tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 105
Ergebnisse 201 - 250 von 5243
15.01.2024 13:09
Spoonman
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > So wird die eigentlich in zwei Teilen > angekündigte Ausgabe von "Wer wird Millionär?" > heute bereits um 22.20 Uhr enden. Wie funktioniert das eigentlich? Wird jetzt aus der fertigen Aufzeichnung ein Kandidat rausgeschnitten?
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2024 01:10
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > . . . es ist einer von vier ehemaligen HSV-Spielern . . . > > Das ist schon der falsche Ansatz! Den Namen > Beckenbauer verbinde ich spontan mit dem FC Bayern > München und der Nationalmannschaft, aber doch > nich
Forum: Sendeschluss!
09.01.2024 23:35
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestört hat mich aber, dass die legendäre EM 72 > genauso wenig erwähnt wurde wie die drei > Europapokalsiege der Bayern im > Landesmeisterwettbewerb mit den gleichfalls > legendären Duellen gegen Dynamo Dresden. Es > hätten noch 10 Minuten mehr sein dürfen. Stimt, das sehe ich genauso.
Forum: Sendeschluss!
08.01.2024 18:37
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Desweiteren hat er vor meiner Zeit für irgendeine > ungenießbare Suppe Werbung gemacht und später > für Mitsubishi. Kraft in den Teller, Knorr auf den Tisch!
Forum: Sendeschluss!
08.01.2024 12:28
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh, so früh schon! War das dann eine zusätzliche > Fahrt für den Russisch-Kurs oder sind die anderen > woanders hin gefahren? Ja, das war eine zusätzliche Fahrt in der 11. Klasse. Meine erste Flugreise, mit Interflug ab Schönefeld und auf dem Rückweg mit Aeroflot :)
Forum: Nostalgieecke
07.01.2024 23:30
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein tolles Fundstück, ein BRD-Aufkleber auf einem > Polizeiruf-110-Wartburg, gezeigt vor einem > Millionenpublikum in einem Staat, in dem Bürger > zu einer Befragung auf eine Dienststelle beordert > wurden, nur weil eine westdeutsche Tageszeitung > bei ihnen aufgefallen war. Ich kenne die DDR z
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie es scheint wird immer nur ein Spot vor Beginn > des Videos geschaltet, auf Werbeunterbrechungen > wird zumindest dezeit noch verzichtet. Ich vermute > dass das auch so bleiben wird, Das vermute ich eher nicht, weil es ja offiziell erst am 5. Februar mit der Werbung losgehen soll. Und wenn es nur
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2024 22:30
Spoonman
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mich lange nicht mehr so gut unterhalten > gefühlt, und nun ist schon wieder Schluss...?! > Weiß jemand, ob und wie es für dieses tolle > Format weitergeht? Allein schon der Haps-Flip war > so unfassbar...! :) Hier ist die komplette Sendung, in der diese Köstlichkeit kreiert wurde
Forum: Nostalgieecke
Hallo, das ist eine schöne Idee! Ich glaube, wenn du auf YouTube lange genug suchst, findest du aus den 70ern und 80ern durchaus auch Material in guter Qualität. Die hr-Pausenkatzen gibt es hier: In den 90ern gab es mal eine Ausstellung "50 Jahre Werbung in Deutschland 1945-1995", dazu erschien ein Buch und eine 150-minütige VHS-Cassette mit Werbespots, nach Jahrzehnten geordnet. Di
Forum: Nostalgieecke
04.01.2024 00:21
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ich hatte in der > > Schule Russisch als 3. Fremdsprache (das war > > anscheinend in den 80ern an bundesdeutschen > > Gymnasien gar nicht so selten), > > Das ist richtig, ich hätte in der 11 ebenfalls
Forum: Nostalgieecke
03.01.2024 23:16
Spoonman
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Bezirksverwaltung der K, Prag. Oder kam das nur im > Fernsehen der DDR? Ich glaube, das lief nur in der DDR - und nach 1990 in den Dritten Programmen. "Die Frau hinter dem Ladentisch" lief wohl auch erst im Herbst 1989 bei RTLplus.
