tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 51 - 100 von 112
15.11.2008 20:45
Popetownpope
Wenn ich mich richtig erinnere, passierte das nicht in der Dr.Sommerfeld-Serie, sondern in einer der letzen Folgen der Originalserie "Praxis Bülowbogen". Ich meine sogar, dass das die allerletzte Folge aus dem Jahr 1997 war. Dr. Brockmann (Günter Pfitzmann) wollte seine Praxis eigentlich noch weiterführen. Dann begegnete ihm dieser Bauunternehmer, der Brockmann zu seiner Garten-/(Geburtstags
Forum: Aktuelles Forum
Ich versuche bereits seit Stunden verzweifelt den Episodentitel einer bestimmten Folge herauszukriegen. Leider gibt es im Netz keinen vollständigen Episodenguide mit Inhaltsangaben (nur ein paar Folgen). Eine Episode dreht sich um eine ältere Frau, die anderen und jüngeren Leuten anbietet, mir ihr die Wohnung zu tauschen. Sie findet auch mehrere Leute, die das machen wollen. Nur: in Wirklic
Forum: Nostalgieecke
08.11.2008 17:46
Popetownpope
Es ist leider keiner der bislang genannten Filme. "Für Elise" ist es auch nicht. Das Klavierstück ist etwas weniger populär. Ich kann beim besten Willen nicht mehr dazu sagen. Natürlich weiß ich auch, dass es wie ein Ding der Unmöglichkeit scheint - für diejenigen, die sich nicht an einen Film mit einer solchen Klavierstelle erinnern. Aber ein paar Filmtitel fielen ja schon. Im Gr
Forum: Film-Forum
08.11.2008 02:41
Popetownpope
Ich bin schon total verzweifelt, weil ich dieses Mal wirklich ein schwieriges Problem habe, dass ich innerhalb einer Ewigkeit nicht lösen konnte. Wenn man ein Filmzitat, eine Szene, ein Thema (oder Ähnliches) parat hat, dann kann man es zumindest irgendwie eingrenzen. Ich weiß nicht einmal, worum es in dem von mir gemeinten Film geht - vergessen. Ich weiß nur noch, dass eine Person Kl
Forum: Film-Forum
19.07.2008 20:33
Popetownpope
Ich werde mir den Film sicher ansehen - aber nicht im Kino. Da warte ich lieber. Womöglich hätte ich es mir im Kino tatsächlich angesehen, wenn Benjamin Völz seine Synchronstimme zur Verfügung gestellt hätte; keine Ahnung. Ob der Film gut ist oder eher bescheiden, will ich gar nicht erst mutmaßen. Das wird sich zeigen. Ich werte den Titel mal als ein gutes Zeichen. Die letzte Akte-X-Fo
Forum: Film-Forum
Ich denke auch, dass es sehr gut für den Heesters ist, dass er diese Sachen noch machen kann. Wenn ihm das nichts geben würde, hätte sein Körper mit Sicherheit schon die Notabschaltung praktiziert. Das hält den am Leben - obwohl ich seine Auftritte mitunter äußerst skurril und bizarr finde. "Heute geh' ich ins Maxim...dudeldi dudeldei..." Marlene Dietrich hatte bei ihren letzten "große
Forum: Film-Forum
18.05.2008 18:48
Popetownpope
Wahnsinn! Das ist wirklich "Oh, Gott". Der lief irgendwann mal so nebenbei in der Glotze und zog dann absolut meine Aufmerksamkeit auf sich, weil er wirklich teilweise zum Schießen ist. Tausend Dank. Gruß Popetownpope
Forum: Film-Forum
17.05.2008 22:13
Popetownpope
US-Film! Von wann oder wem er ist - absolut keine Ahnung! Da bin ich ganz auf diejenigen von euch angewiesen, die ihn kennen und sich an den Titel erinnern.
Forum: Film-Forum
17.05.2008 21:55
Popetownpope
Vor längerer Zeit habe ich einmal eine Komödie gesehen, die teilweise wirklich zum Schießen war. Leider weiss ich nicht mehr genau, worum es eigentlich ging. Auf jeden Fall begegnete die Hauptfigur dem lieben Gott in (der ziemlich schrägen) Gestalt eines älteren Mannes mit Hornbrille (?). Anfänglich glaubte er nicht, dass der Alte wirklich Gott ist. Dieser ließ es dann irgendwann als Bewe
Forum: Film-Forum
12.10.2007 19:30
Popetownpope
Wer Kirk spielt ist doch weitestgehend bekannt:
Forum: Film-Forum
12.10.2007 10:04
Popetownpope
Hi Henning, du bist echt großartig. Das Stück habe ich lange gesucht. Habe kurz bei Amazon reingehört. Das ist es definitiv. Tausend Dank!!!
