tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 15
Ergebnisse 101 - 150 von 704
Guten Abend liebe tvforen-Gemeinde :) Aufgrund der Aussage von Gerd Dudenhöffer, dass er gerne wieder mit Alice Hoffmann zusammmen arbeiten würde, haben wir eine Petition gestartet die sich für eine neue Heinz Becker Staffel einsetzt. Sollte jemand interesse daran haben, kann er sich gerne beteiligen. Auch freue ich mich über eure Resonanz (am besten natürlich positve :)) Link: www
Forum: Nostalgieecke
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > "Das Wetter morgen!" (Ernst Dieter Lueg in > "Bericht aus Bonn") Dazu fällt mir Friedrich Nowottny ein, der sich, nachdem der "Bericht aus Bonn" in die "Tagesthemen" integriert worden war, verabschiedete mit "Guten Abend! Das Wetter!"
Forum: Nostalgieecke
20.06.2014 13:39
Bucaneer
Persil....da weiß man, was man hat! Guten Abend (Waschmittelwerbung aus den achtziger Jahren) Ein Beispiel aus einer eher unbekannteren australischen Comedyserie, nämlich Rock'n'Roll Dad: "Bleibt so schön" Mit dieser Floskel verabschiedete sich der Agent des Hauptdarstellers immer, wenn er die Szene verlassen hat. Und die Allianz-Werbespots der achtziger Jahre sind immer noch hängen
Forum: Nostalgieecke
10.06.2014 23:59
hakko
Guten Abend liebe Forenteilnehmer, ich habe vor längerer Zeit hier im Forum bereits häufig zum Thema: ZDF-Hitparade unter meinem ehemaligen Usernamen "barge" teilgenommen. Mit diesem kann ich mich nun nicht mehr anmelden. Daher jetzt mein neuer Name "hakko". Ich teile es hier mit, weil ich auch wiedererkannt werden möchte. Heute habe ich einen Beitrag zur Sendung Disco im ZDF. ____________
Forum: Nostalgieecke
28.03.2014 21:57
red_tiger82
Guten Abend. Seit kurzem bin ich Besitzer eines Tablet PCs mit Windows 8.1 und dem bereits installierten IE. Manche Websiten werden sehr klein dargestellt, Text kaum lesbar. Kann man die Größe der Darstellung (bei Websiten zum Beispiel) dauerhaft ändern? Die kleine Darstellung ist ja bestimmt nicht so gut für die Augen ... :-)
Forum: Ratgeber Technik
Hallo und guten Abend! Irgendwie klingen Deine Erzählungen stark nach dem 'Schaufenster am Donnerstag', welches - logischweise - zumindest einmal monatlich donnerstags im Werbeblock zwischen den 'Heute'-Nachrichten und dem Hauptabendprogramm ab 19.30 Uhr ausgestrahlt wurde. An Pilze und einen über (rohe) Pilze schwärmenden Confrencier kann ich mich zwar nicht erinnern, aber ansonsten kommt
Forum: Nostalgieecke
27.11.2013 23:57
Bart Simpson
Guten Abend, jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe. Ich muss eine ziemlich unstruktirierte und wahrscheinlich wenig wertvolle Münzsammlung auflösen. Der Großteil der Münzen besteht aus dem üblichen Kleinzeug aus allen möglichen Ländern und Zeiten (ab 2. Weltkrieg aufwärts). Für diese Münzen lohnt sich wohl noch nicht mal der Weg zum Münzhändler. Allerdings gibt es ein paar Te
Forum: Sendeschluss!
16.10.2013 16:26
Wilkie
Seit wann gibt es den Sportteil in der 19-Uhr-Ausgabe von "heute"? Ich kann mich gut an Sissy de Mas erinnern, die in der heute-Sendung für den Sport zuständig war. In der wikipedia steht, dass sie das ab 1982 gemacht hat. 2004 wurde sie pensioniert, welche Sportredakteure waren in dieser Zeit außerdem in der 19-Uhr-heute zu sehen? Meine Vermutung ist, dass es nur an bestimmten Tagen
Forum: Nostalgieecke
09.10.2013 22:24
Spatzi1973
Guten Abend zusammen,ich habe folgendes Anliegen. Ich interessiere mich für einen Nebenjob als Packhilfe bei Netto und möchte von Euch wissen ob vielleicht jemand auch dort arbeitet oder jemanden kennt der dort arbeitet ( Packhilfe ) und mir sagen kann was man dort in der Stunde verdient und wie da so die Arbeitsbedingungen sind. Vielen dank für Eure Antworten LG :-)
Forum: Sendeschluss!
