tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 10
Ergebnisse 201 - 250 von 483
Ich habe sie damals, als sie noch Tini hieß sehr gerne gesehen. In Praxis Bülowbogen zum Beispiel und da gab es noch eine Vorabend-Serie, der Titel fällt mir aber jetzt nicht ein. Sie hatte ja schon mal vor Jahren eine Kommisarin gespielt, in der Serie "Der kleine Mönch" an der Seite des unvergessenen Dirk Bach. Dort fand ich sie klasse, die Familienserien die sie danach gedreht hat, habe
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > "Der hot dann von jedem im Verein eh Vers > uffgesaht, da konnt ma sich dann sei Reim druff > mache " Ich hätte den Satz auch gerne auf Saarländisch wiedergegeben, ich bin leider dieser ausländischen Sprache nicht mächtig. Ich hoffe Heinz Becker verzeihts mir. Geh fott! Andy
Forum: Sendeschluss!
Achtung Spoiler: Aus der Weihnachtsfolge: Hilde: "Wer hat den eigentlich dieses Jahr im Verein den Nikolaus gemacht?" Leider wird auch hier nicht weiter erwähnt um welchen Verein es sich handelt, ich tippe mal auf den Verein der Biertrinker. Gruß Andy
Forum: Sendeschluss!
15.11.2014 22:59
A.J.
Von mir ein Danke für "Knight Rider", "Magnum", "Quincy" und eine Folge von "Simon & Simon" In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
Ich finde auch dass wir heute wirklich einen Grund zu feiern haben. Was wir am 9.November 1989 geleistet haben ist wirklich von historischem Ausmaß. Eine friedliche Revolution, nicht ein einziger Schuss ist gefallen. Darauf können wir stolz sein, ich bin es jedenfalls. Ob die DDR nun ein Unrechtstaat war oder nicht oder ob die Wiedervereingung nicht doch zu früh kam oder auch nicht, sind all
Forum: Sendeschluss!
Die (vorerst) letzte Ausgabe von "Wetten, dass..?" findet ohne die ehemaligen Moderatoren der Sendung statt. Frank Elstner, Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert werden in der Dezember-Ausgabe keinen Auftritt haben, laut ZDF hat man wohl Angst die drei könnten Markus Lanz die Show stehlen. Ganz unbegründet ist die Angst wohl nicht, schließlich will man Lanz ja noch weiter beim ZDF beschäftig
Forum: Aktuelles Forum
Ihre Eltern waren ja auch bekannte Schauspieler, ihr Vater Theo Lingen vielleicht mehr als ihre Mutter Marianne Zoff. Ich gebe zu ich musste mir erst einmal ein Bild machen, vom Namen her sagte sie mir nicht viel, aber ich hatte sie schon öfters in vielen Klassikern gesehen. In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
Der RTL-Jahresrückblick wird am 7.Dezember 2014 ausgestrahlt. Meine Frage ist jetzt: Wird dort ein quicklebendiger Michael Schumacher auftreten und uns über sein 2014 erzählen??? Gruß Andy
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2014 23:46
A.J.
Hab dieses Video durch Zufall entdeckt, ich habe sonst noch nichts von dieser Aktion mitbekommen. Generell find es gut wenn sich Promis für eine gute Aktion zusammen tun, obwohl ich zugeben muss dass ich in dem Video nicht sehr viele kenne. Klar Hella von Sinnen ist mit Sicherheit die Bekannteste, Käthe aus der Lindenstrasse hab ich noch erkannt und dann hörst auch schon auf. Ist ja auch egal,
Forum: Sendeschluss!
02.06.2014 22:14
A.J.
Erstaunlicher finde ich das ein CDU-Politiker die wahrscheinlich private Handynummer einer beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen arbeitenden Moderatorin hat. Unsere Kanzlerin hätte das mit der Waschmaschine sicher auch nicht gewusst, sie lebte ja damals auch schon fernab jeglicher Realität. Gruss Andy
Forum: Aktuelles Forum
Irgendwie geht mir ein alter Schlager jetzt nicht mehr aus dem Sinn: "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei" weiß jetzt gar nicht wie ich darauf komme
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2014 10:35
A.J.
Der legendäre Showmaster Heinz Schenk ist in der Nacht im Alter von 89 Jahren friedlich eingeschlafen. Danke für viele schöne Jahre und besonderen Dank für "Witzischkeit kennt keine Grenzen". In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
01.05.2014 11:06
A.J.
