tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 255
Die gefeierte kanadische Miniserie "Little Bird" feiert durch arte ihre Deutschlandpremiere: Ab dem 16. Mai stehen die sechs Episoden um die Lebensgeschichte einer zwangsadoptierten Frau bei arte.tv auf Abruf zur Verfügung. Die lineare Ausstrahlung erfolgt bei arte am 23. Mai ab 21.45 Uhr mit allen sechs Folgen am Stück. Im ehemaligen Kolonialreich der Engländer wurden immer wieder die Mensch
Forum: Aktuelles Forum
Streamingdienst Paramount+ hat vorab für den Januar 2024 schon einmal seine Programmhighlights angekündigt. Die genauen Veröffentlichungsdaten und weitere Programmneuzugänge "in der zweiten Reihe" bestätigt der Anbieter zu einem späteren Zeitpunkt. UPDATE: Nun, fast einen Monat später, hat Paramount+ auch die konkreten Startdaten der Monatshighlights bestätigt (einige waren bereits dur
Forum: Aktuelles Forum
Bei Disney+ fehlen im April die ganz großen Serienstarts - das am 30. März startende "Moon Knight" läuft mit den meisten Folgen erst im April und scheint in den Planungen des Anbieters die Rolle des Aushängeschildes einzunehmen (im Mai steht mit "Star Wars: Obi-Wan Kenobi" der nächste große Serienstart fest). Stattdessen muss im April der Disney-Film "Bühne frei für Nate!" als Aushänge
Forum: Aktuelles Forum
Hmmm... Klingt nicht uninteressant. Aber der Hauptplot (Kalter Krieg, Ost/West-Konflikt, Agentenumfeld...= klingt schon ein wenig als wäre das von dem Hörbuch "Up against the wall" inspiriert. >> Berlin 1989: David Hasselhoff (Erzähler) ist für seine "Looking for Freedom"-Tour in Berlin. Ebenfalls in der Stadt ist CIA-Agent Nick Harper, der David zum Verwechseln ähnlich sieht.
Forum: Aktuelles Forum
Oma-Eugenie schrieb: ------------------------------------------------------- > Beispiel die Pippi Langstrumpf Verfilmungen. Die > Darsteller wurden damals mit einem > "Taschengeld" abgespeist. Wenn man sieht, das die > Folgen seit 40 Jahren immer wieder > neue Einnahmen generieren, wäre es schon schön, > wenn die Darsteller davon auch was > abbekämen - ist aber
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht ein paar kleine Anmerkungen was den Zusammenhang von geleisteter Arbeit Bezahlung und Gewinn für den Auftraggeber betrifft. Beispiel die Pippi Langstrumpf Verfilmungen. Die Darsteller wurden damals mit einem "Taschengeld" abgespeist. Wenn man sieht, das die Folgen seit 40 Jahren immer wieder neue Einnahmen generieren, wäre es schon schön, wenn die Darsteller davon auch was ab
Forum: Aktuelles Forum
Wenn in Deutschland von Fernsehen aus den USA die Rede ist, geht es meistens um allseits bekannte fiktionale Serien wie "Grey's Anatomy", "The Walking Dead" und Co. Was man hierzulande hingegen weniger mitbekommt, ist, dass in den Vereinigten Staaten in den letzten Jahren ein regelrechter Gameshow-Boom ausgebrochen ist. US-Networks bestücken ihre Primetime zu großen Stücken mit ganzen Gameshow
Forum: Aktuelles Forum
Im vergangenen Jahr zeigte RTL Zwei an Halloween zur besten Sendezeit zwei frische Episoden von "X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück", der deutschen Neuauflage der US-Kult-Mysteryserie "X-Factor: Das Unfassbare", die von Schauspieler Detlef Bothe präsentiert wird. Zwar sah es quotentechnisch nicht ansatzweise so gut aus wie bei der Premiere im November 2018, der Grünwalder Sender hält aber
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2020 10:47
TV Wunschliste
Nach dem Tod der schwarzen Amerikaners George Floyd in Polizeigewahrsam, der nur langsamen Strafverfolgung nicht nur in diesem Fall und dem häufig überharten Eingreifen der teils mit alten Militärbeständen aufgerüsteten Polizei-Kräfte in vielen Städten bei den folgenden, friedlichen Demonstrationen ist die Geschichte und die Lebenswelt vor allem der Black People of Color von vielen Mediens
Forum: Aktuelles Forum
