tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 51 - 76 von 76
Ich hab´s gesehen und bin, was ich bei Talk-Shows selten tue, bis zum Schluss dabei geblieben, weil mich die Rückblenden so fasziniert haben. Und es wurde mir klar, warum aus Jauch der Star geworden ist : Er erkennt Fehler, die er gemacht hat und lernt daraus. Das was also heute so scheinbar locker von ihm ´rüberkommt, resultiert aus reichhaltiger Erfahrung und Arbeit an sich selbst. Manche m
Forum: Aktuelles Forum
Wer hat denn gestern "Kerner" gesehen. Vier ehemalige Moderatoren der Talkshow "Live aus dem Alabama" waren zu Gast: Günther Jauch, Amelie Fried, Giovanni di Lorenzo und Werner Schmidbauer. Es wurden Ausschnitte gezeigt und Anekdoten erzählt - einfach köstlich. Ich sehe solche Sendungen immer sehr gerne; vor einigen Monaten waren einige von den "Drombuschs" bei Kerner -auch sehr sehenswert
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2003 19:50
cosby2000
es war für mich immer verwunderlich das so etwas überhaupt im Bayerischen Fernsehen laufen durfte. eigentlich eine meisterleistung des erzkonservativen BR es waren auf jedenfall tolle tiefgreifende und aufreibende diskussionen die oftmals für kleine skandale sorgten. gab es nicht auch eine zeit -als die sendung im niveau langsam nachlies- in der es eine kooperation mit dem hessischen rundfun
Forum: Nostalgieecke
19.06.2003 17:14
Heinz
"LIVE..."-Fans wo seid Ihr, an was könnt Ihr Euch noch erinnern??? JAAA----HIIIIER! ;)
Forum: Nostalgieecke
18.06.2003 23:36
Adolar
der ablauf war etwa anmoderation des alabamas formel eins alabama themen talk konzert live (auch depeche mode damals in der anfangszeit SUPER) bilder sind selten eins vom BR aus dem späteren schlachthof
Forum: Nostalgieecke
18.06.2003 19:16
Nellie
Ich überlege auch schon die ganze Zeit ... kann es sein, dass er Schimmerl oder Simmerl oder so ähnlich hieß? Vielleicht liege ich aber auch total daneben ... Ist einfach zu lange her.
Forum: Nostalgieecke
18.06.2003 19:12
Nellie
Ja, ich kann mich auch noch sehr gut an "Live aus dem Alabama/Schlachthof" erinnern. Leider lief die Sendung immer Montag Abend zu einer recht ungünstigen Zeit ... evtl. parallel zur Tagesschau? Da wir nur einen Fernseher hatten und mein Vater immer die Nachrichten (und oft auch das Programm nach 20:15) sehen musste, hatte ich nur selten die Chance, die Sendung ganz zu sehen. ;-) Eigentlich k
Forum: Nostalgieecke
03.06.2003 16:43
Bink
Ich meine auch, daß das mit dem BR (Live aus dem Alabama ist doch BR?) zu tun hatte. "Ernst Eiswürfel, die Welt ist.... " irgendwie so ging doch das Lied.
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2003 15:20
LauraPalmer
War Ernst Eiswürfel nicht auch bei frühen Sendungen von "Live aus dem Alabama"?
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2003 21:56
parsons
Für alle, die es verpasst haben: Im Juni/Juli 2003 werden die gezeigten 3 Folgen à 45 Minuten im Bayerischen Fernsehen an verschiedenen Tagen wiederholt. Dort steht auch die playlist! Die 6 Stunden Rocknacht bestanden im wesentlichen aus den 3 Folgen, die später wiederholt werden. Zuerst gab es einen kompakten Zusammenschnitt der 3 Sendungen,danach die 3 Einzelfolgen und später noch Mi
Forum: Nostalgieecke
31.05.2003 20:18
Knut
Sorry, bin erst heute auf dieses Thema gestoßen! "LIVE aus dem Alabama / Schlachthof" war d i e Kultsendung für Jugendliche im Süden! Hier haben nicht nur TV-Größen wie Günther Jauch, Werner Schmidbauer oder Sandra Maischberger ihre Fernsehkarriere als Moderatoren gestartet, sondern es gab immer aktuelle und brisante Themen und Diskussionen, die uns Jugendlichen damals unter den Nägel
Forum: Nostalgieecke
30.01.2003 15:31
mighty
ne, der wars nicht! Aber es war auch so eine Serie während der Schlachthof-Sendung
Forum: Nostalgieecke
30.01.2003 15:22
Stonie
War das evtl. Ernst Eiswürfel?