Als Smee an der Seite von Dustin Hoffman in Hook war er auch sehr überzeugend. War ein schöner Film damals, lange nicht gesehen, muss ich mir mal wieder ansehen. Gruß Andy
Forum: Sendeschluss!
Bayern ist längst Meister??? Die haben doch in letzter Zeit nur verloren, im Oktober 2012 gegen Leverkusen und jetzt schon wieder gegen Augsburg, dazu das Remi letzte Woche gegen Hoffenheim. Ne Spass beiseite, der Abstiegskampf wird wahrscheinlich erst am letzten Spieltag entschieden und zwar alle Absteiger. Ich glaube kaum so wie das jetzt aussieht dass vorher schon ein Absteiger feststeht. V
Forum: Sendeschluss!
Ich befürchte das es einen großen Verein treffen wird, also Stuttgart oder Hamburg. Spannender finde ich die allerdings die Frage wer denn jetzt Meister wird, nachdem die Bayern gestern wieder verloren haben! Gruß Andy
Forum: Sendeschluss!
Unglaublich, Terence Hill der ewige Sunny-Boy wird heute 75. Alles Gute für einen Helden meiner Kindheit. Legendär natürlich seine Filme mit Bud Spencer, mein Lieblingsfilm mit ihm alleine ist "Mein Name ist Nobody". Zusammen mit Henry Fonda spielte er sich vor 40 Jahren in die Herzen vieler Fans. Auf sein Wohl werde ich mir den Film heute reinziehen. Was sind den eure Lieblingsfilme mit ihm,
Forum: Sendeschluss!
29.12.2013 14:01
A.J.
Also ich finde die Sendung jedes Jahr klasse, schade nur dass Hans Teuscher dieser Jahr nicht der Sprecher war, er hat so eine schöne markante Stimme. Otto Mellies hat es aber auch nicht schlecht gemacht. Klar es ist eine MDR-Produktion also wurde verstärkt auf die Ost-Künstler eingegangen, schön war der Rückblick auf "Spuk unterm Riesenrad" und "Spuk im Hochhaus" für Katja Paryla. Der NDR
Forum: Sendeschluss!
ALLE JAHRE WIEDER! - Weihnachten bei Hoppenstedts und Beckers! Gruss Andy
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2013 20:44
A.J.
Sicherlich war sie kein absoluter Weltstar, die Tatsache dass ihr Tod nahezu unbemerkt blieb sagt ja schon alles. Es gibt ein paar amerikanische Seiten wo kurz auf ihr Ableben hingewiesen wurde, in deutsch habe ich außer auf oben genannte Fanseite von Axel auch sonst nix gefunden. Trotzdem hinterläßt sie eine Lücke bei den wenigen Fans der Serie, hier hält sich die Anteilnahme ja auch in Gre
Forum: Sendeschluss!
16.11.2013 22:45
A.J.
Wie ich gerade auf Axel's Simon & Simon-Fanseite lese ist die Schauspielerin Mary Carver bereits am 18.Oktober im Alter von 89 Jahren verstorben. Habe letztens noch an sie gedacht, dass sie nächstes Jahr ihren 90. feiern würde. Schade ich habe sie sehr gerne gesehen, als Mutter meiner beiden Kindheits-Helden. Danke Mama für eine schöne Zeit und grüß mir den alten Myron. In st
Forum: Sendeschluss!
29.09.2013 19:26
A.J.
Allein schon wenn man liest wer dabei ist, kann man es schon ungefähr abschätzen. Heute sind es: Madonna, City, Sandra, Pet Shop Boys, Die Ärzte, Helga Hahnemann & Alfred Müller. Also schon mal definitiv die 80er. Ich tippe jetzt mal auf 1987. Werde heut mal reinschauen, ist ja meine Jugendzeit. Gruss Andy
Forum: Aktuelles Forum
Die Schauspielerin Katja Paryla ist tot. Sie starb am Sonntag im Alter von 73 nach langer, schwerer Krankheit. Ich kenne sie hauptsächlich als Hexe in "Spuk unterm Riesenrad" und als Jette Deibelschmidt in "Spuk im Hochhaus". Danke für eine schöne Kindheitserinnerung! Quelle: In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
04.08.2013 12:09
A.J.
Sie war auch die deutsche Stimme von Krystle in Denver-Clan und Tante Fanny in 5 Freunde. Habe sie sehr gerne gehört. In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
Naja hatte ich ja fast alles richtig, ich wusste dass ich das Ding kenne, aber auf Schillerstrasse wäre ich jetzt nicht gekommen, habe ich damals nicht so wirklich gesehen. Gruss Andy
Forum: Nostalgieecke
Also ich meine das ist eine deutsche (Comedy)-Serie aus den 90er oder 2000er, RTL vermute ich. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. Gruss Andy
Forum: Nostalgieecke
27.06.2013 21:27
A.J.