Forum: Film-Forum
11.10.2007 11:24
Popetownpope
Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand helfen. Auf dem wundervollen Soundtrack zu dem steril-schönen und unterkühlten SciFi-Krimi "Gattaca" fehlt ein Stück. Als ich mir den Soundtrack zulegte, skipte ich erst einmal von Track zu Track und musste am Ende enttäuscht feststellen, dass ausgerechnet diese Melodie fehlte. Das elegische Titelthema kommt immer wieder in allen möglichen Variati
Forum: Film-Forum
02.10.2006 00:43
Popetownpope
Ich habe den Film viermal im Programmkino gesehen. Jedesmal mit anderen Leuten und jedesmal in kleiner werdenden Säälen. Der Sprung aus dem Fenster, der nahtlos in einen rauschenden Flug über die galizische Landschaft übergeht, am Ende einmal kurz vor einem Hügel nach oben gleitet , um anschließend bei einem Schwenk nach vorne den Blick auf das endlose Meer freizugeben - dazu Puccinis "Ness
Forum: Film-Forum
02.10.2006 00:07
Popetownpope
Leider beherrsche ich die französische Sprache nicht. Sehr schade! Eine Szene, an die ich mich auch noch verhältnismäßig gut erinnern kann, ist, wie sie ein Glas Wasser ins Bett gießt und so tut, als ob sie ins Bett gemacht hat. Diese Altenpflegerin, welche die Familie dann engagiert hat, gab Tante Daniele mal nach so einer Bett-Nass-mach-Geschichte wegen einer Ausfälligkeit (oder so äh
Forum: Film-Forum
01.10.2006 22:34
Popetownpope
Kennt einer von euch noch den genialen franzöischen Film Tante Daniele? Diese böse Alte hatte es ja echt in sich. Leider verläuft jede Suche nach einer möglichen DVD-Veröffentlichung erfolglos. Lediglich bei Ebay findet man den Film auf VHS. Ich glaube, dieser Film ist sogar schon gebraucht. Aufgrund der Seltenheit verlangen die Verkäufer schlappe 30 - 40 Euro für diese olle Kassette. Das
Forum: Film-Forum
Wie fast immer in solchen Fällen bin ich auf Arte über den Film "Kinderspiele" gestoßen. Viele Grüße Popetownpope
Forum: Film-Forum
Naja, Adelheid und ihre Mörder ist halt ´ne Unterhaltungsserie. Irgendwo ist das ganze schon "Schema F". Einige Irrungen, einige Wirrungen und am Ende schnappt die Möbius den Gauner. Lorbeeren werden in der Regel vom Chef eingestrichen. Habe ich zwischendurch mal eine Weile angesehen. Wurde mir dann aber zu langweilig, da es fast immer beim gleichen Strickmuster blieb. Was helfen da gute Sch
Forum: Film-Forum
22.06.2006 00:07
Popetownpope
Da hast du dir aber auch ein vertracktes Werk ausgesucht. Schau dir lieber "Mulholland Drive" an. *lol* Mal ganz im ernst: Schau ihn dir wirklich mal an. Vielleicht hilft dir der Film, wirklich deine Einstellung beim Betrachten von Lynch-Filmen zu verändern. Diese sind nämlich fast alle ein wenig kompliziert. Für Leute, die auf Biegen und Brechen am Ende des Films eine Auflösung wollen, s
Forum: Film-Forum
21.06.2006 23:24
Popetownpope
Schon des öfteren war ich durch seine gute Schauspielerische Leistung und seine feine Charakterzeichnung auf ihn aufmerksam geworden. Dass er längere Zeit bei "Adelheid und ihre Mörder" mitgespielt hat, verzeihe ich ihm mal. Auch ein spitzen Charakterdarsteller muss schließlich von etwas leben. Im Film "Kinderspiele" fiel er mir als übler prügelnder Vater auf, der letztenendes von seinem
Forum: Film-Forum
20.06.2006 20:21
Popetownpope
Nee die Veilchen kamen aus "Was ist mit Bob" Da erinnert sich doch sicherlich sofort jeder daran, was eben so unlogisch daran ist - am Schlumpfsein!
