tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 7
Ergebnisse 151 - 200 von 325
Sunny1975 schrieb: ------------------------------------------------------- > War das ein Junge mit Downsyndrom? Dann google mal > unter Bobby Brederlow (oder so ähnlich > geschrieben) Nee - ganz bestimmt NICHT - der Film, den ich suche, muss schließlich älter 30 Jahre sein... :)
Forum: Nostalgieecke
01.07.2010 00:06
Kohlesurfer
Mich würde bei bestimmten Kinder- und Jugend-Darsteller/innen interessieren, wie sie heute ausschauen und was aus ihnen geworden ist. Insbesondere interessieren mich die Stars der Weihnachtsserien der 80er. Gab es dazu nicht mal ein Special bei Beckmann?? Zu Dick ("Fünf Freunde") und Michel wurde ja bereits im Nachbartread entwas geschrieben. Nun wüsste ich gerne, wo es im Netz konkre
Forum: Nostalgieecke
30.06.2010 23:51
Kohlesurfer
Danke! :)
Forum: Nostalgieecke
30.06.2010 23:50
Kohlesurfer
Super - vielen Dank! :)
Forum: Nostalgieecke
30.06.2010 23:49
Kohlesurfer
Also - davon, dass es ein Mädchen war, bin ich schon ziemlich überzeugt. ;)
Forum: Film-Forum
30.06.2010 01:12
Kohlesurfer
Ich habe gerade entdeckt, dass das fantatsische Buch "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" von Christine Nöstlinger 1974 verfilmt worden ist und zwei Jahre später erstmals (und letztmals?) im Deutschen Fernsehen gelaufen ist. Weiß jemand, ob davon eine DVD existiert oder in Planung ist? Welche weiteren Bezugsmöglichkeiten gäbe es (häufig gibt es ja "literarisch wertvolle" Filme bei Kreis
Forum: Nostalgieecke
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachtrag: Sag mal, arbeitest Du 'ne Liste ab? Ja. :)
Forum: Film-Forum
30.06.2010 00:58
Kohlesurfer
Ich suche den Namen eines Films, der etwa vor 10 Jahren im Deutschen Fernsehen lief. Es geht um ein rothaariges Mädchen (ca. 16 Jahre alt), die plötzlich erfährt, dass sie Eltern und eine Schwester hat, von denen sie bislang gar nichts wusste. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, fällt es ihr schwer, zu ihrer neuen Familie Vertrauen aufzubauen. Wer weiß, welchen Film ich suche?
Forum: Film-Forum
Ich suche den Namen eines Films, der die Biografie eines Tennisspielers beschreibt. Der Tennisspieler lässt im Laufe des Films eine Geschlechtsumwandlung zur Frau an sich vornehmen. Wer weiß, um welchen Film es sich handelt?
Forum: Film-Forum
30.06.2010 00:44
Kohlesurfer
Ich suche den Namen eines Filmes, der um 1980 rum im Deutschen Fernsehen lief. Es geht um einen etwa 10 jährigen Jungen, der eine sehr strenge Mutter hat und "Elvis" heißt. In einer Szene wünscht die Mutter dem Jungen eine Gute Nacht - und zerrt dann seine Arme mit den Worten "Die Hände gehören doch AUF die Bettdecke". Wer weiß, um welchen Film es sich handelt?
Forum: Nostalgieecke
30.06.2010 00:40
Kohlesurfer
Ich suche den Namen eines Filmes, der um 1980 rum im Deutschen Fernsehen lief. Es ging um einen etwa 12jährigen, geistig leicht behinderten, Jungen, der bei seinen Großeltern lebt. Im Laufe des Filmes stirbt die Oma, indem sie beim Kleideranprobieren im Kaufhaus plötzlich umkippt. Der Opa versucht anschließend, seinem Enkel klarzumachen, was der Tod bedeutet. Der Junge fragt dann ganz u
Forum: Nostalgieecke
26.06.2010 19:34
Kohlesurfer
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine nackte Nena hätte den Film gut getan. Wäre > damit irgendeine Altersbeschränkung verbunden > gewesen? Nacktheit an sich ist ab 0 in Filmen erlaubt - warum auch nicht?
Forum: Nostalgieecke
In welchen konkreten Sendungsausgaben war Juhnke eigentlich betrunken? Soweit ich weiß, hatte er ja unübersehbar einige Male vorher Alkohol getrunken.
Forum: Nostalgieecke
16.05.2010 21:33
Kohlesurfer
Pidax schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider wird diese schöne Serie nie auf DVD > erscheinen können, wir hätten sie sonst > herausgebracht. Der Grund sind Rechteprobleme, die > leider permanent sind. > Schade, aber nicht zu ändern. Wessen Worte sind das? Hat das das ZDF geschrieben?
