tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 19
Ergebnisse 101 - 150 von 940
07.10.2016 20:52
faxe61
Was willst jetzt, jalamy? Du hast keine Argumente oder ein Beispiel für deine Aussagen für diese heutige Sendung und nur dein Bauchgefühl. Da sagt mir mein Bauch: Troll. PS: seventy, danke für deine Frage. jalamy schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Vi
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2016 20:24
jalamy
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht könntest Du genauer beschreiben, in > welchen Situationen die Teilnehmer Deiner Meinung > nach "vorgeführt" werden. im moment werden die zuseherInnen wohl mehr vorgeführt. zur wiederholung, aber ich bin auch sehr naiv. ich habe wirklich keine ahnung - ich schreibe nur aus meinem bauchgefü
Forum: Aktuelles Forum
Hm, Chrissie... also gesehen hab ich die meisten davon und auch einige im Archiv. Mal sehen, was mir dazu einfällt. - Frontier Circus (mit Keith Larson, auch bekannt aus "Grosser Aldler, Haeuptling der Cheyenne ak Brave Eagle) - eine recht kurzweilige, ähnlich wie "Circus Boy" (Corky und der Zirkus) gelagerte Westernserie mit Western- und Zirkuselementen, bisweilen aber eher etwas naiv. -
Forum: Nostalgieecke
20.08.2016 16:08
Kassengestell
In Billy Idols "Eyes without a face" singt seine Frau im Hintergrund "Les yeux sans visage" - vielleicht ein kleiner Seitenhieb auf die bereits genannten Visage? (engl./frz.) Zwei weitere Beispiele: Queen "Bohemian rhapsody" (engl./ital.) und Freddie Mercury vs. Maria de Montserrat Viviana Concepción Caballé i Folch "Barcelona" (engl./span.)
Forum: Sendeschluss!
In Los Angeles wurden am gestrigen Donnerstag die Nominierungen für die 68. Primetime Emmy Awards verkündet. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf den großen Kategorien, deren Gewinner dann auch in der feierlichen Gala am 18. September verliehen werden - Hauptdarsteller/innen und die Serienkategorien. Unter den 113 Kategorien finden sich aber diverse nicht ganz so "glänzende" Kategorien, die eine
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2016 22:06
TV Wunschliste
Am Mittwoch, 13. Juli, offenbarte die ProSiebenSat.1-Sendergruppe eine große Vorschau auf die Programmhighlights der bevorstehenden TV-Saison 2016/17. "ProSieben investiert in seine Programmvielfalt", kündigt Senderchef Daniel Rosemann an. "Für unsere Zuschauer ist es wichtig, dass wir in allen Genres neue und innovative Programme bringen." Der Schwerpunkt liegt in den Programmsäulen US-Serie
Forum: Aktuelles Forum
arte setzt auch in diesem Jahr wieder auf einen mehrwöchigen Themenschwerpunkt. Nach dem letztjährigen "Summer of Peace" steht bei dem Kulturkanal diesmal sechs Wochen lang alles unter dem Motto "Summer of Scandals". Vom 16. Juli bis zum 21. August sind jeweils am Samstag- und Sonntagabend zahlreiche Dokumentationen, Konzerte und Filme über Skandale im Film, in der Musik und in der Kunst zu se
Forum: Aktuelles Forum
Ich musste bei deiner Frage an das Musikvideo von "Behind Blue Eyes" von Limp Bizkit denken, das Filmmusik für den Film Gothika war, aber die Handlung glaube ich nicht genau nachstellt. Aber ich habe das auch immer so interpretiert, dass Halle Berry in dem Video anfangs die Ärztin und am Ende die Patientin war, und der Patient war der Arzt. Leider konnte ich es bei YouTube nicht finden.
Forum: Film-Forum
26.04.2016 13:44
Kasimir
der Düppel schrieb: ------------------------------------------------------- > "I'm So Lonesome I > Could Cry" ist da allerdings nicht drauf; das wird > The The wohl zu einem anderen Zeitpunkt gecovert > haben. Vermutlich spielt Joe auf den Song "Slow Train to Dawn" an, der sich auf dem The The-Album "Infected" aus dem Jahr 1986 befindet. Die entsprechenden Lyrics lauten: B
Forum: Nostalgieecke
16.04.2016 16:47
Kassengestell
Ah, danke. Später hatte die Shampoofirma noch "True Colours" von Cyndi Lauper.