Forum: Film-Forum
20.06.2006 20:17
Popetownpope
Stimmt genau! Bin ja richtig geplättet, dass sich doch noch einer gefunden hat, dem diese etwas eigenwillige Dichtung etwas sagt. Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Gruß Popetownpope
Forum: Film-Forum
20.06.2006 20:04
Popetownpope
Ich kenne "Greenfingers". Schöner und unkonventioneller Knast-Film. Die Antwort ist jedoch nicht korrekt. So lautet der Vers in Wirklichkeit. Es gibt jedoch einen Film, wo der Vers in dieser abgeänderten Version existiert. Wie heisst dieser Film? Hinweis (gleich zwei): Der Mann, der den Vers vorträgt, hat einen an der Waffel!
Forum: Film-Forum
20.06.2006 19:56
Popetownpope
Das ist leicht: "AMERICAN HISTORY X" Nochmal die Wiederholung meiner Frage. Erinnert sich jemand noch an das Zitat: "Rosen sind rot, Veilchen sind blau ich bin schizophren und ich bin es auch"? Kann ja fast nicht sein, dass da keiner drauf kommt!
Forum: Film-Forum
20.06.2006 19:36
Popetownpope
Das ist leicht: "AMERICAN HISTORY X" Nochmal die Wiederholung meiner Frage. Erinnert sich jemand noch an das Zitat: "Rosen sind rot, Veilchen sind blau ich bin schizophren und ich bin es auch"? Kann ja fast nicht sein, dass da keiner drauf kommt!
Forum: Film-Forum
18.06.2006 17:46
Popetownpope
Was definitiv noch fehlt ist der Soundtrack von "Midnight Express" von Giorgio Moroder. Der hat auch den sehr geilen Soundtrack von "American Gigolo" geschrieben (auf Deutsch: "Ein Mann für gewisse Stunden". Cocoon 1 und 2 gehört logischerweise auch dazu.
Forum: Film-Forum
18.06.2006 16:52
Popetownpope
Wer kennt das hier: "Rosen sind rot Veilchen sind blau Ich bin schizophren und ich bin es auch" ? Der Typ im Film meint (glaube ich), dass das sein Lieblingsgedicht sei.
Forum: Film-Forum
18.06.2006 16:39
Popetownpope
Seit längerem erinnere ich mich schon an einen SciFi-Western mit dem Titel "Willkommen in der blutigen Stadt". Da ich ihn vor über 15 Jahren gesehen habe, kann ich nicht mehr genau sagen, ob dieser Film wirklich so gut ist, wie ich ihn in Erinnerung habe oder ob es einfach nur Schund war, welchen ich im Laufe der Zeit durch eine verklärende Brille gesehen habe. Wer von euch erinnert sich noch
Forum: Film-Forum
11.10.2007 14:05
Popetownpope
Weshalb nutzt du nicht Getright oder etwas in der Richtung? Zum einen hast du dann keine Probleme mit Downloadabbrüchen, da man sie fortsetzten kann. Zum anderen kann er dann mehrere verschiedene Segmente einer Datei gleichzeitig runterladen, was wesentlich schneller geht.
Forum: Ratgeber Technik
11.10.2007 11:43
Popetownpope
Seit längerem nutze ich save.tv, um meine Fernsehsendungen aufzuzeichnen und zu archivieren. Da man auf mehreren Kanälen gleichzeitig aufzeichnen kann und die Daten hinterher im DivX/Xvid-Format - also MPEG4 im avi-Format - brennen kann, hat dieser Dienst auch einem DVD-Recorder etwas voraus. Ich habe auch einen Festplattenrecorder von Samsung und mit dem bin ich sehr zufrieden. Dennoch kann ic
Forum: Ratgeber Technik
21.06.2008 22:49
Popetownpope
Mir fällt da noch die Märchenbraut ein. Da sitzt der gute Herr Meier (heisst zumindest in der deutschen Übersetzung so) wohl auch öfter in der Klappse. Gespielt wird der von Vladimir Mensik, welcher leider schon 1988 starb. Hier ist ein Foto von dem:
Forum: Nostalgieecke
03.02.2008 17:33
Popetownpope
Ich weiss noch, dass ich damals zufällig den ersten Teil von "Hals über Kopf" gesehen habe (Erstausstrahlung). Irgendwie hat mich die Serie wohl auf dem richtigen Fuß erwischt. Ich fand das herrlich schräg und ziemlich komisch. Mit diesem Eindruck habe ich dann öfter mal eingeschaltet und hatte die Schnauze von der Serie ziemlich schnell gestrichen voll. Obwohl ich ja noch recht jung war (w
Forum: Nostalgieecke
02.02.2008 23:54
Popetownpope
Dass Eberhard Feik gestorben ist, weiss ich wohl. Dennoch ist Thanner als Hauptfigur innerhalb eines geschlossenen Serienuniversums gestorben. "Schimi" stand sogar mehrmals an Thanners Grab. Dass es sich um den Spinoff dreht, ist doch eher sekundär. Beide waren ein Tatort-Ermittlerteam im Tatort-Serienuniversum.
