tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 107
Ergebnisse 1 - 50 von 5301
AndreasX schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit 0,28 Mio. und 3,7% beim Gesamtpublikum werden > sie aber auch nicht gerechnet haben. Das war vorgestern. Gestern waren es 0,42 Mio. und 5,1%. Eine Steigerung der Zuschauerzahl um 50% ;)
Forum: Aktuelles Forum
AndreasX schrieb: ------------------------------------------------------- > Leben.Live - Das war ein Flop mit Ansage. > > Was haben die denn für eine Erwartung, was sie da > am Nachmittag reißen können? Sie werden sicher nicht damit gerechnet haben, gleich an den ersten beiden Tagen die gleichen Quoten wie bei "Sturm der Liebe" zu holen.
Forum: Aktuelles Forum
Mittlerweile habe ich von der ARD eine Antwort bekommen. Quotevielen Dank für Ihre ausführliche Mail. Sie geben uns viele Hinweise. Danke, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Ein neues Angebot bringt immer Veränderungen, die nicht immer allen gleichermaßen gefallen. Wir sind daher sehr an Rückmeldungen interessiert. Der Programmkalender wird, wie das gesamte Angebot der A
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Obwohl ich die Spiele von Zaire gegen Jugoslawien > (0:9) und Brasilien (0:3) live im Parkstadion > miterlebt habe, Wie war denn da die Stimmung im Stadion? Viele Vorrundenspiele waren ja bei weitem nicht ausverkauft. Waren viele Fans aus den Teilnehmerländern angereist? Hast du die Karten spontan gekauft
Forum: Sendeschluss!
21.05.2024 19:47
Spoonman
Mal eine Frage an Scooby-Doo-Fans und Experten: "Looks like we've got another mystery on our hands" scheint ein Standardsatz zu sein, der in der Serie oft vorkommt. Ich habe einen Ausschnitt mit der deutschen Fassung "Sieht so aus, als wären wir mittendrin in einem neuen Fall" gefunden. Ist das die Standard-Übersetzung für diesen Satz? Oder gibt es noch andere Versionen?
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich hatte mich schon vor einigen Wochen gewundert, dass es auf keine Vorschau auf das Programm des HR-Fernsehens mehr gibt. Stattdessen wird man auf die Mediathek weitergeleitet. Nun sehe ich, dass die gewohnte Programmübersicht im Sommer komplett abgeschafft werden soll. Stattdessen soll es nur noch die Vorschau auf geben. Für mich als regelmäßigen Nutzer von fast allen linearen
Forum: Aktuelles Forum
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich vertraue nur den Berechnungen des > international anerkannten Professors Pirkheimer, > laut denen der Venusmond Tetra seine Umlaufbahn > verlassen hat und auf die Erde zu rast. Das wird dann alles abgebucht :)
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich meinte jetzt Wadenwickel oder so, > wahrscheinlich bezeichne ich sowas > fälschlicherweise als Homöopathie. Ach so. Ich glaube, so was fällt unter Naturheilkunde, aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus.
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Wusstest ihr eigentlich dass Ronanald Reagan und > François Mitterrand keine Entscheidung trafen > ohne ihren Astrologen zu konsultieren? Man kann > von ihnen halten was man will, aber dass sie > erfolgreiche Politiker waren kann niemand > bestreiten. Vielleicht wären sie ja ohne Astrologen
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Homöapathie möchte ich allerdings nicht komplett > als Humbug definieren, da ja einige der > traditionellen Hausmittel durchaus Wirkung gezeigt > haben. Nanu, gibt es denn Hausmittel, die so stark verdünnt werden, wie das in der Homöopathie üblich ist?
