tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Falcon Crest"-Star Chao-Li Chi gestorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.10.10 16:02
Neun Jahre lang war er Angela Channings Mädchen für alles. Nichts lief ohne Chao-Li Chi auf dem berühmtesten Serien-Weingut aller Zeiten. Von 1981 bis 1990 stand er als der gleichnamige Diener 'Chao-Li' Jane Wyman in "Falcon Crest" zur Seite und die Vielseitigkeit seiner Begabungen war dabei wirklich erstaunlich: er kochte, putzte, war der Chauffeur, unterrichtete Kampfsport, vertuschte Verbrechen, versuchte sich als Amateur-Einbrecher... alles natürlich zu Gunsten seiner Chefin, der er länger treu blieb als jeder ihrer Ehemänner. Bereits am 16. Oktober ist Chao-Li Chi im Alter von 81 Jahren gestorben.

Neben seiner Rolle in "Falcon Crest", die ihn weltbekannt machte, hatte Chao-Li Chi außerdem Rollen in mehr als 50 Filmen und Fernsehserien. Auf dem Bildschirm war er in "M*A*S*H", "Trapper John, M.D.", und "Party of Five" zu sehen, genau wie in "NYPD Blue" und vor zwei Jahren zuletzt in "Pushing Daisies". Im Kino hatte er Parts in "Big Trouble In Little China", in dem Comedy-Hit "Der verrückte Professor" und in "Die Hochzeits-Crasher".

Neben seiner Schauspielkarriere war Chao-Li Chi auch jahrzehntelang als Tai Chi-Lehrer tätig, zuerst in New York, wo er 1939 mit seiner Familie aus China eintraf, und dann später auch in Pasadena bei Los Angeles. Im bekannten Lee Strasberg Institut für Theater und Film unterrichtete er ebenfalls Tai Chi. Daneben praktizierte er modernen Tanz, Judo, Ai Ki Do, Ballett und liebte den Fechtsport. Zeit seines Lebens folgte er den Lehren des Taoismus und galt als einer der Ersten, die jene Philosophie in Amerika Anderen näher brachte.

26.10.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quellen: falconcrest.blogspot.com/IMDB; Bild: Warner Bros./Lorimar


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Falcon Crest"-Star Chao-Li Chi gestorben
TV Wunschliste 26.10.10 16:02 891 
  Re: "Falcon Crest"-Star Chao-Li Chi gestorben
Pluto 26.10.10 18:05 741 
  Re: "Falcon Crest"-Star Chao-Li Chi gestorben
Pete Morgan 26.10.10 19:02 687 
  Re: "Falcon Crest"-Star Chao-Li Chi gestorben
Sir Hilary 26.10.10 19:15 561 
  Re: "Falcon Crest"-Star Chao-Li Chi gestorben
DK 27.10.10 00:43 554 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.