Forum: Nostalgieecke
30.01.2003 10:38
mighty
Hi, in der Sendung "Live aus dem Schlachthof" (bzw. Alabama). Gab es eine Serie, die von einem Oberpfälzer oder Niederbayern handelte. Dieser war - glaub ich - Punk und sah auch etwas "fertig" aus und hat die ganze Welt bereiset. Die einzelnen Episoden spielten dann in Afrika, im Kloster usw. Ich denke die Serie hieß ... Sicht der Dinge. Leider weiß ich den Namen nicht mehr von dem Typen. Ka
Forum: Nostalgieecke
10.11.2002 17:34
Mephisto
hallo ich suche nach bildern, informationen über "Die Zeit ist reif für Ernst Eiswürfel", soweit ich weiss lief sie immer bei "Moskito - nichts sticht besser", später dann bei "Live aus dem Alabama" mfg Mephisto
Forum: Nostalgieecke
17.11.2001 22:38
Werner
1) Formel Eins 25,00 % 2) Na sowas 14,84 % 3) Extratour 10,53 % 4) Rockpalast 5,98 % 5) Musikszene 5,00 % 6) So isses 4,96 % 7) Ronny`s Pop-Show 4,59 % 8) Ohne Filter 2,80 % 9) Donnerlippchen 2,60 % 10) Live aus dem Alabama 2,56 % Diese Umfrage ist wohl etwas musiklastig, da sie aus der Zeitschrift "ME/Sounds" ist. Ich habe von diese
Forum: Nostalgieecke
03.09.2001 18:18
Martin W
TV Programm, Montag 03.02.1986 ARD 16:00 Tagesschau 16:10 Höchste Zeit Magazin 16:40 Chic Aktuelle Mode / Was erwartet uns in diesem Frühjahr? 17:20 Pan Tau Serie 17:50 Tagesschau 18:00 Regionalprogramme Bayern: Bayernstudio, 18:05 Sport, 18:35 Tagesthema, 18:45 Falcon Crest Hessen: Nachrichten, 18:10 der Fahnder, 19:20 Hessen
Forum: Nostalgieecke
28.08.2001 10:56
Martin W
Hier mal wieder was von gestern: TV Programm, Montag 20. Januar 1986 ARD 16:00 Tagesschau 16:10 Für Freundlichkeiten von Herzen empfänglich Carl- Heinz Schroth 17:20 Pan Tau Folge: das ist nicht zu fassen 17:50 Tagesschau 18:00 Regionalprogramme Bayern: Bayernstudio, um 18:50: Falcon Crest Hessen: Nachrichten, um 18:00: Der Fahnder NDR : Berichte vom Tage, um 1
Forum: Nostalgieecke
23.05.2001 21:54
Uwe
Live aus dem Alabama / Schlachthof war einfach eine Talkshow für sich. Sie lebte nicht von den flachen Themen wie sie heute verwendet werden. Es war Unterhaltung mit Niveau und doch wurde eine einfache Sprache gesprochen. Es wäre schön heute noch so eine Talkshow im deutschen Fernsehen zu haben..gn8 gute alte Fernsehunterhaltung Uwe
Forum: Nostalgieecke
22.05.2001 20:19
Anja
Dass Formel Eins mal vor Live aus dem Alabama kam weiß ich gar nicht mehr. Wer erinnert sich noch an die interessanten Diskussionen in "Live aus dem Alabama/Schlachthof"? Ich fand die wirklich sehr gut aufgezogen, nicht so wie die heutigen Talkshows, die nur auf Sensation aus sind. Bei "Live aus dem Schlachthof" waren wirklich viel Informationen für Jugendliche dabei. Und nach der Diskussions
Forum: Nostalgieecke
22.05.2001 18:15
Mr P.
Hm, also soweit ich weiß, war das "Alabama" immer nur ein reiner Konzertmitschnitt. Es würde mich jedenfalls wundern, wenn die beiden Sendungen miteinander verschmolzen worden wären. Sie wurden wohl nur als Block gesendet, weil der BR jeden Montag ein Konzert im Münchener "Alabama" aufzeichnete, wo eben die zur damaligen Zeit angesagten Bands auftraten. Allein deutsche Bands gab es sehr viele
Forum: Nostalgieecke
21.05.2001 22:11
Martin W
Hi! In alten TV-Zeitschriften habe ich entdeckt, dass dort bei Bayern 3 immer vor Formel Eins (Mitte der 80er) die Sendung "LIVE aus dem ALABAMA" kam. es schien so als gehörten die Sendungen zusammen, da es so abgedruckt wurde: 19:30 LIVE aus dem Alabama und Formel Eins 21:00 ... Wer weiss darüber noch etwas?
Forum: Nostalgieecke
08.03.2001 18:10
Thomas G:-)
73. Genau
Als Antwort auf: Re: Die Zeit ist Reif für Ernst Eiswürfel geschrieben von DrMusic am 08. März 2001 14:10:42: Ja, jetzt weiss ich wieder, wo ich's gesehen hab. Genau in 'Live aus dem Alabama'
Forum: Nostalgieecke
26.02.2001 15:52
Jochen
Tele-Illustrierte mit Egon Müller... war das nicht der Speedway-Fahrer mit dem unverkennbaren norddeutschen Akzent, oder irre mich da?Jesses, das waren noch Zeiten... >Fernsehprogramm von Montag, dem 7.5.1984 >ARD: >16.00 Tagesschau >16.10 „Ich wollt, ich wär...“ > Was sich Zeitgenossen wünschen. > Der junge Dirk wandelt auf den Spuren Elvis Presleys u.a
Forum: Nostalgieecke
26.02.2001 12:42
Fall Guy
Fernsehprogramm von Montag, dem 7.5.1984ARD: 16.00 Tagesschau 16.10 „Ich wollt, ich wär...“ Was sich Zeitgenossen wünschen. Der junge Dirk wandelt auf den Spuren Elvis Presleys u.a. 17.20 Per Anhalter durch die Galaxis (2) (Wdh.) 17.50 Tagesschau (Regionalprogramme) MÜNCHEN: 18.00 Abendschau aktuell, 18.15 Köberle kommt, 18.45 Unter unserem Himmel, 19.10 Abendschau Sport
Forum: Nostalgieecke
30.08.1999 11:53
eugen
Ersnst-Eiswürfel lief auch auf Bayern 3 in "Live aus dem Schlachthof" bzw. "Live aus dem Alabama". Ich muss mal schaun, ob ich da noch was hab.....
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.