tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 50 von 325
31.03.2021 18:00
Kohlesurfer
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Heißt das Lied nicht "Näh, war dat ne schöne > Feier?!"? Das ist auch auf einer CD drauf. Glaube > "Guten Morgen, liebe Sorgen." > > Hier: Klasse - das isses. Vielen lieben Dank. :)
Forum: Sendeschluss!
31.03.2021 07:30
Kohlesurfer
Ich suche das Lied "Klassentreffen" von Jürgen von der Lippe. Es lief mal Ende der 80er auf WDR2. Ich hatte es mitgeschnitten und erinnere mich daher noch recht genau an folgende Zeilen: "Der Hugo mit den feuchten Händen ist jetzt Frauenarzt. Der dicke Willy ist ganz dünn und hat'n Puff im Harz." Auf welcher seiner Alben ist das Lied zu finden? Meine Suche war bislang nicht erfolgreich. I
Forum: Sendeschluss!
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Brauchbare > Tonaufzeichnungen gibt es anscheinend nicht. Okay, Danke. Das erklärt, warum Fischers Ausspruch immer nur zitiert wird. Hatte schon gedacht, es hat irgendwelche rechtlichen Gründe.
Forum: Nostalgieecke
1985 entwich Joschka Fischer der umstrittene Ausspruch "Herr Präsident, mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch!". Bis heute vielfach zitiert, habe ich es allerdings noch nie im Original gesehen oder gehört. Gibt es diesen Moment überhaupt als Aufzeichnung? Schließlich waren die Sender in den 80ern erst dabei, nach und nach von 16mm-Film auf Videoaufzeichnung umzustellen. Bei YouTube habe ich
Forum: Nostalgieecke
07.05.2020 18:27
Kohlesurfer
Obwohl der NDR ja vor einigen Jahren die alten Sesamstraßenfolgen für den Mitschnittservice freigegeben hat (und offenbar schon reger Gebrauch, für viel Geld, davon gemacht worden ist), scheint mir eine KOMPLETT-EDITION auf DVD von den Verantwortlichen irgendwie nicht geünscht. Was teilweise offiziell auf dem Markt ist, sind in meinen Augen lediglich willkürliche Zusammenschnitte. Schade,
Forum: Nostalgieecke
01.09.2019 15:32
Kohlesurfer
6. NENA
NENA hat ja auf ihren ersten vier LPs (die mit der Band) bei jedem zweiten Song mindestens ein Wort oder eine Phrase völlig vernuschelt. Hab immer noch den Eindruck, das war gewollt: "...alles was ich an dir mag, meinerso wie ich es sag..." ("Nur geträumt") "...ce sont de reves au plastic..." ("Zaubertrick", habe immer irgend etwas mit "Opas Trick" verstanden) usw.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2019 15:24
Kohlesurfer
"Mit Pfefferminz" von MMW ist komplett sinnfrei. ;)
Forum: Sendeschluss!
01.09.2019 15:23
Kohlesurfer
Ich meine mich zu erinnern, dass früher (mindestens bis in die 80er) TV-Satire in den Wochen vor politischen Wahlen verboten war. Auf jeden Fall sagte Rudi Carell etwa 1987 in einer seiner Programmankündigungen für seine "Tagesshow": "Die Wahl ist vorbei, es darf im deutschen Fernsehen wieder Satire gemacht werden..." Falls es solch eine Bestimmung gab: Auf welcher Grundlage basierte sie? Ode
Forum: Sendeschluss!
"Professor Poppers Erfindung" (GB 1974) wäre prima! :)
Forum: Nostalgieecke
27.02.2018 20:34
Kohlesurfer
Mitte der 70er gab es doch auch noch "Peter & Evelyn", oder? Ich finde darüber kaum was im Netz.
