tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 102
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Du meinst, 1973 und 1974 hat Sommerauer das Wort > zum Sonntag bereits nicht mehr gemacht? > > C. > > > > > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und eben bis 1963 gelegentlich auch Pfarrer > > Sommerauer. Das
Forum: Nostalgieecke
Norbert hat natuerlich recht. Ich muss mich verbessern: wegen der Show um 20:15 Uhr in der ARD, die fuerchterlich ueberzog (oft war das Kuli), kam "Das Wort zum Sonntag" (das mir viel laenger als 5 Minuten vorkam) entsprechend spaeter, und dadurch verspaetete sich der alte amerikanische Spaetkrimi, auf den ich so sehnlich wartete. Gruss, Chrissie Norbert schrieb: -----------------
Forum: Nostalgieecke
Du meinst, 1973 und 1974 hat Sommerauer das Wort zum Sonntag bereits nicht mehr gemacht? C. wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und eben bis 1963 gelegentlich auch Pfarrer > Sommerauer.
Forum: Nostalgieecke
Und warum erinnere ich mich dann an Pfarrer Sommerauer? C. Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Wort zum Sonntag lief in der ARD: > > Das Wort zum Sonntag dauert aber nur fünf > Minuten. Woche für Woche ein anderer Pfarrer.
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------- > Und? Chrissie hat ja geschrieben, sie hätte am > Samstag den Spätkrimi sehen können, weil Pfarrer > Sommerauer überzogen hätte, und das kann man zu > 100 % ausschließen, da das Wort zum Sonntag nun > eben nur fünf (!!!) Minuten dauert. Das war > damals nicht anders als heute. Wahrscheinlich war Chrissie
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrissie777 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Das Wort zum Sonntag lief in der ARD: > > > > Das Wort zum Sonntag dauert aber
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Wort zum Sonntag lief in der ARD: > > Das Wort zum Sonntag dauert aber nur fünf > Minuten. Woche für Woche ein anderer Pfarrer. Und eben bis 1963 gelegentlich auch Pfarrer Sommerauer. H
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Wort zum Sonntag lief in der ARD: Das Wort zum Sonntag dauert aber nur fünf Minuten. Woche für Woche ein anderer Pfarrer.
Forum: Nostalgieecke
Das Wort zum Sonntag lief in der ARD: Gruss, Chrissie Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hatte dann allerdings nichts mehr mit Pfarrer > Sommerauer zu tun, der ja im ZDF war.
Forum: Nostalgieecke
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Wort zum Sonntag dauert schon immer fünf > > Minuten. Pfarrer Sommerauer hatte eine eigene > > Sendung, in der er Zuschauerfragen beantwortet, > im > > ZDF. Diese Sendung wurde vorab aufgezeichne
Forum: Nostalgieecke
Norbert, war das Sportstudio am Samstagebend eventuell im ZDF? Ich meinte den ARD Spaetkrimi, der nach 22 Uhr begann. Zuvor kam in der Regel immer eine langweilige Show zur besten Sendezeit, die dann hoffnungslos ueberzog. Gruss, Chrissie Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Wort zum Sonntag dauert schon immer fünf > Minuten. Pfa
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Wort zum Sonntag dauert schon immer fünf > Minuten. Pfarrer Sommerauer hatte eine eigene > Sendung, in der er Zuschauerfragen beantwortet, im > ZDF. Diese Sendung wurde vorab aufgezeichnet. Wenn > sie später fertig war als angekündigt, dürfte > wohl eher das Programm davor überzogen haben.
Forum: Nostalgieecke
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da kam ich in den fruehen 70er Jahren immer aus > > der Disco und war sogar recht froh, wenn > Pfarrer > > Sommerauer ueberzog, denn dann konnte ich den > US > > Spaetkrimi von Anfang an gen
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da kam ich in den fruehen 70er Jahren immer aus > der Disco und war sogar recht froh, wenn Pfarrer > Sommerauer ueberzog, denn dann konnte ich den US > Spaetkrimi von Anfang an geniessen. > > Da hatte das Wort zum Sonntag auch sein gutes. > > > seventy schrieb: > -----
Forum: Nostalgieecke
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Liste ist ja Ellen lang, hier noch etwas zum > grausen : > " Erkennen sie die Melodie? " > " Fröhlicher Feierabend " > " Lustige Musikanten " > und nach wie vor " Das Wort zum Sonntag " Du sprichst mir aus dem Herzen! C.
