tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 49
Ergebnisse 1 - 50 von 2432
09.04.2024 18:33
TV Wunschliste
"Aktenzeichen XY... Ungelöst" ist eines der langlebigsten Formate in der Geschichte des ZDF. Mit "XY gelöst" ging vor zwei Jahren ein Ableger zur True-Crime-Sendung an den Start. In Kürze ist die dritte Staffel davon zu sehen - erneut auf dem bewährten "XY"-Sendeplatz am Mittwochabend: Am 22. Mai und 29. werden um 20.15 Uhr Doppelfolgen gezeigt. Schon ab dem 15. Mai liegen alle vier neuen Fol
Forum: Aktuelles Forum
Mehr als 56 Jahre ist es her, seitdem Eduard Zimmermann die ZDF-Zuschauer erstmals dazu einlud, den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen. Am 20. Oktober 1967 feierte "Aktenzeichen XY... Ungelöst" Premiere und wurde damit zu einer Art Vorläufer dessen, was wir heute als True Crime und Reality-TV kennen. Noch immer ist das Fahndungsmagazin eine der erfolgreichsten Sendungen im Zweite
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2024 21:46
Kaschi
Zur Abschlussfolge von Tara King bzw. den Avengers allgemein ("The New Avengers" als Spin Off mal außen vor gelassen): "Nächster Aufenthalt: Paradies/Bizarre" - 2. Auftritt bei den Avengers von Sally Nesbitt (hier als Helen Pritchard), nach ihrer Rolle als Ola in "Weekend auf dem Lande/The Joker". Im Fußballmagazin "11 Freunde" gibt es eine nicht ganz ernst gemeinte Rubrik "Bei der Gebu
Forum: Nostalgieecke
Er war Erich Schiller in der "Lindenstraße" und ist einer der "Rentnercops": Bill Mockridge. Für einen Gastauftritt in der ZDF-Erfolgsserie "Bettys Diagnose" schlüpft der Schauspieler nun in eine gänzlich andere Rolle: Er verkörpert Horace B. Sinclair, den Nachkommen eines schottischen Clans, dessen Wurzeln bis zu William the Conqueror zurückreichen und der in der Folge "Wenn zwei sich lieb
Forum: Aktuelles Forum
Kinderserien wie die Yxilon Show oder die geniale Reihe "Aus tausendundein Tag" liefen ausserhalb vom Ersten später nur noch in Südwest 3, da sie vom SWF produziert wurden. Vor- und Nachteile je nach Sendegebiet zeichneten sich schon beim Format der Kinderprogramme ab. So wiederholte Südwest 3 "Das feuerrote Spielmobil" oder "Maxifant und Minifant", während auf Nord 3, WDR 3 und Hessen 3 je
Forum: Nostalgieecke
Hatte ihn ( M. Brambach ) in der letzten Folge schon vermisst, schade das er aus dieser Serie ausgeschieden ist. Wer weiß was hinter den Kulissen abgegangen ist, lässt aber auch viel Raum für Spekulationen übrig.
