tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Grundsätzlich geht es bei der Sensibilität in > > der Rassismus Debatte nicht um Deutsche oder > > Weiße , sondern um Menschen die aufgrund ihrer > > Hautfarbe eine Jahrhunderte lange Geschichte
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Grundsätzlich geht es bei der Sensibilität in > der Rassismus Debatte nicht um Deutsche oder > Weiße , sondern um Menschen die aufgrund ihrer > Hautfarbe eine Jahrhunderte lange Geschichte von > Unterdrückung, Versklavung und Erniedrigungen - > bis hin zum Völkermord ( Herero ) haben.
Forum: Sendeschluss!
MattDamon schrieb: ------------------------------------------------------- > Erneute Antwort zu > > 1) Wenn die Öffis aus Steuern finanziert werden, > könnte der Gesetzgeber denen den Geldhahn > zudrehen, somit wären die Öffis vom Gesetzgeber > leicht erpressbar! Du weißt aber schon, dass der Rundfunksbeitragsstaatsvertrag die gesetzliche Basis für die Gebühren
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2018 12:08
Kate
Ich betreibe gerade etwas lokale Forschung und bin dabei auf eine jiddische Zeitung gestoßen, bzw. auf einen abgeschriebenen Artikel, den ich leider nicht ganz verstehe. Es geht um die Nachkriegszeit und um unmenschliche Bedingungen in einem Auffanglager für jüdische Überlebende des Holokaust. Die Wörter, die ich nicht verstehe, sind: - beszas - luksus und rachwesdijejt (es geht um
Forum: Sendeschluss!
16.08.2012 16:51
TV Wunschliste
Seit 1984 leitet Guido Knopp die Redaktion Zeitgeschichte im ZDF. Mit Reihen wie "Hitler - Eine Bilanz" oder "Holokaust" machte er Geschichtsaufarbeitung zur Primetime im deutschen Fernsehen salonfähig. Anfang 2013 wird sich Knopp nun aus der aktiven Arbeit für das ZDF zurückziehen. Davor zeigt das Zweite allerdings Knopps letzte, achtteilige Dokumentarreihe "Weltenbrand". Darin wird der 'dr
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2011 11:10
Kate
Wieso muss eigentlich heute alles immer ein Zeichen gegen irgendetwas sein? Wir setzen dauernd irgendwelche Zeichen, die in ihrer Anhäufung zur Sinnlosigkeit verkommen. Wenn alles ein Zeichen setzt, ist das einzig Bedeutsame das Ding, das kein Zeichen ist. Die beliebtesten Zeichen in Deutschland sind sicher die Zeichen gegen Rechtsextremismus und die Erinnerung an den Holokaust. Dafür wer
Forum: Aktuelles Forum
Seehofer hatte noch nie eine eigene Meinung und wird sicher auch in Zukunft keine haben. Der Mann ist sicher nicht rechts oder links oder sonst irgendetwas klar definiertes, dazu fehlt ihm die Persönlichkeit. Mir gefällt das Thema, es ist spannend. Ja, es gibt einen Rechtsruck in Deutschland. Der Rechtsextremismus nimmt zu. Allerdings halte ich das für eine Folge des großen Problems de
Forum: Sendeschluss!
Dieses Thema ist dermaßen nervtötend. Jeder Depp, der zu blöd ist, die Tragweite seines Sprachvolumens vor der Begegnung mit seinem Mund ind der Kombiniation mit der Öffentlichkeit, zu erkennen, wird gleich als Zeichen gesehen. Rechtsextremismus ist schon lange kein deutsches Problem mehr. In Amerika beispielsweise gibt es einen Mann (Mir fält der Name nicht ein, irgendwas mit S....), der v
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2006 21:39
Anonymer Teilnehmer
>Also ich schäme mich nicht dafür Deutsche zu sein selbst wenn in meiner >Gegenwart rechte Sprüche und ähnliches von Deutschen losgelassen werden. Ich mich auch nicht. Ich habe zu Deutschland keine Beziehung. Ich bin Badener und fühle mich den Franzosen näher, als beispielsweise den Hamburgern oder Sachsen. Das einzige, was mich mit den anderen deutschen Volksstämmen verbindet ist d
Forum: Sendeschluss!
04.06.2006 20:58
Kate
Also ich schäme mich nicht dafür Deutsche zu sein selbst wenn in meiner Gegenwart rechte Sprüche und ähnliches von Deutschen losgelassen werden. Rechtsextremismus ist kein deutsches Phänomen. Genaugenommen hat Amerika die größte rechtsextreme Fangemeinde. Immerhin gibt es in Amerika Menschen, die öffentlich im Fernsehen auftreten und den Holokaust leugnen. Oder Frankreich... Schämen mü
Forum: Sendeschluss!
01.01.2006 17:49
Mr Butermaker
Der Film heißt: "Wenn der Wind weht" und handelt von einem alten Ehepaar das dem atomaren Holokaust ausgesetzt ist. Gibt es seit einigen Wochen bei Amazon.de auf DVD.
Forum: Zeichentrick-Forum
04.03.2005 18:09
steffie
Hallo Holokaust die Rosenstrasse Sophie Scholl Schnindlers Liste Gruss Stephanie
Forum: Film-Forum
12.07.2004 00:02
Hermann
Ich finde die Knopp "History-Soaps" äußerst bedenklich. Das ist für mich Geschichts-Fast Food der übelsten Sorte. Ein paar "schmackhafte" Film-Häppchen, garniert mit stimmungsvoller Musik und einer hyperdramatischen Off-Stimme. So werden historische Ereignisse aus ihrem zeitgeschichtlichem Zusammenhang leicht verdaubar herausgerissen. Die historischen Zusammenhänge werden ignoriert und die
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2003 11:50
Wicket
Holokaust habe ich mal auf Video ausgeliehen bekommen (ca. 2 Jahre her) Gruss Wicket
Forum: Nostalgieecke
Hallo, bitte nicht denken,dass ich rechtsradikal bin. Da ich derzeit ein historisches Seminar besuche, das sich mit dem Einsatz von Filmen im Unterricht beschäftigt, brauche ich angesichts dessen eure Hilfe. Heute haben wir Triumph des Willens von Leni Riefenstahl, Holocaust (US Serie) und Hitler von Joachim Fest gesehen. Da dieser Film zensiert ist, darf er in den öffentlichen Sendern nur mit
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.