tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 399
In den vergangenen Jahren - mittlerweile eher Jahrzehnten - galt RTL Zwei als erste Adresse für Reality-Formate jeglicher Couleur und hat sich damit unter Zuschauern, die mit diesem Genre überhaupt nichts anfangen können, einen zweifelhaften Ruf erarbeitet. In Zeiten kontinuerlich sinkender Reichweiten und Werbebuchungen will man sich in Grünwald nun breiter aufstellen und startet donnerstags
Forum: Aktuelles Forum
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Anlässlich des runden Jubiläums haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Mitarbeiter von TV Wunschliste ihre Gedanken zum Sender geteilt. Den Abschluss der Reihe macht heute Newsredakteur und Kritiker Glenn Riedmeier, der mit dem RTL der 19
Forum: Aktuelles Forum
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren: In den kommenden Wochen teilen Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre Erinnerungen und persönlichen Gedanken run
Forum: Aktuelles Forum
Vor rund zwei Jahren brach im deutschen Fernsehen ein regelrechtes Retrofieber aus. Begonnen mit der Rückkehr von "Wetten, dass..?", "TV total" und "Geh aufs Ganze!" kam es nachfolgend zu einer ganzen Latte an weiteren früheren Formaten aus den 1990ern und 2000ern, die innerhalb kürzester Zeit wieder aufgelegt wurden. So schnell wie sie zurückkehrten, sind einige allerdings auch schon wieder
Forum: Aktuelles Forum
Frei nach Olaf Scholz : Ich kann mich nicht erinnern :) Ich erinnere mich lieber an: Spider-Man,Yogi Bär,Teenage Mutant Ninja Turtles, Inspektor Gadget,Mask,Die Schnorchels. Mit Tele5 waren die Zeichentrickserien mit das beste auf den Privaten. Serien: The New Munsters, Major Dad, Secrets & Mysteries, Captain Power, Mein Vater ist ein Außerirdischer, Knight Rider, Flash Gordon. Hulk,
Forum: Sendeschluss!
Hierzulande kennen ihn nur die wenigsten, doch in den USA gilt er als absolute Fernseh-Legende. 35 Jahre lang präsentierte Bob Barker für CBS "The Price Is Right", die tägliche Gameshow, die schließlich auch zur Vorlage des RTL-Erfolgs "Der Preis ist heiß" wurde. Bereits in der Gründerzeit prägte Barker das Medium Fernsehen als Moderator verschiedener Shows. Nun ist er wenige Monate vor se
Forum: Sendeschluss!
Auch die dritte neue Folge von "Der Preis ist heiß" konnte am gestrigen Mittwochabend bei RTL keine Bäume ausreißen. Immerhin schaffte sie angesichts 10,0 Prozent bei 420.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren knapp einen zweistelligen Marktanteil, die Gesamtreichweite fiel mit 1,38 Millionen allerdings so niedrig aus wie nie seit dem Comeback der Gameshow. Für "RTL Direkt" ging es im Ansch
Forum: Aktuelles Forum
Im Februar wollte Sat.1 weiter auf der Retro-Welle surfen und brachte gleich drei klassische Show-Formate als Eventprogrammierung zurück: In sogenannten Kult-Show-Wochen war jeweils eine Folge von "Die Pyramide", "Herzblatt" alias "Dating Game" sowie "Jeopardy!" zu sehen. Ganz und gar nicht kultig waren jedoch die Quoten, die mit Marktanteilen von knapp unter 6 Prozent in der Zielgruppe sehr ern
Forum: Aktuelles Forum
Die Ende 2021 ausgebrochene Retro-Welle im TV ist mittlerweile wieder etwas abgeebbt - unter anderem, weil einige alte Showformate nicht in der Form neu aufgelegt wurden, wie es sich die meisten Fans eigentlich gewünscht hätten. Dementsprechend gingen dann auch relativ schnell die Einschaltquoten zurück. Wie die Showklassiker hingegen früher umgesetzt wurden, kann man demnächst in einer klei
Forum: Aktuelles Forum
Nach fast einem Jahr Pause meldeten sich gestern Abend Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis mit ihrer Doku-Soap "Familienglück auf Mallorca" zurück - und wie gewohnt konnten sie damit überdurchschnittliche Quoten einfahren: Die beiden ab 20.15 Uhr gezeigten Folgen erreichten 590.000 bzw. 700.000 Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen 5,8 und 6,8 Prozent
Forum: Aktuelles Forum
Eines vorweg: ich war und bin Fan von "Der Preis ist heiß", seit RTL nach Öffnung der Grenze mit ostdeutschen Fernsehantennen zu empfangen war. Aber was hat RTL aus dieser Sendung gemacht? Während der Hauptfehler des ersten Revivals von 2017, Wolfram Kons als Moderator einzusetzen, anstatt Harry Wijnvoord zurückzuholen, beim aktuellen Comeback korrigiert wurde, drehen die Kölner jetzt an and
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Mittwochabend gingen mal wieder die meisten Zuschauer mit Rudi Cerne auf Verbrecherjagd: Eine neue Ausgabe von "Aktenzeichen XY... Ungelöst" fesselte im ZDF trotz sommerlicher Temperaturen 4,74 Millionen Zuschauer, die famosen 21,6 Prozent Marktanteil entsprachen. Den überlegenen Tagessieg fuhr man auch bei den 14- bis 49-Jährigen ein, wo 820.000 zu starken 17,9 Prozent führten.