Forum: Nostalgieecke
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Liste ist ja Ellen lang, hier noch etwas zum > grausen : > " Erkennen sie die Melodie? " > " Fröhlicher Feierabend " > " Lustige Musikanten " > und nach wie vor " Das Wort zum Sonntag " Eine Bekannte von mir macht hin und wieder „Das Wort zum Sonntag „. Das ist jedesmal absolut sehen
Forum: Nostalgieecke
Die Liste ist ja Ellen lang, hier noch etwas zum grausen : " Erkennen sie die Melodie? " " Fröhlicher Feierabend " " Lustige Musikanten " und nach wie vor " Das Wort zum Sonntag "
Forum: Nostalgieecke
Ich weiß nicht recht, irgendwie kam es mir vor wie ein weihnachtliches Treffen der Verwandtschaft. Schon schön, dass alle zusammenkommen und schön, dass es sowas mal wieder gibt und auch zum Abschied die Hoffnung/Befürchtung/glatte Lüge, dass "bald mal wieder alle zusammenkommen". So kam mir auch "Wetten, dass...?" vor. Der tüddelige Onkel, der versucht zu unterhalten (Gottschalk), aber
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2018 22:42
RiseofDios
Die Nummer 1 unter den "echten Fans", würde hier bereits eine Pause machen. - Das nur mal vorweg. Ist ja auch eigentlich alles gesagt zum Thema Angel. Wie ich bereits sagte...viel Spaß beim lesen "stichhaltiger Belege" :) Ich könnte dir da noch ein wenig mehr unbekanntes Serien-Futter nennen, aber ich denke Angel überfordert bereits. Viele Menschen, wissen vieles nicht, aber woher sol
Forum: Zeichentrick-Forum
24.12.2017 15:07
U56
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Sendung die "Weihnachten für Erwachsene" > heisst kann man sich heute kaum noch vorstellen. Diese Sendung war in mehreren Jahren zu Weihnachten im Programm. Leider gab es keine Inhaltsangabe. Weil aber Jörg Zink Theologe war und oft "Das Wort zum Sonntag" sprach, ist zu vermuten, dass es hierbei um relig
Forum: Nostalgieecke
04.08.2016 21:12
chrissie777
Hi Spenser, existiert Dein Krimi-Forum eigentlich noch? Ich bin mittlerweile auch zum "Spenser" und Robert Urich Fan geworden (sahen uns bis April alle 3 seasons an, wirklich zeitlos und ganz toll gemacht!). Ja, das habe ich seit den fruehen 80er Jahren auch so gemacht, jede Menge guter alter Filme im Spaetprogramm auf VHS aufgenomen (und grundsaetzlich 45 Minuten mehr am Ende eingegeben w
Forum: Nostalgieecke
fleischzerleger schrieb: ------------------------------------------------------- > Natürlich schaltete man das Wort zum Sonntag > nicht ab - in der Zeit geht man auf Klo, legt > Fleisch auf den Grill oder holt Chips. Zitat: Den "Countdown für Stockholm" mit Barbara Schöneberger um 20.15 Uhr im Ersten live von der Reeperbahn in Hamburg sahen 4,61 Millionen Zuschauer (Marktante
Forum: Aktuelles Forum
Natürlich schaltete man das Wort zum Sonntag nicht ab - in der Zeit geht man auf Klo, legt Fleisch auf den Grill oder holt Chips.
Forum: Aktuelles Forum
Den Sieg von Jamala aus der Ukraine mit dem Song "1944" sahen am Samstagabend beim "Eurovision Song Contest" mehr deutsche Zuschauer, als den Wettbewerb in den vergangenen Jahren einschalteten: Durchschnittlich 9,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die fast vierstündige Show und brachten dem Ersten einen Marktanteil von 36,8 Prozent beim Gesamtpublikum - über eine Millionen Zuschau
Forum: Aktuelles Forum
29.02.2016 16:53
Shairap
Moment, wer hat hier was von Abschaffen gesagt? Ich nicht. Es ging mir nur darum, dass "AUSNAHMSWEISE MAL AN EINEM EINZIGEN TAG" * für Peter Lustig eine Ausstrahlung am Tag also "ein langer Peter Lustig Tag" mit alten klassischen Folgen genehmigt wird. Nicht, dass eine Sendung von 1963 dafür komplett abgeschafft wird. Trotzdem, sowas wie z.B. das Wort zum Sonntag fand ich schon immer ohne
Forum: Sendeschluss!
