|
Re: Lass dich überwachen - Böhmermanns Griff in die Gülle
Pete Morgan schrieb:
------------------------------------------------------- > Was da am Mittwoch geboten wurde, ist schon eine > Zumutung - "Das ist auch noch live", blökt Jan > Böhmermann in die Kamera, obwohl er kurz zuvor > was von einer Aufzeichnung geschwafelt hat. > Aufgesetzter Humor aus der untersten Schublade, > ein brav johlendes und applaudierendes Publikum, > das völlig überrascht tut, wenn der Spot auf > jemanden fällt, und Preise, für die das Geld > rausgeschmissen wird. Die Produktionskosten allein > dürften nicht gerade gering gewesen sein. Also, > ich mag ja Böhmermann, aber diese Show war so > überflüssig wie ein Kropf... wieso man > stattdessen nicht die Lizenzen ewig lange nicht > mehr gesendeter Serienklassiker erneuert und diese > ausstrahlt, und lieber einen solchen Schmarrn auf > den Prime Time Sendeplatz setzt, versteh ich > nicht. Mir kann keiner glaubhaft machen, dass die > viel beschworene "Jugend" abends solch einen > Schwachsinn einschaltet und ihn auch noch toll > findet... > > Der Lonewolf Pete Ich mag den Böhmermann auch und deine Kritik an der letzten Überwachungs-Sendung ist aus meiner Sicht ebenfalls in weiten Teilen nachvollziehbar. Ohne die letzten Ausgaben noch richtig auf dem Schirm zu haben, bilde ich mir doch einen ziemlichen Qualitätsverlust ein und ja, das Puplikum war völlig überdreht. Das hat mich auch genervt. Allerdings, ein Synonym für Geldverschwendung des öffentlichen Rundfunks ist es nun nicht gerade...da fallen mir einige andere ein, sowie wohl jedem Zuschauerchen (ich bemühe mich mal um eine genderneutrales Sprach-Hintertürchen) einiges an Sendungen einfällt, die es hasst. Etwas irritierenend empfinde ich hier die Kommentare der Foristen; es wird auf den Böhmi eingedroschen als wäre er ein Politiker. Leute, es ist schon klar dass er provoziert und polarisiert - unterm Strich ist er aber ein Unterhaltungskünstler mit mal mehr und mal weniger investigativ-journalistischen Anspruch. Stil und Komik sind Geschmackssache, mangelnde Kreativität und eine übermäßige TV-Präsenz kann man ihm beim besten Willen nicht vorwerfen. Ein bunter Ausschlag im eher drögen TV-Einheitsbrei ist sein Schaffen allemal und das kann man aushalten ohne gleich zu schäumen. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||