Forum: Nostalgieecke
16.05.2010 17:35
Kohlesurfer
Txiki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube nicht, daß "Heimatlos" auf Deutsch > herauskommt. Die Serie wurde quasi "abgelöst" > durch den Film Sans famille (2000) mit Jules > Sitruk. Also, ich denke, wenn selbst Verfilmungen wie "Pinocchio" von 1972 auf DVD erscheinen, ist das Käuferpotential für "Heimatlos" doch sicherlich mindest
Forum: Nostalgieecke
In den 80ern gab es mal eine Satire im Fernsehen, in der u.a. Gisela Trowe und Dagmar Berghoff in ungewohnten Rollen auftreten. Es geht, soweit ich mich erinnere, um die Umsetzung des Märchens "Schneewittchen". Wer kann sich erinnern, kennt den Titel dieses Films und hat möglicherweise weitere Infos?
Forum: Nostalgieecke
03.04.2010 20:26
Kohlesurfer
Ich suche einen Film aus Mitte 1980er, in dem sich eine Schülerin als Junge verkleidet, weil sie es satt hat, als Mädchen nicht ernst genommen zu werden. In einer Szene betritt sie nervös das Jungen-Klo, um das erste Mal als "Junge" zu pinkeln. Typischer US-Klamauk der damaligen Zeit, denke ich. Wie heißt der Film?
Forum: Film-Forum
20.02.2010 20:31
Kohlesurfer
168. Danke!
Hi, super - das issa! Vielen Dank! :)))
Forum: Film-Forum
19.02.2010 20:13
Kohlesurfer
Ich suche den Namen des Films, in dem sich gegen Ende ein Alien (?), welches die Gestalt einer Frau angenommen hat, von einem Mann befruchten lässt. Anschließend "entsorgt" sie ihn, indem sie ihn mit übernatürlicher Kraft durch die Wand des Schlafzimmers wirft (was dieser natürlich nicht überlebt). Innerhalb weniger Stunden gebährt die "Frau" dann ein Baby, welches rasant wächst. Eine
Forum: Film-Forum
04.02.2010 23:34
Kohlesurfer
170. Anderland
ANDERLAND - vor allen Dingen die 1. Staffel!
Forum: Nostalgieecke
31.01.2010 18:17
Kohlesurfer
Bin auch ganz scharf auf diese Serie. Wer kennt Bezugsquellen?
Forum: Nostalgieecke
25.01.2010 01:08
Kohlesurfer
Wenn's den Michel schon auf BluRay gibt, dann doch sicherlich auch die Pippi, oder? Edit: Hab's gerade auf der schwedischen Seite gesehen - 2 Spielfilme von Pippi gibt's schon - leider wohl nicht auf deutsch, oder?
Forum: Nostalgieecke
25.01.2010 00:36
Kohlesurfer
Mit Hochspannung warte ich darauf, das Kinder- und Jugendserien, bzw. -filme, speziell aus den 70ern und 80ern, auf BluRay erscheinen. Ich meine, gesehen zu haben, dass es einen "Michel"-Spielfilm bereits gibt. Wer hat Informationen, ob und wann bestimmte Serien demnächst auf BD veröffentlicht werden sollen?
Forum: Nostalgieecke
08.09.2009 23:43
Kohlesurfer
Das Problem ist , dass beim Zusammenstellen von Samplern sehr oft falsche Quellbänder rangeholt werden. Da heißt es dann zum Praktikanten "Hol mal das Pippilied..." und der Ärmste fragt dann halt nicht noch mal nach, wenn er in der Datenbank durcheinanderkommt. Etwa 80% der Praktis sind reine Befehlsempfänger und identifizieren sich nicht wirklich mit ihrem Job. Mut zur Eigeninitiative bildet
Forum: Nostalgieecke
06.09.2009 22:05
Kohlesurfer
Ich suche einen Film aus Anfang 80er, indem es um eine "Wunderkugel" geht, die Gegenstände zum Fliegen bringt. Unter anderem steigt ein Bus, in dem sich diese Kugel verirrt hat, in den Himmel. Wer kennt diesen Film?
Forum: Film-Forum
06.09.2009 22:01
Kohlesurfer
Ich suche einen Film, bzw. eine Serie (genau weiß ich's nicht), in der es um eine Kinderbande geht. Einer der Jungen singt leidenschaftlich in einem Chor, so dass er für die Abenteuer erst immer von den anderen geholt werden muss. Ach ja, gesehen habe ich das Anfang der 80er-Jahre. Wer weiß, was ich meine?