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > tonelli schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Na, Himmelherrgott noch mal! > > Ich kann's nicht Glauben! > > Wir wollen hier keine Kommentare oder Ansichten > zur Religion! > > Schon garnicht, wenn ein Glauben über andere > ges
Forum: Aktuelles Forum
tonelli schrieb: ------------------------------------------------------- > Na, Himmelherrgott noch mal! > Ich kann's nicht Glauben! > Wir wollen hier keine Kommentare oder Ansichten zur Religion! > Schon garnicht, wenn ein Glauben über andere gestellt wird. > Wir sind hier ein TV-Forum! > Also darum ein kleiner Fernsehtipp: > Heute im Ersten um 23:35 Uhr das "W
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > tonelli schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Na, Himmelherrgott noch mal! Ich kann's nicht > > Glauben! > > Wir wollen hier keine Kommentare oder Ansichten > > zur Religion! > > Du meinst sicher, dass Du die nicht möchtest. > A
Forum: Aktuelles Forum
tonelli schrieb: ------------------------------------------------------- > Na, Himmelherrgott noch mal! Ich kann's nicht > Glauben! > Wir wollen hier keine Kommentare oder Ansichten > zur Religion! Du meinst sicher, dass Du die nicht möchtest. Alle anderen sprechen gerne für sich. Deine Meinung muss nicht der anderer entsprechen. Je früher Du Dir das verinnerlichst, desto
Forum: Aktuelles Forum
Kassengestell schrieb: ------------------------------------------------------- > Positiv bewerte ich hingegen sein Bekenntnis zum > christlichen Glauben, gerade wo der christliche > Glaube unter vielen Jugendlichen als "uncool" > gilt, siehe Kirchenaustritte. Wenn ein Popstar > seinen Glauben irgendwie als cool vermarkten will, > dann tritt er ja normalerweise zum Buddh
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2015 19:19
Knurpsel
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilderer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das war das "Wort zum Sonntag"! > > Und das ist mittlerweile der absolute Gipfel, was > Beiträge mit absonderlichen Verhältnissen von > Zitat zu eigener Text angeht. 100:1 ist hier > sicher nicht
Forum: Sendeschluss!
07.09.2015 15:30
Wilderer
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilderer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das war das "Wort zum Sonntag"! > > Und das ist mittlerweile der absolute Gipfel, was > Beiträge mit absonderlichen Verhältnissen von > Zitat zu eigener Text angeht. 100:1 ist hier > sicher nicht
Forum: Sendeschluss!
07.09.2015 15:16
andreas_n
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war das "Wort zum Sonntag"! Und das ist mittlerweile der absolute Gipfel, was Beiträge mit absonderlichen Verhältnissen von Zitat zu eigener Text angeht. 100:1 ist hier sicher nicht übertrieben.
Forum: Sendeschluss!
07.09.2015 12:40
Wilderer
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Stahlnetz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Stahlnetz, wenn Du es mal schaffst , > innerhalb > > > eines Monates nicht
Forum: Sendeschluss!
"Das Wort zum Sonntag" erstrahlt in neuem Glanz Vor fast genau 60 Jahren, am 8. Mai 1954, wurde "Das Wort zum Sonntag" zum ersten Mal ausgestrahlt. Zum Jubiläum verpasst die ARD der Traditionssendung ein aufgepepptes Design. Bereits ab der heutigen Ausgabe (25.1., 22.05 Uhr) wird sie mit einem stilisierten Hintergrund-Themenbild, einem aktualisierten Logo, neuen Musikelementen und einem neuen Vo
Forum: Aktuelles Forum
Der SWR zeigt die vorgestern entfallene Folge vom 21.06.1976 voraussichtlich am 08.04.2014. Hier der Vollständigkeit halber nochmal alle kommenden SWR-Termine, Stand: 05.12.2013: 10.12.2013, 02:00h: "Haifischbar" gegen "Die lustigen Musikanten" (23.08.1976) 17.12.2013, 01:05h: "Das Wort zum Sonntag" gegen "ZDF-Wetterbericht" (04.10.1976) 24.12.2013, 01:45h: "ZDF-Silvestershow" gegen "ARD-
Forum: Nostalgieecke
04.11.2013 11:44
laura moewe
Oda-Gebbine Holze-Stäblein (hat das Wort zum Sonntag gesprochen oder tut es immer noch)
Forum: Sendeschluss!
