vielleicht hat er aber CBS gesagt, das > klingt ja so ähnlich. Bei der BBC lief "What's My Line?" offenbar ab 1951. Wäre wohl möglich, da
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und What's my line? Ist nicht das > > Vorbild für Was bin ich? gewesen. > > Laut Wikipedia schon. Aber das kann natürlich > trotzdem falsch sein. Ich halte es auch für richtig. In What's My Line?"
Forum: Nostalgieecke
"Daumenkräuter." xD
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja, und Peter Alexander? Den haben meine Eltern > auch bei jeder Gelegenheit gesehen (vor allem > meine Mutter war wohl begeistert von ihm), aber > ich konnte mit ihm nie was anfangen. ... > > Ãœbrigens: Passend zum Film "Kulenkampffs Schuhe" > kann ich noch die Doku "Unser Vater Hans >
Forum: Nostalgieecke
Weiß jemand zufällig, aus welcher Sendung die Ausschnitte waren, in denen Peter Alexander über den Krieg gesprochen und gesungen hat?
Forum: Nostalgieecke
10.08.2018 08:51
Zoppo_Trump
Ich habe vor etwa zwanzig Minuten angefangen, mir den Film in der Mediathek anzusehen, und muss ihn später zu Ende schauen. Das ist definitiv kein Film, nach dem ich ins Bett gehen und gut schlafen kann. Dazu geht er mir in vielerlei Hinsicht zu nahe. Aber: großartig, soweit ich das schon beurteilen kann. Überraschend anders als erwartet. Und unbedingt sehenswert.
Forum: Nostalgieecke
Stephanie Stumph hat mich da als Fragerin auch ziemlich überrascht, positiv. Die haut ihre Fragen ja oft raus wie so 'n Maschinengewehr. :-)
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2018 09:10
Zoppo_Trump
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh, bei dem gruseligen Bild fallen mir sofort der > Kater und der Fuchs aus der Realverfilmung von > "Pinocchio" ein - die waren vielleicht unheimlich. > Das war ohnehin total düster - eher wie das Buch > und nicht wie die Zeichentrickserie. O ja, diese italienische (?) Pinocchio-Real-Serie ist fÃ
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, beim Mercedes hat man übertrieben: > Die Verhandlung scheitert bei € 95t wegen > mickriger € 5t, obwohl so ein 190 SL beim > Oldtimerhändler für € 120t über die Theke > geht. Und dann ist ausgerechnet Susanne > Höhchstbietender, deren Aktivitäten am weitesten > vom Auto entfer
Forum: Aktuelles Forum
Ja, tolle Sendung! Freu mich schon wieder auf die heutige Ausgabe. Hätte jetzt aber geglaubt, dass Pilawa in dieser Staffel schon einmal von Richy Müller vertreten wurde, und das war wieder nix. Der mag ein netter Kerl sein, aber als Ratefuchs taugt er leider nichts.
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump > >Die Nummer mit dem Oldtimer war so schlecht > inszeniert, dass sie einfach nur noch peinlich > war.> > > Was war daran peinlich? > Magst du es näher erläutern. Am besten selber gucken und urteilen. Die Abendsendung vom 12. Juli steht noch bis Mitte Oktober auf der Sei
Forum: Aktuelles Forum
Ich muss sagen, dass ich die Sendung inzwischen nicht mehr gucke, weil die Mechanismen (sprich der "Beschiss") einfach zu durchschaubar geworden ist. So richtig verdorben hat mir den Spaß das jüngste Primetime-Special: Die Nummer mit dem Oldtimer war so schlecht inszeniert, dass sie einfach nur noch peinlich war. Aber auch den Auftritt der "Promis" Bill und Margie Mockridge fand ich so unang
Forum: Aktuelles Forum
derkirmesmacher2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hieß die DaliDali Auflage nicht"Das war spitze?". > Die hat mir auch gefallen. Warum die nimmer > ausgestrahlt wird verstehe ich nicht. Dazu hat Kai Pflaume selbst einmal in einem Radio-Interview (noch nicht sooo lange her, könnte bei "Koschwitz zum Wochenende" gewesen sein) gesagt, dass der Send
Forum: Aktuelles Forum
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Da bin ich bei Euch. "Klein gegen groß" sehe ich > auch sehr gerne und wenn man sich Mühe gibt, kann > man doch noch einiges reißen. Vor allem zeigt "Klein gegen groß" auch, dass man keine Hollywood-"Größen", die nur auf der Durchreise sind, auf der Couch und zwischendrin keine Riesen-Show-Acts in ei
Forum: Aktuelles Forum
derkirmesmacher2 schrieb: ------------------------------------------------------- > @OliviaOil: Samstagabendshows funktionieren auch > heutzutage,"Verstehen Sie Spaß" läuft z.B.immer > noch "Klein gegen groß" mit Kai Pflaume läuft auch gut und ist ja im Grunde recht ähnlich wie "Wetten dass". Auch die "Dalli dalli"-Neuauflage mit Kai Pflaume kam gut an (lief aber, wenn ich
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab's hier im Forum vor Jahren schon mal gesagt und steh' immer noch dazu: Gottschalk hätte die Sendung zweimal im Jahr weitermachen sollen - eine große Rambazamba-Sommer-Show und eine schöne, stimmungsvolle Weihnachts-Ausgabe im Dezember. Seine, ich sag mal, inoffizielle Abschiedssendung, nämlich die letzte Mallorca-Ausgabe, war grandios (auf Youtube zu finden), und einmal im Jahr wä
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2018 17:31
Zoppo_Trump
Margarete schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand immer das "Haus der Krokodile" > unheimlich. Das sollte aber auch unheimlich sein und war nicht "lieb gemeint", würde ich sagen. ;-)
Forum: Nostalgieecke
17.07.2018 08:51
Zoppo_Trump
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt! Das hatte ich falsch in Erinnerung. Ist > aber auch ganz schön unheimlich... :-) Ich fand allein die Glatze schon ganz schön ... unschön.
