tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 7
Ergebnisse 101 - 150 von 321
04.09.2012 17:34
Simone Döringer
Herzlichen Dank für die Infos, Kaschi. Hoffen wir, daß auch Pixie und Dixie sowie Yakky Doodle wiederentdeckt werden.
Forum: Nostalgieecke
Bezüglich der Hucky-Filme: ja, auf Boomerang liefen sie in der 60er Synchro, mit Klaus Miedel als Hucky-Stimme. Yogi Bär hingegen hatte nicht mehr die Stimme von Eduard Wandrey. Pixie und Dixie sowie Yakky Doodle harren noch auf ihre Wiederentdeckung.
Forum: Nostalgieecke
04.09.2012 15:25
Simone Döringer
Ich wäre auch sehr dafür, daß "Hucky und seine Freunde" auf DVD kommen. Schließlich war das ein beliebter Klassiker.
Forum: Nostalgieecke
04.09.2012 15:19
Simone Döringer
Waren das die Original-Filme, so wie wir sie aus den 60er Jahren aus den ARD-Regionalprogrammen kennen, die auf Boomerang gelaufen sind? War es mit der alten Synchronisation? "Hucky und seine Freunde" würde ich so gerne wiedersehen!
Forum: Nostalgieecke
Hier wird gerade ein Serienführer zu den Synchronstimmen von "Familie Feuerstein" errichtet: [215072.homepagemodules.de]
Forum: Nostalgieecke
12.08.2012 18:33
Pete Morgan
Nun, das Fernsehen war vorerst mal Kinoersatz für all diejenigen, die sich den wöchentlichen Kinobesuch nicht leisten konnten. Im Kino waren deutsche Schlager, revue- und Heimatfilme angesagt, aber ebenso Piratenfilme, Western und Krimis. Dass das Fernsehen sich nicht nur auf deutsche Produktionen versteifen konnte, ist ja klar, denn wie im Kino auch wollte man auch das Abenteuer in die heimisc
Forum: Nostalgieecke
Zwei Openings zur Huckleberry Hound Show:
Forum: Nostalgieecke
08.02.2012 23:03
Kaschi
Hier ist Hucky als Feuerwehrmann zu sehen, allerdings auf spanisch: Bei uns hieß die Serie "Hucky und seine Freunde" (von Hanna-Barbera) und lief in den 60ern in allen damaligen ARD-Regionalprogrammen, mit den Unterserien "Yogi Bär" sowie "Pixie und Dixie", später auch "Yakky Doodle". Nur war Hucky nicht weiß und auch keine Bulldogge. Die gab es allerdings als Chopper in "Yakky Doodle"
Forum: Zeichentrick-Forum
Sind Zeichentrickserien auch im Fokus? Dann schlage ich "Hucky und seine Freunde" von Hanna-Barbera vor (die Vorläuferserie von "Familie Feuerstein" mit den Unterserien: Hucky, Yogi Bär, Pixie und Dixie, Yakky Doodle, alles in 60er Synchro mit Wandrey, Fiedler, Miedel, Marquis u. a.). Dazu passen auch "Quick und seine Freunde" ("Quickdraw McGraw Show") und "Die Jetsons". Im US-
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Lassie - Jeffs Abenteuer > Hucky und seine Freunde Das hätte was! Aber ich lasse mich auch gerne angenehm überraschen, was im nächsten Jahr so kommt. Es ist inzwischen so viel "Nostalgie" auf dem Markt, daß man mit dem Anschauen schon ins Schleudern kommt. Mein Lieblingswunsch "Am Fuß der blauen B
Forum: Nostalgieecke
Lassie - Jeffs Abenteuer Rin Tin Tin (Serie) Hucky und seine Freunde Quick und seine Freunde (Quickdraw McGraw Show) Familie Feuerstein: 6. Staffel Jetsons Daktari Yancy Derringer
Forum: Nostalgieecke
22.02.2011 16:38
Kaschi
Die erste größere Zeichentrickserie im westdeutschen Fernsehen fehlt noch: Hucky und seine Freunde/The Huckleberry Hound Show (ARD regional ab 1961) sowie neben Familie Feuerstein diese artverwandten Serien: (alle Hanna-Barbera) Die Jetsons Quick und seine Freunde Yogi Bär Winnie das Hexchen Sebastian Quirl, der geheime Eichkater Peter das Nilpferd
Forum: Zeichentrick-Forum
20.02.2011 01:40
Kaschi
Montags: Sportschau der Nordschau (Vorabend, ARD/NDR regional) Dienstags: Invasion von der Wega, Al Mundy, Department S oder Die Zwei (abends, ZDF) Mittwochs: Westlich von Santa Fé oder Flicka (ZDF, Vorabend I) Percy Stuart, John Kling oder Yancy Derringer (Vorabend, ZDF II) Musikladen (ARD, abends) Donnerstags: Dalli-Dalli, Drei mal Neun oder Der Große Preis (ZDF, abends) Fr
Forum: Nostalgieecke
Yogi goes 3D: Der Trailer enthält nichts vom Charme der Vorlage. Mir schwant Böses!
