tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 40 von 40
An einem warmen Sommerabend kam kein einziger Sender auf Reichweiten von mehr als vier Millionen Zuschauern. Im Ersten lockte das Testspiel der deutschen Fußballerinnen gegen Sambia etwa 3,17 Millionen an, die erfreulichen 16,7 Prozent entsprachen. Bei den 14- bis 49-Jährigen setzte man sich zur Primetime mit 460.000 und 13,4 Prozent sogar an die Spitze, nur die "Tagesschau" war hier zuvor noch
Forum: Aktuelles Forum
In den vergangenen beiden Jahren zeigte RTL die Show "Top Dog Germany" im Sommerprogramm - und fuhr damit konstant gute Quoten ein. Daher verzichtet man auch 2023 nicht auf das als "Physical Dogshow" bezeichnete Format und hat nun einen Starttermin für die dritte Staffel verraten: Sieben neue Ausgaben - und damit eine mehr als bislang - laufen ab dem 23. Juni freitags um 20.15 Uhr. Zudem stehen
Forum: Aktuelles Forum
Gestern Abend war es wieder so weit: Nach einem Jahr standen Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker wieder gemeinsam auf der ganz großen Bühne und führten durch "Wetten, dass..?". Nach dem fulminanten Comeback im letzten Jahr war auch die diesjährige Ausgabe ein überragender Erfolg und sicherte sich natürlich den Tagessieg in allen Altersklassen: 10,09 Millionen Zuschauer waren allein in D
Forum: Aktuelles Forum
Vergangene Woche wurde bekannt, dass in diesem Jahr der dritte "Star Trek Day" und der zweite "Disney+ Day" auf den gleichen Tag fallen: den 8. September 2022. Während Informationen zum Programm des Star Trek Day bereits vorlagen, hielt sich Disney+ diesbezüglich noch zurück. Doch nun hat der Streamingdienst verkündet, auf welche Inhalte und Programmpunkte sich die Abonnenten freuen dürfen.
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2022 14:13
TV Wunschliste
Im vergangenen Jahr hat RTL eine neue Show im Sommerprogramm an den Start geschickt: In "Top Dog Germany - Der beste Hund Deutschlands" müssen außergewöhnliche Hunde und ihre Halter einen besonderen Hindernisparcours überwinden. Da die erste Staffel der sogenannten "Physical-Dogshow" ein solider Erfolg war, bringt RTL das Format mit neuen Folgen zurück. Die zweite Staffel wird ab dem 17. Jun
Forum: Aktuelles Forum
Aus Wettbewerbssicht gab es für den NDR bzw. die ARD beim gestrigen "Eurovision Song Contest" nichts zu feiern (Debakel für Deutschland, vorhersehbarer Sieger gewinnt). Aus Quotensicht dürfen sich die Verantwortlichen allerdings über ein großes Interesse freuen. Mit satten 48,3 Prozent Marktanteil und 2,72 Millionen 14- bis 49-Jährigen setzte sich der Musikwettbewerb in der jungen Zielgrupp
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2022 12:32
sulka
Na ja, ich habe ein paar Bücher gefunden, die in etwa der Beschreibung entsprechen: Janusz Grabianski: Das große Buch der wilden Tiere Ernst Bauer u.a.: Aus dem Reich der Tiere (scheint allerdings eher ein Sachbuch zu sein) Und schon deutlich älter (1925): Fritz Bley: Von wehrhaftem Raubwilde Falls das gesuchte Buch nicht dabei ist, kannst du die Frage hier einstellen, diese
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Redaktion der Sendung erklärt das Aus mit > veränderten Seh- und Nutzungsgewohnheiten: Immer > mehr Menschen bevorzugen es, ihre Sendungen > zeitunabhängig im Internet abzurufen. Diesem > Bedürfnis möchten wir besser gerecht werden und > neue Angebote schaffen. Der Sender ver