Forum: Aktuelles Forum
Guckt denn jemand diese Gerichtsshows, die gerade ihr Comeback erleben? Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie großartig vermisst wurden. Davon abgesehen ist das Programm von RTL ja größtenteils nicht wirklich neu. Ich habe mir eben das Programm von heute durchgelesen. GZsZ läuft seit tausend Jahren, Alles was zählt bald ebenfalls, Exklusiv etc. lese ich auch seit Jahren und die CSI-Krimi
Forum: Aktuelles Forum
Bei der beliebten Vorabend-Soap "Alles was zählt" stehen ereignisreiche Wochen bevor: Sıla Şahin verabschiedet sich kurz nach dem Jahreswechsel in eine kleine Pause. Die vorerst letzte Folge mir der Darstellerin der Miray Öztürk ist am 12. Januar 2024 zu sehen. Dafür stößt ein neues Gesicht zur RTL-Serie und es gibt ein Wiedersehen mit einer Rückkehrerin. Die angekündigte Auszeit von S
Forum: Aktuelles Forum
In diesem Jahr gab es bislang keine neue Ausgabe, doch nun meldet sich Julia Leischik mit ihrem erfolgreichsten Format kurz nach dem Jahreswechsel in Sat.1 zurück. Am Sonntag, den 7. Januar 2024 zeigt der Sender um 18.55 eine neue Folge von "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" - der Auftakt zur mittlerweile 15. Staffel, die dann immer sonntags auf dem bewährten Sendeplatz läuft. Im Staf
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste kündigt den Start einer weiteren Staffel der beliebten schwedischen Krimireihe "Maria Wern, Kripo Gotland" an, die im Rahmen des Feiertagsprogramm gezeigt wird. Die vier frischen Folgen mit Eva Röse in der Titelrolle sind zu und nach den Weihnachtstagen am Dienstag, den 26. und Donnerstag, den 28. Dezember sowie kurz nach dem Jahreswechsel am Montag, den 1. und Sonntag, den 7. Januar
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Mittwochabend feierte die zwölfte Staffel von "The Taste" in Sat.1 einen erfolgreichen Auftakt: 1,05 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, darunter 410.000 zwischen 14 und 49 Jahren, die für gute 8,7 Prozent sorgten. Zum Vergleich: Die Frühjahrsstaffel hatte es hier durchschnittlich nur auf 7,5 Prozent gebracht, im vergangenen Herbst waren allerdings im Schnitt sogar 10,6 Proz
Forum: Aktuelles Forum
Kaum zu glauben, aber wahr: Von der Psychothriller-Miniserie "Sebastian Fitzeks Die Therapie" lässt sich eine Linie zu Peter Jacksons Fantasy-Trilogie "Der Hobbit" ziehen. Warum? Ganz einfach, weil in beiden Fällen recht kompakte Literaturvorlagen für die große Leinwand bzw. den kleinen Bildschirm künstlich aufgeblasen werden. Drei Filme mit Überlänge machen aus der verhältnismäßig übe
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2023 03:24
VolkerZockstein
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Unglaubwürdig ist auch eine vergessene > Panzerfaust. Wer denkt sich denn so ein Blödsinn > aus? Alle ausgegebene Waffen sind abgezählt. In > der Waffenkammer müsste es bei der Abgabe sofort > auffallen, wenn eine Panzerfaust fehlt. > Spätestens dann fällt es auf. Wenn bei uns auf > d
Forum: Nostalgieecke
Danke für deinen Beitrag, Stalag13. So viel Sachlichkeit vermisst man leider in den meisten Beiträgen in diesem Thread. Böhmermann kann man mögen oder nicht und kritisieren kann man auch immer - aber jede Kritik wird im Keim erstickt, wenn hier Leute mit Wörtern wie "Drecksack" um sich schmeißen. Ich habe Böhmermanns Sendungen eher selten verfolgt. Hab mir die Sendungen angeschaut, wenn
Forum: Aktuelles Forum