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > tomgilles schrieb: > -------------------------------------------------- > > Dass viele Ärzte, Therapeuten und > > Psychosomatik-Experten mit Astrologie-Software wie > > "Astroplus" oder "Galiastro" arbeiten ist auch > > kein Geheimnis. > > Und? Es arbeiten ja auch relativ viele
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2024 16:43
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es schön, wenn Buslinien eine > jahrzehntelange Tradition haben, wenn Opa und Oma > auf dieser Strecke schon fuhren. In Kiel gab's > früher die Linien 1 - 24, Straßenbahn und Bus. > Mehr als 24 Linien hat Kiel heute auch nicht, aber > was soll eine Weltstadt mit einer 2 oder 4, man &g
Forum: Nostalgieecke
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Knipp kenne ich auch noch. Bei uns in der Gegend > sagten wir Grütze. Kennst du denn auch die Bezeichnung "Calenberger Pfannenschlag"? > Wenn der Nachbar ein Schwein > geschlachtet hatte, bekamen wir immer diese > Grütze. Die konnte man dann in der Pfanne > anbraten und zum Abendbrot wa
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Astrologe ist ein zugelassener Beruf. Es ist ein legales Gewerbe, aber natürlich kein anerkannter Ausbildungsberuf. Dass es (nach Angaben des Vereins) für die "Ausbildung" zur Sternendeutung staatliche Fördermöglichkeiten gibt, finde ich einigermaßen bedenklich. > Naja, bei dem Wildwuchs allerorten wi
Forum: Aktuelles Forum
Herrje, es gibt also einen Verband, der eine kostenpflichtige Ausbildung zum Astrologen anbietet - und dafür gibt es auch noch "staatliche Förderungen und die Möglichkeit steuerlicher Absetzbarkeit"? Wie soll das denn funktionieren? Wer sich zur Prüfung anmelden will, muss Verbandsmitglied sein und ein windelweiches, nichtssagendes "Berufsgelöbnis" unterschreiben. Für "seriöse astrologi
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2024 14:10
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Was haltet ihr davon, dass das Farbbild den ersten > Donnerstag im Oktober 1964 zeigt? War das ein besonders warmer Oktobertag? Man sieht diverse Frauen in kurzärmeligen und z.T. sogar ärmellosen Kleidern.
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Finde ich gut, dass Pro7 mit dieser > Schwachsinns-Idee auf die Nase fliegt. Das ist ein > Serien- und Spielfilmsender. Da hat Sport nichts > zu suchen! Die erfreulich schwachen Quoten von > Eishockey sind ein Argument dafür, Serien wie > "Quantum Leap" - die auch nicht viel mehr > Zuschaue
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe es noch nicht gesehen, aber wäre so eine > Gedenktafel, eine Einblendung, oder ein von Bommes > eingesprochener kurzer Text, den man an die > bereits fertige Sendung ranschneidet, nicht eher > was für die LETZTE Folge, in der Nagorsnik zu > sehen ist...?! Genau das dachte ich auch.
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2024 13:10
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Bor. Mönchengladbach > > Das Stadion liegt so so weit draußen wie kein > anderes, das ich kenne, gefühlt mitten auf dem > freien Feld und fast schon in den Niederlanden, > wenngleich die Deutschland-Vertretung von Eizo, > also diese noblen Computer-Monitore, direkt neben > den Stadion
Forum: Sendeschluss!
14.05.2024 11:51
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > > Die Bruchbude "Holsteinstadion" ist nicht mal > > zweitligatauglich, > > In 11 Monaten könnt ihr ein neues haben und dann > den Klassenerhalt darin feiern: > > > > Die haben von den Dingern sch
Forum: Sendeschluss!
11.05.2024 23:50
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich nehme mal das als Beispiel, was gerade auf WDR > 5 zu hören ist. Da verstehe ich oft das Wort > "murder". Doch wird da tatsächlich über einen > Mord gesungen oder verstehe ich das falsch? War das zufällig "Murder on the Dancefloor" von der wunderbaren Sophie Ellis-Bextor? Allerdings weiß ich gar n
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > @Spoonman: > > Fliege wurde infolge einer hektischen > Überreaktion der Programmverantwortlichen vom > 16-Uhr- auf den 15-Uhr-Sendeplatz vorverlegt, weil > die soeben gestartete, damals noch neuartige > Telenovela "Bianca" die Fliege-Sendung Zuschauer > gekostet hatte. Die Vorverlegung
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2024 16:43
Spoonman
Kinkerlitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Frag mich, was das bewusste Verbreiten solcher > Fake News soll, die sich obendrein aufs Einfachste > widerlegen lassen. Das hab ich mich auch gefragt, wobei ich tomgilles keine Absicht unterstellen will. Vielleicht gab es irgendwo eine missverständliche oder irreführende Schlagzeile. > Beste Wa
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Auftritte finde ich zudem im Gegensatz zu Den > Haag gut gefilmt, ich fühle mich hier in der > ersten Reihe sitzend, diese Distanz zu den > Künstlern in Den Haag empfinde ich dagegen > unangenehm. Ja, gut gefilmt waren sie zwar, aber ich fand die Atmosphäre unglaublich steril - einerseits bei
Forum: Nostalgieecke
11.05.2024 15:09
Spoonman
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für ein Witz nur weil die Karten > handschriftlich und unterschrieben sind kann man > nicht betrügen ? Die Plattenfirma und der Fanclub > von Tony Marshall hat da bestimmt nachgeholfen. Als ich das gestern gesehen habe, fand ich es auch rührend naiv. Allerdings musste man auch die komplette Absend
Forum: Nostalgieecke
11.05.2024 13:22
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > 1) Suppenteller, hinein Buttermilch aus dem > Kühlschrank, Zwieback, etwas Zucker über den > Zwieback gestreut > 2) Kochtopf, hinein Inhalt Glas > Kirschen/Schattenmorellen, noch Wasser dazu, mit > etwas Kartoffelmehl angedickt, dazu kleine > Grießklöße, erhitzen Das kenne ich beides nic
Forum: Sendeschluss!
