tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 91
07.12.2022 14:06
TV Wunschliste
Tele 5 baut für Science-Fiction-Fans seine Programmvielfalt weiter aus: Der kleine Spartensender ist bereits zur neuen deutschen Heimat des "Star Trek"-Franchise geworden, kürzlich sind neben den Kultserien auch die neuen Produktionen "Star Trek: Discovery" und "Star Trek: Picard" hinzugekommen. Nun kündigt sich ein weiterer Science-Fiction-Klassiker an: "V - Die Besucher" feiert ab dem 2. Jan
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem der "Beverly Hills, 90210"-Ableger "BH90210" Anfang 2020 durch den Streamingdeinst RTL+ (damals noch unter dem Namen TVNOW) seine Deutschlandpremiere hatte, wird demnächst auch die Free-TV-Premiere bei RTL Deutschland laufen: Genauer gesagt geht es am Sonntag, den 27. März um 20.15 Uhr bei VOXup los. Dann werden drei der sechs Folgen ausgestrahlt. Zwischen 1990 und 2000 revolutioniert
Forum: Aktuelles Forum
Da möchte ich aber mal widersprechen: - Ich glaube nicht das ONE dazu eingerichtet wurde um dir das lückenlose Abspeichern von alten Serien zu ermöglichen. Ich mag die von dir genannten z.B. nicht unbedingt sehen und genausoalte "Showklassiker" schon gar nicht. Letztens habe ich mir mal 10min lang "Spiel ohne Grenzen" angeschaut. Unglaublich welchen öden Blödsinn es auch früher schon gab i
Forum: Aktuelles Forum
Schade! Vor allem die Sportsendung ärgert mich richtig. Bereits in der Vergangenheit hatte ONE manchmal Eiskunstlauf im Programm - und dadurch kam es zu massiven Programmänderungen und man hatte Schwierigkeiten, alle Folgen von Serien zu bekommen (glaube es ging damals um "Party of five"). Ein sportfreier öffentlich-rechtlicher Sender wäre toll. 2., 3. und 4. Liga haben ja schon die Dritten p
Forum: Aktuelles Forum
TVNOW führt im Januar den Nachweis, warum so viele Serien Fortsetzungen erhalten: Um die Originale nochmal im Wert zu pushen. Der deutsche Streaminganbieter der RTL-Gruppe hat die junge Serie "BH90210" zusammen mit der großen, alten Schwester "Beverly Hills, 90210" eingekauft und wird beide ab 13. Januar 2020 in Deutschland veröffentlichen. Zwischen 1990 und 2000 revolutionierte "Beverly Hill
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2019 19:16
Phileas Fogg
"Geboren am 4. Juli" So 29.09., 02:55 - 05:10 Uhr, RTL II Antikriegsdrama, USA 1989, 132/135 Min. Mit Tom Cruise, Kyra Sedgwick, Willem Dafoe, Raymond J. Barry Regie: Oliver Stone ("JFK") Drehbuch: Ron Kovic (Tom Cruise stellt ihn im Film dar) , Oliver Stone "Gandhi" So 29.09., 15:25 - 18:30 Uhr, 3sat Biografisches Epos, GB/Ind. 1982, 181/185 Min. Mit Ben Kingsley, Candice Bergen, Ed
Forum: Nostalgieecke
Manchmal kommt das Ende einer Ehe so schnell, dass man von der Eheschließung noch gar nichts mitbekommen hatte. Das gilt für die beiden "The Orville"-Hauptdarsteller Adrianne Palicki und Scott Grimes: Nach knapp zweimonatiger Ehe hat Palicki am Montag die Scheidung eingereicht. Während es für sie die erste Ehe war, ist Grimes nun in Ross Geller-Dimensionen angekommen: Für ihn war es die drit
Forum: Sendeschluss!