Forum: Nostalgieecke
03.10.2017 15:51
Kohlesurfer
Ende der 80er/Anfang der 90er habe ich im Vorbeischalten Ausschnitte einer SciFi-Reihe erhascht, in denen ein dunkelhaariges Mädchen (ca. 12-16 Jahre alt) mitspielt. Das charakteristische sind drei leberfleckenartige Punkte an ihrer einen Wange/Schläfe. Das waren wohl irgendwelche Zugehörigkeitsmerkmale. Mehr kann ich leider nicht hervorbringen. Kennt jemand diese Serie? Es ist NICHT "Sie ka
Forum: Nostalgieecke
07.05.2017 17:14
Kohlesurfer
Ich suche Filme, in deren Handlung die Seelen zweier Menschen, die sich vorher in getrennten Körpern befunden haben, durch Unfall / Fluch / Zauber / etc auf einmal in nur einem der beiden Körper vereint sind. Wem fallen dazu Filme ein?
Forum: Film-Forum
04.01.2017 17:11
Kohlesurfer
Ich habe viel gegoogelt, aber leider bislang nicht herausgefunden, wie groß eine externe SD-Karte für mein Samsung S4 sein darf. Derzeit nutze ich 64GB, aber der freie Platz wird immer weniger. Würde gerne auf 128GB wechseln. Weiß hier jemand, ob diese vom S4 unterstützt wird?
Forum: Sendeschluss!
01.08.2016 15:33
Kohlesurfer
In den 70ern und 80ern gab es ja für viele Prominente gewisse Rollenzuweisungen nach dem Muster: "X, der / die / das Y der Nation" Bekannte Beispiele dafür waren: "Müller, der Bomber der Nation" "Schell, das Seelchen der Nation" "Beimer, die Mutter der Nation" Wer fällt euch noch so ein?
Forum: Sendeschluss!
23.04.2016 16:24
Kohlesurfer
Vor einigen Jahren erzählte mir mal ein Kollege, es sei mit spezieller Software möglich, aus direkt aufeinander folgende Einzelbilder einer Videosequenz ein deutlich schärferes Einzelbild, in HD, zu erzeugen. Funktionieren würde dass, weil durch leicht voneinander abweichende Folgebilder mehr Bildinformation für ein detailreicheres Einzelbild zur Verfügung stünden. Kennt sich hier jemand
Forum: Ratgeber Technik
21.10.2015 17:29
Kohlesurfer
Neben Ü-Ei-Figuren ist das YPS-Heft jenes BRD-Relikt mit dem wohl größten Wertzuwachs. Das müssen Fans immer wieder schmerzvoll erfahren, wenn sie mal ein Original-Yps (OVP=Original-verpackt) bei ebay o.ä. erstehen möchten. Die Hefte aus dem Nummernbereich 1-100 gehen pro Stück in der Regel nicht für unter 100 Euro weg - gewaltig, wenn man den einstigen Kioskpreis von 2,50 DM im Gedächtn
Forum: Sendeschluss!
18.10.2015 15:09
Kohlesurfer
Ein Arbeitskollege hat uns gestern erzählt, in Skandinavien hätte das Opfer einer "Versteckten Kamera"-Sendung nach Auflösen der Verlade aus Wut einen TV-Mitarbeiter getötet. Es sei irgendwie um das Auto des Opfers gegangen. Leider habe ich nichts zu der Sache "ergoogeln" können. Weiß jemand um diesen Vorfall - und kann Einzelheiten nennen?