Schlibottel schrieb: ------------------------------------------------------- > Senfeier Das ist das einzige Gericht aus deiner Liste, das es bei uns auch gab: gekochte Eier mit Senfsoße, Salzkartoffeln und dazu grünen Salat, danach vermutlich noch einen Pudding. Die Soße war wohl eine Art Mehlschwitze, die mit mittelscharfem Senf (bei uns meistens von Aldi) verrührt wurde. Ich habe si
Forum: Sendeschluss!
11.05.2024 12:30
Spoonman
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit dieser Woche gibt es am späten Freitagabend > nur noch eine Talkshow in den Dritten Programmen. > NDR/RB, WDR, MDR und SWR haben sich auf einen > Zeitplan geeinigt, der für jede Anstalt eine > Talkshow im ständigen Wechsel vorsieht, die dann > alle anderen beteiligten Sender zeitgleich &
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2024 00:54
Spoonman
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die lange Nacht geht um 1.00 Uhr mit "Ein Lied > für Den Haag" vom 31. Januar 1976 weiter. Hier > sang sich Tony Marshall mit "Der Star" zum Sieg > beim Publikum, das per Televoting damals die > gesamte Entscheidungsgewalt hatte. Die Zuschauer durften zwar abstimmen, aber noch nicht per Tel
Forum: Nostalgieecke
11.05.2024 00:38
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Bei meiner > > Einschulung hatte ich einen froschgrünen Anzug > > an. > > Als Kermit? Ach, wie süß! Ja, farblich kam das ungefähr hin.
Forum: Nostalgieecke
10.05.2024 23:29
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > > Im Endspiel sind für mich die Madrilenen Favorit > > und werden mit einem oder zwei Toren Vorsprung > > gewinnen. > > Oh, zusammen mit den Quoten ist eine Neuauflage > der Aktion Die Pötte in den Pott holen
Forum: Sendeschluss!
10.05.2024 23:26
Spoonman
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Nr. 11: Mary Roos mit einem Klassiker. Aber ich > > will nicht spoilern ;) > > Die merkliche Antipathie des Studiopublikums > gegenüber Mary Roos' Titel, gerade in der > Finalrunde, hat sich mir nicht erschl
Forum: Nostalgieecke
10.05.2024 23:19
Spoonman
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch, doch, Olivia Molina war damals schon eine > Größe. Hab mal in Wikipedia nachgesehen: "Ende der 1970er Jahre zog sie sich endgültig aus dem Schlager- und Popgeschäft zurück und widmete sich dem Tango." - dann waren ihre Mainstream-Auftritte knapp vor meiner bewussten Fernsehzeit. > Das Gr
Forum: Nostalgieecke
10.05.2024 17:01
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum Tuchel in der 85. Minute bei 1:0-Führung > Harry Kane ausgewechselt hat, ist mir allerdings > ein Rätsel, solche unnötigen Wechsel bringen nur > Unruhe. Außerdem ist es so, dass Schiedsrichter > jeden Wechsel in die Kalkulation der Nachspielzeit > einbringen, nach meiner Beobachtung wird i
Forum: Sendeschluss!
09.05.2024 17:50
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Aral: Winter 75/76 > > BMW 316/318/320 seit Sommer, Opel Manta GT/E seit > Herbst 75. Die beiden sehen nagelneu aus und > werden da nicht zufällig so prominent > herumstehen. Ich bin zwar nicht gut darin, Baujahre von Autos zu erkennen, aber ob ein Auto nagelneu oder schon 2-3 Jahre alt ist
Forum: Nostalgieecke
08.05.2024 01:44
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Nr. 8: Inga & Wolf mit "Gute Nacht, Freunde" - ich > > hätte schwören können, das ist von Cindy & Bert. > > Das wäre aber ein handfester Meineid geworden! :-) > > Es stammt von Reinhard Mey: >
Forum: Nostalgieecke
08.05.2024 01:03
Spoonman
Nummer 7: Su Kramer mit tiefem Ausschnitt und einem mir unbekannten Lied. Nr. 8: Inga & Wolf mit "Gute Nacht, Freunde" - ich hätte schwören können, das ist von Cindy & Bert. Nr. 9: Eine gewisse Sandra (natürlich nicht der Popstar aus den 80ern) mit "Das Leben beginnt jeden Tag". Ein beeindruckend unbedarfter Text von Kurt Hertha. Nr. 10: Sven Jenssen, auch wieder aus der Kate
Forum: Nostalgieecke
08.05.2024 00:36
Spoonman
Gerade läuft der Vorentscheid von 1972, moderiert von Renate Bauer (SFB) und Karin Tietze-Ludwig (HR). Renate Bauer betonte zu Anfang gleich zweimal, dass es sich bei dieser Sendung um einen Wettbewerb handelte. Und zwar um einen Komponisten-Wettbewerb. Die Sängerinnen und Sänger hatten sich "liebenswürdigerweise" für die Interpretation zur Verfügung gestellt. Startnummer 1 war Edina Pop
Forum: Nostalgieecke
08.05.2024 00:19
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Die legendäre Langnese-Eistafel scheint es noch > nicht gegeben zu haben. Ich vermute, die Eistafel besteht aus den vier kleinen Karten im Querformat unterhalb der Langnese-Fahnenstange. Das Sortiment war wohl noch sehr übersichtlich.