Forum: Aktuelles Forum
Am heutigen Dienstag geben die Sender von RTL Deutschland Einblicke in die Programm-Highlights der bevorstehenden TV-Saison 2023/24. Das wichtigste Schlagwort der Sendergruppe lautet Crossmedialität. Stephan Schmitter, Chief Content Officer und Mitglied der Geschäftsleitung: Als führendes deutsches Medienunternehmen bietet RTL Deutschland ein einzigartiges crossmediales Portfolio, dessen hochw
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2023 14:43
TV Wunschliste
Kürzlich berichteten wir darüber, dass ProSieben ab Juni programmtechnisch in eine ausgedehnte Sommerpause gehen wird. Ab der kommenden Woche gibt es kaum noch Erstausstrahlungen zu sehen, stattdessen setzt der Münchner Sender vermehrt auf Wiederholungen leicht abgestandener Show-Ware (TV Wunschliste berichtete). Jetzt steht fest: Auch bei Schwestersender Sat.1 beginnt in Kürze ein Sparkurs z
Forum: Aktuelles Forum
stimmt. Die Info kam von Ulla selber. Aber dafür sendet man jetzt die verbleibenen Folgen von Der Preis ist heiß wöchentlich.
Forum: Aktuelles Forum
Im vergangenen Jahr hat RTL im Zuge des Retro-Hypes seine frühere Kult-Gameshow "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord als Primetime-Version neu aufgelegt. Das Comeback verlief anfangs äußerst erfolgreich, weshalb frühzeitig eine zweite Staffel in Auftrag gegeben und auch schon vor längerer Zeit produziert wurde. Bereits im Oktober 2022 wurden mehrere neue Folgen aufgezeichnet, doch nur e
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber dann im Finale scheint es auf > einmal keine Regeln mehr zu geben. Stundenlang > fährt nur ein Stein aus der Wand, dann wird > plötzlich willkürlich von einem Moment auf den > anderen auf 2, 3 und diesmal sogar 4 Steine > erhöht. Und ich bleibe dabei, dass ich mir mehr Abwechslung i
Forum: Aktuelles Forum
Wieder sonntags oder setzt man diesmal auf den Samstagabend? Im Mai werden sonntags nachmittags übrigens Ausgaben der "Preis ist heiß"-Neuauflage wiederholt. Von den restlichen neuen Folgen ist weiterhin nichts hören...
Forum: Aktuelles Forum
Schön, dass es mit dem Glücksrad weitergeht. Interessant wäre es eigentlich auch zu wissen, wann es mit "Der Preis ist heiß" auf RTL weitergeht. Im Oktober letzten Jahres wurde eine zweite Staffel mit 6 neuen Folgen produziert, von denen 5 bislang immer noch nicht ausgestrahlt worden sind.