Forum: Nostalgieecke
04.12.2010 18:34
SAS Prinz Malko
Was auch witzig ist...... Kommissar Hunter (Hunter ist ja das original englische, wird wie im Deutschen HANTER gelesen und heisst eben Jäger). Ich las das damals wie alle meine Kameraden Hunter, mit u wie in Deutsch und wusste natürlich auch nicht, wieso er so hiess...... Der meiste Witz ist allerdings in den französischen asterix-Namen, da heisst jeder name etwas. Das ist sehr sehr schw
Forum: Nostalgieecke
Daniel Düsentrieb heißt im Original Gyro Gearloose. Goofy hieß zunächst gar nicht Goofy, sondern Dippy Dawg (verrückter Hund), von 1932 bis 1934. Seine glucksende Originallache verdankte er übrigens Pinto Colvig, der US-Stimme von Chopper (aus "Yakky Doodle"). Dazu suche ich immer noch die deutschen Stimmen.
Forum: Nostalgieecke
Und der Sinn des Namens "Goofy" ("albern" laut meinem Wörterbuch) bleibt den meisten deutschen Lesern verschlossen (zumindest wir als Kinder verstanden es nicht). Auf frz. heißt er übrigens "Dingo" (=verrückt)
Forum: Nostalgieecke
03.12.2010 18:00
SAS Prinz Malko
Geht jetzt etwas OT, aber die deutschen Namen der Disney-Figuren sind auch ganz oft sehr sehr weit vom original entfernt, und verlieren sogar an Sinn.... ich denke an Scrooge, den Onkel , der ein geizkragen ist. heisst ja auf deutsch dagobert. Scrooge ist eine Figur aus Christmas Carol von Charles Dickens, eine sehr geizige Figur...... In Frankreich heisst er Picsou (was so viel wie Geldeinsa
Forum: Nostalgieecke
Ja, das stimmt doch auch! So lange, wie "Familie Feuerstein" noch nicht in der ARD lief, also in den Heften vor 1966. Der Verlag war der "Neue Tessloff Verlag". Die Jetsons hießen damals noch Düsenzahn.
Forum: Nostalgieecke
02.12.2010 16:16
SAS Prinz Malko
Und doch behaupte ich, dass in meinem Comic (aber welcher verlag? Man sah Hucky so durch einen ferseher schauen im Logo), also dass dort der Mann Fred Steinzeit hiess !
Forum: Nostalgieecke
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Zeichentrickfilme hab ich weniger gemocht, > denn sie läuteten die neue Aera (leider) ein. > verglichen mit alten "Tom und Jerry" war nicht > mehr viel Bewegung im Bild. Ganz oft standen die > Figuren still, und nur der Mund bewegte sich beim > sprechen. War wohl billiger....... Gen
Forum: Nostalgieecke
Schaurig-schöne Namen, oder? Wobei "Cave Kids" übrigens eine reine Comic-Serie war. Im TV tauchten sie nicht auf. Alle anderen aber sehr wohl, zumindest in den USA.