18.12.2018 13:32
Helmprobst
in Deutschland fallen mir da spontan noch ein: Drei Mädchen und drei Jungen Happy Days Full House Caroline in the City Ehe ist... Party of five und aus den USA warte ich tw. seit einem Jahrzehnt auf weitere Veröffentlichungen von: Murphy Brown Die Drew Carey Show My two dads (Ein Vater zuviel) Small wonder (Vicki) Anything but love (Alles ausser Liebe) Once and Again (Noch ma
Forum: Nostalgieecke
So sehr ich Jeannie auch mag, über diese Meldung freue ich mich so gar nicht. Nach "Dawson's Creek" und "Party of Five" hätte ich mir von ONE lieber weitere 90er-Jahre-Familienserien gewünscht. Supertoll wäre es natürlich gewesen, wenn an die Gesamtwiederholung von "Party of Five" gleich noch das Spin-Off "New York Life" angeschlossen hätte, oder eine ähnliche Serie. Natürlich passt J
Forum: Nostalgieecke
02.10.2018 20:37
TV Wunschliste
Fans der Kultserie "Bezaubernde Jeannie" aus den 1960er Jahren dürfen sich freuen: Barbara Eden zaubert sich demnächst in das Nachmittagsprogramm von One. Der ARD-Spartensender wiederholt die Comedyserie ab dem 12. November von Anfang an. Gezeigt werden montags bis freitags um 16.30 Uhr jeweils zwei Folgen am Stück. "Bezaubernde Jeannie" übernimmt somit den Sendeplatz der Jugendserie "Party o
Forum: Nostalgieecke
Super! Endlich eine Chance für mich, doch noch die 6. Staffel zu sehen, die RTL damals nicht ausgestrahlt hat.
Forum: Nostalgieecke
01.03.2018 17:32
TV Wunschliste
Am Nachmittag zeigt der ARD-Spartenkanal ONE derzeit "Dawson's Creek" - am 11. April ist das Serienfinale zu sehen. Tags darauf holt ONE den nächsten US-Teenserien-Klassiker aus der Schublade, der fortan den Sendeplatz um 15.50 Uhr übernimmt: Die 90er-Jahre-Serie "Party of Five" kehrt nach längerer Pause ins deutsche Free-TV zurück - zuletzt war sie 2011 im Frühprogramm von kabel eins zu seh
Forum: Nostalgieecke
Die nächste langjährige Darstellerin verlässt "Navy CIS": Pauley Perrette hat am Mittwoch bestätigt, dass sie die Erfolgsserie nach der aktuellen 15. Staffel verlassen wird. Damit bestätigte sie laut THR entsprechende Gerüchte. Eine Absage erteilte sie allerdings den vermuteten Gründen, darunter ein Zerwürfnis mit der Produktion, oder dass sie sich einem neuen Hautpflegeprodukt widmen wol
Forum: Aktuelles Forum
02.06.2017 16:01
TV Wunschliste
Amazon Prime hat ein Veröffentlichungsdatum für die erste Staffel seiner neuen Serie "The Last Tycoon" verkündet: Am Freitag, den 28. Juli, wird die komplette, neunteilige erste Staffel in englischer Sprache veröffentlicht. In der Regel folgt wenige Wochen darauf hierzulande die Veröffentlichung der deutschen Synchronfassung. "The Last Tycoon" ist eine Adaption des unvollendeten Romans von
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Um 20.15 Uhr ist halt leider die Konkurrenz sehr > gross und neue Familienserien haben es da schwer. > Wenn man mal ein paar Jahre zurückschaut: kein > Mensch hätte damals Serien wie "Party of five", > "Dawson's Creek" oder "Eine himmlische Familie" um > 20.15 Uhr gestartet. Das waren alles Se
Forum: Aktuelles Forum
Schön, auch wenn ich mir die Serie weiter im Doppel mit "Switched at birth" gewünscht hätte. Hoffentlich geht das dann auch dieses Jahr noch weiter. Der spätere Sendeplatz ist aber keine Überraschung: Der Disney Channel hat vor einigen Monaten ja angekündigt, neue Serien überwiegend nur noch nach 22 Uhr zu spielen, weil das Publikum angeblich "lieber mit Vertrautem in den Abend starten
Forum: Aktuelles Forum
Im Alter von nur 50 Jahren ist Serienproduzent Gary Glasberg verstorben. Seit 2011 war er der Steuermann hinter der Produktion des Erfolgsformats "Navy CIS", daneben Co-Creator von "Navy CIS: New Orleans". Laut Deadline ist der Produzent überraschend im Schlaf verstorben. "Heute ist ein unglaublich trauriger Tag für NCIS, CBS und jeden, der das Glück hatte, Zeit mit Gary Glasberg verbracht
Forum: Sendeschluss!
