tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 26 von 26
05.02.2017 07:28
TVMouse68
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------ > PS - Von Comedians, die ernste Ermittler spielen, > halte ich allenfalls bei den briten was, die > wissen den Spagat hinzukriegen. (z.B. in "Jonathan > Creek"). Bei den deutschen nimmt man einem > Comedian den taffen ermittler einfach nicht ab, > und wenn er noch so ernst dreiblickt. Passt fü
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2017 00:45
Pete Morgan
Gesehen. Fands langweilig, aufgesetzte exzentrische Figur, und irgendwie wenig überzeugend. Werd ich kaum weitergucken. Der Lonewolf Pete PS - Von Comedians, die ernste Ermittler spielen, halte ich allenfalls bei den briten was, die wissen den Spagat hinzukriegen. (z.B. in "Jonathan Creek"). Bei den deutschen nimmt man einem Comedian den taffen ermittler einfach nicht ab, und wenn er noch
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2016 23:28
Pete Morgan
Kris Marshall hat aber seine ganz eigene skurrile Art und Verhaltensweise, und entwickelt sich ständig weiter. Und das gefällt mir sehr. Insgesamt gehts mir aber als Fan der sehr skurrilen Jonathan Creek - Fälle um die bizarren Mordfälle und deren Auflösung, die manchmal in der Tat verblüffend ist. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2015 00:19
Pete Morgan
Inspektor Barnaby läuft auch im ZDF. Das, was bei NEO läuft, sind oft Wiederholungen, die bereits im ZDF wiederholt wurden. Father Brown ist zwar neu, find ich persönlich aber die schwächste der neuen Brit-krimis. Langeweile pur. Luther - Genial, hab ich aber schon komplett im Zweiten gesehen und auch komplett und ungekürzt auf Import-DVD aus England (für weniger als 5 EUR geschossen)
Forum: Nostalgieecke
"Simpsons"-Episode im Lego-Look Das US-Network FOX hat den Sendetermin für jene "Simpsons"-Episode bekannt gegeben, in der Homer und seine Familie im Lego-Look erscheinen. "Brick like me" wird als Folge 550 am 4. Mai in den USA ausgestrahlt. Die Lego-Episode ist Bestandteil eines Deals mit dem dänischem Spielzeughersteller, zu dem auch Lego-Sets zählen. Anfang Februar kam das Simpsons-Haus als
Forum: Aktuelles Forum
Also, dann liste ich dir mal ein paar Serien aus USA und Großbritannien auf, die du meiner Ansicht an nicht versäumen solltest: - The Detectives (starring Robert taylor) (auf deutsch: Kein Fall für FBI) - in USA gibt es in Sammlerkreisen fast alle Folgen, auch die einstündigen, die in Deutschland nie liefen, bis auf 16, die wohl verschollen sind - Richard Diamond, Private Detective - Mi
Forum: Nostalgieecke
Zugegeben, ich bin ein Fan britischer Krimiserien. Natürlich kann man sie nur schwer mit Serien wie "Mit Schirm, Charme und Melone", "Simon Templar", "Die Profis" oder "Callan" vergleichen. Selbst der Vergleich mit der aus der "Onedin Linie" hinreichen bekannten Studioatmosphäre der 70er ist kaum noch möglich. Dennoch bin ich der Ansicht, dass sich der britische Fernsehkrimi qualitativ in höh
Forum: Nostalgieecke
19.01.2013 12:04
Pete Morgan
Na ja, es kann sich ja nicht alles nur nach den Alten richten, nicht wahr? Was die krimis angeht, so muss ich weitgehend zustimmen - deutsche Fernsehkrimis sind überwiegend austauschbar. Wenn in Soko Köln ein Zoowärter ermordet wird, dann kann man davon ausgehen, dass ein ebensolcher Mord in absehbarer zeit in München, Wien, Stuttgart und vielleicht sogar in Leipzig stattfindet. Wismar hat k
Forum: Film-Forum
Ob er Ahnung hat oder nicht, sei dahin gestellt, aber Sherlock allein ist auch nicht das Maß aller Dinge, Mr. Silver. Es gibt britische TV-Serien, die nicht ganz so hektisch und kompliziert sind, aber auf ihre Art erfrischend und wirklich qualitativ hochwertig - eben "anders". Und genau das ist es auch bei Sherlock. Ich kann nachvollziehen, wenn man mit hektischen Schnitten und jeder menge High