Forum: Nostalgieecke
Kult(fan)-Pete hat recht: die Serientitel der Hanna-Barbera-Comics (60er Jahre, Neuer Tessloff-Verlag) richteten sich nach der gerade aktuellen TV-Serie in den damaligen ARD-Regionalprogrammen. Zunächst erschien "Hucky und seine Freunde", dann "Familie Feuerstein" und schließlich "Die Jetsons", stets korrespondierend mit der TV-Ausstrahlung: Inhaltlich war es im Grunde immer ein
Forum: Nostalgieecke
01.12.2010 21:31
Kult(fan)-Pete
Ich glaube, das habe ich schnell begriffen: Das war wohl, weil die Comics schon früher herauskamen, als "Familie Feuerstein", die erst 1966 als solche im deutschen Fernsehen starteten. Die Comics müssten so um 1961 mit "Hucky und seine Freunde" erstmals herausgekommen sein, also mit dieser Serie gleichzeitig im deutschen TV, bei der man diesen deutschen Titel somit sofort übernehmen konnte.
Forum: Nostalgieecke
01.12.2010 21:31
Kult(fan)-Pete
Ich glaube, das habe ich schnell begriffen: Das war wohl, weil die Comics schon früher herauskamen, als "Familie Feuerstein", die erst 1966 als solche im deutschen Fernsehen starteten. Die Comics müssten so um 1961 mit "Hucky und seine Freunde" erstmals herausgekommen sein, also mit dieser Serie gleichzeitig im deutschen TV, bei der man diesen deutschen Titel somit sofort übernehmen konnte.
Forum: Nostalgieecke
01.12.2010 18:45
SAS Prinz Malko
Also ich hatte mal Comichefte, die "Hucky und seine Freunde" hiessen. Die "Familie Feuerstein" allerdings hiess dort "Familie Steinzeit". Weiss noch jemand was davon und wieso? Die Zeichentrickfilme hab ich weniger gemocht, denn sie läuteten die neue Aera (leider) ein. verglichen mit alten "Tom und Jerry" war nicht mehr viel Bewegung im Bild. Ganz oft standen die Figuren still, und nur der
Forum: Nostalgieecke
"Mister Feuerstein lebt gefährlich" (1966) Deutsche Bearbeitung: Telesynchron Berlin (1968) Buch und Dialogregie: Alexander Welbat Fred Feuerstein - Eduard Wandrey Barney Geröllheimer - Gerd Duwner Wilma Feuerstein - Inge Landgut Betty Geröllheimer - Ingeborg Wellmann Steini Schlag - Horst Niendorf Chief Brocken - Klaus Havenstein Grüne Gans - Gerd Martienzen Triple X - He
Forum: Nostalgieecke
Zur späteren Serie "Yogi auf Schatzsuche" gibt es auch Sprecherangaben: Yogi: Hans-Rainer Müller Boo Boo: Ulf-Jürgen Wagner Ranger Smith: Ulrich Frank Snagglepuss: Christian Tramitz Topcat: Ekkehardt Belle Huckleberry Hound: Gerd Duwner Quickdraw McGraw: Thomas Reiner Snooper: Tonio von der Meden Blabber Mouse: Axel Malzacher Doggie Daddie: Peter Musäus Augie Doggie: ? Dr. Spro
Forum: Nostalgieecke
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Auswahl der Serie wurde bereits in den 1960er > Jahren von der Firma Telesynchron Charles Münzel > im Auftrag der ARD deutsch bearbeitet. Existiert die Firma noch? Oder ggf. ansprechbare Nachfolger? Ich versuche nämlich seit langem, die Synchronsprecher der 60er Hanna-Barbera-Serien zusammenzuste
Forum: Zeichentrick-Forum
Freuen würde ich mich über eine DVD-VÖ bei diesen Serien: 1. Die Karte mit dem Luchskopf 2. Tammy, das Mädchen vom Hausboot 3. Sprung aus den Wolken 4. Landarzt Dr. Brock 5. Pistolen und Petticoats 6. Das Zauberkarussell 7. Kleinstadtbahnhof 8. Hucky und seine Freunde 9. Der Mann ohne Namen 10. Magnus und das Eichhörnchen
Forum: Nostalgieecke
Stimmt. Wobei der Ranger hierzulande Förster war.