Sat.1 hat in seinem Programm nicht viele Erfolgsgaranten, doch auf ein Ass im Ärmel kann sich der Bällchensender immer verlassen: Harry Potter - und es hat auch am gestrigen Samstag wieder funktioniert. Die x-te Ausstrahlung von "Harry Potter und der Feuerkelch" wurde zur besten Sendezeit von 1,15 Millionen Menschen gesehen. Das eigentlich Beachtliche ist allerdings der Marktanteil: In der jung
Forum: Aktuelles Forum
Die fünfte Staffel der nicht nur in Kanada beliebten Polizeiserie "Hudson & Rex" kommt ab dem 7. November zu ihrer Deutschlandpremiere: Detective Charlie Hudson (John Reardon) und sein Hunde-Partner Rex ermitteln dann immer dienstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei Warner TV Serie. Die fünfte Staffel wurde in der abgelaufenen Season 2022/23 in Kanada mit 20 Episoden ausgestrahlt. Dort w
Forum: Aktuelles Forum
Der NDR kündigt baldigen Nachschub für die beliebte französische Krimikomödie "HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ" an. In acht frischen Folgen der dritten Staffel begibt sich Morgane Alvaro erneut mit ihrem Ermittler-Kollegen Karadec der französischen Polizei in Lille auf Verbrecherjagd. Los geht es am 2. November, die Episoden laufen dann immer donnerstags ab 22.00 Uhr im Doppelpack als deutsche
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2023 16:54
Frog and Starfish
Gibt es von Thomy noch die Sandwich-Sauce (schmeckte leicht nach Senf) und den Grill und Steak-Senf? Hatte spontan Lust (großer Laden, der quasi alles hat) und habe sie nicht gesehen. Hatte ich aber jahrelang nicht mehr im Kopf, gibt's vermutlich schon lange nicht mehr. Was ich auch vermisse, ist der Captn Sharky-Früchtetee (einer der wenigen Früchtetees, die ungesüßt süß schmecken) sow
Forum: Sendeschluss!
Noch einmal müssen sich Fans am heutigen Donnerstag mit einer Wiederholungsfolge begnügen, doch in der kommenden Woche meldet sich das Johannes-Thal-Klinikum mit neuen Fällen zurück. Doch mehr noch: "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" wurde für eine zehnte Staffel verlängert, wie der MDR jetzt im Vorfeld der Rückkehr aus der Sommerpause bestätigte. Der Klinikalltag stellt das jun
Forum: Aktuelles Forum
"Get ready to bounce" heißt es wohl so schnell nicht mehr bei RTL. Nach einer vierjährigen Pause brachte der Kölner Sender überraschend die Trampolin-Show "Big Bounce" zurück und traute ihr sogar eine Samstagabend-Tauglichkeit zu. Das Fazit fällt nach der sechsteiligen dritten Staffel jedoch äußerst ernüchternd aus - so sehr, dass sich RTL kurzfristig gegen das für kommenden Samstag (2.
Forum: Aktuelles Forum
Schön, dass es die Show wieder gibt, hatte sie schon vermisst. Allerdings hätte man das eigentlich auch im Rahmen des ZDF MAGAZIN ROYALE machen können statt zum Prime Time Format aufzublasen. War es nicht früher so, dass die Leute dachten sie wären bei einer regulären Aufzeichnung des Magazin Royale, und dann wurde das Special produziert? Das wird ja bestimmt so beibehalten, oder wie kri
Forum: Aktuelles Forum
Eine beliebte Darstellerin ist nach ihrer Babypause ans Set von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurückgekehrt: Nach knapp einem Jahr Pause stand Olivia Marei am vergangenen Dienstag (22. August) erstmals wieder in Babelsberg für Deutschlands beliebteste Daily Soap vor der Kamera. Seit 2018 spielt Olivia Marei bei "GZSZ" die Rolle der Antonia "Toni" Ahrens. Im April 2022 verkündete sie die f
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2023 14:57
Pete Morgan
Von Pidax wurde diese Abenteuerserie aus den 1970er aufgelegt, die ich mir erstmals zu Gemüte führte. Ich weiß nach drei Folgen allerdings schon, warum das damals bei der Erstausstrahlung bei uns in der Familie kein Thema war, denn offenbar lief auf dem Konkurrenzkanal was Spannenderes. Es gibt Serien, die nach einem halben Jahrhundert immer noch spannend und sehenswert sind. Es gibt aber a
