tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
geschrieben von: Talisman05, 24.09.23 12:50
Danke für deinen Beitrag, Stalag13. So viel Sachlichkeit vermisst man leider in den meisten Beiträgen in diesem Thread. Böhmermann kann man mögen oder nicht und kritisieren kann man auch immer - aber jede Kritik wird im Keim erstickt, wenn hier Leute mit Wörtern wie "Drecksack" um sich schmeißen.

Ich habe Böhmermanns Sendungen eher selten verfolgt. Hab mir die Sendungen angeschaut, wenn ich das Thema interessant fand. Besonders gelungen fand ich seine Sendungen zum "Verafake" (als die Redaktion erfolgreich einen Fake-Kandidaten bei "Schwiegertochter gesucht" eingeschleusst hatten) sowie die Sendung über den Schlagerpaten Michael Jürgens.

Die aktuelle Sendung "Lass dich überwachen" habe ich gesehen und fand sie selber jetzt auch eher langweilig. "Lass dich überwachen" gab es ja auch schon vor paar Jahren und die Sendungen damals waren viel witziger und skurriler. Ich erinnere mich beispielsweise an eine Zuschauerin, die bei Pinterest öffentlich einsehbar alle möglichen Beiträge zum Thema Hochzeit (Brautkleid, Deko etc.) zusammengestellt hat, damit sie für ihre Traumhochzeit bestens vorbereitet ist. Fehlte natürlich am nötigen Kleingeld und auch ein Bräutigam war nicht vorhanden. Böhmermann hat dann ihr Pinterest-Profil dazu genutzt, aus den dort verfügbaren Informationen diese Traumhochzeit im Studio zu arrangieren, einschließlich dem gewünschten Brautkleid. Dann wurde mittels Herzblatt aus drei mehr oder weniger prominenten Männern ein passender Bräutigam ermittelt, welcher dann Nico Schwanz war. Die Hochzeit wurde bis zur bitteren Trauung vor einem Standesbeamten durchgezogen und erst am Ende wurde aufgelöst, dass die ganze Hochzeit nicht echt sei - mich hat es dennoch schockiert, dass die Zuschauerin die Hochzeit komplett inkl. Ja-Wort durchgezogen hat.

In einem anderen Fall hat Böhmermann das bei Facebook veröffentlichte Video einer Zuschauerin, wo sie mit einer brasilianischen Austauschschülerin auf der Schultoilette tanzt, genutzt, um diese Austauschschülerin nach Deutschland einzufliegen, um die Zuschauerin damit zu überraschen.

Böhmermann macht schon ein paar gute Sachen. Ich sehe es aber durchaus kritisch, dass er auf der einen Seite als Satiriker oder Comedian auftritt, aber andererseits mit erhobenem Zeigefinger vorgibt, was richtig und was falsch ist - und das eben meist in eine eindeutige politische Richtung.
Besonders schlimm fand ich die Sendung über Dieter Nuhr (den man auch mögen kann oder nicht). Meines Erachtens wurden Dieter Nuhr und andere Kabarettisten in eine nahezu ultrarechte Ecke gestellt, die ich nicht als zutreffend empfinde.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
Pete Morgan 21.09.23 21:42 897 
  Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
George Bailey 21.09.23 21:44 299 
  Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
Wilkie 21.09.23 21:59 300 
  Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
pars 21.09.23 22:26 286 
  Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
U-56 21.09.23 23:26 255 
  Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
Sir Hilary 2.0 22.09.23 01:49 249 
  Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
Markussovic 22.09.23 19:58 210 
  Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
ondina 22.09.23 12:08 255 
  Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
matzkap 23.09.23 19:50 168 
  Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
Stalag13 23.09.23 23:11 238 
  Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
tiefra 24.09.23 08:08 191 
  Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
Stalag13 24.09.23 11:32 134 
  Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
Talisman05 24.09.23 12:50 189 
  Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
Stalag13 24.09.23 18:45 122 
  Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
pumaquibö 24.09.23 19:31 127 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.