tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 7 von 7
Ergebnisse 301 - 325 von 325
11.05.2005 20:33
Kohlesurfer
Wer erinnert sich wie ich an eine Rotkäppchen-Satire mit Gisela Trow, Dagmar Berghoff u.a., die Mitte der 80er im Westfernsehen ausgestrahlt wurde und hat nähere Infos?
Forum: Nostalgieecke
08.05.2005 01:22
Kohlesurfer
Wieso gab es bei einzelnen Folgen verschiedene Fassungen, z.B. bei "Besuch aus der Ostzone"? Und weiß jemand, warum bei der DVD-Ausgabe die Folge "Das Hähnchen" fehlt?
Forum: Nostalgieecke
27.03.2005 01:16
Kohlesurfer
RTL3 - ja, ja...
Forum: Nostalgieecke
21.03.2005 17:31
Kohlesurfer
Angeblich soll bei der französischen Edition der deutsche Ton für Folge 10 fehlen. Ist dem grundsätzlich so - oder ist lediglich eine Teilauflage betroffen?
Forum: Nostalgieecke
21.02.2005 12:20
Kohlesurfer
Es gab ja damals mindestens zwei Folgen, die für mächtig Ärger sorgten. Weiß jemand, wie diese Folgen hießen - und ob sie heuer vom ZDF mit wiederholt werden?
Forum: Nostalgieecke
16.02.2005 18:29
Kohlesurfer
Ja, Du hast recht. Das mit der Unübersichtlichkeit liegt in erster Linie daran, dass 95% der Members nicht begriffen haben, wie man mit einem ganz klitzekleinen Mehraufwand sehr viel Ordnung in die jeweilige Diskussionsstruktur bringen könnte. Also, Leute, setzt doch bitte, bitte jeweils einen passenden, neuen Betreff vor Eure Antworten - dann macht das Mitmachen wesentlich mehr Spaß!
Forum: Nostalgieecke
Ja, Stepptanz kam drin vor! Und rivalisierende Banden, die in Harlem um ihre Vormachtstellung kämpfen. Und einer der Protagonisten soll nach Hollywood, um dort Karriere zu machen. Seine Auserwählte träumt derweil von einer Nachtbar, die ihr einer der Gangsterbosse versprochen hat. Welcher Film könnte das sein?
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2007 18:17
Kohlesurfer
Hallo in die Runde, ich würde gerne wissen, wie der Film heißt, der in der Nacht von Mittwoch (10.10.2007) auf Donnerstag auf Hessen 3 lief. Es geht um Gangster in Harlem, und der Film spielt Anfang der 30er-Jahre. Leider hatte ich die ersten Minuten verpasst und bin am Schluss eingeschlafen. Daher weiß ich den Titel nicht. Wer kann mir helfen - und kennt vielleicht grundsätzlich eine Seit
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2005 19:13
Kohlesurfer
Hallo TAFKA Markus, "Du hattest nie mit der GEZ zu tun, gell?" klingt für mich so, als ob es arme Wichte gäbe, die den Mafiamethoden der GEZ hilflos ausgeliefert wären. Zum Abzocken gehören immer zwei. Wer der GEZ wortlos die Tür wieder vor der Nase zu macht, hat mit der GEZ nichts zu tun. Wer die Jungs hingegen an sich heran oder in seine Wohnung reinlässt, bekommt ihr gesamtes "Programm
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2005 08:59
Kohlesurfer
Ich find's vollkommen okey, sich über diverse Rechtschreib- oder Sinnfehler zu amüsieren. So wird's ja schließlich auf ähnliche Weise in "Pleiten, Pech und Pannen" oder ähnlichen Rubriken regelmäßig gemacht. Die Verantwortlichen jedoch als "doof" darzustellen, ist in meinen Augen total vermessen und in diesem Forum nicht angebracht.
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2005 13:58
Kohlesurfer
Also, ich freue mich, wenn ich einen James Bond aus dem TV auf meinem DVD-Recorder mitschneiden kann, anstatt mir die DVD zu kaufen. Und im übrigen gibt es die meisten meiner Lieblinge noch gar nicht auf DVD: "Luzie, der Schrecken der Straße", "Die Busucher", "Die Märchenbraut", etc. Daher finde ich es gut, wenn bestimmte "Klassiker" von Zeit zu Zeit immer mal wieder ausgestrahlt werden.