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Freitagabend fiel in Sat.1 der Startschuss für "Promi Big Brother": Die mittlerweile neunte Staffel der Reality-Eventshow begann mit einer fast vierstündigen Auftaktsendung, die von 1,60 Millionen Zuschauern bei einem Gesamtmarktanteil von 8,0 Prozent verfolgt wurde. Davon waren 670.000 aus der für Sat.1 wichtigen jungen Zielgruppe, die für weit überdurchschnittliche 14,3 Prozen
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2021 15:07
TV Wunschliste
Am 23. Juli hat RTL am späten Freitagabend die neue Gameshow an "The Wheel - Promis drehen am Rad" an den Start geschickt. Nach einem noch vielversprechenden Auftakt sanken die Einschaltquoten jedoch, so dass der Sender das von Chris Tall moderierte Format nun vorerst aus der Schusslinie nimmt. Schon am kommenden Freitag dreht sich das Rad vorerst nicht mehr. Stattdessen zeigt RTL in den nä
Forum: Aktuelles Forum
Mit bärenstarken 17,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hatte sich "Wer stiehlt mir die Show?" vergangene Woche auf ProSieben zurückgemeldet. Für die zweite Ausgabe der zweiten Staffel ging es am gestrigen Mittwochabend etwas deutlicher zurück, mit 14,2 Prozent kann man in Unterföhring aber nach wie vor hochzufrieden sein - zumal es zugleich wieder für den Primetime-Sieg in der Zielgrupp
Forum: Aktuelles Forum
"Heimat, Herz, Hits und alles, was Recht ist" - so umschreibt Sat.1 Gold auf den Screenforce Days in Köln seine Programmpläne für 2018/19. MIT SCHLAGER GEHT ALLES BESSSER Mit Schlager will man das eigene Programm ausbauen. Neben dem schon angekündigten "Musikschiff" (TV Wunschliste berichtete), das ab 5. Juli ausgestrahlt wird, gesellt sich ab 16. August "Der Schlagerbulli - Heimat on Tour
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2015 11:53
Argus
Am Samstag, 5. Dezember ist es wieder soweit: Mit "Advent auf Aiderbichl" läuft die einzige langjährige Weihnachtssendung, die ich mir noch regelmässig ansehe. Bin allerdings gespannt, ob der aktuelle Spendenskandal rund um das Tierheim die Festtagsstimmung nicht doch etwas trüben wird. Sendetermin ist der Samstag, 5. Dezember, um 20.15 Uhr auf ORF2 und ORF2 Europe. Dagegen wiederholt der Hes
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2014 02:03
xy
Shairap schrieb: > Zu Tao Tao gab es auch einen neu gemachten Film > neben der Serie damals, aber auch er hatte ein > trauriges Ende. Wobei der Film "Tao Tao - Der kleine Pandabär" vor der Serie "Tao Tao - Tiergeschichten aus aller Welt" entstanden ist. Die Serie ist sozusagen ein Spin-Off des Films. Im Film sind die Animationen noch schlichter als in der Serie. Allerdings wurd
Forum: Zeichentrick-Forum
05.07.2013 14:19
TV Wunschliste
Im Sommer veranstaltet das SWR Fernsehen ab dem 5. August jeweils montags "Die lange Quiz-Nacht". Im Rahmen dieser Sonderprogrammierung wiederholt der Sender unter anderem den Klassiker "Die Montagsmaler" und zeigt Marathons seines Dauerbrenners "Sag die Wahrheit". Los geht es immer um 22.00 Uhr mit der aktuellen Folge von "Sag die Wahrheit", gefolgt von einer "Extra"-Ausgabe um 22.30 Uhr, in de
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2013 18:30
Anonymer Teilnehmer
Ich habe so viel gelesen, dass ich ehrlich nicht mehr weiß, welches mein erstes selbst gelesenes Buch war. Es könnte "Ein Baby für Frieder" oder "Liebes kleines Auto" gewesen sein. Wobei, ich glaube, doch eher nicht, denn diese beiden Bücher sind in Schreibschrift geschrieben und diese lernten wir erst in der 2. Klasse. Biene Maja habe ich früh gelesen, Peterchens Mondfahrt, etliche Disney-B
Forum: Sendeschluss!
