tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 426
Diese Idee stammt von demselben Typen der Markus Lanz als Wetten, dass-Moderator vorgeschlagen hat.
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2020 18:20
A.J.
Zur kleinen Aufmunterung, um hier mal die Schärfe etwas rauszunehmen. Wir sollten uns nicht anstecken lassen weder von der einen Seite noch von der anderen und vom Virus schonmal gar nicht.
Forum: Sendeschluss!
28.08.2020 18:52
A.J.
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade das ist das Paradoxe. Ohne Bayern gäbe es > wohl keinen 4 festen CL Platz. > > Paris gibt ja ein vielfaches an Geld aus dank der > Millionen aus Katar. Bayern hat gut gewirtschaftet > und sich somit hoch gearbeitet. Ich glaube ohne Bayern hätten wir vielleicht 1 Startplatz über die
Forum: Sendeschluss!
28.08.2020 18:47
A.J.
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > 4077hawkeye (gekürzt) > > Ist der Groll gegen den FC Bayern so groß hier? > > > A.J. > >Ganz genau, nicht nur hier sondern in ganz > Deutschland gab es nicht wenige die für Paris > waren. Auch allgemein wünschen sich viele dass > Bayern früh in der CL ausscheidet, weil sie
Forum: Sendeschluss!
27.08.2020 19:22
A.J.
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin sehr überrascht. > Da gewinnt eine deutsche Mannschaft das Finale der > CL und hier wird nix geschrieben. > > > Ist der Groll gegen den FC Bayern so groß hier? > > *kopfschüttel* Ganz genau, nicht nur hier sondern in ganz Deutschland gab es nicht wenige die für Paris wa
Forum: Sendeschluss!
23.08.2020 18:17
A.J.
Danke Sveta dass du Harry hier auch erwähnst, obwohl ihn in diesem Forum sicher so gut wie niemand kennt, außer wir beide. Vielleicht haben eine halbe Handvoll schon mal was von den Puhdys hier gehört, aber so ist halt der Lauf der Zeit. Ich war erstaunt dass sein Tod in der Tagesschau erwähnt wurde, sogar bei RTL aktuell. Ein Kumpel sagte mir das, konnte ich erst gar nicht glauben, habe es
Forum: Sendeschluss!
18.08.2020 22:58
A.J.
Alan schrieb: ------------------------------------------------------- > Du irrst dich,es gibt leider nur die eine Synchro > mit Karl-Heinz Krolzyk,warum man damals nicht > Wolfgang Hess als Bud Spencer Sprecher genommen > hat,frage ich mich bis heute. Man hat absichtlich nicht Wolfgang Hess oder Arnold Marquis genommen, weil sich diese Serie unterscheiden sollte von den alten Sp
Forum: Nostalgieecke
Ja an dieser Stelle auch von mir ein Dankeschön an PIDAX für die Veröffentlichung dieser, für mich, besten deutschen Comedy-Serie. Keine Frage dass ich mir die DVDs schon zugelegt habe bzw. noch werde. Gruss Andy
Forum: Nostalgieecke
Ja leider ist nun nach 3 Staffeln wieder schluss. Wie das ZDF mir heute mitteilte ist die Austrahlung der Staffeln 4 und 5 derzeit nicht geplant. Vielleicht liegts an den Quoten? Der Sendeplatz am späten Sonntagabend bzw. Montagfrüh ist natürlich sehr bescheiden. Vielleicht liegts aber auch daran dass zur Zeit die Staffeln 4 und 5 auf DVD rauskommen. Man will ja bestimmt nicht die DVD-Verkäuf
Forum: Nostalgieecke
Ich gebe zu als er die Nachfolge des legendären Captain Kirk antrat, war ich sehr skeptisch. Das kann nix werden dachte ich, ein alter Mann mit Glatze kann doch kein Raumschiff führen. Da habe ich micht echt geirrt, er kann und er hat es großartig gemacht. Der große Erfolg von Das nächste Jahrhundert ist sicherlich auch auf ihn zurückzuführen. Herzlichen Glückwunsch an Sir Patrick Stewa
Forum: Sendeschluss!
