tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Bumerang ("Magic Boomerang")
geschrieben von: Lonewolf Pete, 03.07.02 23:08
Sicher, das waren sie!
Ich kann mich noch gut an jene Tage erinnern, als Fury nachmittags im Jugendprogramm der ARD lief, einmal die Woche. Oder "Großer Adler, Häuptling der Cheyenne", den ich immer gern sah. Dann gab es Robin Hood, Sir Francis Drake, Richard Löwenherz und all die Helden aus England, und die Tiere wie Flipper und Skippy, das Buschkänguruh.
Sonntag nachmittags aber war BUMERANG-Zeit. Eine Folge werde ich nie vergessen, als die Jungs im brennenden Wald gefangen sind und nur der magische Bumerang die Zeit so lange anhalten kann, bis sich die Jungs retten können. Spitzenklasse. Okay, vielen Serien haftet eine Art erzieherischer Inhalt an, der aus heutiger Sicht oftmals naiv und altmodisch daherkommt. Aber gerade diese Naivität und die mit viel Liebe zum Detail gedrehten Serien und auch die Vermittlung der Werte wie Zusammenhalt, kameradschaft, Hilfsbereitschaft oder Familiensinn sind es doch, die den Reiz dieser geschichten ausmachen. Wenn ich mir dagegen anschaue, womit unsere Kids heute unterhalten werden...also, wenn's nicht der Süderhof oder Fabrixx ist, dann muss es eben die potthässliche Super-Cow und irgendwelche großäugigen und großmäuligen Zeichentricks aus dem Land der aufgehenden Sonne sein...
Nee, da lobe ich mir Yogi Bär, die Jetsons, Hucky und seine Freunde und natürlich Familie Feuerstein, die waren damals nämlich samstag abends angesagt. Und da saß doch tatsächlich die ganze Familie vor dem Schirm und hat sich - oh Graus (?) - köstlich amüsiert. Sogar die Erwachsenen. Aber dazu hat heute ja keiner mehr Zeit, nicht mal dazu, zusammen mit den Kindern fernzusehen. Schade, oder?
Ja, ich möchte die alten Serien auch wiedersehen. Hab gerade für teures Geld ein paar alte Lassie-Episoden in Schwarzweiß ersteigert, sonst kommt man ja an das zeug nicht mehr ran (wenn man kein Premiere hat).
Tja, es gibt eben doch Mittel und Wege...
Tschau
Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bumerang ("Magic Boomerang")
Gerd 02.07.02 23:46 367 
  Re: Bumerang ("Magic Boomerang")
Lonewolf Pete 03.07.02 23:08 665 
  Re: Bumerang ("Magic Boomerang")
Gerd 05.07.02 00:26 226 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.