tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 237
12.04.2023 22:53
Sir Hilary 2.0
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Nicht nur von deiner geistigen Einstellung her > > bist du vorn vorgestern > > Mindestens! Eher noch von vor-vorgestern. Du wirst noch viel Freude bekommen, wenn ab 2025 die Fridays Wa
Forum: Sendeschluss!
10.04.2023 13:20
Anonymer Teilnehmer
Es geht auch nicht darum, dass Menschen, die nicht studiert oder kein Abitur haben, weniger wert sind. Jeder Beruf hat seine Berechtigung (ich las vor einiger Zeit, dass eine sogenannte Mutter mit Tochter an der Fleischtheke einkaufte, auf die Verkäuferin zeigte und meinte "Wenn du nicht in der Schule lernst, musst du einen Beruf wie die da lernen". Da war ich sauer. Der Supermarkt hat ein paar
Forum: Sendeschluss!
04.04.2023 14:11
xy
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und im anonymen Internet meinen > eben viele sonst ganz kleine und stille Gestalten, > ihren dummen Mund aufreißen zu müssen. > > Und es regt mich auf, als ich zuletzt in einem > Kommentar las , dass "bestimmt Afghaninnen" den > Tod des niedergemetzelten Mädchens in Freudenberg > v
Forum: Sendeschluss!
04.04.2023 12:32
Anonymer Teilnehmer
Die Kommentare, die ich las, waren meist jenseits von gut und böse. Hilarys AfD-Beispiel passt da gut dazu. Das heftigste Beispiel war ein Kommentar, in dem eine Frau sich die Hitlerzeit wünschte, in der es laut dem Kommentar "keine scheiß Ausländer" in Deutschland gab. Als ich etwas zu ihrer miserablen Rechtschreibung und fehlenden Zeichensetzung schrieb, wurde ich herzlos genannt, da sie ei
Forum: Sendeschluss!
Es ist eines der aufwendigsten, teuersten und prestigeträchtigsten ZDF-Serienprojekte der vergangenen Jahre: Die Verfilmung des Bestsellers "Der Schwarm". Erstmals angekündigt wurde das achtteilige Projekt bereits 2018, nach rund fünf Jahren steht nun die Premiere bevor, für die das ZDF ordentlich die Werbetrommel rührt. Da kommt es natürlich höchst ungelegen, wenn ausgerechnet der Autor d
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2023 17:04
TV Wunschliste
Klimarettung und Cyber-Kriminalität: "A Thin Line" greift aktuelle Themen auf. Ohnehin verweist die Miniserie auf Fridays for Future und Letzte Generation, ohne diese Aktionsgruppen zu erwähnen. Aber die Anspielung ist deutlich: Willst du dich weiter auf Straßen setzen, oder willst du kämpfen? Nach landläufiger Meinung jedenfalls bewegen diese Inhalte junge Menschen. Biedert sich die Darstel
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2022 13:38
Anonymer Teilnehmer
Das gilt natürlich auch nur für die jungen Leute. Die, die damals schon älter und wirklich vom System überzeugt waren, konnten sich auch nicht mehr mit irgendwelchen Ausreden entschuldigen. Aber generell tendiert die ältere Generation ja gerne dazu, eigene Fehler nicht zuzugeben, während die heutigen Jungen alles wissen müssen. Das waren noch andere Zeiten. Wir wussten es ja nicht b
Forum: Nostalgieecke
RTL befindet sich derzeit im Retro-Fieber und bringt einige Show-Formate zurück. Unter anderem gibt es ein Wiedersehen mit den sogenannten "Test-Shows", die nach der Jahrtausendwende eine Zeit lang ein Trend im deutschen Fernsehen waren. Nach einer längeren Pause testet RTL nun wieder das Wissen von Promis und Zuschauern. Sonja Zietlow wird durch die vorerst drei neuen Ausgaben von "Test the Na
Forum: Aktuelles Forum
Eigentlich wollte ich heute zu "Fridays for Future". Aber das ging nicht, wegen meiner Frisur:
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Meinen smilie hast Du bemerkt? > Kennst Du denn welche? Ja, das smiley hab ich schon bemerkt. Aber das Problem gibts doch schon ewig, das die Jugend anders sein will als die alte Generation und alles besser machen will und vor allem anders. Wen soll ich denn kennen? Punks? Ja, ein paar kenne ich noch :-)
Forum: Sendeschluss!