Mit der unendlichen Geschichte verbinde ich einen Teil meiner Kindheit. Das lag auch am Nachtalb mit seiner verschlafenen Fledermaus. Später waren es meist Nebenrollen, die er aber brilliant ausfüllte. So z.B. in dem Film "Comeback für Freddy Baker" mit seinem alten Kumpel Mario Adorf. Vielen Dank Tilo Prückner für viele schöne Fernsehstunden In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
02.07.2020 14:00
A.J.
Naja sie werden halt für das Fehlverhalten ihrer Fans härter bestraft als andere Vereine, manche Vereine können sich alles erlauben, bei Dynamo guckt der DFB halt genauer hin. Sie müssen auch härtere Lizenzauflagen erfüllen. Das Hygienekonzept des DFB ist für Vereine mit weiniger finanziellen Mitteln nur schwer umsetzbar gewesen. Und dann musste die komplette Mannschaft für 2 Wochen in Qu
Forum: Sendeschluss!
29.06.2020 23:39
A.J.
Nein. Fortuna heißt ja Glück, dieser Verein hatte in den letzten 25 Jahren nicht sehr viel davon. Sie spielen schon lange nicht mehr in der 1.Liga und werden es wahrscheinlich auch noch sehr lange Zeit nicht.
Forum: Sendeschluss!
29.06.2020 22:37
A.J.
Schalke hat also 200 Mio Euro Schulden und darf in der Bundesliga bleiben. Das Bundesland NRW bürgt ja jetzt auch für den "Malocher"-Klub. Ich erinnere mich an einen Verein in der Bundesliga der hatte umgerechnet ca. 5 Mio Schulden und musste dann direkt von der 1.Liga in die Regionalliga absteigen. Dem selben Verein ist jetzt in der Corona-Zeit vom DFB übel mitgespielt worden, sodass sie wied
Forum: Sendeschluss!
Wie ich erst jetzt erfahre ist der Kammersänger und Schauspieler Hajo Müller bereits am 13.Februar im Alter von 88 Jahren verstorben. Ich kannte ihn hauptsächlich aus der Serie "Spuk von draußen", dort spielte er den Opa Rodenwald der eigentlich der Roboter RO-101 war. Er wirkte auch in den Filmen "Olle Hexe" und "Kai aus der Kiste" mit. Vielen Dank an Opa Rodenwald für schöne Kindheitseri
Forum: Sendeschluss!
Also für mich war das Finale ziemlich enttäuschend. Die Songs haben mir icht zugesagt und von den Finalisten kannte ich nur eine und auf die hätte ich gerne verzichtet. Ich hoffe dass im Herbst einige echte Promis dabei sind. In dieser Staffel waren es für mich vielleicht 1 bis 2 echte Hochkaräter.
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2020 22:42
A.J.
Ich warte immer noch drauf dass einer diese Corona-Scheiße auflöst.
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2020 22:21
A.J.
The Walking Dead
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2020 17:55
A.J.
Ja Dressler hat im Dezember 2019 den Freitod gewählt, er war unheilbar krank. Bei Olli Klatt wurde vorher nicht erwähnt dass er verstorben ist, aber er spielte ja schon einige Jahre nicht mehr mit.
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2020 10:04
A.J.
Also die Folge gestern war schon echt ziemlich strange, ich kann mir vorstellen dass das nicht jedem gefallen hat. Eine Mischung aus "Und täglich grüßt das Murmeltier" und "Twin Peaks". Neben den schon im Vorfeld erwähnten Hans Beimer, Benny Beimer und Erich Schiller waren wirklich sehr viele tote Figuren dabei: Sonia Besirsky, Roberto Buchstab, Doktor Dressler, Olli Klatt, Else Kling (als
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2020 22:03
A.J.