Forum: Aktuelles Forum
Im Fall "Schumacher" ging die Info "Unfall" aber über die offiziellen Medien. Hätte es lediglich in einem einzigen Forum gestanden, hätte man sicherlich auch gezweifelt - und weitere Fragen gestellt. ;) Ich will es NOCHMAL wiederholen: Ich brauche nicht zu wissen, wie es im Fall "Michelle" möglichweise zu einem todbringenden Unfall gekommen ist, sondern ausschließlich eine "echte" Quelle ke
Forum: Nostalgieecke
25.09.2015 22:11
Kohlesurfer
ivet schrieb: ------------------------------------------------------- > Weil die beiden ZDF-Weihnachtsserien-Darsteller > Josef Gröbmayr ("Oliver Maass") und Anja Thea > Bayer ("Nesthäkchen") erwähnt wurden: Leandro > Blanco (männlicher Hauptdarsteller in "Ron und > Tanja") scheint ja wirklich wie vom Erdboden > verschwunden zu sein. In irgendeinem Forum stand mal, e
Forum: Nostalgieecke
25.09.2015 21:45
Kohlesurfer
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Kohlesurfer schrieb: > -------------------------------------------------- > > Oh, das ist aber jemand sauer. Wieso so > triezend? > > > > Weil mir neugierige Menschen zuwider sind. Oh. Dann ist ein Forum vielleicht nicht gerade der richtige Ort für dich, ;)
Forum: Sendeschluss!
25.09.2015 21:36
Kohlesurfer
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Na, die Totengräberei im Nostalgieforum erfolglos > bendet? > Geht es jetzt in Richtung Sexpraktiken? > > Wer wann wen wie vögelt, geht Dich genau so viel > an, wie die Tatsache ob Michelle Gallagher lebt > oder tot ist. Oh, das ist aber jemand sauer. Wieso so triezend? Die gennaten NENA-So
Forum: Sendeschluss!
25.09.2015 20:38
Kohlesurfer
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kohlesurfer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Etwas verwundert bin ich darüber, dass weder > > damals noch heuer diese eindeutigen > > BDSM-Bekenntnisse über den "harten Kern" der > > NENA-Fangemeinde hinaus bekannt geworden sind. > &g
Forum: Sendeschluss!
25.09.2015 20:32
Kohlesurfer
NENA hat auf ihrem aktuellen Album "Oldschool" (Deluxe-Edition) einen weiteren Song veröffentlicht, der eindeutig die Regeln des BDSM thematisiert. Ein Auszug: Mach doch was ich will Das mach ich schließlich auch Mach doch was ich will Gib deinen Willen auf Mach-doch-was-ich-will Denn-das-mach-ich-auch Mach-doch-was-ich-will Denn-das-mach-ich-auch (im "Peitschen-Rhythmus
Forum: Sendeschluss!
Also, selbstverständlich würde auch ich mich zurück halten mit dem Wissenwollen über genaue Umstände und Hintergründe eines Todes. Mir geht es einzig und allein um eine Ob-Aussage aus "offizieller" Quelle, wie sie zu 99% beim Ableben von Prominenten üblich ist. Das Wie brauche ich dann nicht unbedingt, um am Wahrheitsgehalt nicht mehr zu zweifeln. Nochmal anschaulich: In 99% der mir bekan
Forum: Nostalgieecke
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ich finde es offen gestanden dreist, " genaues > Sterbedatum, Ort des Ablebens und Todesursache" zu > fordern - noch einmal: das ist Privatsache und > wenn ein Künstler oder seine Familie nichts > preisgeben will, sollte man das einfach > akzeptieren. Ups - wieso derart emotional? Ich "forder
Forum: Nostalgieecke
Eben. Es gibt (nach meiner Recherche) ausschließlich Amateurseiten als Quelle! Wenn Michelle tatsächlich tot wäre, hätten das doch zahlreiche Presseagenturen, Radio- und Fernsehsender, Produktionsfirmen, Freunde, etc publik gemacht. Übrigens:
Forum: Nostalgieecke
Etwas nachdenklich hat mich gemacht, dass die ehemalige GEORGE-Darstellerin, Michelle Gallagher, für tot erklärt wurde, nur weil man sie nach Drehende spurlos aus den Augen verloren hat. Normalerweise müssen doch, auch bei Filmdarstellern, genaue Details bekannt sein, also insbesondere genaues Sterbedatum, Ort des Ablebens und Todesursache. Das alles kennt man bei Michelle Gallagher nicht, u
Forum: Nostalgieecke
14.09.2015 21:12
Kohlesurfer
Klar kann ein Tape derart klingen. Ich weiß nur nicht, ob mit dem gezeigten Technics. :) Ich hatte damals ein Akai GX75. Deluxe!