Forum: Nostalgieecke
02.02.2008 22:56
Popetownpope
Tatort (Schimanski): Christian Thanner (Eberhard Feik) Die glückliche Familie: Maria Behringer (Maria Schell) Letztere starb in der Serie, nachdem sie sich entschlossen hatte, sich doch einer gefährlichen Operation zu unterziehen, bei der ihr ein Gehirntumor entfernt werden sollte. Alles stand irgendwie in der Schwebe. Nun schien sich alles zum Guten zu wenden. Die gesamte Familie hatte Blume
Forum: Nostalgieecke
02.02.2008 21:53
Popetownpope
Eine ZDF-Vorabendserie war irgendwann in den 80ern mal "Die roten Elefanten". Infos dazu gibts hier: (nur mal so ein weiteres Beispiel)
Forum: Nostalgieecke
11.11.2007 17:34
Popetownpope
Oh wunderbar - Das ist es definitiv. Aber es ärgert mich schon, dass ständig neue Loriot-Sammlungen auf DVD erscheinen. Jetzt habe ich seit zwei oder drei Jahren das "Große Sketcharchiv". Dann habe ich mir irgendwann noch Ödipussi auf DVD gekauft - und kurz darauf Pappa Ante Portas. Ich habe also das meiste von Loriot auf DVD. Jetzt habe ich beim besten Willen keine Lust darauf, mir wegen s
Forum: Nostalgieecke
11.11.2007 14:19
Popetownpope
Nein, die "Bundestagsrede" von Loriot kenne ich. Das "große Sketcharchiv" habe ich komplett auf Original-DVD. Da ist das natürlich mit drin. Du meinst die hier: "Meine Damen und Herren, Politik bedeutet, und davon sollte man ausgehen, das ist doch – ohne darumherumzureden – in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden. Ich kann meinen politischen Standpunkt in wenige Worte zusammenf
Forum: Nostalgieecke
10.11.2007 17:37
Popetownpope
@beimer: Du hast den Sketch gesehen? Das ist nicht die bekannte "Bundestagsrede" von Loriot, wo zwar echte Worte benutzt werden, aber jede inhaltliche Aussage fehlt. Ich meine eine "Rede", in der überhaupt keine echten Worte benutzt werden. Das klingt nur so wie die deutsche Sprache, ist aber beim genauen Hinhören wirklich nur Kauderwelsch.
Forum: Nostalgieecke
09.11.2007 16:17
Popetownpope
Ich versuche verzweifelt, einige alte Filmaufnahmen zu finden, von denen ich meine, dass sie auch von Loriot stammen. Das große Sketch-Archiv habe ich komplett auf DVD. Da ist das aber nicht bei. Das Sketarchiv war ja damals eine Sendereihe von - glaube ich - Radio Bremen. Es gab aber noch ein paar Sachen, die da nicht bei sind und nur sehr selten ausgestrahlt werden. Bei irgendeiner Loriot-Send
Forum: Nostalgieecke
02.11.2007 00:16
Popetownpope
In das ZDF-Wunschfilmstück kann man hier reinhören. Es fehlt bei der Hörprobe jedoch der charakteristische Anfang des Stückes. (es ist das 22. Stück) .
Forum: Nostalgieecke
02.11.2007 00:04
Popetownpope
Vielleicht meinst du die Musik vom ZDF-Wunschfilm. Das Stück heisst „Rocking Affair“ und stammt von den New Symphonics.
Forum: Nostalgieecke
01.11.2007 10:43
Popetownpope
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied, (was der Gemahl bisher vermied)... "Aber es sieht so - unschön aus." - "Natur ist überall schön." "...bleiben ohnehin bis zur Mehrwertshalbierung unvermündelt..." "...Herr Kleinmündel" Ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne.
