tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 7 von 7
Ergebnisse 301 - 321 von 321
14.02.2003 17:27
Lonewolf Pete
Ja, ich bin auch in den 60er Jahren groß geworden, aber ich fand, dass die Klassiker der Western- und Krimiserien immer vergleichsweise harmlos waren. Es kommt natürlich darauf an, ob die Eltern sowas auch mit den Kindern schauen und ihnen erzählen, was wirklich passiert. Meine Eltern haben mir bei Bonanza immer erzählt, dass ein erschossener Cowboy nicht tot ist, weil sowas nur gespielt wird
Forum: Nostalgieecke
05.02.2003 20:25
Kaschi
"Hucky und seine Freunde" enthielt bei uns, wie gesagt, Episoden von Hucky, Pixie/Dixie und Yogi. Später kam dann noch Yakky Doodle hinzu. Daran erinnere ich mich eindeutig. In den USA hieß die Serie "The Huckleberry Hound Show" und enthielt laut den entsprechenden Websites Episoden von Hucky, Pixie/Dixie und Yogi. Yogi wurde alsbald besonders populär, weshalb er seine eigene "Yogi Bear Show"
Forum: Nostalgieecke
05.02.2003 01:41
Kaschi
Da die Serie "Hucky und seine Freunde" seit 1967 nicht mehr bei uns gelaufen ist (mit Ausnahme einiger weniger Yogi-Episoden), interessieren folgende kurze inhaltliche Angaben ja vielleicht den einen oder anderen, der das damals in den Regionalprogrammen gesehen hat (Quelle: zumeist US-Material): Hucky: übernimmt diverse Abenteuer-Rollen im Alleingang (im Original mit einer herrlich lethargisch
Forum: Nostalgieecke
24.01.2003 16:18
Kaschi
- Hucky und seine Freunde (mit dem blauen Hund Hucky, den Mäusen Pixie und Dixie kontra Kater Jinks, Yogi Bär und Boo Boo kontra Ranger Smith sowie Entenküken Yakky Doodle mit Beschützer Chopper, einer Bulldogge; erste Zeichentrickserie im Deutsch-TV, 1961-67) - Die Jetsons (George und Jane Jetson in ferner Zukunft mit den Kindern Judy und Elroy sowie Hund Astro und Roboterfrau Rosie; dazu Je
Forum: Nostalgieecke
Ist Dir die vermutlich älteste Zeichentrickserie im deutschen TV durch den Rost gerutscht? Ich hatte im ersten Thread "Hucky und seine Freunde" noch hinzugefügt. Ist nicht gleichzusetzen mit "Yogi Bär", auch wenn selbiger Bestandteil der "Hucky"-Show war. OT: "The Huckleberry Hound Show". Spätestens ab 1961 in den ARD-Regionalprogrammen. Vgl. Thread Nostalgie-Ecke "Hucky+Yogi Bär". Gruß Car
Forum: Zeichentrick-Forum
19.11.2002 22:44
Kaschi
"Aktion Eichhörnchen" schreitet voran: "Hucky und seine Freunde": Mi., 25.3.64, SR, 19.10 Uhr und erstmalig "Die Jetsons": Mo., 6.3.72, HR, 18.20 (Quelle: BRAVO Nr. 10/72). Damit ist auch endgültig die Frage von zeichentrick.de beantwortet, ob von der ersten Jetson-Staffel überhaupt eine deutsche Fassung existiert. 1972 gab es lediglich diese erste Staffel - die späteren Folgen entstammen d
Forum: Nostalgieecke
10.11.2002 23:06
Kaschi
Wenn das Gedächtnis erstmal in Schwung kommt, bringt es doch noch so Manches hervor: "Wenn du einmal Ärger hast, Ärger hast, Ärger hast, ........, dann sing ein Lied mit mir - ja, sing ein Lied, sing ein Lied, sing ein Lied mit Onkel Bill - sing ein Lied, sing ein Lied, sing ein Lied mit Onkel Bill". Vor Jahren habe ich mal einige alte "Stern"-Ausgaben nach Sendungen aus meiner Kinderzeit du
Forum: Nostalgieecke
01.11.2002 21:57
Kaschi
Vermutlich ein Akt der Kompensation, da mir aus genannten Gründen "Hucky und seine Freunde" in meiner privaten Videothek nachwievor fehlt und diese Lücke ist, ist, ist ... mir fehlen die Worte! PS: Die zweite große ärgerliche Lücke heißt Oblong und entstammt der Augsburger Puppenkiste! PPS: Die dritte große Lücke nennt sich "Invasion von der Wega"! PPPS: Die vierte... Ach, jetzt ist's abe