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------ > Plötzlich vermisst > Ein Cold Case aus dem Jahr 1990. > Die 27 Jahre alte Ines Heider aus Hermsdorf > im Saale-Holzland-Kreis gibt ihren kleinen Sohn > für einen Abend in die Obhut seines Vaters. Sie > möchte in Ruhe eine Geburtstagsfeier vorbereiten. > Doch dann verschwindet sie spurl
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2023 12:10
TV Wunschliste
Mit der Ausgabe am morgigen Mittwoch, den 26. Juli um 20.15 Uhr greift "Aktenzeichen XY... Ungelöst" noch einmal einen Fall auf, der bereits im Dezember 1991 Thema in der ZDF-Fahndungssendung war. Im Februar jenes Jahres wurde in Leverkusen eine Taxifahrerin von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Die Tat geschah am Karnevalsfreitag, den 8. Februar 199
Forum: Aktuelles Forum
24.07.2023 14:00
TV Wunschliste
Am kommenden Sonntag ist im ZDF wie gewohnt eine neue Ausgabe des "ZDF-Fernsehgartens" zu sehen. Dann steigt die alljährliche Mallorca-Party, die stets zu den erfolgreichsten Motto-Shows der Saison gehört. In diesem Jahr allerdings unter besonderen Vorzeichen: Aufgrund der Übertragung eines Spiels der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft bei der Frauen-Fußball-WM zur Mittagszeit im Er
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2023 16:39
chrisquito
So langsam dürfte es kürzer und übersichtlicher sein, die Namen derer aufzuzählen, die überhaupt noch hier sind, und den Rest als vermisst zu deklarieren.
Forum: Sendeschluss!
Sehr traurig, aber es war ja abzusehen, dass es nach all den Monaten kein Happy End geben kann. Man sagte ja schon damals, das man seine Leiche sicher finden wird, wenn dort oben der Schnee geschmolzen ist. So oder so...man verliert einen tollen Schauspieler, der beson ders gute Bösewichter spielen konnte.
Forum: Sendeschluss!
So oder so ist es schlimm und traurig. Ich würde mir auch bei olchen Aktonen oft mehr Vernunft wünschen. Aber leider unterschätzen viele Menschen die Natur und überschätzen sich selber. Trotzdem tut es mir sehr leid um Julian Sands.
Forum: Sendeschluss!
Das ist zwar in der Tat traurig, aber wer sich bewusst in Gefahr begibt, kommt schon mal darin um. Im Januar gab es in Kalifornien heftigste Unwetter mit Stürmen, Regen und Schneefall. Genau während dieser Unwetter bestieg Julian Sands den Mount San Antonio (aka Mount Baldy) mit 3070 m Höhe. "Kalifornien ist wochenlang von schweren Winterstürmen mit Schnee, Erdrutschen, Schlammlawinen
Forum: Sendeschluss!
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Update vom 27. Juni 2023, 22:50 Uhr > Wie die Polizei in Kalifornien informierte, > handelt es sich bei der am Samstag gefundenen > Leiche um die des Schauspielers Julian Sands. Traurig zu lesen.
Forum: Sendeschluss!
Update vom 27. Juni 2023, 22:50 Uhr Wie die Polizei in Kalifornien informierte, handelt es sich bei der am Samstag gefundenen Leiche um die des Schauspielers Julian Sands.
Forum: Sendeschluss!
27.06.2023 23:43
TV Wunschliste
Am Dienstag wurde der Tod von Schauspieler Julian Sands bestätigt. Der Darsteller war Mitte Januar von seiner Familie als vermisst gemeldet worden, nachdem er wenige Tage nach seinem 65. Geburtstag von einem Wandertrip auf dem Baldy Bowl Trail in den San Gabriel Mountains in Los Angeles County nicht zurückgekehrt war. Am vergangenen Wochenende war dort von anderen Wandernden ein Leichnam gef
Forum: Sendeschluss!
