tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Disney+ Day mit "Thor: Love and Thunder", "Obi-Wan Kenobi", "Cars" und "Simpsons"
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.08.22 16:39
Vergangene Woche wurde bekannt, dass in diesem Jahr der dritte "Star Trek Day" und der zweite "Disney+ Day" auf den gleichen Tag fallen: den 8. September 2022. Während Informationen zum Programm des Star Trek Day bereits vorlagen, hielt sich Disney+ diesbezüglich noch zurück. Doch nun hat der Streamingdienst verkündet, auf welche Inhalte und Programmpunkte sich die Abonnenten freuen dürfen.

Premieren am Disney+ Day



Der Dienst kündigt zum 8. September eine Reihe von Premieren für sein Streamingangebot an, darunter der Kino-Erfolg aus dem Hause Marvel "Thor: Love and Thunder" mit Chris Hemsworth in der Titelrolle. Die Comicverfilmung kommt somit schon zwei Monate nach Kinostart ins Angebot und gesellt sich zu 15 weiteren Filmen aus dem Marvel Cinematic Universe, die in IMAX Enhanced gestreamt werden können. Als Bonus gibt es obendrauf noch "Marvel Studios Assembled: The Making of Thor: Love and Thunder". Die Hauptdarsteller lüften in dem Making-of-Special Geheimnisse um die Entstehung des Films - inklusive ausführlichen Interviews und unveröffentlichtem Filmmaterial vom Set.

Für Star-Wars-Fans hält Disney+ ebenfalls eine neue Dokumentation bereit: "Obi-Wan Kenobi: Die Rückkehr eines Jedis" bietet nie zuvor gezeigtes Behind-the-Scenes-Material, "farbenfrohe persönliche Geschichten und bedeutungsvolle Momente" rund um die Entstehung der Miniserie "Obi-Wan Kenobi", die zehn Jahre nach den dramatischen Ereignissen von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" beginnt. Die Dokumentation von Lucasfilm und Supper Club beleuchtet die Rückkehr von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker auf den Bildschirm sowie die Rückkehr von Ewan McGregor und Hayden Christensen in ihren legendären Rollen. Zu Wort kommen Regisseurin Deborah Chow, die Darsteller und die Crew, dazu gibt es Besuche in der Kreativschmiede, der Requisitenabteilung und mehr.

Darüber hinaus wurde ein neuer Kurzfilm zur Kultserie "Die Simpsons" angekündigt. In "Willkommen im Club" ist Lisa Simpson fest entschlossen, eine Prinzessin zu werden. Doch sie wird davon überrascht, dass es mehr Spaß machen könnte, böse zu sein...

Mit "Tierra Incognita" gesellt sich außerdem eine neue, in Lateinamerika produzierte Disney+-Serie hinzu. Im Mittelpunkt steht der Teenager Eric Dalaras (Pedro Maurizi), der auf der Suche nach der Wahrheit hinter dem mysteriösen Verschwinden seiner Eltern acht Jahre zuvor eine haarsträubende Welt entdeckt. Zusammen mit seiner Schwester Uma (Mora Fisz) ist er bei seinen Großeltern mütterlicherseits aufgewachsen und beschließt, von zu Hause wegzulaufen, um in die Stadt, in der er aufwuchs (Cabo Qwert) zurückzukehren und dort Antworten zu finden, wo seine Eltern zuletzt gesehen wurden: im Horror-Themenpark Tierra Incógnita. Gemeinsam mit seinen Freunden, seiner Schwester und seiner Tante muss Eric seine Ängste überwinden, um Antworten zu finden und das Geheimnis in einer dunklen und unbekannten Welt zu lösen.

Weitere Neuzugänge



Bereits bekannt war, dass darüber hinaus auch noch weitere Inhalte am Disney+ Day ins Programm kommen, darunter die Live-Action-Neuverfilmung des Filmklassikers "Pinocchio" von Robert Zemeckis. Außerdem startet mit "Cars on the Road" die Serienfortsetzung zur Animationsfilmreihe "Cars". Lightning McQueen und sein bester Freund Hook begeben sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch die USA, um sich mit Hooks Schwester zu treffen.