05.10.2012 20:46
kleinbibo
So, im dritten Anlauf habe ich jetzt die letzte Ausgabe zu Ende geguckt. Was ich am allerwenigsten verstehe: Warum binden die Gäste nicht einfach Böhmermanns Mund zu und machen alleine weiter. Da erzählt ein Gast phantastische Dinge aus dem Tierreich und dann würgt ihn Böhmermann grundlos ab. Diesmal haben sich alle Gäste beschwert und das schwachsinnige Entschuldigen dauert länger, als
Forum: Aktuelles Forum
ich schrieb (auszugsweise): ------------------------------- #1 > "Zoo-Soaps" #2 > "Informationen und Wissen vermitteln" #3 > "emotionale und menschelnde Geschichten von Tieren" #4 > "Themen wie gefährdete Tierarten" #5 > "läppisch" Würdest du den Bildungsnotstand nicht so hochleben lassen, hättest du vielleicht erkennen können, dass im Kontext #1 mit #2 und #4 nich
Forum: Aktuelles Forum
Bist Du (Jahrgang '84?) Dir sicher, die Serie mit 6 Jahren gesehen zu haben? Denn sie lief meines Wissens nach nicht vor 1995 im Fernsehen, obwohl die deutsche Synchronisation nach Auskunft von Norbert Steinke tatsächlich schon 1991 abgeschlossen wurde.
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Serie heisst "Setons Welt der Tiere": Und hier ein paar Videos:
Forum: Zeichentrick-Forum
hallo, sagst du mir bitte wie die serie heißt, die du gesucht hast, ich suche die auch schon sooo lange! Liebe grüße Eva
Forum: Zeichentrick-Forum
07.02.2010 16:04
tex-hex
Hallo.Suche nochmal 2 Anime Serien , die so Anfang der 90iger im TV zu sehen waren.Beide waren auf jeden Fall Animes. 1.In dieser Serie - die vom Zeichenstil an Choppy und die Prinzessin erinnert (also sicherlich schon was älteres, als in den 90igern produziert) - wurde jedes mal ein neues Märchen gezeigt - und es gab ,glaube ich, immer so zwei hilfreiche Kobolde aus Wolkenkuckucksheim oder
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe das auch in der Zeitung gelesen und ich finde es eine richtig nette Geschichte und auch kein bißchen zum Gähnen ;) Allerdings habe ich auch nicht mitbekommen, dass sich irgendwer darüber aufregt. Dass es schwule Pinguine gibt, ist wohl keine Seltenheit, ebenso liest man ja auch von einem schwulen Storchenpaar, das sich die Treue hält. Und, ja, ich freue mich auch über Wilbär
Forum: Sendeschluss!
19.03.2009 15:20
MonaSchnute
Ona schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit dem Zusatz "und für die üblichen > verdächtigen: ja, ich weiss, dass es dafür > spezielle foren gibt, und ja, ich bin da auch > registriert, ich wills nur einfach für hier > wissen. also, nicht aufregen, und bei bedarf > ignorieren, auf alle anderen freu ich mich." hast > du dir diese Reak
Forum: Sendeschluss!
ok nach 7 stunden internet durchwühlen hab ichs doch noch gefunden ;D meine erinnerungen waren gut obwohl ich da gerade mal 5/6 Jahre alt war ;D aber die serie hat einfach n bleibenden Eindruck hinterlassen hier der Link falls die jemand interessiert ;D nun muss ich nur noch schauen wo ich sie herbekomme ;D P.S: wollte meinen beitrag editieren aber ging nimmer ^^
Forum: Zeichentrick-Forum
Hiho ;) ich glaube dieser Serie lief auf TM3 oder Tele5.. evt. auch rlt2 zu vampys zeiten ^^ an was ich mich erinnere ist eine Hütte mit einem älteren Mann der einen Waschbären hat... er erzählt pro Folge eine Tiergeschichte... von bären, wölfen etc... ich erinnere mich noch wie er dem waschbären mal n stück Würfelzucker gab ^^ und der es im wasser "waschen" wollte ;D und hal
Forum: Zeichentrick-Forum
22.02.2009 15:12
Helmprobst
Zwei Zeichentrickserien über Tiergeschichten die mir einfallen sind "Setons Welt der Tiere" und "Timberwood Brown" - da ging es definitiv um das Leben von Tieren. Inwieweit da aber ein Erzähler o.ä. dabei war übersteigt meine Erinnerung. Vielleicht wissen die Experten im "Zeichentrick-Forum" mehr...?
Forum: Nostalgieecke
19.08.2008 17:36
chewing gum apple
kann es sein, dass es sich um eine folge von der serie " taotao- tiergeschichten aus aller welt" handelt ? ?