Die nächste Pilot Season des Streamingdienstes Amazon Prime steht in den Startlöchern. Am 17. Juni stellt der Anbieter seinen Kunden wieder neue Serienpiloten vor. Alle Mitglieder in den USA, Großbritannien, Deutschland, Österreich und Japan können sich die Formate kostenlos anschauen und ihr Urteil abgeben. Anders als zuletzt halten sich jedoch die Neuvorstellungen für ein erwachsenes Publ
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2016 18:19
TV Wunschliste
A horse is a horse, of course, of course . . . doch ohne Wilbur wäre "Mr. Ed" wohl kaum je so vergnüglich gewesen. Alan Young wuchs in seiner Paraderolle als Halter des sprechenden Pferdes einem internationalen Millionenpublikum ans Herz. Nun ist Young im Alter von 96 Jahren im kalifornischen Woodland Hills verstorben. Alan Young wurde 1919 in England geboren, doch seine Familie zog nach Kanad
Forum: Sendeschluss!
Tolle Serie, das freut mich!
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2016 14:01
TV Wunschliste
Sie gilt als eine der größten Kultserien der 90er Jahre: "Party of Five" war ab 1994 sechs Staffeln lang auf dem US-Network FOX zu sehen und diente auch als Sprungbrett für Schauspieler wie Matthew Fox ("Lost"), Neve Campbell ("Scream"), Scott Wolf ("Everwood"), Scott Grimes ("Emergency Room") oder Jennifer Love Hewitt ("Ghost Whisperer"). Nun wiederholt RTL Passion sämtliche 143 Episoden ab
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2014 21:05
Paula Tracy
Ja, auch gut möglich, vor allem wegen der Familie. Habe mich leiten lassen von der "Soap", als die ich "Party of Five" nicht sehe.
Forum: Nostalgieecke
17.10.2014 20:29
Helmprobst
"Party of Five" lief da auch, müsste so gegen 16.45 Uhr gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
Außer bei "Party of Five" fand ich sie in keiner Serienrolle glaubwürdig, weder in dieser "Ich-kann-mit-den-Toten-reden"-Geschichte noch in "The Client List". In einer Krimiserie kann ich mir sie überhaupt nicht vorstellen. Als "emotionsgeladen" habe ich sie nie empfunden, im Gegenteil. Aber Männer sehen das vielleicht anders :-)
Forum: Aktuelles Forum
Neues Mobile Game für "The Walking Dead" Das finnische Unternehmen Next Games entwickelt für den US-Sender AMC ein neues Mobile Game zu "The Walking Dead". Das Spiel wird actionorientiert sein und soll sich grundlegend von allen anderen Games, die das Zombie-Drama bisher bereits im Schlepptau hat, unterscheiden. Das verspricht zumindest Next Games' CEO Teemu Huuhtanen. Details will der Finne ab
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2014 09:47
TV Wunschliste
Passion bringt eine der größten Kult-Soaps des Genres zurück auf den Bildschirm: Ab 2. Mai wiederholt der Pay-TV-Sender "Melrose Place". Alle sieben Staffeln und 226 Episoden der Originalserie sind immer montags bis freitags um 21.00 Uhr zu sehen. "Melrose Place" lief von 1992 und 1999 auf dem US-Network FOX und startete als Spin-Off von "Beverly Hills, 90210". Zunächst standen die Alltagsge
Forum: Aktuelles Forum
