tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "The Fosters": Dritte Staffel ab Mai im Disney Channel
geschrieben von: Helmprobst, 16.03.17 11:20
Schön, auch wenn ich mir die Serie weiter im Doppel mit "Switched at birth" gewünscht hätte. Hoffentlich geht das dann auch dieses Jahr noch weiter.

Der spätere Sendeplatz ist aber keine Überraschung: Der Disney Channel hat vor einigen Monaten ja angekündigt, neue Serien überwiegend nur noch nach 22 Uhr zu spielen, weil das Publikum angeblich "lieber mit Vertrautem in den Abend starten will" oder so ähnlich.

Ein Spartensender wie der Disney Channel hat nur leider ein Problem: Serien wie die sehr sehenswerten "Fosters" würden wesentlich besser am Nachmittag oder in der Nacht funktionieren. Nur leider hat man da keine Sendeplätze, weil ja tagsüber nur Kinderprogramm gezeigt wird und nach Mitternacht die Dauerwerbesendungen.

Um 20.15 Uhr ist halt leider die Konkurrenz sehr gross und neue Familienserien haben es da schwer. Wenn man mal ein paar Jahre zurückschaut: kein Mensch hätte damals Serien wie "Party of five", "Dawson's Creek" oder "Eine himmlische Familie" um 20.15 Uhr gestartet. Das waren alles Serien, die nachmittags im Laufe der Wochen ihr Publikum aufgebaut haben.

Viele gute Serien wurden meiner Meinung nach auf diese Weise schon vom Disney Channel verheizt (und Super RTL natürlich ebenso). Im bin froh, dass zumindest "Baby Daddy" von Pro7 geholt wurde und jetzt erfolgreich im Tagesprogramm dort läuft. Für "Die Goldbergs" würde ich mir das auch wünschen. Solche Serien passen einfach nicht in die Prime Time.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Fosters": Dritte Staffel ab Mai im Disney Channel
TV Wunschliste 15.03.17 12:25 1309 
  Re: "The Fosters": Dritte Staffel ab Mai im Disney Channel
Thinkerbelle 15.03.17 16:21 398 
  Re: "The Fosters": Dritte Staffel ab Mai im Disney Channel
Waders 15.03.17 16:45 411 
  Re: "The Fosters": Dritte Staffel ab Mai im Disney Channel
Helmprobst 16.03.17 11:20 397 
  Re: "The Fosters": Dritte Staffel ab Mai im Disney Channel
Argus 16.03.17 12:19 435 
  Re: "The Fosters": Dritte Staffel ab Mai im Disney Channel
Helmprobst 17.07.17 12:39 322 
  Re: "The Fosters": Dritte Staffel ab Mai im Disney Channel
AxM 06.10.17 09:33 360 
  Re: "The Fosters": Dritte Staffel ab Mai im Disney Channel
Helmprobst 06.10.17 11:32 390 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.