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2023 14:33
TV Wunschliste
Trotz eines recht deutlichen Quotenrückgangs hatte Sat.1 bereits im Januar eine dritte Staffel der Neuauflage von "Geh aufs Ganze!" angekündigt - sehr zur Überraschung von Moderator Jörg Draeger, der von den Verantwortlichen offenbar ohne jegliche Gespräche vor vollendete Tatsachen gestellt worden war (TV Wunschliste berichtete). Ohnehin hatte es zwischen ihm und dem Bällchensender hinsicht
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2023 17:07
Touch-Down
Die ganzen Gameshows der Privaten wie "Glücksrad" oder "Der Preis ist heiß" interessieren mich nicht. Ich hätte sowas gerne für Sachen wie: Donnerlippchen 4 gegen Willi Auf los geht's los Einer wird gewinnen Dalli Dalli (da kaufe ich mir auch die DVD-Boxen) Wetten dass (auch DVD-Boxen) Na sowas Die Pyramide Heut' abend Thommys Popshow ...und so ziemlich alles andere von den 60
Forum: Nostalgieecke
23.02.2023 14:35
Spoonman
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Würdet ihr ein Abo bei einem Streamingdienst > abschließen, der alte Shows und Gameshows im > Portfolio hat? Also von Der Preis ist heiß, > Glücksrad, Jeopardy.. über Alles nichts oder, > Dall AS.. über Musikshows wie die Hitparade, > Disco bis zu Dalli Dalli, Wetten dass, > Flitterabe
Forum: Nostalgieecke
23.02.2023 07:09
derinsider
Die Idee schlummert schon seit Jahren.. Doch mich würde mal Eure Meinung interessieren. In den USA ist es Normalität das es TV Sender gibt, auf denen rund um die Uhr alte Shows laufen. Selbst Streamingdienste auf denen du zb 30 Jahre Jeopardy streamen kannst gibt es. Würdet ihr ein Abo bei einem Streamingdienst abschließen, der alte Shows und Gameshows im Portfolio hat? Also von D
Forum: Nostalgieecke
Innerhalb seiner "Kult-Show-Wochen" bringt Sat.1 gleich drei Formate mit zunächst je einer Folge zurück. Am gestrigen Montagabend feierte nun "Die Pyramide" mit Jörg Pilawa ihr Comeback - vom Neugiereffekt wie etwa bei den Neuauflagen von "Geh aufs Ganze!", "Der Preis ist heiß" oder zuletzt dem "Glücksrad" war allerdings kaum etwas zu sehen: Insgesamt saßen nur 1,19 Millionen Zuschauer vorm
Forum: Aktuelles Forum
Es dreht sich wieder! Das "Glücksrad" und damit die Gameshow mit den meisten gesendeten Folgen im deutschen Fernsehen ist zurück. Nach der ursprünglichen Senderheimat Sat.1 wanderte das Format im Verlauf der Jahrzehnte zu Kabel 1, 9Live und zuletzt RTLplus. Nun ist die Spielshow bei RTL Zwei untergekommen und unterzieht sich dort einer Frischzellenkur. Die Ära der Low-Budget-Produktion vor we
Forum: Aktuelles Forum
Vor wenigen Stunden wurde der Starttermin der Neuauflage des "Glücksrads" bekannt (TV Wunschliste berichtete), nun gibt es Neuigkeiten hinsichtlich eines anderen Gameshow-Klassikers: Auch 2023 wird Jörg Draeger in "Geh aufs Ganze!" wieder gegen Kandidaten um Autos, Reisen, Bargeld oder aber den Zonk zocken, wie Sat.1-Sprecher Christoph Körfer gegenüber der Bild-Zeitung bestätigte. Wie viele
Forum: Aktuelles Forum
Aha und wie findest du das, wenn die Weihnachtsfolge von Der preis ist heiß im August aufgezeichnet wird und alle Weihnachtsklamotten tragen müssen? Mein Gott, dass ist seit Jahrzehnten Gang und Gebe. Selbst eine Sendung wie Rate mal mit Rosenthal war nie live oder die ersten 24 Ausgaben von Verstehen sie Spass Anfang der 80er.. Aber das böse RTL..