"Simpsons"-Episode im Lego-Look Das US-Network FOX hat den Sendetermin für jene "Simpsons"-Episode bekannt gegeben, in der Homer und seine Familie im Lego-Look erscheinen. "Brick like me" wird als Folge 550 am 4. Mai in den USA ausgestrahlt. Die Lego-Episode ist Bestandteil eines Deals mit dem dänischem Spielzeughersteller, zu dem auch Lego-Sets zählen. Anfang Februar kam das Simpsons-Haus als
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2013 11:33
TV Wunschliste
Es müssen nicht immer neue Ideen sein. Nach diversen mehr oder weniger erfolgreichen Reboots früherer Serien ("90210", "Melrose Place") kommt es nun eventuell auch zu einer Neuauflage von "Charmed". Nach Informationen des Hollywood Reporter liebäugelt das US-Network CBS damit, die zauberhaften Hexen zurück auf die Bildschirme zu holen. Ein Drehbuch zu einem potentiellen Comeback hat der Sende
Forum: Aktuelles Forum
Früher war sie gar nicht schlecht. In "Party of five" z. B. fand ich sie wesentlich besser als Neve Campbell (die wiederum meiner Meinung nach nur einen Gesichtsausdruck hat). Und in dem Film mit Sigourney Weaver, wo mir der Titel gerade nicht einfallen will, hatte sie sogar komische Qualitäten. Ansonsten finde ich sie auch langweilig. "Ghost Whisperer" geht gar nicht.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2012 09:20
TV Wunschliste
McDreamy hat vier Schwestern, zwei von ihnen durften Fans von "Grey's Anatomy" bereits in früheren Folgen kennenlernen. Nun kommt eine weitere hinzu, wie TVLine berichtet. Demnach wird Neve Campbell, bekannt aus "Party of Five" und den "Scream"-Filmen, dieses neue Familienmitglied Dereks (Patrick Dempsey) verkörpern. Campbell wird in mehreren Episoden der aktuellen neunten Staffel von "Grey's
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2011 11:38
TV Wunschliste
Die ehemalige "Party of Five"-Darstellerin Neve Campbell hat einen development deal mit dem US-Frauensender Lifetime abgeschlossen. Das erste gemeinsame Projekt ist ein Psychothriller, der im Erfolgsfall zur Serie ausgebaut werden soll. In "Sworn to Silence" spielt die Kanadierin die junge Kate Burkholder, die ihre Kindheit in einer Amish-Gemeinde verbracht hat. Die Gemeinschaft wird von einer
Forum: Aktuelles Forum
11.08.2011 15:02
TV Wunschliste
Nach dem abrupten Ende der außerirdischen Invasion wendet sich Scott Wolf wieder irdischen Problemen zu. Der Schauspieler, der zuletzt den zwielichtigen Journalisten Chad Decker in "V - Die Besucher" verkörperte, stattet "Navy CIS" zum Beginn der neunten Staffel einen Besuch ab, in einer Rolle, die vermutlich noch öfter in der Serie auftauchen wird. Wolf verkörpert den FBI-Agenten Casey Str
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2011 15:46
Paula Tracy
Party of Five lief erst im letzten Jahr zweimal in Dauerschleife auf sixx. Habe die Gelegenhiet auch wahrgenommen und aufgezeichnet. Ein DVD-Recorder dürfte allerdings teurer sein als vier Staffeln ... :-) Aber wenn sie nicht zu haben sind (selbst in den USA ist nur die dritte noch erschienen)...
Forum: Nostalgieecke
26.05.2011 15:42
Fury
Für alle die sich ärgern, das nur Staffel 1 und 2 auf DVD erhältlich ist ... Die 3. Staffel läuft jetzt auf SF zwei, ohne Werbeunterbrechung. Für alle, die den Sender empfangen können, einfach einen DVD Recorder kaufen und die Staffeln 3 bis 6 selber aufzeichnen!