Habe gerade gesehen dass am Sonntag, den 4.8. keine aktuelle Folge der Lindenstraße ausgestrahlt wird. Weiß einer von euch was da besonderes ist? WM, EM, Wahl, Habemus Papam oder ist endlich der letzte Sack Reis umgefallen??? Nicht das es jetzt weltbewegend wichtig wäre, aber einen Grund muss die ARD ja haben. Gruss Andy
Forum: Aktuelles Forum
Hab die Sendung auch gesehen und fand sie sehr gelungen, entgegen vieler hier bin ich ja ein Fan von Inka, aber das nur nebenbei. Das da wirklich 3.5 Mio zusammengekommen sind hat mich auch überrascht, wobei das ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Das ganze Ausmaß der Katastopfe ist ja noch gar nicht abzuschätzen, es soll ja schlimmer sein als 2002. 1997 hatten wir ja das letzte Hoch
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2013 10:57
A.J.
Bekannt als Rita aus "Ein Herz und eine Seele", ist die Schauspielerin Hildegard Krekel im Alter von nur 60 Jahren verstorben. Danke für viele schöne Fernsehstunden. Quelle: express.de In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
Danke an den Kommissar für diese infos, na da hat der Film ja doch noch ein paar Preise bekommen. Der wichtigste Preis ist sicherlich der den das Publikum vergibt, gerade wenn er so zu Herzen geht wie dieser. Gruss Andy
Forum: Aktuelles Forum
Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an. Durch dieses Forum bin ich vor ein paar Jahren auf den Film gekommen und wenn man ein bißchen nah am Wasser gebaut ist sollte man sich ein Taschentuch bereitlegen. Mein Kompliment an die Macher, dass sie es geschafft haben solche Emotionen in einen Zeichentrickfilm rüberzubringen. Hat dieser Film eigentlich irgendwelche Preise bekommen? Weiß das je
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2013 23:19
A.J.
Sag doch einfach: "Doch ... aber nicht hier!" Ich glaube sie fragt dann nicht mehr Gruss Andy
Forum: Sendeschluss!
01.01.2013 18:12
A.J.
Hier noch die unbekannten aus der Ehemaligen: Günther „Günthi“ Krause (* 9. Februar 1923, † 19. Januar 2012) Komiker Manfred Richter (* 3. Januar 1944, † 20. April 2012) Schauspieler Anke Lautenbach (* 11. März 1960, † 24. April 2012) Sängerin Ingeborg Westphal (* 1951, † 28. Juli 2012) Schauspielerin Edgar „Eddi“ Külow (* 10. September 1925, † 29. September 2012) Sc
Forum: Sendeschluss!
18.08.2012 21:35
A.J.
Also Bilder hab ich auch nicht, habe aber die Show damals auch gerne gesehen. Vielleicht kennst du diesen Kanal ja schon, wenn nicht klicke mal rein. Ist sehr viel aus dem Archiv von SAT1 dabei, aber auch andere Sender habe schon sehr viel aus meiner Kindheit entdeckt. 5 mal 5 habe ich bisher dort zwar nicht gesehen, im September gibt es wohl einen Relaunch, wenn nicht kannst du ja mal Kontak
Forum: Nostalgieecke
26.07.2012 22:06
A.J.
Ich hab ja schon mit dem schlimmsten (RTL2) gerechnet, aber auf Sport1 wär ich im Leben nie draufgekommen, aber ok. Ich werde es mir auf alle Fälle ansehen, 21:15 ist auch gut, erst die alten Folgen sehen und dann zum Vergleich die Neuen. Gruss Andy
Forum: Aktuelles Forum
Das ist genau mein Humor, die ganze Geschichte ist zwar nicht zum lachen aber egal. Super gemacht, schön auch die Mainzelmännchen im Backround. Gruss Andy
Forum: Sendeschluss!
Also ist es Tele5 geworden, freut mich. Ist natürlich Pflichtprogramm. Rekalked ist schon mal sehr cool. Auf gehts Kalkman! Gruss Andy
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2012 20:55
A.J.
Ja hier der Link zum Video, wollt ich doch schon eher posten, naja man wird alt. Die Ludolfs kommen ab 5:30 Gruss Andy
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2012 19:48
A.J.