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir schon. Eine populäre Talkshow mit bunt > gemischten Inhalten nach dem Vorbild von Fliege > oder "Boulevard Bio" würde auch heute noch den > Geschmack der Senioren treffen, die allein über > den Quotenerfolg der Nachmittags-Slots > entscheiden. Mit Prominenten und interessanten > Zeitge
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2024 22:21
Spoonman
Wenige Wochen vor dem Tod von Rainer Günzler erschien in der Hörzu 46/1977 noch dieser kurze Testbericht von drei Klein- bzw. Kleinstwagen. Ob Günzler die Autos wirklich selbst testete oder nur seinen Namen dafür hergab, weiß ich nicht. In diesem Hörzu-Heft gab es allerdings keine Anzeigen für Kleinwagen, sondern für deutlich größere Fahrzeugklassen.
Forum: Nostalgieecke
06.05.2024 22:05
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Sicherlich gibt es auch viele Bürger in > Bremerhaven, die stolz auf die Zugehörigkeit zum > Land Bremen sind. Das kann ich nicht beurteilen. Nach dem, was ich gelegentlich bei "buten un binnen" aufschnappe, hab ich allerdings den Eindruck, dass sich die Bremerhavener innerhalb des Landes Bremen öfter ma
Forum: Nostalgieecke
06.05.2024 18:41
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso sind die Bremerhavener eigentlich nicht so > selbstbewusst, für ein eigenes Kürzel zu > kämpfen? Vor ein paar Jahren ist doch in ganz > Deutschland die Möglichkeit geschaffen worden, > die abgeschafften Kürzel wieder zu verwenden. Da > hätte man doch ein Kürzel für Bremerhaven > einf
Forum: Nostalgieecke
AndreasX schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ARD wird aus ihren eigenen Fehlern auch nicht > schlauer... > > Mit dem gleichen Prinzip haben sie schon der > "Verbotenen Liebe", die dann zwar doppelt so > lange, dafür nur einmal statt fünf Mal pro Woche > lief, den Todesstoß gegeben. Nach meinem Verständnis war das nicht dass
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2024 15:12
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Puh, über die Grenzen Bayerns kann man also auch > noch diskutieren, das wird ja immer komplizierter! Dass sich die Zugehörigkeit eines Fußballvereins zu einem Landesverband nicht nach den Landesgrenzen richtet, ist aber keine bayerische Spezialität. Eintracht Norderstedt (Kreis Segeberg, Schleswig-Holste
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2024 02:31
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde schon, dass die Ortsbestimmung - mit > etwas Recherche - möglich ist. Man achte bei der > Straßenbahn, die den Hauptbahnhof ansteuert, auf > den Werbeschriftzug. Und google dann ... :-) > > Die Stadt hat gerade mal 4 Buchstaben in ihrem > Namen ... Interessanterweise bin ich am
Forum: Nostalgieecke
01.05.2024 19:28
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > > > Lief der Musikladen nicht auch teilweise im >
Forum: Nostalgieecke
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > "Scheibenwischer" lief am Sonntagabend? Der Stammsendeplatz von "Scheibenwischer" war nach meiner Erinnerung am Donnerstag. Am Sonntagabend lief jahrelang "ZAK", zuerst mit Désirée Bethge, dann mit Friedrich Küppersbusch.
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist ein Ausschnitt aus der ersten Sendung:
Forum: Nostalgieecke
27.04.2024 19:30
Spoonman
Vielen Dank! > BR > So., 28.04. | 00:00 - 01:55 | 115 Min. > "Zeugin der Anklage" > USA 1957 | Gerichtsthriller Seltsam, der lief ja schon letzte Nacht und ist jetzt kurzfristig noch mal ins Programm gerutscht ... > HR > Mo., 29.04. | 21:45 - 23:15 | 90 Min. > "Tatort: So ein Tag…" > BRD 1982 | Krimi > Klaus Löwitsch als Kommissar Rolfs. Kleine Ko
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 107

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.