Mit "Growing Up" gesellt sich eine Eigenproduktion hinzu, die als "innovative Hybrid-Doku-Serie" bezeichnet wird und von Brie Larson und Culture.House entwickelt wurde. Es geht um die Herausforderungen, Triumphe und die Komplexität der Jugend, die anhand von zehn fesselnden Geschichten über das Erwachsenwerden erforscht werden soll. Dabei werden erzählerische, experimentelle und dokumentarische Filmtechniken angewandt, um die Protagonisten im Alter von 18 bis 22 Jahren bei ihren Geschichten zu begleiten. Sie sollen ein breites Spektrum an Lebenserfahrungen repräsentieren und dem Publikum emotional starke Erzählungen bieten. In jeder 30-minütigen Folge wird ein junger Mensch, ein "Hero", und seine/ihre Erfahrungen beim Erwachsenwerden vorgestellt.

Noch einmal bestätigt wurde zudem der Start der ersten britischen Eigenproduktion von Disney+. "Wedding Season" wird als schwarzhumorige Mischung aus Comedy, Action und Thriller beschrieben. Im Zentrum stehen Katie (Rosa Salazar, "Maze Runner"-Filme) und Stefan (Gavin Drea, Eadric Streona in "Vikings: Valhalla"). Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander, obwohl Katie bereits einen Verlobten hat und in zwei Monaten heiraten möchte. Auf Katies Hochzeit werden dann schließlich ihr frisch angetrauter Ehemann und dessen gesamte Familie vergiftet. Es überrascht kaum, dass die Polizei zunächst Stefan als Täter im Visier hat. Der wiederum glaubt, dass Katie die Killerin ist. Doch was ist die Wahrheit? So beginnt ein actiongeladener Trip durch Großbritannien und die USA, denn Stefan und Katie müssen auf ihrer Flucht versuchen, ihre Unschuld zu beweisen.

National Geographic steuert die Dokureihe "Auf ins Abenteuer mit Bertie Gregory" bei. Der 29-jährige Bertie Gregory ist das Gesicht einer neuen Generation von aufstrebenden Abenteurern und Naturfilmemachern, der die Zuschauer mit auf epische und spannende Reisen nehmen möchte - in die spektakulärsten und geheimnisvollsten Ecken der Welt. Der Rahmen traditioneller Naturkundesendungen soll gesprengt werden, indem außergewöhnliche Tiergeschichten aus dem wirklichen Leben erzählt werden, die Zuschauer zu jedem Punkt der Handlung mitnehmen.

Feierlichkeiten in Disney-Themenparks



Der Konzern verbindet den Disney+ Day mit besonderen Angeboten für die Disney-Themenparks. So werden am 8. September das Walt Disney World Resort in Florida und das Disneyland Resort in Kalifornien die Feierlichkeiten mit Meet-and-Greets mit Disney+-inspirierten Figuren, Fototerminen und vielem mehr einläuten. Disney+-Abonnenten und ihre Begleiter mit Eintrittskarten und Reservierungen können die Parks 30 Minuten vor der regulären Öffnung besuchen und kommen außerdem in den Genuss kostenloser digitaler Disney PhotoPass-Downloads, die an diesem Tag an ausgewählten Standorten aufgenommen werden können.

Auch das Disneyland Paris bietet seinen Besuchern am 8. September einige Überraschungen, spezielle Fotomöglichkeiten und ein ausgefallenes blaues Dessert. Auch dort haben Disney+-Abonnenten mit Eintrittskarten und Reservierungen erstmals die Möglichkeit, den Park eine halbe Stunde vor der Öffnung der Tore für alle anderen Besucher zu betreten.

22.08.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Marvel Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Disney+ Day mit "Thor: Love and Thunder", "Obi-Wan Kenobi", "Cars" …
TV Wunschliste 22.08.22 16:39 218 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.