Forum: Nostalgieecke
01.11.2007 10:06
Popetownpope
Stimmt - Helmut Krauss spielte Peter Lustigs Nachbarn Paschulke. Nebenbei synchronisierte er übrigens auch Samuel L. Jackson in der Rolle des Jules Winfield in Pulp Fiction:"Der Weg der Gerechten ist gesäumt von Freveleien der Selbstsüchtigen und Tyrannei böser Männer.Gesegnet sei der der die Blinden und Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet denn er ist der Retter der verlorenen Se
Forum: Nostalgieecke
05.11.2006 15:07
Popetownpope
Familie Urban kam - glaube ich - wohl in Pan Tau vor. Bei der Märchenbraucht waren es die Meiers.
Forum: Nostalgieecke
21.06.2006 22:41
Popetownpope
@Ingo: Du bist ja wirklich spitze! Obwohl ich damals böse auf RTL Plus war (California-Clan fiel um 13:30 bzw. 13:25 Uhr immer aus und stattdessen kam dieser blöde Uli Potowski. Auf jeden Fall war es zu einhundert Prozent dieses Stück! Mal eine andere Frage: hast du (oder jemand anders hier) eine Ahnung, wo man die komplette Melodie der Bambi-Show herunterladen oder anhören kann? Viele
Forum: Nostalgieecke
20.06.2006 18:36
Popetownpope
Vielleicht ein Hinweis: Das Stück war zwar wirklich gesungen, wurde jedoch oft - wie ein Jingle eben - nur angespielt. Die ersten drei Töne der Melodie waren gleich und dann die Töne 4, 5 und 6 auch. Die Töne 1-3 waren jedoch höher. Ich suche auch schon seit ´ner Weile. Wär´ja schön, wenn sich da jemand findet, der weiterhelfen kann. Viele Grüße Popetownpope
Forum: Nostalgieecke
Anfang der 90er hätte ich das noch toll gefunden. Das wäre sehr fortschrittlich gewesen, da das Thema mehr als totgeschwiegen wurde. Heute stellt sich eine gewisse Normalität ein. Man kann als Schwuler sein Leben wirklich relativ offen leben und - wenn man es nicht überall an die große Glocke hängt - trotzdem offen und ehrlich von sich behaupen, dass man es nicht aus Angst oder Scham versc
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2008 21:09
Popetownpope
Ich habe mich mittlerweile gefragt, inwieweit die schlechten Quoten wirklich immer mit mangelndem Interesse zu tun haben. Zum einen wissen sicher eine Menge Leute oftmals überhaupt nichts von der Ausstrahlung, weil es schlecht beworben wird. Zum anderen gibt es leider immer mehr und mehr Serienfans, die sich nicht von den Sendezeiten und der Werbung geißeln lassen wollen, weil sie die Interne
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2008 20:22
Popetownpope
@Buratino: obwohl es schon eine ganze Weile her ist, dass ich diese letzte Folge gesehen habe, erinnere ich mich noch sehr gut daran, dass ich sie ziemlich beschissen fand. Ein großes Plus der Serie (nur der alten Originalfolgen) waren die mitunter sehr guten Drehbücher von Herbert Lichtenfeld. In dieser letzten Folge jedoch ging überhaupt nichts unter die Haut. Die hat mich damals (und auch
Forum: Aktuelles Forum
>Dann soll der Beleidigte zur Polizei gehen und rechtliche Schritte gegen Dieter Bohlen einleiten. Die Möglichkeit besteht ja. Du hast vollkommen Recht. Diese Möglichkeit besteht und sollte vielleicht auch ausgeschöpft werden. Aber das macht es nicht richtiger, was da passiert ist. Ich kann auch zur Polizei gehen, wenn etwas Ungesetzliches passiert ist. Aber dadurch wird es nicht rechtmä
Forum: Aktuelles Forum
Dummheit und/oder Naivität gibt es halt. Das ist ein Fakt. Das bedeutet aber nicht, dass jeder Dumme oder Naive aufs Übelste beleidigt werden soll. Es geht nicht darum, ob nun der Sender, Dieter Bohlen oder der Kandidat schuld am Endergebnis ist. Natürlich ist der Kandidat verantwortlich für sein Handeln - und muss die Konsequenzen tragen. Aber ein Dieter Bohlen sollte auch die Konsequenzen
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.