Forum: Nostalgieecke
06.09.2009 21:58
Kohlesurfer
Also, wenn die zusätzlichen Strophen NICHT von den Originalinterpreten gesungen worden sind, ist es für meine Ohren absolut nichts besonderes. Schließlich kann sich jeder Provinzmusiker so etwas zusammensingen und veröffentlichen... ;(
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Weil es Fakt ist. Schneewittchen und Bambi z.B. > wurden bereits zum 3. Mal neu vertont. Zum letzten > Mal, um den Film an das Dolby-System anzupassen. Okay, ich sehe ein, dass es notwendig ist, einen Film mit neuen Stimmen zu versehen, wenn man die Musikmischung ändern möchte - solange beides damals nich
Forum: Film-Forum
28.07.2009 02:05
Kohlesurfer
Ich suche den Namen eines Spielfilms, der in den 60ern in der BRD gedreht worden ist. Auffällig ist, dass neben der Handlung (die ich veregessen habe) besonders viel Plakatwerbung, v.a. Wahlwerbung, ich meine, z.B. mit Willy Brandt, an den Straßen gezeigt wird. Ich meine mich zu erinnern, in einer TV-Zeitsschrift gelesen zu haben, dass diese Werbung den Zeitgeist ganz bewusst widerspiegeln soll
Forum: Film-Forum
27.07.2009 22:42
Kohlesurfer
Muss unbedingt entwas beantwortet bekommen, was mir vor 30 Jahren große Angst bereitet hat: Was hat es mit dem hellen Lichtstreifen auf sich, der in der einen Folge durch die Stadt zieht (ich habe die DVDs selber noch nicht, ansonsten könnte ich mir die Frage ja aktuell auch selber beantworten)? Diese Erscheinung fand ich damals total gruselig (heutzutage würde ich es wahrscheinlich als 70er-P
Forum: Nostalgieecke
27.07.2009 22:36
Kohlesurfer
Ne, ne - Pippi war es ganz bestimmt nicht, die Stelle mit "Konrad und dem Spezialkleber" kenne ich zu genüge... ;) Aber vielleicht waren es ja die "Ferien auf Saltkrokan". Schreib doch bitte noch ein bissel mehr über die entsprechend Folge, dann erkenne ich eventuell, ob's die war...
Forum: Nostalgieecke
27.07.2009 22:29
Kohlesurfer
Ich suche den Namen einer Serie, in der in einer Folge folgendes passiert: Mehrere Kinder spielen an / in einer alten Burg (oder Fabrik) und entdecken, dass sich dort hinter einer Tür ein Landstreicher versteckt hat. Da dieser hungrig ist, bringen ihm die Kinder regelmäßig entwas zu essen (ich glaube, sie schieben es ihm unter der Tür durch). Wer kennt diese Serie? Ist es event. "Die Ro
Forum: Nostalgieecke
Don Marco schrieb: ------------------------------------------------------- > Die neuen Tonformate machten eine > Neusynchronisation erforderlich, da die alten > nicht ohne Fehler oder Störungen umzusetzen > waren. Blödsinn - woher kommt denn diese Annahme?
Forum: Film-Forum
25.07.2009 23:09
Kohlesurfer
Weiß jemand, wann's auf DVD kommt? Die Bildquali war ja im TV nicht sonderlich überragend - könnte mir vorstellen, dass dies ein Hinternisgrund für einen DVD-Release sein könnte. Wer weiß mehr?
Forum: Nostalgieecke
25.07.2009 21:50
Kohlesurfer
Wie ich aus einigen Rezensionen zu "Walt-Disney-Zeichentrickfilme auf DVD" entnehmen konnte, sind offensichtlich die älteren dieser Art zwei- oder sogar mehrmals neusynchronisiert worden. Weiß jemand... ...welche Filme dies sind? ...warum das gemacht wurde? ...wo man heutzutage die Originalfassungen herbekommt?
Forum: Film-Forum
21.05.2009 03:16
Kohlesurfer
Heute Nacht kam auf VOX die Krimifolge "10 Kisten". Weiß jemand, wie das Lied heißt, dass der Kistenmörder in seinem Laden hört? Klingt sehr britpoppig...
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2009 16:48
Kohlesurfer
Super - vielen Dank, das ist der Film!!! :)))
Forum: Film-Forum
Ich suche den Titel eines Filmes, in dem eine geheimsnisvolle Kranheit die Menscheit überfällt und diese innerhalb weniger Stunden zu Greisen werden lässt, d.h. altern lässt, so dass noch ein paar Stunden später diese Menschen sterben. Ein paar junge Leute (Jugendliche?) überleben zunächst, ziehen durch die Ödniss, können aber der Krankheit auch nicht entrinnen: Ein Mädchen wird über N
Forum: Film-Forum
Ich finde den Film extrem gruselig - vor allem, wenn ich sehe, wie der Heck sich in diesem Film praktisch selber spielt. Da weiß man dann anschließend überhaupt nicht mehr, ob die ZDF Hiptparade von ihm ernst gemeint war - oder gar als eine genau so verführende Angelegenheit aufgezogen war wie das "Millionenspiel".