Forum: Aktuelles Forum
Zweieinviertel Stunden? Schon bei "Geh aufs Ganze" und "Der Preis ist heiß" empfand ich die Laufzeiten der Neuaflagen als zu lang und da gab es wenigstens in sich abwechselnden Spielrunden, trotzdem das grundlegende Spielprinzip natürlich gleich war. Hier werden also über 2 Stunden lang abwechslend ein Rad gedreht und ein Buchstabe genannt. Das kann sich ziehen... 20:15 "Glücksrad", um 21:
Forum: Aktuelles Forum
Mit Spannung erwarten Gameshow-Fans die Rückkehr des nächsten Klassikers: Demnächst wird sich bei RTL Zwei das "Glücksrad" drehen, diesmal moderiert von Thomas Hermanns und Rückkehrerin Sonya Kraus. Nun steht der Starttermin fest: Die erste Folge der dreiteiligen Staffel, die bereits im vergangenen September aufgezeichnet wurde, läuft am Donnerstag, den 26. Januar um 20.15 Uhr und ist berei
Forum: Aktuelles Forum
Gleich drei Primetime-Shows buhlten am gestrigen Donnerstagabend um die Gunst des Publikums. Der Auftakt zur zweiten Staffel der Neuauflage von "Geh aufs Ganze!" in Sat.1 musste dabei Abstriche hinnehmen: Ähnlich wie "Der Preis ist heiß" bei RTL einen Tag zuvor stellte die Zockershow mit Jörg Draeger und Daniel Boschmann angesichts 8,0 Prozent bei 440.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren e
Forum: Aktuelles Forum
Zwar hat die diesjährige Staffel von "Promi Big Brother" in Sat.1 gegen die Fußball-WM eine durchaus gute Figur abgegeben, zweistellige Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen blieben dennoch die Ausnahme. Das war auch beim Finale am gestrigen Mittwochabend nicht anders: Mit 430.000 Zielgruppen-Zuschauern standen letztendlich gute, aber unspektakuläre 9,2 Prozent zu Buche. Insgesamt sahen 1,
Forum: Aktuelles Forum
In diesem Jahr brachte RTL die Kult-Gameshow "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord zurück. Nach zwei erfolgreichen Ausgaben der zur großen Primetime-Sendung ausgebauten, ehemaligen Daytime-Show entschied sich der Kölner Sender dazu, eine zweite Staffel zu bestellen, die kürzlich aufgezeichnet wurde. Noch übrig aus der ersten Staffel ist allerdings ein Weihnachtsspecial, für das nun der
Forum: Aktuelles Forum
In Großbritannien ist es seit langer Zeit Tradition, dass es von beliebten Fernsehformaten alljährliche Weihnachtsspecials zu sehen gibt. In diesem Jahr nimmt sich die RTL-Gruppe in Deutschland daran offenbar ein Beispiel und kündigt für die Vorweihnachtszeit ein ganzes Füllhorn an weihnachtlichen Sonderfolgen diverser Shows an. RTL nutzt für diese Sendungen geschickt spielfreie Tage wÃ
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Mittwochabend lief im ZDF wieder "Aktenzeichen XY... Ungelöst". Mit der 584. Folge des Fahndungsklassikers zelebrierte man das 55-jährige Jubiläum und präsentierte sich aus einem neu gestalteten Studio. Gleichgeblieben sind die Erfolgsquoten: Mit 5,27 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von starken 19,8 Prozent holte sich die Sendung den Primetime-Sieg. Lediglich die 20-Uh
Forum: Aktuelles Forum
RTL hat in diesem Jahr seine Kult-Gameshow "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord neu aufgelegt. Zwei Ausgaben der zur großen Primetime-Sendung ausgebauten, ehemaligen Daytime-Show liefen im Mai und Juni mit erfreulichen Einschaltquoten. Eine dritte Ausgabe, ein Weihnachtsspecial, wurde ebenfalls schon im Frühjahr aufgezeichnet. Diese soll im Dezember gezeigt werden. So lange will RTL aber n
Forum: Aktuelles Forum
Das deutsche Fernsehen ist im Retro-Fieber. Insbesondere RTL hat in den vergangenen Monaten schon mehrfach versucht, Klassiker von damals neu aufzulegen. Dies gelang mal besser, wie bei "Der Preis ist heiß" (zur Kritik), ging allerdings auch schon gehörig in die Hose, wie bei der inzwischen wieder in der Versenkung verschwundenen Comedyshow "7 Tage, 7 Köpfe" (zur Kritik). Mit der "100.000 Mark
Forum: Aktuelles Forum
RTL surft derzeit auf der Retro-Welle und bringt beliebte Shows wie eine erfolgreiche Neuauflage von "Der Preis ist heiß" zurück in die Wohnzimmer. Während ein Reboot der Comedyshow "7 Tage, 7 Köpfe" jedoch weniger erfolgreich beim Publikum ankam, kündigt sich im Herbst ein großes Wiedersehen mit der legendären "RTL Samstag Nacht" und ihren damaligen Stars an (TV Wunschliste berichtete).