Forum: Sendeschluss!
14.09.2015 20:58
Kohlesurfer
Ach Leute, lebt doch euer Leben, geht in Deutschland für uns Einheimische wunderbar. Wer die Schönheit und die Freiheit nicht wahrnnimmt, sitzt zuviel am PC oder am TV. ;) Deutschland könnte 10 Millionen Asylsuchende aufnehmen, ohne dass wir das finanziell zu spüren bekämen. Und Platz ist auch genug da. Alles eine Frage des Willens und der Logistik. Also, lasst uns doch endlich anderen Me
Forum: Sendeschluss!
Wahnsinn! "Die Insel der Dämonen" - das ist er! Vielen Dank. Leider scheint man den Film ja nur sehr schlecht bekommen zu können. In der Tat, alles ziemlich ekelig. Zeigt der YouTube-Ausschnitt sämtliche Horrorstellen - oder gibt es im Gesamtfilm noch mehr?
Forum: Film-Forum
02.09.2015 14:58
Kohlesurfer
Anfang der 90er hat mich die schwedische Jugendserie "Ebba und Didrik" begeistert. Um so überraschter bin ich, dass es diese Serie bislang nicht auf DVD geschaft hat, zumindest nicht in Deutschland. Weiß jemand, ob das eventuell in Planung ist? Oder gibt es rechtliche Barrieren?
Forum: Nostalgieecke
02.09.2015 14:54
Kohlesurfer
Ich suche den Namen einer Serie, die etwa Mitte der Neunziger im TV lief. Viel weiß ich nicht mehr, nur, dass auch Magie mit im Spiel war. In einer Folge wünscht sich ein Junge/Mädchen, sein Freund hätte "kein so großes Mundwerk". Als Folge schrumpft der Mund auf Pfenniggröße. Zum Schluss ist der Zauber aber, glaube ich zumindest, wieder rückgängig gemacht. :) Wie heißt diese Serie?
Forum: Nostalgieecke
Schon vor sehr langer Zeit (in den Neunzigern) lief nachts mal ein Film, in dem u.a. eine Mikrowelle verrückt spielt, die Hand einer Frau eigenmächtig in der Tür einklemmt und zerkocht. Da ich noch sehr jung (und ein Weichei) war, habe ich gleich weitergeschaltet. Nun halte ich mich für reif genug, den gesamten Film ertragen zu können. Doch - wie heißt der Streifen?
Forum: Film-Forum
Es ist wohl ein B-Movie. ;)
Forum: Film-Forum
Es geht um mehrere junge Männer, die irgendwie in einer Hühnerfabrik arbeiten (in der es im Laufe des Films zu einigen Splatter-Unfällen kommt). Zum Konflikt kommt es, als einige der "Girlfriends" beschließen, lesbisch zu werden und sich zudem als Tierschützerinnen gegen die Fabrik richten. Wer kann mir den Filmtitel nennen?
Forum: Film-Forum
29.08.2015 10:46
Kohlesurfer
"Zunge weg - ich muss furzen!" Na, wer kann einen noch kürzeren beisteuern? ;)
Forum: Sendeschluss!
29.08.2015 10:44
Kohlesurfer
Threads mit der Phrase "Die Wahrheit" im Titel sind in der Regel alles andere als objektiv...
Forum: Sendeschluss!
Gibt es die "Tales of the unexpected" inzwischen auch auf Deutsch auf DVD?