27.09.2013 22:07
hubbelebubbele
Guten Abend liebe Leute! Ich bin bei der Suche nach dem unten Beschriebenen an meine Grenzen gestoßen und hoffe dass mir jemand hilft, da ich sonst noch wahnsinnig werde ;) Mir schwirrt schon seit einiger Zeit ein Film-/Serienausschnitt durch den Kopf. Es schauspielern echte Menschen und der Film neigt sich dem Ende zu. Ein kleines Mädchen schaut in einen Spiegel und sieht dabei ein ande
Forum: Nostalgieecke
30.08.2013 20:16
boycie101
Guten Abend, ich habe soeben den Landarzt im ZDF gesehen und wollte fragen, an welchem Bahnhof gedreht wurde? Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2013 23:33
MrMagoo
Guten Abend allerseits, ich hätt da mal eine Frage zu Rechten an Fotos, vielleicht kennt sich da ja wer etwas aus?! Ist auch nix Wildes, aber heutzutage steht man ja bei allem was man macht schon mit einem Bein im Knast... :/ Also folgendes: Ich habe vor einiger Zeit einen Schnappschuß machen können, den ich gerne einem Fotowettbewerb eines Örtchens zur Verfügung stellen möchte (es
Forum: Sendeschluss!
10.08.2013 18:23
Tom Platz
Und ich würde sofort meinen Nick ändern und als Sig verwenden. Eine Nick-Sig: Johann Gambolputty-de-von-Ausfern-schplenden-schlitter-crass- cren-bon-fried-digger-dingle-dangle-dongle-dungle-burstein-von- knacker-thrasher-apple-banger-horowitz-ticolensic-grander-knotty- spelltinkle-grandlich-grumblemeyer-spelter-wasser-kurstlich-himble- eisen-bahnwagen-guten-abend-bitte-ein-nürnburger-br
Forum: Sendeschluss!
Text: ------------------------------------------------------- > Sonntags in der Messe, zieh ich nur ne Fresse und muss staendig gaehn. Kirche ist fuer Ottos, > was ist bos mit Gott los? Hab ihn nie gesehn. Wer hat das grad gesagt, mein Gott hinterfragt? > Das ist nicht drin, Plasphemie, ich glaub ich spinn. Bei Gott geht der Punk ab, weil er nur den > Funk hat. Jesus ist der H
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist mal der Text des Rapes, so gefunden bei Schlagertext.com (den Fundort find ich amüsant): Kebekus! Ft. Mc Rene, Sister Mary Minaj, DJ Mess-Dee-Naa, Dunk den Herrn Songtext Sonntags in der Messe, zieh ich nur ne Fresse und muss staendig gaehn. Kirche ist fuer Ottos, was ist bos mit Gott los? Hab ihn nie gesehn. Wer hat das grad gesagt, mein Gott hinterfragt? Das ist nicht drin
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2013 20:17
michaell
Mr.Fantastic schrieb: ------------------------------------------------------- > Hässlich ist Loreen definitiv nicht, nur die > Hupen sind ein bisschen klein . Guten Abend meine Damen und Herren, es sprach der Frauenbeauftragte.