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Da mag ich lieber: > > > Shirley Bassey: Goldfinger > > > > Ätzendes Stück. Ich kriege jedes Mal die > Krise, > > wenn ich die quäkende Stimme (nur für das > Lied) > > "Goooldfingäääär" singen höre. > > > > --> da muss ich widerspr
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2020 18:35
M.D.Krauser
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > gestern kam der Titelsong zum neuen James Bond > Film raus. Nun wollte ich mal fragen, was ihr von > "No Time To Die" von Billie Eilish haltet. > > Hier zum Probe-Hören: > > > > Ich finde das Lied irgendwie zu langsam und zu > melodramatisch für einen Jame
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2020 12:47
Scotty1978
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > harry27 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da mag ich lieber: > > Shirley Bassey: Goldfinger > > Ätzendes Stück. Ich kriege jedes Mal die Krise, > wenn ich die quäkende Stimme (nur für das Lied) > "Goooldfingäääär" singen höre. >
Forum: Aktuelles Forum
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da mag ich lieber: > Shirley Bassey: Goldfinger Ätzendes Stück. Ich kriege jedes Mal die Krise, wenn ich die quäkende Stimme (nur für das Lied) "Goooldfingäääär" singen höre. > Paul McCartney & Wings: Live and let Die > Duran Duran: A View to a Kill > a-ha: The Living Daylights An
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2020 11:05
harry27
Hallo, gestern kam der Titelsong zum neuen James Bond Film raus. Nun wollte ich mal fragen, was ihr von "No Time To Die" von Billie Eilish haltet. Hier zum Probe-Hören: Ich finde das Lied irgendwie zu langsam und zu melodramatisch für einen James Bond. Es hat keinen Schwung und irgendwie keine Klasse, keinen Stil. Der Song hat keine Power, wirkt so depressiv und die Stimme von Bil
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2019 17:10
kleinbibo
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bist du denn sicher das die wirklich geschlossen > hatten als du da warst? Eigentlich schon, aber ich kann mich auch nur noch daran erinnern, dass irgendwie Wasser um das Museum drumherum war und dass es ziemlich freistehend in der Landschaft untergebracht war. Durch Gronau komme ich zwar häufiger schon
Forum: Sendeschluss!
05.12.2019 19:20
Sveta
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Wir waren vor einigen Jahren mal im Rock'n'Pop > > Museum Gronau... zählt das auch? > > Wie ist das denn von innen? Als ich da einmal > vorbei gekommen bin, war gerade Ruhetag. Zu meiner
Forum: Sendeschluss!
05.12.2019 17:16
kleinbibo
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei dem DFB-Fußball-Museum verhält es sich ein > wenig anders. Da kommen wohl relativ viele > Besucher, aber die Abschreibungen für das > Gebäude sind zu hoch. Ganz billig ist der Eintritt aber auch nicht. Und so groß sieht es von außen nun auch wieder nicht aus, zumal der gesamte untere
Forum: Sendeschluss!
05.12.2019 17:13
kleinbibo
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wir waren vor einigen Jahren mal im Rock'n'Pop > Museum Gronau... zählt das auch? Wie ist das denn von innen? Als ich da einmal vorbei gekommen bin, war gerade Ruhetag.
Forum: Sendeschluss!
04.12.2019 18:12
Sveta
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Blitzbirne schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wart Ihr wenigstens alle in Dortmund bei der > > einmaligen Ausstellung im U-Turm? > > Leider war es ein Minusgeschäft für die > Stadt, > > weil so wenig Besucher kamen. > > Nein, o
Forum: Sendeschluss!
04.12.2019 16:17
Blitzbirne
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Blitzbirne schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wart Ihr wenigstens alle in Dortmund bei der > > einmaligen Ausstellung im U-Turm? > > Leider war es ein Minusgeschäft für die > Stadt, > > weil so wenig Besucher kamen. > > Nein, o
Forum: Sendeschluss!