Ich habs ja nicht so mit dem Karneval, hab demnach die Sendung gestern auch nicht gesehen. Der Auftritt vom Obermessdiener Andreas Schmitt ging danach viral, wie man heute so schön sagt, deswegen war ich neugierig und hab mir seine Büttenrede angetan. Da hier politische Meinungen verboten sind, hier mal völlig kommentarlos ein Ausschnitt seines Auftritts
Forum: Aktuelles Forum
Eine handvoll Gold Degrassi (Junior) High Simon & Simon (Staffel 3 - 8) und die beiden Zeichentrickserien, die heute keiner mehr kennt: Pandamonium Fleischklops & Spaghetti
Forum: Nostalgieecke
16.02.2020 16:44
A.J.
Klinsmann hatte von Anfang an keine Chance sich bei Hertha richtig zuentfalten und seine Arbeit zumachen. Ständig haben sich irgendwelche schlauen Leute eingemischt, im Training, bei der Kaderplanung und selbst während des Spiels auf der Bank wurde ihm immer reingequatscht (Preetz). Deswegen hat es in der Winterpause Geschräche gegeben, wo Klinsmann zurücktreten wollte. Man hatte ihm versproc
Forum: Sendeschluss!
13.02.2020 23:03
A.J.
Es ist ziemlich billig jetzt die komplette Schuld Klinsmann zuzuschieben, so wie es der allgemeine Tenor in den Medien ist. Auch die 3 Verantwortlichen heute auf der PK haben ja bei sich keine Fehler gefunden. Wenn Hertha absteigt ist das sicherlich nicht Klinsis Verschulden, denn Hertha war ja schon vor der Klinsmann-Ära ein Chaos-Club. In der Vergangenheit wurden schon etliche Fehler begangen,
Forum: Sendeschluss!
Die Rechnung geht ganz einfach auf: Die Sendung nicht anschauen und schon gar nicht dort anrufen. Fertig
Forum: Aktuelles Forum
Das halbe Land steht in Flammen, Millionen Menschen und Tiere kämpfen ums Überleben und direkt nebenan veranstaltet RTL dumme Spielchen mit Z-Promis. Und Millionen Deutsche werden sich diesen Schwachsinn auch noch ansehen. Wenn RTL noch eine Schamgrenze hätte, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um sich zu schämen. Gruss Andy
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2020 19:07
A.J.
Die Julia hat es nicht schlecht gemacht, der Wieland war natürlich ein ganz anderer Typ. Ich glaube man versucht die Sendung ein bißchen aufzufrischen, dass sie nicht mehr ganz so altbacken daherkommt. Schön fand ich dass Regine Hildebrandt mal dran war, den zweiten großen Namen kannte ich mal wieder nicht. Gruß Andy
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2020 11:51
A.J.
Alle Jahre wieder herzlichen Dank für die ausführliche Liste, hier meine kleine Ergänzung mit Namen die hier nicht unerwähnt bleiben sollten. Theo Adam (* 1. August 1926 † 10. Januar 2019) dt. Sänger Ben Hecker (* 30. August 1948 † 21. Februar 2019) dt. Schauspieler (Nicht von schlechten Eltern, Die Manns) Winfried Krause (* 26. April 1939 † 8. März 2019) dt. Komiker Maria Wachowi
Forum: Sendeschluss!
"Vielen Dank dass Du meine schwarz-weiß-Lieder in den schönsten Farben gemalt hast." So rührend hat sie ihr Roxette-Partner Per Gessle von ihr verabschiedet. Treffender kann man es nicht ausdrücken, seine genialen Kompositionen und ihre atemberaubende Stimme haben Roxette zur Legende gemacht. Auch ich bedanke mich bei Marie, die mich mit ihrer Stimme durch meine Jugend begleitet hat. Mit Tit
Forum: Sendeschluss!