Könnte aber auch in der Eifel oder im tiefsten Münsterland passiert sein :-)
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Definitiv. Die von damals müssen nur daran > denken, dass ihre Eltern die Beatmusik so > schrecklich fanden und dafür Begriffe nutzten, > die ich hier nicht wiederholen möchte. > > Übrigens, ganz übel - Eine Frau, die um die 40 > ist, kannte ich mal und die erzählte, dass sie > jung sc
Forum: Sendeschluss!
Leider kommt alles immer wieder und auch die Engstirnigkeit und der Versuch der Gleichschaltung wird wieder kommen. Dann ist die Meinungsfreiheit nur noch erlaubt wenn man die Meinung der Meinungsmacher teilt. Vielleicht sollte mal der Film "Die Welle" von 1981 ) Pflicht werden und sich alle das vor Augen führen wenn solche Forderungen gestellt werden. Rassismus kann ich nicht mit Rassism
Forum: Sendeschluss!
Definitiv. Die von damals müssen nur daran denken, dass ihre Eltern die Beatmusik so schrecklich fanden und dafür Begriffe nutzten, die ich hier nicht wiederholen möchte. Übrigens, ganz übel - Eine Frau, die um die 40 ist, kannte ich mal und die erzählte, dass sie jung schwanger wurde, nicht verheiratet und nicht katholisch war und mit dem Freund ein bayerisches Dorf zog. Sie wurden gemi
Forum: Sendeschluss!
Die von euch aufgeführten Beispiele kenne ich natürlich auch. Bewusst selbst erlebe ich die Zeit so ab Ende 60er und habe schon den Eindruck, dass in den 70er Meinungen freier geäussert worden sind und wir uns hier eher wieder zurückentwickeln. Ich finde den Unterschied über die Aufregung von langen Haaren bei Männer in den 60er und die heutige Einschätzung über das Tragen von Dreadlocks
Forum: Sendeschluss!
27.03.2022 00:49
Sir Hilary 2.0
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > tin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Trotz allem und obwohl ich immer öfters > genervt > > bin, schaue ich mir ziemlich regelmässig die > > verschiedenen Satiresendungen an. Dabei bin ich > > wirklich genervt. Z.B. bei der Heute-Show
Forum: Aktuelles Forum
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, zum Thema Intoleranz in früheren > Jahrzehnten fällt mir durchaus eine Menge ein, > die zum Teil heute wesentlich besser toleriert > wird: > > - Behinderte > - uneheliche Kinder, Paare, die nicht verheiratet > sind > - Menschen, die nicht ihrer "Geschlechtsrolle" > entsprach
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sveta schrieb: > > ... > > > Naja, die Jugend will sich eben abgrenzen von > > den > > > Alten und vieles anders (besser) machen als > die > > > Eltern. Und wenn Kind dann Hippies
Forum: Sendeschluss!
Naja, zum Thema Intoleranz in früheren Jahrzehnten fällt mir durchaus eine Menge ein, die zum Teil heute wesentlich besser toleriert wird: - Behinderte - uneheliche Kinder, Paare, die nicht verheiratet sind - Menschen, die nicht ihrer "Geschlechtsrolle" entsprachen - nicht ausgelebte Religion Man war durchaus tolerant, aber eben nur dann, wenn der andere nicht anders war. So schön m
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > ... > > Naja, die Jugend will sich eben abgrenzen von > den > > Alten und vieles anders (besser) machen als die > > Eltern. Und wenn Kind dann Hippies oder Punks > als > > Eltern hat bleibt als Protest eben nur Spießer > zu > > werden. > > Verm
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ... > Naja, die Jugend will sich eben abgrenzen von den > Alten und vieles anders (besser) machen als die > Eltern. Und wenn Kind dann Hippies oder Punks als > Eltern hat bleibt als Protest eben nur Spießer zu > werden. Vermutlich nur in der DDR :-)
Forum: Sendeschluss!
tin schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] > Es lässt mich erschaudern, dass die jetzigen > Bewegungen wie FfF eigentlich wichtige Themen > aufgreifen, aber gleichzeitig von getragen sind > von Rassismus und Intoleranz. Vielleicht sehe ich > das ein wenig verklärt: auch "wir" hatten unsere > Themen wie Strauss, AKW oder NATO-Doppelb
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank für deine Ergänzung. Aufgrund deines Hinweises hatte ich auf Wiki nachgeschaut und nichts mehr gefunden. Ich habe den Eindruck, dass FfF bei vielen Medienvertretern Welpenschutz geniesst und man auf keinen Fall etwas Negatives über sie berichten möchte. Eigentlich wäre diese Form von Rassismus ein "dankbares" Thema für eine Satiresendung gewesen. Die windschlüpfrigen Sendungen
Forum: Sendeschluss!