Forum: Aktuelles Forum
Virginia (26) und Andrew (32) sind seit neun Jahren ein Paar und seit zwei Jahren verlobt. Schwere Schicksalsschläge haben die beiden immer wieder gebeutelt und eine Hochzeit verhindert. Doch zum Glück gibt es ja RTL und sein neues Format "Secret Wedding": Moderatorin Jennifer Knäble überrascht Virginia und Andrew mit einer Märchenhochzeit. "Bei einer Hochzeitsplanung sind wirklich 1.000 D
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2013 22:49
Uri
Hallo und schönen guten Abend! Die Informationen sind wirklich wenig, aber anhand Deiner Erinnerungsfetzen könnte es sich um "Videopoly oder Duponts Verschwinden" aus dem Jahr 1986 handeln. Einige Infos inkl. Bildern gibt es hier => . Viele Grüße und gute Nacht Uri
Forum: Nostalgieecke
Hinweis für betroffene "Patienten": Es gibt hervorragende Neuralisierungsversuche mit RTL Nitro und seinen wunderbaren Serienklassikern( Alf, Starsky u Hutch, Hör mal...) sowie , die nicht minder beachtenswerten Nachmittagstrecken auf ZDF NEO ( Agentin mit Herz, Enterprise, Hart aber herzlich) oder ZDF kultur ( Hitparade, Heim für Tiere). Diese "Hausmittelchen" aus Mamas oder Omas Hausap
Forum: Aktuelles Forum
Uri schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo und schönen guten Abend! > > Jaaaaa - das ist der Film! > Vielen herzlichen Dank. > .......... > Bitte schön. Den Dank gebe ich nachher gerne an meine franz. sprechende Bürokollegin weiter. Sie hatte den Filmtitel sehr schnell gewusst. Gruss / Frederik
Forum: Film-Forum
Hallo und schönen guten Abend! Jaaaaa - das ist der Film! Vielen herzlichen Dank. Ich dachte nämlich, dass ich mir das alles nur eingebildet habe, da in meinem Umfeld keiner den Film kannte. :-) Viele Grüße Uri
Forum: Film-Forum
Hallo und schönen guten Abend! Wie immer kommen einem zu den unmöglichsten Zeiten die unmöglichsten Erinnerungen hoch. :-) Heute erinnerte ich mich beim Kaffeetrinken daran, dass ich mal vor vielen Jahren eine ziemlich sicher aus Frankreich stammende Komödie (1970er-/1980er-Jahre) gesehen habe, welche eine neuartige Partnervermittlung zum Thema hatte. Neuartig deswegen, da die Partnersuch
Forum: Film-Forum
06.01.2013 17:16
Stahlnetz
Die Verflachung zum Infotainment beim ARD Flaggschiff "Tagesschau" läßt sich besonders gut beobachten, wenn man die aktuellen Sendungen mit denen von vor 20 oder 25 Jahren vergleicht, besser noch mit denen von vor 30 oder 40 Jahren. Da wurden noch ausschließlich reine Fakten verkündet, während man heutzutage ständig irgendwelche 08/15 Meldungen vorgesetzt bekommt, in denen sich die Politike
Forum: Sendeschluss!
02.01.2013 20:54
Uri
Hallo und schönen guten Abend! Vielen Dank für diese Infos. Habe ich mir das doch nicht eingebildet ... :-) Viele Grüße Uri
Forum: Nostalgieecke
candida schrieb: ------------------------------------------------------- > Du, ich will dich nicht maßregeln, aber es heisst > "Menschen mit Behinderungen", und nicht mehr > "Behinderte" . Nur mal so am Rande notiert. > > Und bevor du meine "Beeinträchtigungen" > kritisieren möchtest: Damit habe ich auch > Menschen mit einer Krankschreibung wg. u. a. eines >
Forum: Aktuelles Forum
Guten Abend, ich meine es war in diesem Forum, etwa im Herbst, als jemand etwas zu den DVD Platin Edit. der Augsburger Puppenkiste veröffentlichte. Er hatte auch einen Verweis zu seiner HP, auf der er die Inhalte der Platin Editionen z.B. Urmnel, Kater Mikesch ausführlich beschrieb. Bei der Suche wurde ich aber nicht fündig. Ich meine der Thread lief nicht unter Augsurger Puppenkiste. Ich be
Forum: Nostalgieecke
12.12.2012 10:21
Leonardo66
Hallo Leute! Gestern Abend hab ich mich mal mit der Katzenpatentante unserer anderen beiden Katzen in Verbindung gesetzt, weil ich vom neuen Katzenpapa in Bezug auf die Kleinen nicht allzuviel erfahre ... also genau genommen gar nix! Naja, es gibt halt Menschen, die reden wie ein Wasserfall - oder scheiben so viel *grins* - und andere sparen sich ihren Atem lieber für wichtigeres als la
Forum: Sendeschluss!
05.12.2012 12:54
beiderbecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht mehr nur "Guten Abend, meine > Damen und Herrn!"? Jetzt: "Guten Abend, meine Damen und Herrn – ich begrüsse Sie zur Tagesschau"
Forum: Sendeschluss!
05.12.2012 11:43
MrMagoo
Was denn für eine erweiterte Ansage? Was sagen die denn jetzt? Nicht mehr nur "Guten Abend, meine Damen und Herrn!"?
Forum: Sendeschluss!