Forum: Zeichentrick-Forum
15.06.2008 10:52
Brine1989
evtl ist es auch ein märchen die die mutter ihrem sohn in "tao tao- tiergeschichten aus aller welt" erzählt....?
Forum: Zeichentrick-Forum
15.11.2006 20:28
Filius
Hallo coli! War gerade auf der Suche nach alten Schulfunksendungen aus den 50er-Jahren. Als ich auf diese Seite kam, dachte ich mir, es einfach mal bei Euch zu versuchen: Ich suche Informationen über die Schulfunksendung "Der Tierfreund" (oder "Der kleine Tierfreund"), die ich damals als Kind voller Begeisterung gehört habe. Ein Mann mit einer faszinierenden Stimme hat mich damals mit seinen Ti
Forum: Nostalgieecke
12.09.2006 18:40
YoYo
Jaaa, genau das ist es. Dankeschön :)
Forum: Zeichentrick-Forum
07.09.2006 20:17
Isabell
Hi! Meinst du evtl. "Setons Welt der Tiere"? Schöne Grüße
Forum: Zeichentrick-Forum
04.09.2006 19:14
YoYo
Nein, TaoTao ist es definitiv nicht.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.09.2006 20:02
stefanxml
Hallo! Das erinnert mich stark an Tao Tao, bin mir aber nicht sicher. Bei dem, was ich meine erzählt die Panda-Mutter ihrem Kind und seinen Freunden eine Geschichte, nachdem sie sich gestritten hatten. Dabei sind die Geschichten immer lehrreich und oft traurig. Diese Serie lief allerdings scon in den 80er und stammt aus Japan. Falls es das nicht war, weiter viel Erfolg bei der Suche. Gruß, St
Forum: Zeichentrick-Forum
02.09.2006 00:23
YoYo
Hallo, ich suche seit einiger Zeit nach einer alten Zeichentrickserie, muss 1995 oder 1996 auf einem der Sender mit Zeichentrickprogramm gelaufen sein (Kabel, Tele5...). Bei der einen Serie erzählte ein Mann (ich glaube, sein Gesicht war nie zu sehen) seinem Haustier (Fuchs?) Tiergeschichten, jeweils eine pro Folge. Ich kann mich noch an Geschichten über eine Elster ("Silberfleck"), eine Taube
Forum: Zeichentrick-Forum
30.01.2005 02:50
Leo zu Hause
Traurig, er war wirklich ein großartiger Satiriker. Manchmal war er mir zu zynisch, vor allem in Liveauftritten auch zu wenig tolerant gegenüber Gesprächspartnern mit anderer Meinung, aber seine Bücher waren wunderbar. Vor allem "Abraham kann nichts dafür" und "Kishons Tiergeschichten" mag ich sehr. Mach's gut, Ephraim, und herzliches Mitgefühl der "besten Ehefrau von allen".
Forum: Sendeschluss!
17.11.2004 17:42
Aniu
Du meinst bestimmt Tao Tao-Tiergeschichten aus aller Welt.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.10.2004 16:35
Leo
"Abdi's verrückte Tiergeschichten" – eine Reportage über den "selfmade"-Tierfilmer Abdi Jama, der ein ganz ungewöhnliches Leben – vom verstoßenen Waisenkind in einem äthiopischen Dorf über eine Brokerkarriere in New York bis hin zum Tierfilmer im botswanischen Busch – hinter sich hat, und dabei ein ganz wundervoller, warmherziger Mensch geblieben ist. Ich habe diesen Mann bereits vor der
Forum: Film-Forum
16.04.2004 22:15
sisi
ich hatte auch mal so ein buch,es hiess:1000 oder 100?lustige tiergeschichten in farbe.vielleicht meinst du das.kann mich leider an die einzelnen geschichten nicht erinnern.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2004 01:48
Puri
Hi, findest Du wirklich, daß das im Film übertrieben war? Also ich finde eher, daß das im Buch viel zu kurz kam. Schließlich ist Arwen die Frau, die der Titelheld am Ende auch heiratet - und das Buch verrät über sie kaum mehr, als daß sie die Nichte von Galadriel ist. Und wer Galadriel ist erfährt man auch nur im Silmarillion - kurz gesagt: die hübschen Frauen kommen im Film viel zu kur
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.