DS9 war jetzt nicht unbedingt meine absolute Lieblingsserie, aber als echter Treckie habe ich damals die Serie natürlich geschaut. Also ich mochte den Odo irgendwie, wenn er und Quark aufeinander trafen wurde es immer lustig. Ich glaube die beiden Schauspieler sind privat auch gut befreundet gewesen. Jetzt ist also der erste Hauptdarsteller einer Star Trek-Serie der Neuzeit (also nach TOS) ges
Forum: Sendeschluss!
Konsequenterweise dürften dann allerdings, nach der Begründung des MDR, Leute wie Xavier Naidoo und Andreas Gabalier auch nicht mehr in der ARD auftreten. Da wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen, weil die beiden ja eine größere Lobby haben.
Forum: Aktuelles Forum
Naja die Absetzung hatte ja jetzt weniger einen finanziellen Hintergrund, sondern einen politischen. Die Lindenstraße hat nun mal wenig Freunde in der Chefetage der ARD, wenn man sich anguckt wer da alles z.B. im Aufsichtsrat sitzt ist eigentlich alles klar. Dass diese größtenteils älteren Herren nichts mit eher linksorientierten Inhalten anfangen können ist ja wohl logisch. Die anderen Se
Forum: Aktuelles Forum
Also zwischen Danneberg und Condrus gibt es tatsächlich einen hörbaren Unterschied, hab ich auch gleich beim ersten Satz der 1.Folge gehört. Für mich passt die Stimme nicht zu Terence Hill, aber Danneberg war wohl schon zu geschwächt für eine ganze Staffel. Es ist ja auch die letzte Staffel von Terence Hill, das macht es umso trauriger. Hätte man doch früher angefangen auf deutsch zu sync
Forum: Aktuelles Forum
Also ich finde ja die 6 Spiele sind das absolute Minimum, ich hätte ihm noch ein paar mehr gegeben. Jetzt legt Frankfurt auch noch Einspruch ein, ich glaube die Eintracht ist sich der Tragweite dieser Aktion gar nicht bewußt. Bobic hat ja direkt nach dem Spiel die Aktion auch runter geredet, na dem Motto das gehört eben zum Fussball dazu. Deshalb auch die kleine lächerliche Mini-Strafe die Fr
Forum: Sendeschluss!
Also wir hatten damals das ZDF grundsätzlich nur mit Schnee, mal mehr mal weniger aber Schnee war immer. Für die Unter-30jährigen: Schnee bedeutet nicht ausreichend starkes Bildsignal dadurch schlechtes Bild. Von daher werde ich die Shows wie früher erleben, das ist echtes Retro. Gruß Andy
Forum: Nostalgieecke
Unaufgeregt - das ist das Wort dass mir spontan zu Wieland Backes einfällt. In der heutigen Zeit wo alles immer schneller und hektischer wird, strahlt er in seinen Sendungen eine besondere Ruhe aus. Das machte seine Gespräche auch sehr angenehm. Wenn ich dran denke schaue ich sehr gerne "Ich trage einen großen Namen" - auch wenn ich nicht alle großen Namen kenne. Gruß Andy
Forum: Aktuelles Forum
Der Schauspieler Aron Eisenberg ist im Alter von nur 50 Jahren verstorben. Ich kannte ihn hauptsächlich als Ferengi "Nog" aus der Star Trek-Serie "Deep Space Nine". Ich glaube er war der Neffe vom Barkeeper Quark. DS9 war jetzt nicht meine absolute Lieblingsserie aber ich habe sie damals natürlich auch gesehen und wenn die Ferengis dabei waren wars ja meistens immer lustig. Jetzt ist Nog also
Forum: Sendeschluss!
Ja natürlich Hella war die dritte im Bunde, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt
Forum: Sendeschluss!
Ich kannte ihn vor allem als Gast in einer "Alles Nichts Oder"-Sendung, ich glaube das war eine der besten Ausgaben der Show. Er und Hugo Egon Balder kannten sich ja schon viele Jahre zuvor vom Radio, war eine schöne Chemie zwischen den dreien. Von anderen Sendungen oder vom Radio kannte ich ihn nicht, schade eigentlich, er war wohl sehr unterhaltsam. In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
27.06.2019 21:36
A.J.
