tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden künftig halb so lang!
geschrieben von: Spoonman, 06.05.24 18:32
AndreasX schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die ARD wird aus ihren eigenen Fehlern auch nicht
> schlauer...
>
> Mit dem gleichen Prinzip haben sie schon der
> "Verbotenen Liebe", die dann zwar doppelt so
> lange, dafür nur einmal statt fünf Mal pro Woche
> lief, den Todesstoß gegeben.

Nach meinem Verständnis war das nicht dasselbe Prinzip, sondern genau das Gegenteil. Ob das diesmal funktionern wird, weiß ich nicht. Ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe, aber so ganz blöd klingt das nicht. Die Fans beider Serien bekommen weiterhin täglich eine neue Folge, und wer sich bislang aus Zeitgründen auf eine der beiden Serien konzentriert hat, guckt dann vielleicht beide.

Man hätte natürlich auch beide Telenovelas fusionieren können: Ein internationaler Konzern kauft beide Hotels auf und schickt die Angestellten immer wieder grundlos von einem Standort zum anderen :)

> Ganz zu schweigen, wie sie die Zuschauer der
> Lindenstraße mit den ewigen Verschiebungen auf
> ONE, wochenlangen Ausfällen oder
> Erstausstrahlungen um 5 Uhr morgens oder nach
> Mitternacht, vergrault haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob dadurch wirklich Zuschauer vergrault wurden. Die Einschaltquoten waren ja sowieso längst im Sinkflug. Die Sparmaßnahmen durch Weihnachts- und Sommerpausen waren offenbar ein Kompromiss, mit dem die Absetzung der Lindenstraße hinausgezögert wurde. Ich hätte mich (obwohl ich seit Folge 1 geguckt habe) auch 2017 oder 2018 schon mit der Absetzung abgefunden, aber das sahen andere Fans sicher anders.

In den 80ern und 90ern hat man die Serie gelegentlich in die Primetime verschoben, wenn um 18:40 Uhr Sport- oder Wahlsendungen liefen. Dass wäre nach 2010 nicht mehr sinnvoll gewesen, weil die Fangemeinde einfach zu klein war, insofern war ONE da schon eine gute Ausweichmöglichkeit. Dass einzelne Folgen kurzfristig ins Nacht- oder Frühprogramm verschoben wurden, ist allerdings wirklich sehr dämlich gewesen.

> Und wer braucht "Leben. Live! - Mein
> ARD-Nachmittag"? Das hatten sie doch schon vor ein
> paar Jahren ausprobiert - da hat selbst die
> wunderbare Margarethe Schreinemakers nichts
> reißen können -

Ist das Adjektiv "wunderbar" ironisch gemeint? ;)

> Das Schlimme ist, dass wir diese unprofessionellen
> Programmplaner auch noch finanzieren bzw.
> finanzieren müssen. Die ARD hatte mal ein
> gewisses Niveau, aber seit mehreren Jahren kann
> man sich dafür nur schämen bzw. fremdschämen.

Was würdest du denn vorschlagen, damit die ARD auf den 15- und 16-Uhr-Sendeplätzen eine Chance gegen die ZDF-Quotengaranten "Bares für Rares" und "Rosenheim-Cops" hat? Mir fällt da kein Patentrezept ein.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
TV Wunschliste 06.05.24 16:20 440 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
AndreasX 06.05.24 16:50 214 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
Spoonman 06.05.24 18:32 206 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
tomgilles 06.05.24 17:47 209 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
tomgilles 06.05.24 22:48 195 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
Spoonman 07.05.24 13:36 178 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
Frog and Starfish 07.05.24 17:50 161 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
Helmprobst 07.05.24 09:15 180 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
Norbert 12.05.24 12:11 134 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
tomgilles 08.05.24 04:26 154 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
Frog and Starfish 08.05.24 11:45 150 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
Spoonman 11.05.24 17:18 151 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
AndreasX 23.05.24 14:30 76 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
Spoonman 23.05.24 14:51 78 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
AndreasX 23.05.24 15:45 66 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
Spoonman 23.05.24 15:48 71 
  Re: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis 2027 verlängert - aber Episoden …
AndreasX 23.05.24 16:22 87 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.