Wikipedia hatte einen eigenen Eintrag unter "Fridays for Future" zu dem Auftrittsverbot. Der wurde aber inzwischen gelöscht. Hier der Text aus dem Archiv: Kontroverse um Auftrittsverbot der Musikerin Ronja Maltzahn Im März 2022 veröffentlichte Maltzahn eine Absage einer Ortsgruppe der Klima-Aktivisten von Fridays for Future, die einen Auftritt Maltzahns[298][299][300][301][302][303] auf
Forum: Sendeschluss!
25.03.2022 17:31
Sir Hilary 2.0
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mal erfahren, dass der Hauptstänkerer > Olaf mit Vornamen heißt. Schade um den Namen, der > klingt eigentlich recht sympathisch👻 > > Die "Rettet Olaf-Plakate" von Fridays for future > gelten wohl eher nicht ihm. Trotzdem schräg, da > er ja den Klimawandel leugnet. Achja richt
Forum: Sendeschluss!
25.03.2022 15:54
Anonymer Teilnehmer
Ich habe mal erfahren, dass der Hauptstänkerer Olaf mit Vornamen heißt. Schade um den Namen, der klingt eigentlich recht sympathisch👻 Die "Rettet Olaf-Plakate" von Fridays for future gelten wohl eher nicht ihm. Trotzdem schräg, da er ja den Klimawandel leugnet.
Forum: Sendeschluss!
Zu dem Thema habe ich ein Interview gelesen. Ich habe die Hintergründe durchaus verstanden, jedoch stellt sich die Frage, wo man langsam auch Grenzen setzen sollte. Ich suche das Interview nachher mal raus. Es wurde mit einem Rapper namens Malcolm geführt (falls es jemand schon suchen möchte).
Forum: Sendeschluss!
So etwas passiert, wenn man keine echten Probleme im Leben hat. Wenn die erste Bombe in Deutschland fällt, will ich die ganzen Friday for Futures Idioten mal sehen!
Forum: Sendeschluss!
Auf jeden Fall hat sich die Bewegung damit echt selbst ins Knie geschossen. Diese Begründung ist dermaßen lächerlich, gerade für so eine kultur- und weltoffene Bewegung. Snake
Forum: Sendeschluss!
Spätestens jetzt sollte auch Ronja Maltzahn merken, daß diese "Fridays for Future" - Bewegung nicht alle Tassen im Schrank hat
Forum: Sendeschluss!
Das ganze Gezänk um den Auftritt hat es sogar ins Wikipedia geschafft: Kontroverse um Auftrittsverbot der Musikerin Ronja Maltzahn Im März 2022 veröffentlichte Maltzahn eine Absage einer Ortsgruppe der Klima-Aktivisten von Fridays for Future, die einen Auftritt Maltzahns[296][297][298][299][300][301] auf einer Veranstaltung am 25. März 2022 in Hannover kurzfristig abgelehnt hatte. Sie nan
Forum: Sendeschluss!
Rolfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur ein Schritt kann aus Sicht der Veranstalter > noch dazu führen, dass Maltzahn doch auf der Demo > auftreten kann: wenn sie sich bis Freitag die > Dreadlocks abschneidet. > > Die Entscheidung von Fridays for Future habe sie > "persönlich schockiert", sagte sie. Auf Instagram > bedauert
Forum: Sendeschluss!
Nur ein Schritt kann aus Sicht der Veranstalter noch dazu führen, dass Maltzahn doch auf der Demo auftreten kann: wenn sie sich bis Freitag die Dreadlocks abschneidet. Die Entscheidung von Fridays for Future habe sie "persönlich schockiert", sagte sie. Auf Instagram bedauert sie, "aufgrund von äußerlichen Merkmalen" ausgeschlossen zu werden und betont, sich für kulturelle Vielfalt einzuse
Forum: Sendeschluss!
Fridays for Future lässt weiße Musikerin wegen ihrer Dreadlocks nicht auftreten Eigentlich sollte die Musikerin Ronja Maltzahn am Freitag bei einer Demo von Fridays for Future in Hannover spielen. Doch die Klimaschützer haben sie kurzfristig wieder ausgeladen - wegen ihrer Frisur. Die Begründung: Eine Weiße mit Dreadlocks passe nicht zum "antikolonialistischen und antirassistisc
Forum: Sendeschluss!
Mal mit Humor gesehen: Quelle:
Forum: Sendeschluss!