Forum: Nostalgieecke
Die Schauspielerin Brenda Strong, die als verstorbene Hausfrau Mary Alice Young die dramatischen Entwicklungen im Leben der "Desperate Housewives" aus dem Jenseits kommentiert, wird im TNT-Pilotfilm der "Dallas"-Forsetzung die neue Ehefrau an der Seite von Bobby Ewing (Patrick Duffy) sein.Brenda Strong, die vor ihrem Engagement für die "Desperate Housewives" in zahlreichen Gastrollen zu sehen wa
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2011 13:27
Hülya
Ja, dass BSG Intro finde ich auch ziemlich genial. Mir gefällt auch das Intro zu Mad Men oder Chuck. Großartig fand ich auch das Farscape Intro zu 3. Staffel: Da ich den Song so klasse fand: Party of Five Das Dawsons Creek Intro von Jann Arden Dexter Friends: Sons of Anarchy Sons of Anarchy Intro por erickxavier no Videolog.tv. The Walking Dead
Forum: Sendeschluss!
Das beim SF die Spielfilme mit einem Werbeblock unterbrochen werden ist ja nichts neues, das ist sicher schon seit bald 20 Jahren so. Doch nun ist mir vorhin zum ersten mal aufgefallen, das es bei einer Serienfolge: "Flashpoint-Das Spezialkommando" auf SF zwei eine Werbeunterbrechung gab. Heute Nachmittag bei "Party of Five", war das aber noch nicht der Fall, die Folge lief ohne Unterbruch.
Forum: Aktuelles Forum
"Ein weiteres Problem, das VOX hat, liegt vermutlich an der veränderten Konkurrenzsituation. Früher war VOX der einzige Sender, der den ganzen Tag über US-Serien gezeigt hat und war somit für viele Zuschauer die einzige echte Alternative zu den Koch- und Gerichtsshows. Heute setzt aber auch Pro7 fast vollständig wieder auf Serien (wenn auch nicht in einer sehr abwechslungsreichen Mischung) u
Forum: Aktuelles Forum
brookelogan schrieb: ------------------------------------------------------- > vox is selber schuld.....diese ständigen > wiederholungen der ganzen serien kann doch nun > keiner mehr sehen zumal jeder fan den ganzen kram > eh auf dvd hat......die sollen neues > einkaufen.... Naja, genau das wurde ja versucht und war eines der Hauptprobleme: "Die Chaosfamilie" lief ja jede
Forum: Aktuelles Forum
Slymer schrieb: ------------------------------------------------------- > Dafür läuft zumindest laut Wunschliste.de das > erste mal seit Mitte 2001 > > Party of Five > > im Free-TV. Darauf freue ich mich dann doch > schon. > > Bis dahin sagt der Slymer Mal sehen, wie lang das laufen wird, ehe es durch die nächste Serie ersetzt wird.
Forum: Aktuelles Forum
Dafür läuft zumindest laut Wunschliste.de das erste mal seit Mitte 2001 Party of Five im Free-TV. Darauf freue ich mich dann doch schon. Bis dahin sagt der Slymer
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2010 13:15
supervulkan
Sehr gut finde ich das Hoffentlich gehts so weiter Auch wenn "Huck" mitten in der Nacht läuft und "Party of Five" am frühen Morgen...