Forum: Nostalgieecke
Nenatty schrieb: ------------------------------------------------------- > streaming ist werbefrei, und hatt werbefrei zu bleiben, Diese naive Einstellung hatten Premiere-Abonnenten vor 30 Jahren auch. Seitdem ist die Strategie der Anbieter immer die gleiche: Erst werden die Leute mit exklusiven Inhalten angefixt (und teilweise mit Dumpingpreisen, siehe DAZN vor einigen Jahren). Wenn die
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2024 17:11
Spoonman
Eishockey soll ab 7.1. auch bei DF1 laufen.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2024 15:03
Spoonman
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine mich zumindest an Pepsi (oder war es doch > Coca) Cola zu erinnern. Wie es in der Tschechoslowakei war, weiß ich nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob es in den Intershops der DDR Coca-Cola gab, im normalen Handel aber jedenfalls nicht. Pepsi dagegen wurde in Rostock abgefüllt und für DDR-Mark verk
Forum: Nostalgieecke
31.12.2023 21:10
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > Aber zwischen CZ und DK hätte ich mich nicht > > entschieden können, bzw. CZ genommen. Hättet ihr > > das vermutet. > > Zwischen diesen Ländern hatte ich auch > geschwankt. Eine französische Biermarke is
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2023 16:17
Spoonman
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > In meiner Erinnerung hatte das Sandmännchen in > DDR I und II andere Anfangszeiten und > nicht beide um 18:50. Vermutlich spielt einem da > das Gehirn eine Streich. Deine Erinnerung trügt nicht: In den 80ern lief das Sandmännchen im 2. Programm schon um 17:50 Uhr :) Hier ist z.B. das Programm
Forum: Nostalgieecke
31.12.2023 15:31
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > So sehr ich es schätze, dass mal in meiner > weiteren Umgebung, im Eider-Verlag in Rendsburg, > eine Programmzeitschrift verlegt wurde, sogar mit > einer Süd-Ausgabe, gekauft hätte ich mir dieses > einfache 50-Pfennig-Heft nicht. Eine Sache > gefällt mir allerdings sehr gut: Auf einer Seite >
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 20:15
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Oh, dann wäre noch interessant, was in der > > Nordwest-Ausgabe auf den Seiten 12, 14 und 15 war. > > Gab es da auch regionale Inhalte? > > Seite 12: AKTUELL mit einem Artikel zum Tod von > Agatha Christie &
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 20:03
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwei Jahre und neun Monate später war die > nächste Preiserhöhung fällig. In Heft 49/75 > bedankte man sich so: > > Dass immerhin 18.000 Exemplare der Hörzu in Luxemburg verkauft wurden, ist interessant. 1975 hatte Luxemburg 359.000 Einwohner, also hat jeder Zwanzigste die Hörzu gekauft. Damit
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 19:42
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Meine älteste Fernsehwoche ist von 1976, > > kurz nach der Fusion mit "Schalt ein/Telestar". > > Eine Fernsehwoche aus dieser Woche (5/76) besitze > ich zufällig auch. Es ist eine Nordwest-Ausgabe. > > Das
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 19:39
Spoonman
Preisentwicklung Hörzu: (gesicherte Daten lt. eig. Hefte und Coverscans auf zuschauerpost.de und Ebay) 01/46-33/50: 30 Pf. 48/50-04/51: 35 Pf. 18/51-42/54: 45 Pf. (zunächst: 40 Pf. + 5 Pf. Papierzuschlag) 44/54-41/61: 50 Pf. 01/62-43/63: 60 Pf. 51/63-39/66: 70 Pf. 03/67-42/69: 80 Pf. 02/70-07/73: 90 Pf. 15/73-41/75: 1,00 DM 51/75-41/78: 1,20 DM 44/78-42/79: 1,30 DM 49/79-35/80: 1
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 17:20
Spoonman
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat jemand bitte davon mal eine Seite? Mit der > anderen Sortierung. Du meinst, mit dem "fahrplanartigen" Fernsehprogramm? Nein, ich muss da jedenfalls passen. Meine älteste Fernsehwoche ist von 1976, kurz nach der Fusion mit "Schalt ein/Telestar". Die Berlin-Ausgabe hatte (vermutlich einmal im Monat) eigen
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 16:15
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Fernsehwoche hatte 1972, 3 > Jahre nach dem Start, auch noch mit einer hohen > Zahl an unverkauften Exemplaren zu kämpfen, 35,4 > % im 1. Quartal. Von der Hörzu gingen im gleichen > Zeitraum nur 8,09 % zurück. Ja, die ersten Jahre der Fernsehwoche müssen wohl ziemlich holprig gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 16:03
Spoonman
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Kunstlehrerin fuhr auch Citroën, der machte > schon was her zwischen den Trabants/ Wartburgs > etc. vor der Schule. Hat sie damit für viel Gesprächsstoff gesorgt? Habt ihr als Schüler z.B. darüber spekuliert, wie sie an den Wagen herangekommen war und wie teuer er gewesen war? In einer Doku
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 15:57
Spoonman