03.12.2019 16:56
kleinbibo
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Wart Ihr wenigstens alle in Dortmund bei der > einmaligen Ausstellung im U-Turm? > Leider war es ein Minusgeschäft für die Stadt, > weil so wenig Besucher kamen. Nein, obwohl ich mehrfach daran vorbeigekommen bin. Wie teuer war da eigentlich der Eintritt und was gab es da überhaupt zu sehen? P.
Forum: Sendeschluss!
03.12.2019 16:02
Blitzbirne
Wart Ihr wenigstens alle in Dortmund bei der einmaligen Ausstellung im U-Turm? Leider war es ein Minusgeschäft für die Stadt, weil so wenig Besucher kamen.
Forum: Sendeschluss!
02.12.2019 08:13
Deckard
Egal, ob es nun das letzte Album in Originalbesetzung war oder nicht (offenbar nicht) - ich liebe es. Weil es nicht nur musikalisch, sondern auch textlich ein wahres Meisterwerk ist. Lustigerweise mag ich bis heute den größten Hit darauf am wenigsten, weil er für mich am eindimensionalsten von allen Songs auf dem Album ist: "Another brick in the wall". Aber auch der hatte seine Berechtigung un
Forum: Sendeschluss!
30.11.2019 16:33
Lobotoyour
Ich nehme an, du meintest, wer nach 1968 fehlte. Das war Syd Barrett. Welchselbiger übrigens der Crazy Diamond ist, der auf der Wish You Were Here-Langrille besungen wird.
Forum: Sendeschluss!
30.11.2019 14:27
faxe61
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer fehlte denn? Der Roger Waters? Nein, das Gründungsmitglied Richard William „Rick“ Wright, der Aerger mit Waters hatte. Er war noch bei den Studioaufnahmen als "Studiomusiker" dabei, aber nicht mehr als Bandmitglied.
Forum: Sendeschluss!
30.11.2019 14:02
Ralfi
Wer fehlte denn? Der Roger Waters?
Forum: Sendeschluss!
30.11.2019 13:49
faxe61
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Ha, erwischt, falsch! ;) Das letzte Album in der > Originalbesetzung ist A Saucerful Of Secrets von > 1968. Ja, das ist sehr richtig. So ist es korrekt: The Wall ist das letzte Album, das in der „klassischen“, seit der 1968 bestehenden Besetzung eingespielt wurde.
Forum: Sendeschluss!
30.11.2019 09:36
chrisquito
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Ha, erwischt, falsch! ;) Das letzte Album in der > Originalbesetzung ist A Saucerful Of Secrets von > 1968. Genau, sonst hätten sie ja 1975 kaum singen können "Wish you were here". ;-)
Forum: Sendeschluss!
30.11.2019 09:27
Lobotoyour
Ha, erwischt, falsch! ;) Das letzte Album in der Originalbesetzung ist A Saucerful Of Secrets von 1968.
Forum: Sendeschluss!
30.11.2019 08:54
faxe61
Das letzte Album in der Originalbesetzung. Heute, vor 40 Jahren, war es. Wie die Zeit vergeht. Another brick in the wall.
Forum: Sendeschluss!