Forum: Aktuelles Forum
Wieso Kaminfeuer? Es gibt soooo viele tolle Krimiserien - die hätten beispielsweise Blue Murder oder Jonathan Creek oder A Touch of Frost oder...oder...oder... einkaufen können, und schon wär doch alles gut gewesen. Aber nein - Geld ausgeben für die Zuschauer? Pustekuchen. Wiederholungen kosten ja nix... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Nein, Chrissie, es ist leider nicht "nur" Geschmackssache. Wenn man sowohl die inhaltliche als auch die schauspielerische leistung zahlreicher Serienklassiker mit ähnlich gelagerten Serien von heute vergleicht, merkt man sehr rasch und sehr deutlich, wie schlimm der Qualitätsverlust der heutigen Serien ist. Da wird oftmals völlig banales und furchtbar flaches gelaber in Stories eingebaut, die
Forum: Nostalgieecke
12.01.2010 14:29
Pete Morgan
Ja, und man sieht auch, dass das Humorverständnis doch sehr unterschiedlich ist. So tolle versteckte Jokes wie bei Dr. Martin waren hier ganz und gar nicht drin, dass man viel hätte lachen können, aber nun ja - mit dem Humor ist das wie mit dem Geschmack... Ich finde auch, dass man sehr viel mehr draus hätte machen können. Zudem - der Typ bietet Mathilda eine Scheinehe an - VOR den BKA-Ko
Forum: Aktuelles Forum
The Invaders (Invasion von der Wega) The Texan (Der Texaner) Laramie (Am Fuß der Blauen Berge) Hawaii 5-0 Ironside (Der Chef) Maverick Please don't eat the Daisies (Unser trautes Heim) Jonathan Creek, A Touch of Frost und The Bill (englische Krimiserien) Petticoat Junction (US Klassiker) Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Ich hab mir anfangs sehr schwer getan mit Barnaby, inzwischen komme ich damit zurecht, obwohl es sicherlich nicht meine Lieblings-Krimiserie aus England wird. Die Serie wartet meist mit einem ungewöhnlich hohen Body Count auf, und die Auflösung ist oft so irrwitzig, dass kein Schwein - außer Inspector Barnaby eben - drauf kommen könnte. Das ist dann so ähnlich wie bei der hierzulande nich
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2009 03:29
Pete Morgan
Danke, Stahlnetz, das Jagdfieber nach Serienklassikern ist ungebrochen, und gerade die Serien, die nur sehr sehr schwer zu kriegen sind, erhöhen doch den Reiz noch geradezu. Ja, und wenn dann das heiß begehrte Päckchen eintrudelt, ist das nicht nur ein Erfolgserlebnis, sondern sowas wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal und die wohltuende gewissheit, dass einem das Schicksal wieder eini
Forum: Nostalgieecke
22.03.2009 22:03
Pete Morgan
Inzwischen treten die Mordfälle beim Münsteraner Tatort ja zugunsten des Comedy-Gespanns Thiel/Börne etwas in den Hintergrund, aber dennoch bewies auch der heutige Tatort wieder, dass die Münsteraner den qualitativ besten Tatort zurzeit abliefern. Heute fand ich die Dialoge unglaublich spritzig, schauspielerisch sehr gut gemacht, wenn auch einige Klischees dabei waren, aber Thiel und Börn
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2008 13:06
Pete Morgan
Die besten Krimis - sowohl von der Story her wie auch von der schauspielerischen Leistung, produziert derzeit mit Abstand England. Inspector Lynley ist einfach nur gut, mit Barnaby muss ich mich noch ein wenig anfreunden, aber Judge John Deed und "A Touch of Frost" sind so ziemlich das beste an Fernsehkrimis, was ich in den letzten fünf Jahren gesehen habe. Ganz abgesehen von dem ultragen
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2008 20:09
Pete Morgan