Forum: Der Werbeblock
16.04.2016 02:27
Shairap
Das könnte gut sein, ja! Wie der typische bayerische Rundfunk-Jingle (der alte Peter): (Direkt am Anfang des Videos), so was in der Art könnte es schon sein. :)
Forum: Der Werbeblock
16.04.2016 02:15
Thinkerbelle
Ich glaube das könnte ein Pausenzeichen oder ein Verkehrsjingle von einer Radiostation gewesen sein.Die wurden, soweit ich mich erinnern kann, vor oder nach dem Werbeblock im Radio gespielt.
Forum: Der Werbeblock
16.04.2016 01:13
Shairap
Haha, ja! Die Ottoshow habe ich im Nostalgiearchiv. Aber was ist das eigentlich für eine Melodie die Otto zwischen jeder Reklame trällert? Pfeif-pfeif pfeif-pfeif pfeif-pfeif... klack-klack? Ist das auch irgend eine Anspielung? Ich habe Werbung in den 80ern geschaut, aber so eine Melodie vor oder nach der Reklame kam da eigentlich nicht... danke für die Aufklärung und Infos :)
Forum: Der Werbeblock
16.04.2016 00:30
Thinkerbelle
Shairap schrieb: ------------------------------------------------------- > Das erinnert mich immer an Otto "Schönes Haar ist > Dir gegeben, lass es kleben mit Qua-ha-ha-hark!" > ;) Das gibts auch auf YouTube: Bie ca. 2 Minuten.
Forum: Der Werbeblock
16.04.2016 00:20
Shairap
Das erinnert mich immer an Otto "Schönes Haar ist Dir gegeben, lass es kleben mit Qua-ha-ha-hark!" ;)
Forum: Der Werbeblock
15.04.2016 23:55
Thinkerbelle
Kassengestell schrieb: ------------------------------------------------------- > > By the way: Die Melodie aus der Shampoowerbung mit > diesem "Schönes Haar ist dir gegeben, lass es > leben ..." ist doch auch aus nem > englischsprachigen Song? Das ist "Move on" von Abba:
Forum: Der Werbeblock
15.04.2016 23:14
Kassengestell
Dachte erst, es sei Sanostol oder Mulgatol. "Aber Tines Mama achtet doch sonst so auf Gesundheit?! Blah, blah." Die guten alten 90er. Damals glaubte man noch an die Extra-Portion Milch und mit Nimm2 Kindern etwas Gutes geben. By the way: Die Melodie aus der Shampoowerbung mit diesem "Schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben ..." ist doch auch aus nem englischsprachigen Song?
Forum: Der Werbeblock
15.04.2016 12:03
Shairap
Ja, hier z.B. Die Musik und Werbung treibt mir immer Tränen in die Augen (was heutige Werbung nicht zu schaffen vermag, kein Wunder), obwohl ich den Film Unten am Fluss (Watership Down) noch nie in Gänze gesehen habe. Ist wohl die 80er Nostalgie, denn die Werbung habe ich als 80er-Kind natürlich gesehen. :)
Forum: Der Werbeblock
Noch vor Ausstrahlungsbeginn der vierten Staffel von "Orange is the New Black" (17. Juni 2016) hat der Video-on-Demand-Dienst Netflix Nägel mit Köpfen gemacht: Auf einen Schlag wurden Staffel fünf, sechs und sieben bestellt - eine Verlängerung um drei Staffeln. Während "House of Cards" für Netflix seinerzeit als erste Eigenproduktion ein teures Prestigeprodukt war, war das mit deutlich ger
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2015 20:07
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2015 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requistat in pace! • Ulrich Beck (15.05.1944 - 01.01.2015), deutscher Soziologe • Edward Brooke (26.10.1919 - 03.01.2015), US-amerikanischer Politiker, erster s
Forum: Sendeschluss!
12.12.2015 06:17
Laird
Frank Sinatra, auch genannt Ol’ Blue Eyes und The Voice, war einer der größten internationalen Superstars der Welt. Seine Songs wie „My Way“, „Strangers in the Night“ oder „New York New York“ müssten eigentlich dem Weltkulturerbe zugerechnet werden. Unvergessen sind seine Filme wie „Verdammt in alle Ewigkeit“, für den er den Oscar als bester Darsteller erhielt, „Die
Forum: Sendeschluss!
