tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 23 von 23
Vor einigen Wochen kündigte Sat.1 an, weiter auf der Retro-Welle zu surfen und gleich vier klassische Show-Formate als Eventprogrammierung zurückzubringen. Inzwischen haben sich die Pläne etwas geändert, denn vorerst werden nur drei der vier angekündigten Sendungen produziert. Noch im Dezember werden in Köln Neuauflagen von "Die Pyramide", "Jeopardy!" und "Dating Game" alias "Herzblatt" auf
Forum: Aktuelles Forum
Die Retro-Welle im deutschen Fernsehen rollt weiter: Nachdem in den vergangenen Monaten vor allem RTL mehrere Shows von früher zurückgebracht hat, legt nun Konkurrent Sat.1 nach: Gleich vier Show-Klassiker feiern noch im Winter 2022/23 ihr Comeback. "Jeopardy!", "Die Pyramide", "Die Gong Show" und "Dating Game - Wer soll dein Herzblatt sein?" (aka "Herzblatt") werden im Rahmen einer vierwöchig
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2013 15:51
TV Wunschliste
UPDATE: Auch das rbb Fernsehen ändert zu Ehren von Paul Kuhn heute (23.9.) sein Programm. Um 22.15 Uhr wird der Nachruf "Musik war sein Leben - Erinnerungen an Paul Kuhn" gezeigt, um 22.30 Uhr folgt eine Wiederholung der Sendung "Thadeusz", in der Kuhn 2008 von Jörg Thadeusz interviewt wurde. ZUVOR: Am Wochenende verstarb die deutsche Jazz- und Swing-Legende Paul Kuhn im Alter von 85 Jahren.
Forum: Sendeschluss!
Stimmt alles, aber: In "Vor vierzig Jahren" wurde glücklicherweise nicht - wie heute üblich - geschnipselt, sondern man zeigte die vollständigen Wochenschauausgaben. Manchmal auch einen historisch bedeutenden kurzen oder mittellangen Dokumentar- oder Propagandafilm. Noch vergessen hast Du "Der Film-Club" mit dem tollen Trickvorspann aus den frühen Sechzigern (die Reihe hatte schon auf ARD
Forum: Nostalgieecke
Es ist ungefähr das gleiche wie die Gong-Show bei Sat 1.
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2007 03:14
bärle
die Show erinnert mich ein bisschen an die Gong Show. wobei ich denke das die Qualität nicht zu vergleichen ist, aber manche Sachen waren auch nicht schlecht. die Sendung wurde nicht so aufwendig produziert. bärle
Forum: Sendeschluss!
Ui, da freue ich mich aber, wenn ich bald für ein so originelles Konzept nochmal extra an RTL zahlen soll. Dabei war die "Gong-Show" natürlich sehr schön, welch Unterhaltungswert Leute haben, die an galoppierender Selbstüberschätzung und akutem Realitätsverlust leiden und dann nicht - wie die meisten anderen mit diesen Symptomen - Politiker werden oder Journalisten, sondern meinen, sich als
Forum: Aktuelles Forum
Die Gong Show mit Goetz Alsmann. Whow war das toll damals. Mit den richtigen Leuten koennte das was werden. Aber die richtigen Leute gibt es leider nicht im deutschen Privatfernsehen.
Forum: Aktuelles Forum
RTL wird 2007 eine weitere Talentshow in sein Programm aufnehmen, wobei es sich um die Adaption der US-Show "America's Got Talent" handeln wird. Dies berichtet des Medienmagazin DWDL unter Berufung auf Angaben einer RTL-Sprecherin. Im Gegensatz zu anderen Casting-Shows im deutschen Fernsehen soll die neue Show, wie ihr Vorbild, offen für Talente jeder Art sein, egal ob beispielsweise Musiker, TÃ
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2006 20:15
BemjaminBlümchen
Die Gong-Show
Forum: Nostalgieecke
17.03.2004 00:10
walla
@DooDoo Nenne mal bitte die Quelle,die besagt,dass die Gong-Show für Freitag,23.15 Uhr vorgesehen ist. Ansonsten kann ich hier auch schreiben,dass bei der neuen Nachrichtenoffensive die 18.30-Nachrichten demnächst um20.45 ausgestrahlt werden.
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2003 15:20
Flo5544
Ich denke auch, dass das nichts wird. Das Thema ist total ausgelutscht. Man sieht ständig in diversen Shows wie sich Möchtegerncomedians blamieren (z.B. StarSearch). Leider kenne ich nicht die Gong Show mit Götz Alsmann, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Sendung mit ihn noch einen gewissen Unterhaltungswert hatte. Ich frage mich daher, ob Ströhlein der richtige Moderator ist. Sein Ge
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2003 15:14
nille
naja,der vergleich mit der "casting agentur" hinkt aber ein bischen finde ich.die gong show ist ja, wie der name schon sagt, auf "Show" ausgelegt und es hat jeder eh nur 90 sek. zeit zu performen oder sich zum affen zu machen. bei der casting agentur auf pro 7 muss man sich ja auch noch anhören wo die herkommen, warum die das machen, auf welchem volksfest die schon aufgetreten sind und sich perm
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2003 23:49
Felix
Das wird mal wieder ein neuer SAT 1 FLOP!!!!!! Klingt nach einem richtigen Schnellschuss. Bei PRO SIEBEN läuft ja schon die GONG SHOW --- sprich CASTING SHOW mit katastrophalen Quoten!!!!