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2005 12:35
Kohlesurfer
Dein persönlicher Geschmack in allen Ehren, aber bist Du hier nicht irgendwie falsch? Das TV-Forum lebt schließlich vom Charme der Wiederholungen. N'est ce pas?
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2005 12:33
Kohlesurfer
Ich beneide echt niemanden, der so viel Zeit hat, dass er sich jeden Tag stundenlang den Videotext reinpfeifen kann.
Forum: Aktuelles Forum
Ich freue mich auf HDTV! Da ich ein großer Fan von Sommersprossen bin, ärgere ich mich immer, dass die "Freckles" bei bloßer PAL-Auflösung kaum zur Geltung kommen. Anders bei HDTV! Im Übrigen denke ich, dass HDTV keinen der Skeptiker mehr stören wird, sobald diese Technik überall abgespielt werden kann. Also, abwarten, Freunde!
Forum: Aktuelles Forum
Wie haben die das Programm damals eigentlich aufgezeichnet? Abgefilmt von der Mattscheibe mit Celuloid - oder wie?
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2005 11:47
Kohlesurfer
Ist Euch übrigens die Schleichwerbung aufgefallen? Der Camcorder war von Canon - das konnte man sehr deutlich erkennen....
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2005 11:45
Kohlesurfer
Mir ist noch nicht ganz klar, wessen Elektroschocker bei der ersten Beschneidung verwendet worden ist. Schließlich hatte die Bullen-Nichte auch einen, und die war's ja wohl nicht, oder? Ich vermute ja fast, dass da ALLE irgendwie unter einer Decke gesteckt haben und daher Claudia (hoffentlich) nicht als Einzeltäterin verurteilt wird.
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2005 17:08
Kohlesurfer
Also, Leute, wenn Rapsöl demnächst nicht mehr im TV erwähnt werden darf, dann dürfen wohl demnächst auch noch Kartoffeln, Äpfel und Erdnüsse nicht mehr in der Handlung vorkommen (wäre zumindest konsequent). Rapsöl als solches ist ein vom Menschen modifiziertes Naturprodukt und im Gegensatz zu "Nutella" oder "Tui" keine schützenswerte Marke.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2005 10:45
Kohlesurfer
Mensch, Daniel, Du bist ja ein richtiger "H"-Fan... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2005 19:04
Kohlesurfer
Sorry, mal eine "dumme" Frage: Was ist ein UBB-Forum? Auch ich würde mir eine deutlich bessere und überschaubarere Forumsform wünschen: Man könnte doch im linken Bereich des Fensters alle verfügbaren Senden alphabetisch auflisten. Wer was zur jeweiligen Sendung diskutieren möchte, klickt sich dann einfach dort ein. Auf diese Weise würden wir die lässtigen Dopplungen an den unterschidelic
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2005 14:45
Kohlesurfer
Danke, Norbert, für Deine ausführliche Recherche. Zusätzliche Infos habe ich jetzt auch noch auf gefunden. Unter www.tvinfo.de finde ich eine Auflistung der kommenden Episoden - leider gerade nur bis "Das Findelkind"... :-( Weiß jemand, ob "Gewalt im Spiel" und "Steinschlag" im März wiederholt werden - und wenn ja: In welcher Fassung?
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2005 14:39
Kohlesurfer
Auf ZDF.de steht, sie sterbe eines tragischen Todes. Woran genau - und in welcher Episode?
Forum: Aktuelles Forum
Mist - ich hab das mit dem Jubiläum immer falsch verstanden. Ich dachte, nach dem gestrigen Pilotfilm kommen jetzt gaaanz viel neue Folgen der SWK. Aber die alten taugen ja auch.
Forum: Aktuelles Forum
Also, ich kann mich erinnern: 1. Die Vergewaltigung und die Beschneidung waren Gegenstand der ersten Skandalepisode, gell? 2. Aber es gab da auch eine Folge, in der die Aggression eines gewaltbereiten Familienvaters all zu deutlich dargestellt wurde. Da gab's auch einen Aufschrei in den Medien, und ich glaube mich richtig zu erinnern, dass auch diese Espisode irgendwie nachträglich verstümmel
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2005 12:23
Kohlesurfer
Weiß jemand, ob das ZDF in den kommenden Wochen auch die damaligen "Skandalfolgen" wiederholt? Es gab ja mindestens zwei Episoden, die das ZDF "nie wieder" zeigen wollte...
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 7 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.