02.12.2015 17:11
TV Wunschliste
Nach der ausführlichen Vorstellung des Weihnachts- und Silvesterprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, welche Festtags-Highlights die übrigen deutschen Sender zum Ausklang des Jahres 2015 auf den TV-Gabentisch legen. Bevor jemand fragt: Der inoffizielle Weihnachtsklassiker "Stirb langsam" wird in diesem Jahr von keinem Sender gezeigt. Auch auf "Sissi" haben die de
Forum: Aktuelles Forum
Don (Jahrgang 1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Top 5 sehen so aus (das kann sich je nach > Stimmung natürlich auch mal ändern): > > 5. Thunderball > 4. A View To Kill > 3. For Your Eyes Only > 2. Licence To Kill > 1. The Living Daylights wow, kannte ich gar nicht. aha, ganz großartig von a-ha. wäre bei mir auf
Forum: Aktuelles Forum
Meine Top 10 Bond-Songs: 01. A View to a Kill 02. The Living Daylights 03. We have all the Time in the World 04. Goldeneye 05. Licence to Kill 06. For your Eyes Only 07. Skyfall 08. Live and Let Die 09. Goldfinger 10. All Time High (Octopussy)
Forum: Aktuelles Forum
Meine Top 5 sehen so aus (das kann sich je nach Stimmung natürlich auch mal ändern): 5. Thunderball 4. A View To Kill 3. For Your Eyes Only 2. Licence To Kill 1. The Living Daylights
Forum: Aktuelles Forum
...und hier kommt dann mal mein Top 5 Ranking: 1. 1985: A View To A Kill (Duran Duran) 2. 1983: All Time High (Rita Coolidge) 3. 1967: You Only Live Twice (Nancy Sinatra) 4. 1979: Moonraker (Shirley Bassey) 5. 1981: For Your Eyes Only (Sheena Easton) aber ich denke mal, daß Goldfinger das Rennen macht..
Forum: Aktuelles Forum
"Niemand war jemals von einer Pilotfolge gefesselt", so das überraschende Fazit von Netflix-Programmchef Ted Sarandos nach Auswertung einer hausinternen Studie zum Zuschauerverhalten, über die Variety berichtet. Normalerweise ist der VoD-Anbieter sehr zurückhaltend, wenn es um Zahlen geht. Jetzt hat er aber die Ergebnisse einer Untersuchung vorgestellt, in der es darum ging, ab welcher Folge d
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2015 14:22
TheDarkZone
Vielleicht etwas, was Film- und Serienfans interessieren könnte :) Vom 06.-08. November findet Europas bekannteste Horror-Convention, das Weekend of Horrors, im Saalbau in Bottrop statt. Es erwarten euch unter anderem ein Händlerbereich, kostenlose Filmscreenings, Talkrunden mit den Stargästen, professionelle Fotoshoots, die große German Horror Retrospektive, Indiefilm-Bereich und natürli
Forum: Sendeschluss!
23.07.2015 12:52
Sir Hilary
Das ist natürlich genial ! Man greift musikalisch und evtl. auch inhaltlich auf OHMSS zurück, einen der besten und in der Bond Gemeinde beliebtesten Filme der Reihe. Daniel Craig vs. Christoph Waltz . Für mich das Kino Event der letzten Jahre überhaupt ! ! ! Die Szene mit dem Hubschrauber erinnert zu dem an "For your eyes only" der widerum inhaltlich zu Beginn auf OHMSS verweist und d
Forum: Film-Forum
24.05.2015 13:06
onlyoneman
Im übrigen habe ich sogar jetzt den letzten abendfüllenden Film mit Dan Blocker in der Hauptrolle auf YouTube gefunden. Der Film heißt "The Cockeyed Cowboys of Calico Country (USA 1969) gefunden. Der Film war auch im deutschsprachigem Raum unter dem Titel "Eine Frau für Charley". Aber das muß schon sehr lange her sein und zwar um die Zeit als "Bonanza" erstmals in den ORF kam zeigte man den
Forum: Nostalgieecke
27.03.2015 11:00
TV Wunschliste
"Herzlich Willkommen zu den Helene-Fischer-Festspielen", begrüßte Moderatorin Barbara Schöneberger gestern Abend die Zuschauer zur 24. "Echo"-Verleihung. Und sie sollte mit dieser Ankündigung Recht behalten. Die erfolgreiche Schlagersängerin gewann tatsächlich in allen vier Kategorien, in denen sie nominiert war - unter anderem für das erfolgreichste Album des Jahres, für das sie im vorig
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2015 11:44
TV Wunschliste