Anlässlich des 30. Jahrestag der Maueröffnung hat das ZDF einen historischen Dreiteiler produzieren lassen, der von den dramatischen Hintergründen des wirtschaftlichen und moralischen Zusammenbruchs der DDR handelt. Nun steht fest: "Preis der Freiheit" wird als Eventprogrammierung an drei aufeinanderfolgenden Tagen ausgestrahlt: am 4., 5. und 6. November jeweils um 20.15 Uhr. Mit Barbara Auer,
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2019 09:16
TV Wunschliste
Eine Woche nach den Screenforce Days, wo die Sender ihr Programm ab dem kommenden Herbst vorgestellt haben, wurden nun die ersten Absetzungen von Formaten der zurückliegenden TV-Saison bekannt. RTL geht dabei nicht zimperlich vor und verwehrt gleich vier Eigenproduktionen eine Fortsetzung, wie Quotenmeter zuerst berichtete. Sogar eine langjährige Erfolgssendung muss dran glauben. Am wenigsten
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2019 09:13
TV Wunschliste
Eine Woche nach den Screenforce Days, wo die Sender ihr Programm ab dem kommenden Herbst vorgestellt haben, wurden nun die ersten Absetzungen von Formaten der zurückliegenden TV-Saison bekannt. RTL geht dabei nicht zimperlich vor und verwehrt gleich vier Eigenproduktionen eine Fortsetzung, wie Quotenmeter zuerst berichtete. Sogar eine langjährige Erfolgssendung muss dran glauben. Am wenigsten
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2019 02:14
Thinkerbelle
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Um "The Wall" von Pink Floyd gibt es auch eine > Geschichte. > > > > Finde sie schon etwas gruselig. Ich hab mir "Another Brick in the Wall" grad mal angehört. Teil 1, 2 und 3. In Teil 2 gibt es den Kinderchor, aber er singt nicht "Hol ihn hol'n unters Dach... another brick in the wall" son
Forum: Sendeschluss!
19.06.2019 23:02
Thinkerbelle
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Um "The Wall" von Pink Floyd gibt es auch eine > Geschichte. > > > lihnuntersdach.html > > Finde sie schon etwas gruselig. Wirklich gruselig!
Forum: Sendeschluss!
19.06.2019 17:55
Tarja
Um "The Wall" von Pink Floyd gibt es auch eine Geschichte. Finde sie schon etwas gruselig.
Forum: Sendeschluss!
20.05.2019 21:28
Max77
Wenn es um gelungene Musikvideos geht, macht eigentlich keiner der Band OK GO etwas vor! Erstmals machten sie vor über 10 Jahren mit dem "Laufband-Video" auf sich aufmerksam: Here It Goes Again Und von da an wurde der Aufwand immer nur noch größer: The Writing Is On The Wall Oder End Love Und noch größer I Wonn't Let You Down This Too Shall Pass Und irgendwann we
Forum: Sendeschluss!
Ein bisschen mehr Gewissheit, ein bisschen weniger Spekulation: HBO hat im Rahmen seiner regulären Progammankündigungen die Länge der beiden ersten Episoden der achten Staffel von "Game of Thrones" veröffentlicht. Demnach wird der Staffelauftakt am 14. April 54 Minuten Laufzeit haben, die zweite Episode wird 58 Minuten dauern. Titel für die Folgen wurden noch nicht verkündet. Update: Wie
Forum: Aktuelles Forum
Es ist der Überraschungshit des noch jungen Jahres in den USA: Die ungewöhnliche Musikshow "The Masked Singer" holte in den vergangenen Wochen Topquoten beim Network FOX. Klar, dass angesichts des Erfolgs unmittelbar im Ausland das Interesse an entsprechenden lokalen Adaptionen gestiegen ist. Ursprünglich hatte die Mediengruppe RTL Interesse angemeldet, doch letztendlich erhielt ProSieben den
Forum: Aktuelles Forum
Es ist kein Geheimnis, dass Fernsehsender stets auf der Suche nach dem nächsten "großen Ding" sind - und der Blick über den großen Teich bietet nicht selten eine Entscheidungshilfe. Beim Einkauf der Rechte an vielversprechenden neue Formaten treten die deutschen Sender in einen teils heftigen Konkurrenzkampf. Ein aktueller Fall sorgte nun zu einem Streit zwischen der Mediengruppe RTL und der
Forum: Aktuelles Forum
Vor wenigen Tagen haben in Berlin, Prag und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen ZDF-Dreiteiler mit dem Arbeitstitel "The Wall" begonnen. Er spielt in den Jahren 1987 bis 1990 und erzählt von den dramatischen Hintergründen des wirtschaftlichen und moralischen Zusammenbruchs der DDR. Die Hauptrollen übernehmen Barbara Auer, Nadja Uhl und Nicolette Krebitz. Michael Krummenacher ("Acht Tage")