Forum: Nostalgieecke
16.07.2018 01:24
Zoppo_Trump
Also, ich hab vor einiger Zeit mal die erste Folge von "Pan Tau" gesehen, und die bzw. insbesondere die Sequenz im Hundesalon fand ich selbst heute noch verstörend bizarr. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat ... Ab ca. 9:30, und danach wird's dann immer schlimmer ...
Forum: Nostalgieecke
10.07.2018 00:50
Zoppo_Trump
Gruppen habe ich viele auch wieder verlassen, weil es mir zu nervtötend wurde. Ich oute mich jetzt mal als Zuschauer der BR-Soap "Dahoam is dahoam", das finde ich nett zum Entspannen, und man kann prima was anderes nebenbei machen oder mal ein paar Minuten wegdösen und hat nicht viel verpasst. Aber in den Facebook-Fan-Gruppen zur Serie ist es für einen halbwegs normalen Menschen nicht auszuha
Forum: Sendeschluss!
09.07.2018 19:03
Zoppo_Trump
Facebook ist für mich schon so ein bisschen an die Stelle von Foren zu bestimmten Themen, gerade auch Film und Fernsehen, geworden. Ich äußere mich dort auch nicht zu Tierbildern, politischen "Kommentaren" und Essensfotos etc., sondern tausche mich mit Leuten über Themen aus, die mich halt interessieren. Das geschieht entweder in Gruppen (wobei ich da überwiegend weniger gute Erfahrungen gem
Forum: Sendeschluss!
08.07.2018 23:11
Zoppo_Trump
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Was sicher auch daran > liegt, dass die Betreiber das "Aktuelle Forum" > geradezu zuballern mit eigenen Beiträgen, auf die > in aller Regel kaum jemand antwortet ... P.S.: Der ganz aktuelle Blick ins bzw. aufs "Aktuelle Forum" veranschaulicht das geradezu perfekt: Von ungefähr 50 Themen wurden, we
Forum: Sendeschluss!
08.07.2018 23:01
Zoppo_Trump
Was mich stört, ist, dass neue Beiträge zu Themen nicht immer ans Ende, sondern gerne auch mal irgendwie wahllos zwischenrein gesetzt werden. Generell fand ich es hier früher aber auch "schöner" und interessanter. Es sind in den vergangenen Jahren meiner Ansicht nach auch ein paar ziemlich rechthaberische und unsympathisch wirkende Selbstdarsteller hier aufgetaucht; möglich, dass auch die
Forum: Sendeschluss!
In Relation zum Original natürlich ein krasser Schnitt, allerdings fand ich ohnehin, dass zwischen diesem Blake und dieser "Cristal" keine gute Chemie spürbar war. Im Gegenteil, man fragte sich, warum die beiden eigentlich zusammen sind. Bin gespannt, was man nun stattdessen konstruieren wird.
Forum: Aktuelles Forum
Hab mir gerade heute die erste Folge angesehen. Die machte zumindest mir keine große Lust auf die zweite.
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Fans der Serie Roseanne werden sich sicher > freuen: Es geht weiter - ohne Roseanne Barr. Und > unter nem neuen Titel: "Die Connors". > > oseanne-spin-off-ohne-roseanne-barr > Das finde ich auch den anderen Beteilgten der > Serie gegenüber am besten. Die sind ja nicht > schuld, d
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.