Wie die Ludolfs selber in einem Video angekündigt haben, gibt es ab dem 5.September neue Folgen aus dem illustren Leben der Gebrüder Ludolf. Wie zu DMAX-Zeiten auch wieder mittwochs um 20.15 Uhr, die Frage ist nur auf welchem Sender? Das wollte die Herren nicht verraten, deshalb mein Frage hier in die Runde ob da schon was bekannt ist? Wieder bei DMAX oder RTL2 oder doch Kabel1? Oder ganz woand
Forum: Aktuelles Forum
Ob Sommer oder Winter: ich mache mir seit Jahren schon mein eigenes Programm. Bei den Privaten ist mehr Werbung wir alles andere, der Inhalt bei den ÖR ist ja z.T. ok aber die Sendepolitik geht ja gar nicht. Ich schaue Serien die nun wirklich schon lange nicht mehr im (Free)-TV gelaufen sind. Vielleicht nicht unbedingt Klassiker aber mir gefallen sie, naja sonst würde ich sie ja auch nicht scha
Forum: Nostalgieecke
Der Herr Löw sollte zurücktreten und sich mal auf das besinnen was er wirklich kann: Co-Trainer beim VfB Stuttgart alles andere ist eine Nummer zu groß für ihn. Gruss Andy
Forum: Sendeschluss!
01.07.2012 14:34
A.J.
Hallo Aurora, erstmal herzlich willkommen. Babar hatte ich damals auch gerne gesehen, obwohl ich damals aus dem Alter eigentlich schon raus war. Habe hier mal das Titellied, fand ich damals auch toll, naja man war eben jung und wusste es nicht besser. (Quali ist nicht so toll!) Viel Spass hier noch Gruss Andy
Forum: Zeichentrick-Forum
12.05.2012 19:36
A.J.
Stirbt das Fernsehen, so wie wir es kennen, jetzt im Zeitalter des Internets aus? Diese Frage habe ich mir auch gestellt, meine Antwort: früher oder später ja! Ich sehe es bei mir, das Verhältnis zwischen Internet und Fernsehen liegt bei mir 80 zu 20. Jetzt wird darüber diskutiert und zwar im Internet via Livestream, wer braucht da schon das Fernsehen. Zur Gesprächsrunde sind illustre Gäs
Forum: Sendeschluss!
20.01.2012 19:06
A.J.
3sat zeigt diesen Film zu seinem 90.Geburtstag. Freitag, 17.02.12 um 15.45 Uhr Gruss Andy
Forum: Nostalgieecke
31.12.2011 19:07
A.J.
Rosenstolz - Wir sind am Leben schön dass sie wieder da sind Euch allen auch noch einen guten Rutsch !!! Gruss Andy
Forum: Sendeschluss!
... das sagte Horst Schlämmer heute live bei Wetten, dass..?
Forum: Aktuelles Forum
Ein Kumpel rief mich heute an und meinte einer der Duke-Boys ist verstorben, ich gleich ein Riesenschreck und fragte: Wer Luke oder Bo? Dann schaute ich nach und tatsächlich war es Vance Duke der zusammen mit Coy Duke in der 5.Staffel der Serie mitspielte. Damals haben ja die Schauspieler John Schneider und Tom Wopat die Serie verlassen und so mussten 2 "neue" Dukes her. Na jedenfalls ist jetzt
Forum: Sendeschluss!
01.08.2011 19:25
A.J.
Hast du schon mal bei tvprogramme.net angefragt. Sie wären bestimmt interessiert, zumindest mit dem Inhalt der Zeitschriften. Der Link ist auf dieser Seite ganz unten, unter Partnerseiten Gruss Andy
Forum: Sendeschluss!
24.06.2011 20:46
A.J.
Unvergessen auch "Eine Leiche zum Dessert". Peter Sellers und Peter Falk in absoluter Hochform, werde mir den Film heute noch mal ansehen. Fast alle Darsteller sind ja inzwischen leider verstorben. Danke Mr. Falk für diesen Film und natürlich auch für "Columbo" In stiller Trauer, Andy
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht ist der "Stein" ja "kalt" auf der "Grundlinie", so jetzt nichts wie weg sonst gibts ein "Betäuber"
Forum: Aktuelles Forum
Am Samstag zeigt der SWR nochmal 3 "Grossmuter"-Sendungen zu Ehren von Kathrin Rüegg und Werner O.Feißt. Am 18.06. ab 13.50 Uhr. Ich werde bestimmt mal reinschalten. Gruss Andy
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.