Forum: Zeichentrick-Forum
01.11.2002 16:46
Kaschi
Also sowas von schwarz-weiß, ey! Im Ernst: Soweit ich es bislang nachvollziehen kann, ist "Hucky und seine Freunde" bis 1967 in den ARD-Regionalprogrammen gelaufen. Letzter mir bekannter Sendetermin ist Samstag, der 8.4.67, NDR, 18.30 Uhr. Und da das Farbfernsehen erst 1967 bei uns begonnen hat, war's doppelt unmöglich, die Serie in Farbe zu sehen. Ich bin mir auch sicher, daß sie seither hie
Forum: Zeichentrick-Forum
01.11.2002 00:32
Kaschi
Ein weiteres Sendedatum habe ich gerade selbst gefunden (Update in "tvprogramme"): Hucky und seine Freunde: Mi., 25.3.64, SR, 19.10 Uhr Weitere einzelne Sendedaten im bereits angesprochenen Thread "Hucky und Yogi Bär", Nostalgieecke. By the way: Bislang liegen mir noch keine Sendedaten des Bayrischen Rundfunks vor. Ist "Hucky" dort etwa nie gelaufen?
Forum: Zeichentrick-Forum
31.10.2002 01:22
Kaschi
Yabbadabba, äh, du! Ich versuche nach der Eichhörnchen-Methode, Informationen zu sammeln über die deutsche Hanna-Barbera-Fernsehgeschichte, insbesondere über die frühen Serien "Hucky und seine Freunde", "Familie Feuerstein" und "Die Jetsons". In der Nostalgieecke hat es dazu kürzlich einen Thread "Hucky und Yogi Bär" gegeben. Vielleicht lassen sich ja noch weitere Angaben, insbesondere von
Forum: Zeichentrick-Forum
13.10.2002 01:57
Kaschi
Ein bißchen Sucherei zum Thema Hanna-Barbera/ARD/60er und 70er Erstausstrahlungen hat folgendes ergeben: 1.) "Hucky und seine Freunde" Do., 22.06.61: 18.45, SFB Mo., 19.02.62: 18.30, HR Sa., 28.12.63: 18.30, SDR+SWF und 19.45, WDR Mo., 30.12.63: 18.15, HR Mo., 23.03.64: 18.15, HR Sa., 12.06.65: 18.30, SDR+SWF Sa., 23.10.65: 18.30, NDR und 18.30, HR Sa., 0
Forum: Nostalgieecke
04.10.2002 23:24
Kaschi
Die drei alten Hanna-Barbera-Serien im deutschen TV, also Hucky und seine Freunde, Familie Feuerstein und die Jetsons fand ich damals toll. Zwar richten sie sich in erster Linie an Kinder, aber auf eine andere Art und Weise sind sie auch für Jugendliche und Erwachsene amüsant. Von den Jetsons gibt es einen Kinofilm von 1987, in dem Elroy eine Zeitmaschine baut, die aber keineswegs wie geplant
Forum: Zeichentrick-Forum
04.10.2002 04:18
Kaschi
Lonewolf Pete schrieb: > > Aber ich kann mich auch noch erinnern, dass die Feuersteins > samstags kamen. Das muss dann eine Wiederholung gewesen sein. Die Hanna-Barbera-Serien liefen seinerzeit im ARD-Regionalprogramm, d.h. an jeweils unterschiedlichen Sendeplätzen. Im NDR kamen sie nach der ARD-Sportschau (bzw. Daktari, Tarzan, Enterprise im ZDF---konfliktträchtig! Den Programmplane
Forum: Nostalgieecke
03.10.2002 16:17
Wilkie
Zitat: Damals haben uns ja auch die Heftchen aus dem Tessloff-Verlag begleitet, in denen Hucky und Yogi und Familie Feuerstein in allen Zeitschriftenläden präsent waren. Ach, was waren das Zeiten. Damals hieß die Familie Feuerstein ja noch Familie Steinzeit (siehe scan aus einem Comicheft "Hucky und seine Freunde")
Forum: Nostalgieecke
02.10.2002 17:39
Kaschi
Ist die Serie "Hucky und seine Freunde" mit Yogi Bär, Pixie und Dixie usw. eigentlich die erste Zeichentrickserie im deutschen Fernsehen? Und warum, zum Donnerkiesel, ist das nie wieder gesendet worden? Wer erinnert sich noch an Jinks, Boo-Boo, Ranger Smith, Chopper und Yakky Doodle?