Forum: Aktuelles Forum
Weder Geh auf s Ganze noch der Preis ist heiß gingen annähernd 3 Std. Sondern waren um 22:15 uhr zuende.
Forum: Aktuelles Forum
Mal abgesehen von Folgendem; Welcher Arbeitnehmer sitzt bis um eine halbe Stunde vor Mitternacht vor dem Fernseher, wenn am nächsten Mogen der Wecker klingelt? Eine Moderatorin von Anfang 60 in einer Show mit jungen Menschen mit überdurchschnittlicher Kondition in actionreichen Spielen, passt das? Sie fieberte ja immer ziemlich mit, das könnte jetzt eher peinlich werden. Aber was
Forum: Aktuelles Forum
Anfang Mai feierte die Kult-Gameshow "Der Preis ist heiß" bei RTL ein fulminantes Comeback: 2,84 Millionen Menschen sahen die erste neue Ausgabe mit Harry Wijnvoord, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden bärenstarke 17,1 Prozent Marktanteil erreicht. Trotz leichter Verluste punktete auch die zweite Folge einen Monat später mit ebenso erfreulichen 13,5 Prozent. Obwohl noch ein Weihn
Forum: Aktuelles Forum
Am Montag vor einer Woche brachte RTL das Testshow-Format zurück ins deutsche Fernsehen - mit Erfolg. Den "großen IQ-Test" sahen fast zwei Millionen Menschen und mit 14,9 Prozent Marktanteil war die vierstündige Live-Sendung Sieger in der jungen Zielgruppe. In Kürze legt RTL nach und zeigt den "großen TV-Test", dann allerdings nicht live und auch nicht mehr am Montagabend. Stattdessen ist de
Forum: Aktuelles Forum
Am heutigen Mittwoch geben die Sender von RTL Deutschland Einblicke in die Programm-Highlights der bevorstehenden TV-Saison. Matthias Dang und Stephan Schäfer, Co-CEOs von RTL Deutschland, fassen die Ziele zusammen: Wir wollen die Menschen in Deutschland unterhalten, informieren und begeistern - mit unseren klassischen Sendern wie RTL oder VOX ebenso wie mit dem Ausbau von RTL+ zur umfassenden E
Forum: Aktuelles Forum
Auch die zweite Ausgabe der Neuauflage von "Der Preis ist heiß" konnte am gestrigen Mittwochabend bei RTL gute Quoten einfahren: Zwar reichte es nicht mehr zu über 17 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, mit 780.000 Zuschauern und 13,5 Prozent sicherte man sich aber erneut den Primetime-Sieg in der Zielgruppe. Die Gesamtreichweite von 2,26 Millionen (9,3 Prozent) kann sich ebenfall
Forum: Aktuelles Forum
musikrob2806 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei einigen ist Frühstück wenn ,,Bares für > Rares'' beginnt ;) Mein bevorzugtes Programm wenn ich alleine esse ;-) Dank Mediathek auch mit fast endlosem Material....
Forum: Aktuelles Forum
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > 11 Uhr ist für dich Frühstücksfernsehen? > > > derinsider Früher noch nicht, mittlerweile schon, vor allem Sonntag :-)
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, ich habe sie Sendung zuletzt gesehen, > als sie noch nachmittags gegen 17 Uhr lief. Ja, da lief auch Jeopardy oder Wer ist hier der Boss. Irgendwann fing das mit Unter uns an.
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube, ich habe sie Sendung zuletzt gesehen, als sie noch nachmittags gegen 17 Uhr lief.
Forum: Aktuelles Forum
Warum stehen Studenten um acht Uhr auf? Weil um neun die ganzen Läden schließen. 😂😂😂
Forum: Aktuelles Forum
Bei einigen ist Frühstück wenn ,,Bares für Rares'' beginnt ;)
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.