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen... hier ist die Nummer 3 im Club. Waren da nicht auch Yogi Bär und Bobo und Ranger Smith ???
Forum: Nostalgieecke
Hier ein US-amerikanischer Blog, der sich intensiv und mit vielen Screenshots mit den klassischen H-B-Episoden befasst:
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer kennt noch die Happy-Bücher vom > Delphin-Verlag (16 x 20 cm)? Mich haben damals > v.a. die Ausgaben interessiert, die Geschichten > von TV-Serien enthielten. Wobei die > Hanna-Barbera-Serien als TV-Serien für mich > klasse waren, in Buchform dagegen weniger. Die > Tierserien aber haben mi
Forum: Nostalgieecke
Zusammengefasst also drei Serien, die flächendeckend gelaufen sind (Hucky, Feuersteins, Jetsons) und sechs, die nur vereinzelt liefen (Quick, Winnie, Superkater, Peter, Atom Anton, Sebastian Quirl).
Forum: Nostalgieecke
Hier mal eine vorläufige Übersicht über die Hanna-Barbera-Serien, die bei uns bis zu den frühen 70ern gelaufen sind, durchweg in den vorabendlichen ARD-Regionalprogrammen: Hucky und seine Freunde (Huckleberry Hound Show): mit Hucky, Pixie und Dixie, Yogi Bär, später Yakky Doodle für Yogi Bär SFB: 1961-65 donnerstags, später freitags HR:1962-66 montags, später samstags SDR+SWF: 196
Forum: Nostalgieecke
Wer z.B. alle sechs Alfred Greven Jugendserien der Polar-Film auf DVD besitzt, kann darin rund ein Dutzend namenhafter Synchronschauspieler jener Ära finden und sie in ihren teils seltenen TV-Auftritten erleben. Darunter auch Inge Landgut als Tante Mathilde in "Doppelgänger" und Gerd Duwner als Ladenbesitzer in "Peter ist der Boss". Norbert Langer ist sogar in zwei der Serien dabei, in "Tommy T
Forum: Nostalgieecke
Auf dieser Seite habe ich Fotos der wichtigsten deutschen Feuerstein-Sprecher zusammengestellt: Es ist die 2. Seite eines Artikels zur Serie. Wer will, kann dort auch mehr über Hucky, Pixie/Dixie, Yakky Doodle, Yogi und die Jetsons lesen.
Forum: Nostalgieecke
Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, Kaschi ;-)) Mit Erich Kestin als "Charly" in Folge 3 der "Familie Feuerstein" liegst Du jedenfalls goldrichtig. Habe da extra nochmals reingehorcht und mit Stimmenproben aus meinem Archiv verglichen, denn Herrn Kestin hatte ich wiederum kaum noch auf dem Plan. Als "Landstreicher" In "Mörder Ahoi" sowie als "Peter Ericson" in "Der Mann, der Liberty V
Forum: Nostalgieecke
Ich bin kein Synchron-Spezialist. Trotzdem habe ich bei den Feuerstein-Boxen mal meine Ohren gespitzt und versucht, den einen oder anderen herauszuhören. Nachzulesen hier: [215072.homepagemodules.de] Werner Lieven sagt mir nichts - wie gesagt, bin kein Experte, kenne nur Albert Lieven. Bei mir war es so: "Hey - die Stimme hört sich genauso an wie das Krümelmonster!" - Nachgeguckt im Web:
Forum: Nostalgieecke
Habe bei der "Familie Feuerstein" gerade nochmals in zwei Episoden der 60er Jahre Synchro reingehört und dabei auch die Synchronschauspieler Beate Hasenau und Wolfgang Völz eindeutig ausmachen können. Unsicher bin ich mir derzeit noch, wie häufig Dialog-Regisseur Alexander Welbat in der Serie auch sein eigenes markantes Organ auslieh. Die Schwierigkeit liegt darin, daß Welbat mit verstell
Forum: Nostalgieecke