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > In den 1970 gab es folgende Preise, an die ich > mich erinnere: > > Gong, Hörzu, Bild und Funk, TV Hören und Sehen > kosteten je DM 1,00 pro Woche. Funk Uhr kostete DM > 0,60 und die Fernsehwoche DM 0,50. In den 80ern waren Funk Uhr und Fernsehwoche nach meiner Erinnerung gleichauf.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 15:54
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Diesen Phasenvertrieb > machte z. B. auch der Bastei-Verlag, erstmal nur > ein großes Gebiet mit den neuesten Heften > beliefern, die unverkauften Exemplare dann in > weiteren Gebieten verkaufen. Das war mir damals > auch im Urlaub aufgefallen. Gruner+Jahr hat das bei YPS auch so gemacht. Hier a
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 15:36
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Was kommt typischerweise bei der sogenannten > Objektmanipulation zum Einsatz? > > A) Jonglierbälle & Diabolos > B) Handspiegel & Taschenuhren > C) Nadel & Faden > D) Spielkarten & Nussschalen > > Also, es geht offensichtlich um ein Begriff der > Zauberei. Und d
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2023 15:22
Spoonman
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Hintergrund auch immer mal ein Westauto zu > sehen, auf Parkflächen oder im Verkehr. Honecker soll ja den Import von West-Autos u.a. auch deshalb befürwortet haben, damit das Straßenbild (vor allem in Ost-Berlin) internationaler wird. Ich erinnere mich, dass die Hauptfiguren in Polizeiruf-Folgen au
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 00:08
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier gibt es weitere Zahlen: > > > (unter Auflagenarchiv) Wow, danke! Da findet man ja wirklich fast alles, von der Praline bis zur Bäckerblume. Und die Hörzu ist teilweise sogar nach Regionalausgaben aufgeschlüsselt. Hier die verkauften Auflagen vom 4. Quartal 1973: Hörzu gesamt 3,78 Mi
Forum: Nostalgieecke
29.12.2023 17:40
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > Genau erinnere ich mich nicht mehr, aber eigentlich müssten doch > > damals größere Stapel in den Verkaufsstellen bereitgelegen haben. > > Ja, die Auflage war ja auch größer. Dazu kann > Spoonman sicher noch me
Forum: Nostalgieecke
29.12.2023 16:42
Spoonman
Ich glaube, in diesem Fall war das ein eBay-"Beifang", d.h. ich hatte eine andere Zeitschrift ersteigert und hab dieses Heft vom selben Händler zum kleinen Preis dazugenommen.
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Und die Zeitung kommt jetzt ohne > diese Beilage, wird aber dennoch nicht im Preis > gesenkt? Viele Zeitungen werden künftig "Prisma" beilegen.
Forum: Sendeschluss!
29.12.2023 14:11
Spoonman
233. rtv 1980
So sah die rtv im März 1980 aus:
Forum: Sendeschluss!
CarstenL schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt habe ich zufällig auf Wikipedia erfahren, > dass damals wohl noch zwei weitere Folgen geplant > waren: "Der Neuanfang" und "Plagiate". Curth > Flatow hatte damals wohl in einer anderen Sendung > die Existenz der Drehbücher bestätigt. Und > angeblich sollen die Episoden sogar schon gedreht
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach dem Jahreswechsel feiert "Hausmeister Krause" nun ein > TV-Comeback in einer überraschenden neuen Heimat: > Sport1 nimmt die Serie ab dem 9. Februar 2024 ins > Programm und zeigt freitags ab 22.00 Uhr gleich > sechs Folgen am Stück. Da ist die Schlagzeile tatsächlich mal passend. Bei
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2023 20:53
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Als das Fernsehen begann, war die Grundidee 2 h am > Tag, von 20 h bis 22 h, mehr nicht! Das konnte man > natürlich von Anfang an nicht einhalten, zumal > live billiger als zeitversetztes Senden war. ABER > der Gedanke hat sich lange gehalten, wenn ich > einmal an den Vorschlag des Bundeskanzler
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 17:26
Spoonman
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Spiel ohne Grenzen war so ein Fall. Die nationalen > Vorentscheidungen liefen am Wochenende im > Nachmittagsprogramm, die internationalen Runden > mittwochs, manchmal auch dienstags ab 21.05 und > damit für viele Kinder, die die Vorentscheidungen > gesehen hatten, zu spät. Immer wieder wurde >
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 15:12
Spoonman
Vielen Dank an U-56 und Golden Eighties für die Weihnachtsausgaben aus den 70ern! U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > Dingwort-Nusseck? Ein CDU-Mitglied als Kontrast > > zur Bundesregierung oder weswegen ist die auf > > Platz 1 gekommen? Wirtschaft inte
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Man konnte damals über Astra (1A/B) auch Sky > News, Lifestyle UK und Sky One frei empfangen. Nur > bei Sky One wurde Ende der 90er-Jahre eine > Syster-Grundverschlüsselung eingeführt, die für > das gesamte Unterhaltungspaket obligatorisch war, > zu dem auch die BBC-Spartensender gehörten.