Am 26. März findet die diesjährige "Echo"-Verleihung statt. Die ARD überträgt die 24. Gala zum "wichtigsten deutschen Musikpreis" live ab 20.15 Uhr. Inwischen hat die Phono-Akademie die diesjährigen Nominierten bekannt gegeben. Wie üblich basieren die Nominierungen auf den Verkaufszahlen der Tonträger und Downloads der vergangenen zwölf Monate. Spitzenreiterin unter den Nominierten ist e
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2015 10:21
Pidax-film
Am 10.04.2015 wird der Western „Grauadler" in der Reihe Pidax Western-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Mit „Grauadler“ präsentiert Pidax einen realistischen Spätwestern nach einer Legende der Cheyenne-Indianer vor der eindrucksvollen Kulisse Montanas. Das Westernabenteuer eine Variante des berühmten John-Ford-Klassikers Der schwarze Falke (1956, mit John Wayne). Wildwestlegende Ben
Forum: Nostalgieecke
26.01.2015 09:54
TV Wunschliste
Am Sontagabend wurden in Los Angeles die Screen Actors Guild Awards 2015 verliehen. Über die Preisträger durften die 160.000 Mitglieder der Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA abstimmen, die 2012 durch einen Zusammenschluss der beiden Einzelgewerkschaften SAG und AFTRA gegründet wurde. Zwar dürfen bei keinem anderen Kritikerpreis in Hollywood soviele Stimmberechtigte abstimmen, jedoch ist die
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2015 21:13
Blue-Eyes
Wenn ich bei wunschliste.de eingelogt bin und auf "Mein TV-Planer" gehe, endet die Vorschau morgen am Nachmittag, sonst konnte man immer viele Tage im voraus sehen, was kommt, in den täglichen Benachrichtigungsmails ist jedoch für die nächsten 3 Tage alles vorhanden. Der RSS-Feed endet ebenfalls morgen Nachmittag. Vielen Dank im voraus, falls bei Euch das Problem auch besteht
Forum: Ratgeber Technik
12.01.2015 07:07
TV Wunschliste
Bei den 72 Golden Globes machten die Mitglieder der Hollywood Foreign Press Association ihrem Ruf wieder alle Ehre, gerne Neulinge zu ehren. Doppelt gewinnen konnten so "Transparent" (Comedy und Hauptdarsteller) und "The Affair" (Drama und Hauptdarstellerin), "Jane the Virgin"-Hauptdarstellerin Gina Rodriguez konnte sich ebenfalls über eine goldene Statue freuen - am gleichen Tag, an der ihre Se
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2014 17:33
Nucky
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > definier mal Survival ... ;-) Jude Law hat ja zum > Beispiel die Problematik angesprochen, ob SciFi > auch "gilt", worunter ja auch Running Man dann > fallen würde ... > > > also, ich bin jetzt mal so frei, und stelle vier > Kategorien auf: > > 1. Überleben gegen fiese und f
Forum: Film-Forum
29.12.2014 12:38
chrisquito
definier mal Survival ... ;-) Jude Law hat ja zum Beispiel die Problematik angesprochen, ob SciFi auch "gilt", worunter ja auch Running Man dann fallen würde ... also, ich bin jetzt mal so frei, und stelle vier Kategorien auf: 1. Überleben gegen fiese und fiktionale Kreaturen (Außerirdische, Monster, weiterhin - was ich persönlich als Feindbild nicht gut finde - in irgendeiner Form de
Forum: Film-Forum
Ich kann mir kaum vorstellen, daß das DDR-Fernsehen anno 1969 nur drei einsame Folgen aus der Serie zeigte... aber damals war ja nichts unmöglich. Und wenn die Folgen wirklich so zäh waren, wie der Lonewolf Pete sie beschreibt, wäre es aber auch kein Wunder ;-) Es ist leider sehr schwierig vernünftige Episodenguides mit Plotinhalt zu finden, aber soweit ich es auf die Schnelle recherchier
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen! Ich glaube je älter ich werde, desto mehr in den Erinnerungen versunkene Filme fallen mir ein. Gehts das nur mir so...? Es geht diesmal um einen Kurzfilm, der in einem Bahnhof spielt. Ein durchschnittlicher Mann (ca. 45) sitzt mit seiner korpulenten (Ehe)Frau in einem Bahnhof auf einer Bank. Sie warten auf den Zug. Er ist nicht besonders glücklich über die Situation. Dann
Forum: Film-Forum
10.10.2014 23:18
Flottmann1
hast du eine Pop Show von 1991 ? habe sie gefunden :) 1. Status Quo - Medley 2. Status Quo - Rock til you Drop 3. Chesney Hawkes - The one and Only 4. Chesney Hawkes - Secrets of the Heart 5. Roxette - Joyride 6. Roxette - Spending My Time 7. Genesis - No son of Mine 8. Genesis - I cant Dance 9. New Legend - Down to the Top 10. Peter Maffay - Traumfabrik 11. Peter Maffay - Sorry L