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2010 12:39
TV Wunschliste
kabel eins nimmt im Januar Änderungen an seinem Vormittagsprogramm vor. Die Wiederholungen vom Vortag von "Achtung, Kontrolle!" und "Eine schrecklich nette Familie" werden gestrichen. Stattdessen gibt es ein Wiedersehen mit zwei bekannten Serien.Ab dem 17. Januar rückt "Quincy" eine Stunde nach vorn. Der Gerichtsmediziner ermittelt künftig gegen 8.35 Uhr. Im Anschluss startet um 9.35 Uhr "Unse
Forum: Aktuelles Forum
kabel eins peppt sein Programmangebot für Nachtschwärmer (wahlweise auch Frühaufsteher) zum Jahresbeginn mit TV-Premieren und Serienklassikern auf. In der Nacht von Samstag (1.1.) auf Sonntag (2.1.) startet um 4.35 Uhr die kanadisch-amerikanische Serie "Sue Thomas, F.B.I.". Die Serie basiert auf dem realen Leben der gehörlosen Sue Thomas, die zwischen 1979 und 1983 als Ermittlerin für das FB
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2010 16:02
TV Wunschliste
Neun Jahre lang war er Angela Channings Mädchen für alles. Nichts lief ohne Chao-Li Chi auf dem berühmtesten Serien-Weingut aller Zeiten. Von 1981 bis 1990 stand er als der gleichnamige Diener 'Chao-Li' Jane Wyman in "Falcon Crest" zur Seite und die Vielseitigkeit seiner Begabungen war dabei wirklich erstaunlich: er kochte, putzte, war der Chauffeur, unterrichtete Kampfsport, vertuschte Verbre
Forum: Sendeschluss!
18.09.2010 07:24
TV Wunschliste
Als "Ghost Whisperer" kehrt Jennifer Love Hewitt in diesem Herbst nicht mehr ins US-Fernsehen zurück, nachdem die Mystery-Serie von CBS abgesetzt worden ist und Gespräche mit ABC über eine Übernahme scheiterten (wunschliste.de berichtete). Doch inzwischen hat die 31-jährige Schauspielerin ein neues Serienprojekt in Aussicht. Laut einem Bericht von "Deadline Hollywood" soll Jennifer Love H
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2010 06:48
TV Wunschliste
Wurde Jeremy London Opfer einer Entführung? Dies bestätigen zumindest die Sprecher des Schauspielers, der vor allem durch seine Rollen in "Party of Five" und "Eine himmlische Familie" bekannt ist, sowie die Polizei von Palm Springs. Demnach war der 37-jährige am 10. Juni mit dem Auto in der Nähe der kalifornischen Stadt auf dem Heimweg, als er eine Reifenpanne hatte. Bei der Behebung jener Pa
Forum: Sendeschluss!
31.03.2010 20:24
TV Wunschliste
Mit der Free-TV-Premiere von "Sex and the City - Der Film" wird sixx, der neue Frauensender, am Freitag, 7. Mai um 20.15 Uhr in Betrieb genommen (wunschliste.de berichtete). Einen Tag später beginnt die offizielle erste Sendewoche. Wie angekündigt setzt der neue Kanal vor allem auf US-Serien. Hinzu kommt ein bunter Mix aus Spielfilmen, Shows, Reportage-Magazinen und Doku-Soaps (wunschliste.de b
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2010 15:36
TV Wunschliste
Der neue Free-TV-Frauensender Sixx wird sein Programm zum Start am 7. Mai vor allem mit US-Serien bestücken. Senderchefin Katja Hofem-Best versprach bei der Vorstellung des Programms, das sich vor allem an Frauen zwischen 19 und 49 Jahren richten soll, knapp 400 Stunden Erstausstrahlungen allein in diesem Jahr. Eine reine "Abspielstation" solle der neue Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe nicht wer
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2009 12:13
TV Wunschliste
Brittany Murphy ist tot. Die Schauspielerin starb am Sonntag im Alter von 32 Jahren offenbar an Herzversagen. Ihr Tod wurde von der Sprecherin eines Krankenhauses in Los Angeles bestätigt. Nach US-Medienberichten wurde sie zuvor von ihrer Mutter bewusstlos im Haus ihres Mannes aufgefunden. Die näheren Umstände ihres Todes sind noch nicht bekannt. Es gibt keine Hinweise auf ein Fremdverschulden
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.