Forum: Nostalgieecke
02.10.2002 17:23
Kaschi
Mit Sicherheit eine der ältesten Zeichentrickserien im deutschen Fernsehen (vielleicht sogar DER Rekordhalter???) war von Hannah-Barbera (Jetsons, Familie Feuerstein,...) HUCKY UND SEINE FREUNDE Das lief etwa ab Mitte bis Ende der 60er Jahre in den Regionalprogrammen der ARD. Die Stars waren der blaue Hund Hucky, der Lebenskünstler Yogi Bär und sein kleiner ängstlicher Kumpel Boo-Boo kontr
Forum: Zeichentrick-Forum
03.07.2002 23:08
Lonewolf Pete
Sicher, das waren sie! Ich kann mich noch gut an jene Tage erinnern, als Fury nachmittags im Jugendprogramm der ARD lief, einmal die Woche. Oder "Großer Adler, Häuptling der Cheyenne", den ich immer gern sah. Dann gab es Robin Hood, Sir Francis Drake, Richard Löwenherz und all die Helden aus England, und die Tiere wie Flipper und Skippy, das Buschkänguruh. Sonntag nachmittags aber war BUMERAN
Forum: Nostalgieecke
14.05.2002 21:04
Wilkie
Hallo Lonewolf Pete, ich kann mir vorstellen, daß so ein Lexikon nicht der ganz große Renner werden würde. Ich persönlich würde es jedenfalls wahrscheinlich nicht kaufen, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß in so einem Lexikon zu Serien wie "Westlich von Sante Fe" oder "S.O.S. Charterboot" mehr drin stehen würde als ich im Internet innerhalb weniger Sekunden über Google oder Linkliste
Forum: Nostalgieecke
03.04.2001 11:38
Lonewolf Pete
Hi, Wilkie! Danke für deine Anmerkungen. Tja, es ist tatsächlich so, daß diese so genannten fernsehbücher unter Kinder- und Jugendbücher eingestuft werden müssen. Die Bücher waren immer für jugendliche Leser zwischen 10 und 14 Jahren gemünzt. Ich habe mein erstes Fernsehbuch zum Weißen Sonntag geschenkt bekommen, das war zur Serie SPRUNG AUS DEN WOLKEN. Damals gab es auch schon die Fury
Forum: Nostalgieecke
Hallo Peter, ich persönlich weiß leider nichts über diese Serie. Gemäß der www.imdb.com-Datenbank käme am ehesten die Serie "Novellen aus dem Wilden Westen" in Frage (siehe den Link). Dieter Eppler steht da allerdings nicht. Außerdem paßt der Titel nicht so recht zu dem, was du über den Inhalt aussagst. Vielleicht hat Western-Heiko eine Idee. Du sammelst ja alte Fernsehbücher. Diese fal
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 7 von 7

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.