Forum: Nostalgieecke
15.08.2015 19:58
Kohlesurfer
5 Uhr - genau die Zeit, wenn die Kids aus der Kneipe nach Hause kommen... ;)
Forum: Nostalgieecke
15.08.2015 19:55
Kohlesurfer
Wieso eigentlich "Westdeutsches Werbefernsehen"? Lief damals in den Dritten etwa Werbung? Oder war das ein eigener Kanal? :o
Forum: Nostalgieecke
29.07.2015 15:58
Kohlesurfer
Im Gedächtnis bleiben einem ja häufig gerade die TV-Momente, die irgendwie gruselig / schräg / unrealisitisch daher kommen. So bei mir auch in der SESAMSTRASSE. Vielen bekannt sein dürften ja diese Marsmännchen ("Jip & Jip") und die tickende Standuhr. Echt Kult! Kaum noch einer kennt den Sketch mit Ernie und Bert, in dem Bert irgendwie von Monstern entführt wird und wenig später sche
Forum: Nostalgieecke
15.06.2015 14:57
Kohlesurfer
Dass Kinder auf Familienfotos häufig verpixelt werden liegt, so denke ich, nicht an gestiegener Prüderie, sondern daran, dass Bilder online ja heutzutage viel weitere Kreise ziehen können. Früher gelangte ein Bild selten aus dem heimischen Fotoalbum nach draußen, machte die Runde höchstens in der Verwandtschaft.
Forum: Nostalgieecke
15.06.2015 04:27
Kohlesurfer
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schaust du hier: > > oder > > > > Das ist so wieso eher ein Thema für den > Sendeschluss. Dank dir für die Links, aber dort geht es doch gar nicht um "Krempoli".
Forum: Nostalgieecke
15.06.2015 03:46
Kohlesurfer
Über den 11. September konnte ich nur schmunzeln, da ich damals (ich war 35) längst begriffen hatte, wie TV und Inszenierung funktioniert. Trotzdem monumental und beeindruckend!
Forum: Sendeschluss!
15.06.2015 03:10
Kohlesurfer
Mich würde mal interessieren, wie ihr hier über die Anfang der 1970er sehr erfolgreiche Serie "Krempoli" denkt. Ich habe mir kürzlich die DVD zugelegt und war überrascht und verwundert, wie oft dort unbekleidete Kinder gezeigt werden. Auch die Rolle des "Opa Krempel" scheint mir etwas sonderbar (Zitat: "Ich brauche keine Frau, ich brauche Kinder!"). Sind das in "Krempoli" unübersehbare Zeig
Forum: Nostalgieecke
15.06.2015 02:53
Kohlesurfer
Ich suche ein (möglichst gut frequentiertes) Forum im Stil von tvforen, nur halt mit Schwerpunkt Musik. Welche entsprechenden Foren nutzt ihr? Mir geht es in erster Linie um Rock-&-Pop-Wissen von 1955 bis heute. Aber auch gelegentliche Jazz- und Klassikfragen würde ich gerne gelegentlich stellen können.
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank für die bisherigen Postings! :) Wie ist es denn mit dem ersten von mir gesuchten Liedtitels? Kennt das tatsächlich keiner hier?
Forum: Sendeschluss!
19.05.2015 16:53
Kohlesurfer
Hallo in die Runde, auf alten Kassettentonbändern habe ich Liedfetzen aufgenommen, deren Identität mich teilweise seit Jahrzehnten beschäftigt. Nun habe ich mir einen Ruck gegeben, diese Aufnahmen digitalisiert und will sie Euch hier vorstellen: (klingt für mich nach America) (klingt für mich nach Knut Kiesewetter) (irgendwie gruselig) (keine Ahnung... ) Wundert Euch mal nicht übe
Forum: Sendeschluss!
28.01.2015 22:34
Kohlesurfer
Nena hatte keineswegs selber Schuld - zumindest, wenn es so war, wie es zwei Tage später in der "Bild" stand: Üblicherweise bekommen die Interpreten beim Halbplaybackverfahren die Musik auf einen Kopfhörer oder über so genannte "Monitor-Boxen", die auf der Bühne stehen. Ist die Musik zu leise, wird kaum ein Sänger (auch kein Profi) so ohne weiteres den Takt halten bzw den Ton treffen. Woh
Forum: Nostalgieecke
31.12.2014 14:44
Kohlesurfer
OKay, dann ist imdb.com in diesem Fall (noch) unvollständig... ;)
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.