Es sind wohl jetzt menschliche Überreste in der Gegend gefunden worden in der Julian Sands vor fünf Monaten wandern war. Die Überreste werden jetzt von einem Gerichtsmediziner untersucht und es soll dann in ca. einer Woche feststehen um wen es sich handelt.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 18:15
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Theater um die Tante-Emma-Läden kann ich > übrigens nicht verstehen. Minimales Angebot, man > kann sich nichts angucken wie im Supermarkt. Also > die Leute, die sich über deren Untergang > aufgeregt haben waren doch bestimmt die ersten, > die im Supermarkt eingekauft haben. Und den > z
Forum: Nostalgieecke
Lieber xy, auch ich habe mich immer viel wohler in einem kleinen Kreis von Gleichgesinnten gefuehlt, am besten mit nur einer Person. Was mir seit mindestens 25 Jahren unangenehm auffaellt, ist dieses staendig ins Wort fallen und nicht zuhoeren koennen. WARUM sind alle so in Eile, wenn man sich mal gemuetlich treffen moechte? Vor allem bei Frauen stoert es mich ganz gewaltig, dass sie mich n
Forum: Sendeschluss!
Liebe Chrissie, vielen Dank für Deine interessanten Ausführungen! Dadurch wird mir erst richtig bewusst, dass es Sinn machen kann, zwischen den Begriffen "Selbstbewusstsein" und "starker Persönlichkeit" zu unterscheiden. Man kann in der Tat auch mit geringem Selbstbewusstsein eine "starke Persönlichkeit" sein. Auch kann emotionale Sensibilität durchaus ein Zeichen von Stärke sein.
Forum: Sendeschluss!
Nun also doch: Der "Sex and the City"-Star Kim Cattrall soll in der erfolgreichen Nachfolgeserie "And Just Like That..." mitspielen. In der zweiten Staffel nimmt Cattrall erneut ihre Rolle als Samantha Jones aus der HBO-Kultserie der 1990er/2000er Jahre wieder ein. Die frischen Folgen der zweiten Staffel "And Just Like That..." feiern am 22. Juni bei dem zu Warner/HBO gehörigen US-Streaminganbie
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2023 12:34
chrissie777
Hi Kaschi, herzlichen Dank! Ich hab einfach mal alle Samstag und Sonntag Lassie Episoden geloescht (siehe unten) und es bleiben reichlich Folgen uebrig, die an Wochentagen gelaufen sind. Und die habe ich damals angeschaut. Die Pro7 Lassie Episoden mit Jeff in den 80er oder 90er Jahren liefen auch wochentags (meine ich). Die nahm ich damals auf, waehrend ich im Kinoarchiv arbeitete. Gr
Forum: Nostalgieecke
ZDFneo sorgt weiterhin für Nachschub an britischen Serien - als fester Sendeplatz hat sich dafür eine nächtliche Marathon-Ausstrahlung von Freitag auf Samstag herauskristallisiert. Derzeit läuft dort etwa die Thrillerserie "Killing Eve", für den 23. Juni ist die Thrillerserie "Suspect" angekündigt (TV Wunschliste berichtete) - und eine Woche später bringt der Spartenkanal eine Comedyserie
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2023 13:10
chrissie777
Norbert, ich interessierte mich als Teenager nicht fuer "Dr. Who" oder "Batman", in der Hinsicht habe ich also gar nichts vermisst. ABER nachdem ich 1970 beide Peyton Place Romane von Grace Metalious im Schullandheim gelesen hatte und zu meinem grossen Kummer in der franzoesischen CINE TELE REVUE herausfand, dass in Frankreich die US Kultserie "Peyton Place" ausgestrahlt wird (die lief auch in
Forum: Nostalgieecke
02.05.2023 00:31
Kaschi
Sa., 12.9.1964 ARD WDR (anderweitig Sendeopause) 14:00 Die Woche – Hier und heute 14:30 Lassie Geschichten um einen treuen Hund Lassie wird ausquartiert, um einem Fuchs das Handwerk zu legen. Sie ist damit nicht einverstanden ... (Kinderstunde für alle / BR) 15:00 Hand aufs Herz Fragen zur Person und ihrer Sache Sa., 19.9.1964 ARD WDR 14:00 Die Woche – Hier und heute
Forum: Nostalgieecke
02.05.2023 00:28
Kaschi
In einem anderen Thread hatte ich vor 2 Jahren mal Sendedaten aus den 60ern und 70ern zu "Lassie" zusammengestellt. Die habe ich nochmal aktuell erweitert. Sind aber immer noch nicht vollständig. Quellen: tv-programme-wiki, Archiv der Bremer Tageszeitung Weser-Kurier, BRAVO-Archiv Vorab: In der Schweiz lief Lassie schon früher durchs Fernsehprogramm - etwa am 18.9.1957 (Mittwoch) schon
Forum: Nostalgieecke
10.04.2023 01:11
Sir Hilary 2.0
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Er vermisst die Zeiten, als Vati Mutti noch > schön > > vergewaltigen durfte. Sonntags in den Puff > ging. > > Montags den Homosexuellen Sohn aus der Familie > > warf
Forum: Sendeschluss!