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2003 12:50
JR
Ja die Gong-Show der früheren Jahre war richtig trashig ;-)...Mit einem "verrückten" und gnadenlosen Götz Alsmann und einigen anderen damals ziemlich unbekannten Comedians (einer davon ist auch bei Switch später gelandet). Muß dir zustimmen, Marco Ströhlein dürfte für diese Art Show die absolut falsche Besetzung sein...Er sollte Kaffeefahrten moderieren... Der Opdenhövel wäre gut, abe
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2003 11:26
Jimmy Jones
SAT.1 zeigt ab dem 18.10.2003elf Wochen lang am Samstagvorabend um 19.15 Uhr "Die Gong Show", moderiert von Marco Ströhlein. "Mit verrückten, "großartigen" und total durchgeknallte Talenten will SAT.1 im Quotenkampf gegen die Konkurrenz um die Quote kämpfen. Bei der "Gong Show" erhalten mehr oder weniger begabte Talente die Möglichkeit, mit einer Performance bei der Jury zu punkten. Dabei g
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2003 21:31
Martin Luetgewatz
DIE GONG SHOW WAR DER SPASSGESELLSCHAFT LEIDER UM LICHTJAHRE VORAUS ... SO EIN TOASTBROT WIE DANIEL KÜBLBÖCK WÄRE DORT SOFORT AUSGEGONGT WORDEN UND PASST EIGENTLICH GANZ GUT IN EINE REIHE MIT DEN DAMALIGEN HEIMLICHEN STARS "KUBIKZENTIMETER KLAUS" ODER "GHOSTRIDER"
Forum: Nostalgieecke
27.03.2003 21:28
TV-Man
Hallo zusammen! Ich kann mich an die "Gong Show" noch sehr gut erinnern. Diese lief damals noch auf RTL-Plus im Jahr 1992 (das weiß ich genau, denn eine Folge der "Gong Show" war eine Testaufnahme mit meinem ersten richtigen Videorecorder :-) ). Moderator war damals ein noch etwas jüngerer Götz Alsmann, der immer recht schräge Klamotten anhatte (unmögliche Pepita-Jackets), mit Bill Haley-Fri
Forum: Nostalgieecke
26.03.2003 20:37
Ralf
Die "Gong-Show" kenne ich sogar noch aus den frühen 80er Jahren, in denen Paul Kuhn (jawohl, der Paul Kuhn) einige Folgen in den Dritten Programmen der Nordkette moderieren durfte. Damals wurde die Show aber schnell wieder abgesetzt, nachdem empörte Medienpolitiker die "Blossstellung" der Kandidaten befürchteten. In der Gong-Jury sass damals u.a. Karl Dall. Im Buch "Hätten Sie's gewusst?
Forum: Nostalgieecke
15.01.2002 00:07
Isis
Zumindest eine Weile hat auch Götz Alsmann die Gong Show moderiert....:))
Forum: Sendeschluss!
04.06.2001 01:08
Thomas
Hallo, die "Gong-Show" mit Paul Kuhn (eine Sendung von N3) lief so ähnlich ab, wie die beschriebene später bei RTL. Hier auch Amateure, die etwas vortrugen (singen, tanzen, Artistik, etc.), und von 3 Promis (Karl Dall, Ruth Kappelsberger und ??? -Name aktuell nicht bekannt- bewertet wurden. Wenn einem Promi die Darbietung nicht gefiel, wurde von diesem durch einen Schlag auf einen riesigen Gon
Forum: Nostalgieecke
04.06.2001 00:52
Wilkie
An die Gong-Show mit Paulchen Kuhn kann ich mich nicht erinnern. In der Anfangszeit von RTL plus (ca. 1986) habe ich dort die Gong-Show mit Karl Dall gesehen. Privatleute führten in dieser Sendung was auf (Singen, Tanzen, Akrobatik, Kabarett, Tricks etc.). Eine Jury aus Prominenten bewertete diese teilweise sich am Rande der Lächerlichkeit bewegenden Darbietungen. Wenn sie den Daumen nach unt
Forum: Nostalgieecke
04.06.2001 00:43
Thomas
Hallo, kennt noch jemand die "Gong-Show" mit Paul Kuhn ? Ich habe von dieser Show gerade eine alte Videoaufzeichnung aus dem Jahr 1981 bei mir gefunden. Wer weiss mehr dazu ? Gruss Thomas www.thomasboehlke.de.vu
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.