Guten Abend zusammen, bin auf der suche nach einer Serie aus meiner Kindheit. Es war eine Zeichentrickserie die Mitte der 90er lief. Der Sender war, glaube ich, Nickelodeon. Der Held der Serie war ein gelber Kater oder Bär, bin mir nicht mehr sicher. Dieser Bär / Kater hatte Ähnlichkeit mit Indiana Jones und bereiste die Welt, ich glaube um Schätze zu bekommen. In einer Folge war er beim T
Forum: Zeichentrick-Forum
06.11.2012 22:17
Spatzi1973
131. Liedsuche
Guten Abend zusammen,ich brauche mal Eure Hilfe. Bei dem folgenden Link gibt es ein Lied ( 9 to 5 ) und ich suche genau diesen Remix in voller Länge,werde aber nirgendwo fündig. Kann mir vielleicht jemand helfen? Es ist gleich das erste Lied und geht bis 1:03 Min. Vielen dank im Vorraus LG :-)
Forum: Sendeschluss!
25.10.2012 20:23
cessnaritter
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Stahlnetz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Naja, wundert Dich das? Schließlich > beanspruchen > > schon Tagesschau & Co die einzige Wahrheit zu > > verkünden ;-) > > Und das geht natürlich nicht, weil du ja selbst > die Wah
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2012 23:02
Beverly Boyer
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Einige haben es halt nötig. > Bei RTL gibts auch eine die seit Jahrzehnten jeden > Tag "Guten Abend,ich bin Frauke Ludowig" von sich > geben muß. ....ach?! das ist frauke ludowig???? :-)
Forum: Sendeschluss!
17.09.2012 16:51
Jediklaus
Einige haben es halt nötig. Bei RTL gibts auch eine die seit Jahrzehnten jeden Tag "Guten Abend,ich bin Frauke Ludowig" von sich geben muß.
Forum: Sendeschluss!
19.07.2012 22:36
Frederik
Guten Abend Vor Jahren wurde im TV ab und zu ein bestimmter Piratenfilm gezeigt. Diesen Film verbinde ich mit einer Szene, wo einige Piraten am Strand an Pfosten gebunden wurden. Die kommende Flut sollte die Piraten töten. Einer der Soldaten sagte noch so etwas wie "die Krabben werden euch (vorher) langsam auffressen". Es ist nicht "Der Rote Korsar" und auch nicht "Der scharlachrote P
Forum: Film-Forum
19.07.2012 22:23
Frederik
Guten Abend - Eine knifflige Frage an die Film-Kenner: Es war 1983. Meine Schwester hatte gerade ein VHS-Videogerät gekauft. Zur Probe des Gerätes erhielt sie 1 Western- und 1 Kung Fu-Film für ca. 1 Monat. Ich suche jetzt diesen bestimmten Kung Fu-Film: Da es schon so lange her ist, ist mir nur eine Szene in Erinnerung geblieben. Der Held oder einer von 2 Personen musste sich sein Ess
Forum: Film-Forum
08.07.2012 22:25
Kult(fan)-Pete
Guten Abend liebe Freunde, die Amis lassen in ihren Serien oder Filmen ja gerne deutsche Männer Bösewichter bzw. Nazis sein. Aber ist euch eigentlich bekannt, ob es in irgend einer älteren Serie oder einem Film (aus den USA oder England oder vielleicht in einem anderen Land ausser dem deutschsprachigen Raum) auch mal eine böse Deutsche gab, bzw. eine deutsche Frau oder Herrscherin, die die
Forum: Nostalgieecke
08.07.2012 22:25
Kult(fan)-Pete
Guten Abend liebe Freunde, die Amis lassen in ihren Serien oder Filmen ja gerne deutsche Männer Bösewichter bzw. Nazis sein. Aber ist euch eigentlich bekannt, ob es in irgend einer älteren Serie oder einem Film (aus den USA oder England oder vielleicht in einem anderen Land ausser dem deutschsprachigen Raum) auch mal eine böse Deutsche gab, bzw. eine deutsche Frau oder Herrscherin, die die
Forum: Nostalgieecke
08.07.2012 00:41
Frederik
Guten Abend zu später Stunde Vor 2 Tagen wollte ich eigentlich auf einer DAILYMOTION-Webseite den Familienfilter ausschalten. Es scheint nicht gelungen zu sein. Seither werden die Seiten MIT JEDEM BROWSER völlig falsch dargestellt: Bilder werden zum Teil nicht geladen, Text wird ineinander geschoben, Videos werden nicht geladen bzw. nur als riesiger schwarzer Balken angezeigt. Ich h
Forum: Ratgeber Technik
06.07.2012 22:04
Uri