10.04.2023 01:02
Snake Plissken
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Er vermisst die Zeiten, als Vati Mutti noch schön > vergewaltigen durfte. Sonntags in den Puff ging. > Montags den Homosexuellen Sohn aus der Familie > warf. > > Der traf dann in der Stadt eine Bekannte aus dem > Dorf, die selbiges wegen ihres unehelichen Kind > des verlasse
Forum: Sendeschluss!
08.04.2023 17:33
Sir Hilary 2.0
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Touch-Down schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Auch. Die Filmszenen, der damalige Zeitgeist. > > Gefühlt alles war erlaubt, es gab nicht wegen > > jedem Furz einen Aufstand von irgendwoher. > > Aber nur gefühlt. > Zeigte man zum Beisp
Forum: Sendeschluss!
04.04.2023 17:13
Anonymer Teilnehmer
Genau solche Erinnerungen sollte man sich bewahren und ein Text wie der deine zeugt auch nicht von Frustration, sondern einfach von schönen Erinnerungen. Bei uns war damals so um 1995 der Döner das neueste und hipste Essen. Damals war er noch etwas besonderes, heute schmecken sie häufig auch sehr gut, nur müssen in einer Straße keine 10 Läden sein :-). Hier in unserem Stadtteil werden Al
Forum: Sendeschluss!
In der Woche, in der die Feierlichkeiten zu 60 Jahren ZDF auch im linearen Programm so richtig an Fahrt aufnehmen (TV Wunschliste berichtete), kehrt das Zweite auch mit Sebastian Ströbel und seinem Team zu früheren Gipfeln zurück. Zwei weitere Staffeln von "Die Bergretter" sind seit dem heutigen Montag (27. März) in der ZDFmediathek abrufbar. Es handelt sich dabei um die Staffeln 12 und 13 au
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2023 20:44
tomgilles
Wer die überdrehten 70er-Schlagerkomödien mit Roy Black, Georg Thomalla, Rudi Carrell und Ilja Richter vermisst, die nach den RTL- und Sat1-Wiederholungen in den späten 80er-Jahren lange Zeit fester Bestandteil der Abendunterhaltung in den Dritten waren, findet sie jetzt wieder auf "Melodie TV", teilweise auch auf Youtube. "Melodie TV" wiederholt sie im Wechsel mit neueren Lisa-Produktionen
Forum: Nostalgieecke
11.03.2023 11:53
TV Wunschliste
Nach 14 Staffeln und mehr als 300 Folgen heißt es im Mai Abschiednehmen von Callen, Sam und dem Rest des Teams von "Navy CIS: L.A.". Aber immerhin: Eine Woche länger als zunächst gedacht bleibt die Serie den Fans nun erhalten. Ursprünglich sollte das Serienfinale bei CBS am Sonntag, den 14. Mai laufen. Nun steht aber fest, dass die Abschlussfolge aus zwei Teilen besteht, wobei lediglich der
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 49

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.