Der SWR plant ab Oktober bis min. Mitte Dezember regelmäßige Wiederholungen, immer in der Nacht von Montag auf Dienstag sowie zusätzlich eine Doppelfolge in der Nacht zum Tag der Deutschen Einheit. Hier die Sendetermine, Teams und Erstausstrahltermine im Einzelnen: 01.10.2013, 01:40h: Hertha BSC-Berlin gegen 1. FC Kaiserslautern (08.04.1974) 03.10.2013, 03:25h: ARD-An
Forum: Nostalgieecke
21.07.2013 01:16
HDMrBook
@ cessnaritter Ich bin gerade doch sehr erschüttert über die rohe Wortwahl in deinen Anmerkungen. Kein Mensch hat dich verpflichtet, der Meinung von "kleinermatze" zuzustimmen, PRINZIPIELL sollte aber jeder in der Lage sein seine Kritik in einer sachlichen, in einer für erwachsene Menschen würdigen Art und Weise und Wortwahl zur Sprache zu bringen. Gerne kann man schreiben:"Ich stimme
Forum: Aktuelles Forum
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Für einen großen Teil der deutschen > Bevölkerung ist ein Kreuz nichts weiter als zwei > Stückchen zusammengenageltes Holz. Ein > Gegenstand, vor dem ich als Nichtgläubige nicht > mehr Respekt habe als vor einer Wanduhr. Dennoch > bin ich gezwungen, einem Kreuz mit Hochachtung zu > begegnen, w
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Und auf eine "Satirikerin" dieses > "Formates" kann ich gerne verzichten. Kannst Du doch auch. Ebenso, wie ich auf einen Kirchenbesuch verzichten kann. Nur bleibt eins Fakt: Für einen großen Teil der deutschen Bevölkerung ist ein Kreuz nichts weiter als zwei Stückchen zusammengenageltes Holz. Ein Gegen
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Gegenüber dem Tagesspiegel begründete > hr-Sprecher Tobias Häuser die Änderung wie > folgt: "Der Reiz der Live-Ziehung ist verblasst." > Vor allem den jüngeren Zuschauern sei die > bisherige Sendung zu lang. Aber das Wort zum Sonntag, Tagesschau und Tagesthemen sowie die ganzen Magazins
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2013 09:12
TV Wunschliste
Der 18. Mai steht bei der ARD ganz im Zeichen des "Eurovision Song Contest". Ab 20.15 Uhr moderiert Barbara Schöneberger den "Countdown" zum Gesangswettbewerb und begrüßt dabei prominente Gäste wie Tim Bendzko, die Band Silly und deren Sängerin Anna Loos. Schöneberger löst damit Judith Rakers ab. Die "Tagesschau"-Sprecherin hatte den "Countdown" im vergangenen Jahr moderiert. Auch diesma
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2013 18:26
reblaus43
Richtiger kann man es nicht sagen, Rufus. Bin beim Zappen zufällig in der Talkshow hängen geblieben, und mir ist bald das Abendessen aus dem Gesicht gefallen, als ich diesen Kot......cken schon wieder auf dem Bildschirm sah. Gaaaaanz schnell weitergezappt. Wie hat im Forum schon jemand geschrieben: Wann liest die auch noch die Tagesschaunachrichten und spricht das Wort zum Sonntag ?
Forum: Aktuelles Forum
Nun ja, ich weiß nicht, wer da "Gefällt mir" angeklickt hat - und wem's gefällt, solls doch schauen. Für mich persönlich ist die Serie kaum zu ertragen, aber es kommt natürlich auch immer drauf an, was man erwartet - und ich bin da durch wesentliche bessere Serien in meiner Erwartungshaltung schon ziemlich beeinflusst. Und ich habs schon mal gesagt - wenn man heute "Das Bayrische Bilder- un
Forum: Nostalgieecke
09.09.2012 23:48
Pete Morgan
Sorry, Wilkie, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Erstens sind die Heimat- und "Rühr"-Filme, zumindest die dramatischen, jener Tage NICHT dialoglastig, sondern da gibts durchaus sehr dramatische Handlungen und Szenen. Aber vielleicht hast du ja bisher auch nur die falschen Filme geschaut. Zweitens - "Alarm für Dora X" spielt in den Bergen - genau wie "Alarm in den Bergen" mit Gerhard Lip
Forum: Nostalgieecke
Am Samstag startet die neue "Krömer - Late Night Show" im Ersten - direkt nach dem "Das Wort zum Sonntag". Alle acht Folgen wurden vom 10. bis 13. August im altehrwürdigen "Berliner Ensemble" aufgezeichnet. Unser Kolumnist Mario Müller hat die Aufzeichnung einer Ausgabe besucht und berichtet von seinen Eindrücken. Müllers Meinung ...zu Kurt Krömers neuer Late-Night-Show im Ersten 18.08.2
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2012 10:27
katja-mai
Laird schrieb: ------------------------------------------------------- > cessnaritter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Familie, denen vor der Enteignung das Hotel > > "Erfurter Hof" in Erfurt (in dem Willy Brandt > 1970 > > uas dem Fenster winkte) gehörte, heißt > > > > > >
Forum: Sendeschluss!
11.07.2012 08:45
Laird
cessnaritter schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Familie, denen vor der Enteignung das Hotel > "Erfurter Hof" in Erfurt (in dem Willy Brandt 1970 > uas dem Fenster winkte) gehörte, heißt > > > > Schäfermeier-Kossenhaschen > > Ist doch auch sehr kleidsam, oder? ;-) Also solch e
Forum: Sendeschluss!
Dass der Papst nur das Wort zum Sonntag moderieren wollte, und nicht, wie gester vorgeschlagen auch "Pfarrer sucht Frau"
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.