Forum: Nostalgieecke
21.07.2014 15:23
Stahlnetz
Selbst ich, der zwar nie der große "Rockford"-Fan war ("Mannix" ist stets mein Favorit unter den Private Eyes gewesen), aber dennoch James Garner als Schauspieler sehr verehre, habe mir anläßlich seines Todes gestern in den USA eine Staffel "Rockford" zur Erinnerung bestellt. Gesehen hatte ich die Serie damals in der ARD natürlich auch... und bald kann ich jene bestellten Folgen endlich u
Forum: Nostalgieecke
10.07.2014 17:07
TV Wunschliste
Wer die 'Emmy'-Nominierungen live miterleben will, muss in Hollywood frühzeitig aus den Federn: Um 5.40 Uhr Ortszeit verkündeten Schauspielerin Mindy Kaling und "The Voice"-Moderator Carson Daly die Nominierungen zur 66. Verleihung des wichtigsten US-Fernsehpreises. Zum letzten Mal hat "Breaking Bad" die Chance, seinen Titel der besten Dramaserie des Jahres zu verteidigen. Die Konkurrenten sin
Forum: Aktuelles Forum
Da ich damals 1971 live dabei war, kann ich bestätigen, dass geschnitten wurde. Michel Sardou sang ein zweites Lied nach "Les bals populaires", nämlich "Je t'aime, je t'aime"....... Und ja, iguel Rios wurde ausgebuht, nicht etwa weil es eine deutsche Produktion war (andere deutsche Verteter wurden bejubelt an diesem aben), sondern weil das Publikum eben das Lied nicht gut fand...... Am Jahr
Forum: Nostalgieecke
25.04.2014 20:38
DerKelte
Ich habe jetzt mal schnell in der Doku nach dem Beispiel für absichtliche Scherze von Indianer-Darstellern gesucht und werde einfach mal zitieren. Aus dem Film „Der blaue Eskardon“ (1964): Kavallerie-Offizier: „Wenn ich nicht nicht zurückkomme, wird euch General Quaid finden. Dann ist euer Volk tot.“ Darauf antwortet ein Indianer-Häuptling (?): Englische Untertitel im Fi
Forum: Nostalgieecke
29.03.2014 12:18
Wicket
Wenn man Werbefernsehen schaut, gibt es immer so eine wunderbare Box mit acht CDs mit Love Songs der 1950er und 1960er Jahre mit zwei DVDs mit Dean Martin für 70€. Leider fällt mir der Titel nicht ein, aber sie scheint ganz o.k. zu sein. Geht es um Lieder, würde ich noch diese drauf packen: Nancy Sinatra & Lee Heazlewood: Summer wine Roy Orbison: Crying Percy Faith: Theme from A
Forum: Sendeschluss!
16.03.2014 14:16
Sir Hilary
Buratino schrieb: > Ich fand und finde die Serie bis heute noch immer > sehr gut und man schaute immer regelmäßig mal > rein bei Wiederolungen im TV. > Auch waren die Rollen immer optimal besetzt und > gerade Antony Hamilton hatte auch immer das > gewisse etwas, wäre er nicht gestorben, dann > wäre er aus meiner Sicht ein optimalerer James > Bond gewesen als Pi
Forum: Nostalgieecke
24.02.2014 16:06
TV Wunschliste
Krysten Ritter ist zurück im Seriengeschäft. Nach dem Ende von "Apartment 23" hat sich die Schauspielerin im Rahmen der aktuellen Pilot Season für die weibliche Hauptrolle im NBC-Comedypiloten "Mission Control" entschieden. Ihr Serienprojekt aus dem Vorjahr, die NBC-Comedy "Assistance", kam nicht über eine Pilotfilm-Produktion hinaus. "Mission Control" ist eine Workplace-Comedy, die im All s
Forum: Aktuelles Forum
Im November 2013 hatte ITV sein Kostümdrama "Downton Abbey" um eine fünfte Staffel verlängert - angesichts der konstant überragenden Einschaltquoten von elf bis zwölf Millionen Zuschauern im Durchschnitt keine wirkliche Überraschung. Nun hat der britische Privatsender drei Gaststars angekündigt, die das Ensemble in den neuen Folgen verstärken werden. Richard E. Grant verkörpert Simon Br
Forum: Aktuelles Forum
Hier ein paar AMVs aus meiner Sammlerphase: Mummers Dance - Mononoke Hime Loved by the Sun - Nausicaä I´m with you - Bagi Strangers- Wolfs Rain Overdrive - Vandread Dantes Prayer - Full Metal Alchemist Little ED Riding Hood - Full Metal Alchemist Light in your Eyes - Last Unicorn Dont Speak - Tenchi Muyo Jetzt noch ein bisschen was zum lachen:
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 19

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.