Dann kann man auch erst mal nachfragen. Es wäre jetzt aber nett, wenn dieser Thread von Al Bundy nicht mehr weiter gepflegt wird. Der Herr (oder die Dame) sollte in Vergessenheit geraten, mehr ist die Person nicht wert.
Forum: Sendeschluss!
Rolfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Erinnert mich an den deaktivieren > Threadersteller > > mit dem Nazioma-Film, der auch nicht auf > > Gegenfragen geantwortet hat. > > Deine Nazi-Provokationen kannst du für dich > behalten. &g
Forum: Sendeschluss!
@ Wikki; Tut mir leid, aber wenn man so was liest...
Forum: Sendeschluss!
Siehe unterer Thread. Nato-Provokationen siehst nur du. Der Vergleich bezog sich nur auf die fehlende Antwort und der Begriff der Nazioma war für die älteren Nutzer gedacht, damit diese wissen, wer gemeint ist. Missverständnisse sind derzeit wohl sehr in Mode. Liegt es an Corona? Aber nun ist das Missverständnis ja geklärt.
Forum: Sendeschluss!
Genauso ist es. Hätte ich ein eigenes Forum, wären sogenannte "Missverständnisse" der Auschlussgrund schlechthin. Ich bins langsam so leid.. Auch die Frechheit gegenüber einem anderen netten User in einem anderen Thread, nur weil jemand wieder nicht richtig lesen konnte. Entschuldigt hat sich die Person auch nie gegenüber dem Nutzer. "In die rechte(oder auch linke) Ecke stellen" mache
Forum: Sendeschluss!
Rolfi schrieb: "Ich lass mich doch nicht von Wikki in eine rechte Ecke stellen." Wikki hat hier niemanden in eine rechte Ecke gestellt. Du mußt ihren Beitrag schon genau lesen.
Forum: Sendeschluss!
Ich möchte mich jetzt in diese Grundsatzdiskussion nicht persönlich parteiisch irgendwie einbinden, denn Wahrheit und Königsweg liegen irgendwo dazwischen. Ich möchte nur eine kleine Anekdote loswerden, welche das Problem denke ich ziemlich genau auf den Punkt bringt: Ein Mann aus dem Bekanntenkreis ist Direktor eines Gymnasiums auf dem Land. Eine Schulklasse hatte bei ihm auch angefragt,
Forum: Sendeschluss!
Ich lass mich doch nicht von Wikki in eine rechte Ecke stellen.
Forum: Sendeschluss!
Rolfi schrieb: "Deine Nazi-Provokationen kannst du für dich behalten. Einfach widerlich. Ist das Antwort genug?" "Nazi-Provokation"? Geht es noch?
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Erinnert mich an den deaktivieren Threadersteller > mit dem Nazioma-Film, der auch nicht auf > Gegenfragen geantwortet hat. Deine Nazi-Provokationen kannst du für dich behalten. Einfach widerlich. Ist das Antwort genug?
Forum: Sendeschluss!
Erinnert mich an den deaktivieren Threadersteller mit dem Nazioma-Film, der auch nicht auf Gegenfragen geantwortet hat.
Forum: Sendeschluss!
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dass was du bis jetzt über die Sendung gesagt > hast klingt auch nur so wie ich früher in der > Schule, wenn ich vergessen habe den Text auf Seite > 107 zu lesen. LOOOL Der war gut :-D Snake
Forum: Sendeschluss!
Rolfi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich glaube, der Troll bist du. > Ich habe das Gefühl, dass du dir die Sendung mit > Dieter Nuhr gar nicht angesehen hast. > Schreibst aber dagegen. > Ach, Argumentenumkehr? Wie die Querdenker es so gerne machen? LOL Du weißt ganz genau, das du auf keine der dir gestellten Fragen geantwort
Forum: Sendeschluss!
Rolfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe das Gefühl, dass du dir die Sendung mit > Dieter Nuhr gar nicht angesehen hast. Dass was du bis jetzt über die Sendung gesagt hast klingt auch nur so wie ich früher in der Schule, wenn ich vergessen habe den Text auf Seite 107 zu lesen.
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > So, damit ist eigentlich geklärt, das Rolfi nur > ein Troll ist. > Meldet den mal jemand? > > Snake Ich glaube, der Troll bist du. Ich habe das Gefühl, dass du dir die Sendung mit Dieter Nuhr gar nicht angesehen hast. Schreibst aber dagegen. Ich hätte mit mehr Zustimmung für Dieter
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.