Forum: Nostalgieecke
14.04.2009 02:03
Kohlesurfer
Ich habe im Abspann gesehen, dass Heribert Fassbender mitspielt. In welcher Rolle ist er denn zu sehen? Ich habe ihn nirgends erkannt...
Forum: Nostalgieecke
13.04.2009 14:18
Kohlesurfer
Ich suche einen Film (ich meine, es war ein Zweiteiler) aus den späten 70ern/frühen 80ern. Zwei Kinder um die 10 Jahre (Junge, Mädchen) beschließen, ihr Elternhaus zu verlassen, um gemeinsam "wie Erwachsene" in eine eigene Wohnung zu ziehen. Dabei stellen sie fest, dass es gar nicht so einfach ist, für sich selbst zu sorgen. Wer weiß, welchen Film ich meine?
Forum: Nostalgieecke
10.04.2009 10:20
Kohlesurfer
Jahrzehnt vermute ich 80er oder 90er. Film ist farbig.
Forum: Film-Forum
10.04.2009 09:58
Kohlesurfer
Ich suche einen Film, der von Jugendlichen handelt, die aus irgendwelchen Gründen mutiert sind und jeweils besondere Fähigkeiten besitzen: Die eine ist z.B. besonders stark. In einer Szene sieht man, wie sie darunter leidet, nicht "normal" zu sein, weil sie mit ihrem starken Körper so "unweiblich" aussieht. Die Jugendlichen werden in einer Art Heim gehalten. Wer weiß, welchen Film ich mein
Forum: Film-Forum
31.03.2009 23:20
Kohlesurfer
Erinnert Ihr Euch noch an den Realfilm, in dem Kinder Fußballspielen, der Ball über eine Mauer fliegt und in einer Mülltonne landet? Beinahe nimmt ihn die Müllabfuhr mit, aber die Kinder machen in letzter Minute den Müllmann darauf aufmerksam, dass ein Ball in der Tonne ist... Gerade die alten Realfilme werden überhaupt nicht mehr wiederholt. Während Ernie, Kermit, Grobi, etc. ständig
Forum: Nostalgieecke
31.03.2009 22:04
Kohlesurfer
Hallo - ich habe ein vielleicht ungewöhnliches Anliegen. Mich faszinieren Filme, in denen Menschen von anderen Menschen "einverleibt" werden, und zwar als Ganzes (also kein Splatter). In welchen Filmen / Serien kommt sowas vor? Ich selber kenne "Men in Black II" (Model verschlingt Gänger), "Penetration Angst" (hungrige Vagina verschlingt Männer am Stück) und "Die Märchenbraut" (Herrn Maier w
Forum: Film-Forum
02.03.2009 22:40
Kohlesurfer
Kennt tatsächlich niemand diese Serie?!?
Forum: Nostalgieecke
Nee, also, der Volltreffer war's glaube ich nicht - die weibliche Hauptrolle in dem von mir gesuchten Film war dunkelhaarig, Sophie-Marceau-Style. Anspruchsvoll habe ich den Film in Erinnerung, weil nicht am laufenden Band irgendwelche Prollsprüche gedroschen wurden, sondern eher die Romantik und das Abenteuer der ersten Liebe im Vordergrund standen.
Forum: Film-Forum
25.02.2009 18:45
Kohlesurfer
Ich suche einen Film, der vor etwa 20 Jahren mal im Fernsehen lief (zumindest habe ich in damals gesehen, mag sein, dass er zwischenzeitlich noch häufiger kam). Es handelt sich um einen, wie ich meine anspruchsvolleren, Teeniefilm, mit einem ca. 16jährigen Mädchen, die mit ein paar Gleichaltrigen auf Reise geht. An einer Stelle des Films hält sie während einer Autofahrt ihren Hintern aus
Forum: Film-Forum
25.02.2009 18:42
Kohlesurfer
Hallo, ich suche eine Serie, die Anfang der 90er im TV lief. In einer Folge sagt ein Mädchen (?), welches zaubern kann, zu einem Jungen: "Ich wünschte, Du hättest nicht solch ein großes Mundewerk..." - woraufhin seine Mundöffnung auf Pfenniggröße zusammenschrumpft. Wer weiß, welche Serie ich meine?
Forum: Nostalgieecke
24.01.2009 23:50
Kohlesurfer
Ja, das war mutig! Da hat der Gottschalk seine Sendung mal kräftig durch die Scheiße gezogen - endlich! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.