Hallo und guten Abend! Vielen Dank für den Link zum 'Schaufenster am Donnerstag', Diese Version ist aber bereits die 'redesignte'. DAS Original - hier stellvertretend aus dem Jahr 1981 - findet man hier => . Viele Grüße Uri
Forum: Der Werbeblock
03.07.2012 20:40
Bart Simpson
Guten Abend, seit einigen Tagen bricht mir immer der Video-Download über das Firefox Add-on "Fast Video Download" nach einigen MB ab. Ich habe das Add-on auf 4.2.0 aktualisiert, aber das half auch nichts. Das Problem tritt auf verschiedenen Seiten auf, ist also nicht spezifisch. Ist das jemandem von Euch auch schon passiert, und was kann man dagegen tun? Danke Bart
Forum: Ratgeber Technik
17.06.2012 21:25
Frederik
Guten Abend nochmals Vor vielen Jahrne sah ich einen Horror-Kurzfilm, die mich an Creepshow erinnert: Ein Mann raubt einem alten "Kauz" ein Lebenselixier und verwundet ihn tödlich, glaube ich. Doch vor dem Tod (?) sagt der alte Mann, er habe ihm das Lebenselixier bereits zu trinken gegeben, da er vor Tagen im sterben lag. Zur Strafe verstümmelt er den Dieb und verbrennt ihn. Am Schl
Forum: Film-Forum
17.06.2012 21:16
Frederik
Guten Abend allerseits Seit Tagen versuche ich mich an einen Filmtitel zu erinnern: Die Handlung spielt im Osten "zur Zeit der Samurais". Der Pratogonist ist ein Magier oder eine wichtige Persönlichkeit. Er bewacht eine kleinen Schatz (Truhe z.B.) und ist in einer Art Festung mit 4 Mauern. Um diese Festung sind wiederum grössere mit ebenfalls wieder 4 Mauern. Mir war vor, dass nur dur
Forum: Film-Forum
30.05.2012 19:30
Uri
Hallo und guten Abend! Ohne jeden Zweifel - das ist Folge 33 "Peter steckt in Geldnöten". Müsste so um 1984 erstausgestrahlt worden sein. Und jetzt das Beste am Mittwoch Abend: Wenn Du hier => klickst, gibt's die ganze Folge bei "Du Röhre". Viele Grüße und viel Spaß Uri
Forum: Nostalgieecke
Guten Abend, der Betreff sagt oder fragt es schon: Ich suche den Namen der Serie (nur auf DVD erschienen, glaube ich), in der eine Ärztin die Hauptrolle spielt, die mithilfe von Medikamenten (Drogen) ihren Joballtag durchsteht. Ist wohl Richtung Comedy (zwischendurch auch mit ernsten Anklängen). In Magazinen wurde die Serie hin und wieder vorgestellt. Ich habe leider den Namen vergessen. (So
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2012 21:29
Uri
Hallo und guten Abend! Ob es ein Remake dazu gab, weiß ich nicht, aber die von Dir geschilderte Story ist zu 100% "Das Millionenspiel" aus dem Jahre 1970. Dies war eine für damalige Verhältnisse düstere, aber in mancherlei Hinsicht heute erschreckend real gewordene Science-Fiction Produktion. Schau mal hier => . Viele Grüße Uri
Forum: Nostalgieecke
argh schrieb: ------------------------------------------------------- > "Guten Abend liebe normale Berufstätige" Das habe ich auch nicht geschrieben.
Forum: Aktuelles Forum
"Guten Abend liebe normale Berufstätige" ... habe ich von Thommy nicht gehört. 8)
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2012 22:18
barge
Es wurde wegen des beschädigten Sendebandes ein künstlicher Anfang "gebastelt" und teilweise geschnitten. Hier als wörtliches Zitat der vollständige Text der Anfangsmoderation von Dieter Thomas Heck aus der Ausgabe Nr. 161 vom 31.01.1983 (inkl. des wegen dem beschädigten Sendebandes nie wiederholten Teils - Hinweise in eckigen Klammern beachten): 19 Uhr, 32 Minuten und 42 Sekunden. Gu
Forum: Nostalgieecke
29.03.2012 23:59
Uri
Hallo und schönen guten Abend! Ja, Sofia alias Silvia Monti seilt sich ab, Colonel Matthews alias David Niven kriegt Stilaugen und Frankie Scannapieco alias Elli Wallach kocht vor Eifersucht. Ach ja, die Musik - das ist der Titel "Cento giorni" von Caterina Caselli. Schauch doch einfach mal hier => . Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit "Das Superhirn", einem der besten Komö
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 15

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.