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > Habt ihr eigentlich regelmäßig heute geguckt? > > Mich haben die Nachrichten nicht interessiert und > > ich kann da auch kein Sprecher-Ensemble nennen. > > Ich habe bei heute nur Klarner im Ohr, weil nach >
Forum: Nostalgieecke
19.12.2023 12:20
Spoonman
Ich hab mich auch etwas erschrocken, aber ist auch immerhin 94 oder 95 Jahre alt.
Forum: Nostalgieecke
16.12.2023 16:11
Spoonman
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sehe durchaus, was die Vorteile von VHS/DVD/Blu-Ray sind, > allerdings will man doch oft einen Film oder eine Serie einfach mal > so ansehen - und zwar genau einmal. > Hier ist natürlich der Streamingdienst wieder praktischer, > denn ich kaufe mir doch keine DVD, wenn ich den F
Forum: Aktuelles Forum
J_Doe schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wie bekomme ich jetzt die Serien vom Sky Q auf > die kleinen Silberscheiben? Mit 8mm den Fernseher > abfilmen? Nein, mit dem Telefon ;) Aber Spaß beiseite: Genau das ist ein Teil des Dilemmas. Und das ist auch der Grund, warum ich lineare unverschlüsselte Sender nicht missen möchte - weil ich da alles
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2023 14:04
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor ein paar Jahren ist in einem schwedischen > TV-Quiz nach dem Rheinisch-Westfälischen > Industriegebiet gefragt worden. Die Frage konnte > auch keiner der Kandidaten beantworten. Kein Wunder. Diesen Begriff kenne ich auch nur aus dem Diercke-Weltatlas. Vielleicht hatte die schwedische Quizredaktion zuf
Forum: Aktuelles Forum
Ich kenne mich in Darmstadt leider nicht aus, aber es kommt ja öfter vor, dass Innen- und Außenaufnahmen an ganz unterschiedlichen Orten gedreht werden. In diesem Fall war anscheinend der Gebrauchtwagenplatz in Darmstadt und der Rest des Autohauses in Hamburg. In steht: QuoteViele Drehorte liegen in Darmstadt, einige auch in Hamburg. Der Gebrauchtwagenhandel befand sich an der Südwestecke
Forum: Nostalgieecke
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut dieser Seite war am 23. 1.1992 die > Deutschlandpremiere des Films. > Das deckt sich mit meinen Erinnerungen. Da wohnte ich gerade gut drei Monate in Düsseldorf. Mit einer Erstsemester-Clique haben wir im "Neuen Rex" am Hauptbahnhof öfter Filme in der Originalversion gesehen; dies war einer davon. Ich
Forum: Sendeschluss!
15.12.2023 20:09
Spoonman
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es eher seltsam, zu glauben, man müsse > das unbedingt wissen. Wer merkt sich schon die > komplette Inhalte aller Reiseführer, die man mal > in Händen gehalten hat? Hoecker liest viel, > vergisst - wie jeder normale Mensch - aber auch > wieder viel davon. Ja, seh ich ähnlich. Zum
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2023 15:46
Spoonman
Ich war zwar schon in Schottland, aber nicht in den Highlands, sondern nur in Edinburgh und Glasgow, und das ist ewig her. Ob ich von den Munros schon mal gehört habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber spontan hat mir der Begriff nichts gesagt.
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > na ja vielleicht passt bei dem Film ja auch das: > Das Urheberrecht am Filmwerk erlischt 70 Jahren > nach dem Tod des Urhebers (§ 64 UrhG). > Fristbeginn ist der Ablauf des Kalenderjahres, in > dem der Urheber gestorben ist oder das Werk > erschienen bzw. hergestellt wurde (§ 69 UrhG).
Forum: Nostalgieecke
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Erklärungstext zum Video bei Youtube steht > doch im Prinzip alles. > > U. a. > We have time-mapped frame by frame using the > latest technologies in order to reach a 24fps > "natural pace" projection result which added 30 > minutes to the 2h30 minutes 16fps original speed. > NB
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.