Ja, Comedy ist zwar nicht das Ding vom Lonewolf Pete, aber... es gibt sie, die wenigen, die er wirklich mochte und mag. Allen voran (wenn man die Klassiker wie "Unser trautes Heim", "Der Geist und Mrs. Muir", "Tammy", "Lieber Onkel Bill" oder auch "Eddies Vater" außen vor lässt) sind hier für mich absolute Lachsalven-Knaller: Edgar Briggs - das Ass der Abwehr (David Jasons Debut-Rolle ist ei
Forum: Nostalgieecke
10.03.2008 21:28
Pete Morgan
Ich fand die Serie nicht berauschend und überhaupt nicht lustig. Da gibts und gabs wesentlich bessere britische Sitcoms... Hätten sie mal "Jonathan Creek" gezeigt, die ist superklasse, oder "One Foot in the Grave", oder "Only Fools and Horses" oder "Are you being served?" Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2007 15:07
Pete Morgan
Mein Hit: "One Foot in the Grave" und die Krimi-Comedy "Jonathan Creek" Außerdem: "Only Fools and Horses" mit David Jason Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2006 08:05
Pete Morgan
Also, ob die Engländer den krimi "erfunden" haben, das will ich mal dahingestellt lassen. Dass sie aber krimis mit einzigartiger Atmosphäre schaffen, die sich sehr von amerikanischen und deutschen krimis unterscheiden, das ist sicher. Seit jahren fabrizieren die Briten für mich mit die besten fernsekrimis überhaupt, angefangen von der erstklassigen und wohl kultigsten Krimiserie aller Zeiten,
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2006 22:12
Kultfan-Pete
Vielen Dank für Auskunft! Duna TV sendet öfters mal auch andere Serien der BBC, ist mir aufgefallen. Morgends lief mal mal am 1. Mai so eine Serie mit zwei ermittelnden Damen. Hab leider vergessen wie sie heißt. Kann sein auch hier exestiert keine deutsche Fassung. Und überhaupt: Als ich mal zeitweise BBC Prime frei empfangen konnte, lief dort nachts immer "Jonathan Creek", noch eine andere
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2006 18:53
Pete Morgan
Wahrscheinlich ist das so. Ich lege halt ein klein wenig Wert auf schauspielerische Leistung und Atmosphäre, nicht nur auf R & B, gutes Aussehen, und Neonfarben. Okay, wenn das allein eine "gute" Serie ausmacht, dann möcht ich wissen, was eine schlechte ausmacht... Ach ja, sollte einer von euch mal auf die englische Serie "Jonathan Creek" stoßen, und sollte sie mal irgendwann zu uns komme
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2005 17:23
Pete Morgan
THE AVENGERS (MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE) - komplett DEADWOOD Staffel 1 + 2 STARSKY & HUTCH komplett DIE ZWEI komplett THE BARON komplett MAN IN A SUITCASE komplett THE PROTECTORS Staffel 1 + 2 THE SWEENEY - komplett SPECIAL BRANCH - komplett JONATHAN CREEK - Season 1 + 2 BLUE MURDER - komplett PRIME SUSPECT - komplett KUNG FU - Season 1 + 2 THE SAINT - Season 1 DANGER MAN - Season 1 STORI
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2005 12:51
Pete Morgan
Das ist wie bei der Kriminalliteratur - der Kick ist es doch, mitzuraten, wer der Mörder war und warum. Und deshalb sind Krimis, die sich nur auf psychologische Beweggründe / Abgründe des Täters und seiner Opfer konzentrieren, meist langweilig, die Krimis aber, bei denen bis zum Ende die Überraschung bleibt, wer es war, sind klasse. Der Meister der klassischen Kriminalliteratur, Ellery Queen
Forum: Aktuelles Forum
07.07.2005 15:04
Pete Morgan
Inspector Morse mit John Thaw in der Hauptrolle ist sehr dialoglastig und spielt meist in Universitäten und religiösem Umfeld, aber die Serie ist dennoch gut. Mein Favorit: HEISSER VERDACHT (Prime Suspect) mit der großartigen Helen Mirren als DCI Jane Tennison. Nie bei uns gelaufen aber der absolute Hammer sind: JONATHAN CREEK - ein absolutes Highlight, spannend, witzig und sehr toll zum Mi
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.