tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neues "5 gegen Jauch" geht Mitte Dezember an den Start
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.11.17 16:32
Vor einigen Wochen überraschte RTL mit der Nachricht, dass die Zusammenarbeit mit Oliver Pocher beendet wurde und der Comedian künftig nicht mehr Moderator der Spielshow "5 gegen Jauch" sein wird. Als Nachfolger wurde die neue RTL-Allzweckwaffe Frank Buschmann verpflichtet. Nun steht fest, wann sein erster Einsatz zu sehen ist: Das runderneuerte, aber immer noch vierstündige "5 gegen Jauch" geht am Freitag, 15. Dezember, um 20.15 Uhr an den Start.

Konzeptionell kehrt die Show wieder zu ihren Ursprüngen zurück, nachdem es seit 2012 keine regulären Folgen mehr gab, sondern nur noch Promi-Specials. Anstelle von Prominenten dürfen nun wieder "fünf ganz normale Menschen, die alle richtig was auf dem Kasten haben" (RTL-O-Ton) ihr Glück gegen Günther Jauch versuchen. Doch auch "Buschi" selbst wird nicht nur moderieren, sondern kann zusätzlich als Joker aktiv in das Sendungsgeschehen eingreifen. Im Finale können die Herausforderer 300.000 Euro gewinnen, wenn sie Günther Jauch besiegen. Gewinnt Jauch das Finale, landet die Summe im Jackpot.

"Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe - und am meisten freue ich mich, wenn Günther Jauch nach 13 Siegen gegen prominente Kandidaten jetzt endlich mal selbst so richtig ins Schwitzen gerät", so Frank Buschmann, der nach "Ninja Warrior Germany" und "The Wall" bereits seine dritte RTL-Show präsentiert.

15.11.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Frank Hempel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neues "5 gegen Jauch" geht Mitte Dezember an den Start
TV Wunschliste 15.11.17 16:32 774 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.