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2018 08:33
TV Wunschliste
In der Nacht zum Dienstag wurden in Los Angeles die 26 ausstehenden Emmys der 70. Primetime Emmy Awards vergeben. Großer Gewinner des Abends waren Amazon und die Comedyserie "The Marvelous Mrs. Maisel", die satte fünf Preise gewinnen konnte und damit die Comedykategorie dominierte. Als Verlierer darf wohl "The Handmaid's Tale" gelten, das nach großen Erfolgen im letzten Jahr (insgesamt acht Au
Forum: Aktuelles Forum
Mit den bombastischen Quoten der vergangenen Tage konnte die "Promi Big Brother"-Live-Show zur Halbzeit am gestrigen Freitag in Sat.1 nicht mithalten und fiel gegen König Fußball im ZDF sogar auf ein neues Staffeltief. Mit 830.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 12,8 Prozent muss man in Unterföhring dennoch alles andere als unzufrieden sein. Insgesamt sahen allerdings lediglich 1,66 M
Forum: Aktuelles Forum
Gestern Abend begann in Sat.1 die sechste Staffel von "Promi Big Brother". Und siehe da - die Realityshow erwischte den besten Start seit 2014. Insgesamt waren 2,37 Millionen Zuschauer bei 10,6 Prozent Marktanteil dabei. Davon waren 1,20 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die Sat.1 einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 17,9 Prozent bescherten. Zum Vergl
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Freitagabend startete die von Frank Buschmann moderierte Gameshow "The Wall" bei RTL in die zweite Staffel - und tat dies durchaus erfolgreich. 870.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren reichten bereits für sehr gute 14,7 Prozent. Auch wenn man aufgrund des heißen Sommerwetters in absoluten Zahlen nicht weit weg vom bisherigen Allzeittief war, so kann man in Köln mit diesem Erge
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2018 13:55
TV Wunschliste
Auch wenn sich die im vergangenen Sommer gestartete Gameshow "The Wall" mit Frank Buschmann für RTL nicht als ganz großer Hit erwies, ein solider Erfolg war die deutsche Adaption des US-Formats allemal. Eine zweite Staffel war daher schnell beschlossene Sache. Nun gibt es einen Starttermin für die neuen Folgen: Los geht es am 3. August um 20.15 Uhr, dann werden voraussichtlich immer freitags d
Forum: Aktuelles Forum
In den USA ist ein weiteres prominentes Mitglied der Entertainment-Industrie mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert worden: Chris Hardwick. Seine ehemalige Lebensgefährtin Chloe Dykstra hatte am Freitag einen Blogpost mit Vorwürfen langfristigem Missbrauchs durch einen ehemaligen Lebensgefährten veröffentlicht, der Hardwick zwar nicht mit Namen nennt, sich aber deutlich auf ihn zu beziehen sc
Forum: Aktuelles Forum
Der Streaming-Dienst Prime Video hat seine Programm-Highlights für den März verkündet. Dabei wurde bekannt gegeben, dass die in den USA für AMC produzierte Serie "The Terror" einen Tag früher als zunächst angekündigt (TV Wunschliste berichtete) nach Deutschland kommen wird, nämlich schon am 26. März. Aktuell ist auch bei AMC die Premiere für dasselbe Datum angekündigt, was wegen der Ze
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2017 16:32
TV Wunschliste
Vor einigen Wochen überraschte RTL mit der Nachricht, dass die Zusammenarbeit mit Oliver Pocher beendet wurde und der Comedian künftig nicht mehr Moderator der Spielshow "5 gegen Jauch" sein wird. Als Nachfolger wurde die neue RTL-Allzweckwaffe Frank Buschmann verpflichtet. Nun steht fest, wann sein erster Einsatz zu sehen ist: Das runderneuerte, aber immer noch vierstündige "5 gegen Jauch" ge
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2017 15:34
TV Wunschliste
RTL hat den Starttermin für die schon vor längerer Zeit angekündigte neue Show "Buschi vs. Köppen" bekannt gegeben. Die erste Ausgabe der zweistündigen Sendung mit Frank Buschmann und Jan Köppen läuft am Mittwoch, 29. November, um 20.15 Uhr. Das Konzept: Buschmann und Köppen begeben sich auf ihren ganz eigenen Roadtrip. Bis zu ihrem Abflug wissen sie nicht, wohin die Reise geht. Vor Ort
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.