Danke für eine schöne Kindheitserinnerung. Als Willie Tanner bleibt er unsterblich. In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
27.06.2019 21:33
A.J.
Hab gestern auch von ihrem Tod erfahren und war echt geschockt, ich wußte nicht dass sie krank war. Hab die Serie damals auch gesehn und fand sie richtig geil. Die ganze Familie war allerdings etwas durchgeknallt aber cool. RIP Beth In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
15.06.2019 18:07
A.J.
Ja das war "Willkommen im Club" von 1990, der Puppenspieler hieß Rod Hull. Ein paar Jahre zuvor hat er das schon mal mit Rudi Carrell gemacht. Harald Juhnke fand das tatsächlich nicht so witzig. In der Doku "Thats Life" ist es ab 1:09 Std. zusehen. Gruß Andy
Forum: Nostalgieecke
15.06.2019 16:07
A.J.
Meine Tante hat die DVD zuhause, sie hat die Serie früher wohl sehr gern gesehen. Du kannst mir ja mal die Umfrage zusenden ich reiche sie dann weiter zu meiner Tante, sie macht bestimmt mit.
Forum: Nostalgieecke
Um es mit Udo Lindenberg zu sagen: "Und im Fernsehn sprach Wilhelm Wieben, er ist sich immer treu geblieben" In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
29.05.2019 20:13
A.J.
Auch ich kann dir nicht weiterhelfen, ein paar weitere Angaben wären nicht schlecht z.B. ob es ein ausländischer Film war, schwarz-weiß oder in Farbe, bekannte Schauspieler usw. Ich vermute mal dass es kein DDR-Film war, Axtmörder gab es ja in der DDR nicht
Forum: Nostalgieecke
27.05.2019 22:45
A.J.
Supergoof schrieb: > > > Ich hatte gehofft, dass 29 Jahre nach der Einheit > endlich mal ein Verein aus dem Osten den Pott > holt. Leider - wie so oft- vergebens. > > JEtzt stehen noch 2 Entscheidungen an: Rückspiele > Relegation 1./2. Liga (Mo) und 2./3. Liga (di). > Die Relegationsspiele zwischen 2. und 3. Liga > werden im Fernsehn übertragen, im Ba
Forum: Sendeschluss!
15.05.2019 16:47
A.J.
Schauspieler und Komiker Tim Conway ist im Alter von 85 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Ich kenne ihn hauptsächlich als "Dorf on Golf", was in den 90er Jahren ich glaube meist zu Weihnachten und Silvester im DSF lief. Er spielte auch in einigen Folgen den Vater von Peggy Bundy in "Eine schrecklich nette Familie". Er schlägt jetzt bestimmt ein paar Bälle mit seinem alten Caddy Vincen
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte ihn schon zuvor in einigen Spoiler-Fotos gesehen, habe ihn aber tatsächlich nicht erkannt. Ich kannte ihn hauptsächlich aus Spass am Dienstag und das ist ja jetzt auch schon fast 30 Jahre her. Herzlich Willkommen in der Lindenstraße lieber Ron.
Forum: Aktuelles Forum
In der Schulzeit haben wir alle Folgen im Unterricht angesehen, unsere Bio-Lehrerin hatte alle Folgen auf VHS aufgenommen und dann haben wir immer immer eine Folge angesehen. War auf alle Fälle besser als trockener Unterrichtsstoff. Wenn ich dran denke werde ich bestimmt mal reinschauen. Das Titellied habe ich jetzt auch wieder im Ohr, schön Dank auch
Forum: Nostalgieecke
23.04.2019 20:56
A.J.
Unvergessen als Genevieve in den Lümmel-Filmen. Danke für schöne Kindheitserinnerungen In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.