Recht hast du... Ich hab alle damaligen zeichentrickserien auch als Comic gelesen, aber mich weder für die HB-Serien noch für die Warner Bros (Schweinchen Dick, Tom & Jerry, Bugs Bunny...) begeistern können. Bei Comics musste es bei mir schon als Kind "krachen", deshalb gab ich auch den Wäscher-Comics (in zweiter Generation) den Vorzug. Zeichentrickserien funktionierten bei mir led
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Familie Feuerstein, > Jetsons, Superkater, Hucky, Yogi Bär, Pixie und > Dixie, Yakky Doodle, Quickdraw McGraw, alle in der > 60er Synchro Der Umstand, dass Boomerang nach 38 Jahren Pause (1968/2006) die alten Hucky-Synchronisationen sowie nach 34 Jahren die frühen Jetsons-Synchros (1972/2006) wieder he
Forum: Nostalgieecke
Übrigens hat Hanna Barbera bei den Printmedien (Comics, Kinderbücher) häufig auch einen solchen Serienmix gefahren, z.B. die Comics aus dem "Neuen Tessloff Verlag" der 60er und frühen 70er Jahre: die drei damaligen Reihen "Hucky und seine Freunde", "Familie Feuerstein" und "Die Jetsons" trugen zwar die Titel der gerade aktuell laufenden TV-Serien, aber sie enthielten die gesamte damalige H-B-
Forum: Nostalgieecke
Ich würde mit Sicherheit zuschlagen, um die Lieblinge endlich mal wieder mit der "richtigen" Stimme zu hören - und sei es nur für einzelne Folgen. Zur Vervollständigung reicht mir mein US-Material. Aber für den Verkaufserfolg sind wir paar Sammler sowieso nicht entscheidend, denke ich. Wichtiger ist, ob eine solche DVD (bzw. Doppel-DVD) etwa im Supermarktregal eine Chance hätte, zwische
Forum: Nostalgieecke
Was die unerreichte 60er Jahre Synchro anbelangt sowie die 6.Staffel "Feuerstein", stimme ich Dir aus tiefstem Herzen sofort zu, Kaschi. Ob sich aber ein Mix mit jeweils 2 Folgen auch tatsächlich so gut verkaufen würde, da bin ich hingegen recht skeptisch. Wie man hier im Thread ja sehr gut nachlesen kann, ist die Begeisterung für die einzelnen Hanna-Barbera Produktionen logischerweise höchst
Forum: Nostalgieecke
Jawohl....das ist auh 100 % meine Meinung. Das wäre es doch. Damit würde man ganz sicherlich sehr viele Trickfilm - Freunde glücklich machen. Unter uns gesagt, auch ich würde mir solch eine DVD Sammlung gern kaufen. Ob das wohl irgendwann mal in Erfüllung geht ?
Forum: Nostalgieecke
Liebe Warner-Leute, wie wär's mit einer deutschen Klassiker-Box zu Hanna Barbera? Ich könnte mir denken, die würde sich gut verkaufen. Also mit vielleicht je 2 Folgen zu Familie Feuerstein, Jetsons, Superkater, Hucky, Yogi Bär, Pixie und Dixie, Yakky Doodle, Quickdraw McGraw, alle in der 60er Synchro, die zumeist die originellste war. Ergäbe etwa 220 Minuten Spieldauer (6x25 Minuten + 10x7 M
Forum: Nostalgieecke
Nein, nicht der einzige Fan. Kann sich jemand noch an Yogi Bär und Boo Boo, Top Cat / Superkater erinnern? Das waren doch noch herrliche Trickfilme.Da werden doch alle meine Kindheitserinnerungen wieder wach. Superkater war mein absoluter Favorit.Aber auch alle die anderen habe ich gern gesehen. Was wäre es klasse,wenn es diese Trickfilme mal auf DVD zu kaufen gebe.Aber nicht in englisch
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 7

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.