tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 129
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Anlässlich des runden Jubiläums haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Mitarbeiter von TV Wunschliste ihre Gedanken zum Sender geteilt. Den Abschluss der Reihe macht heute Newsredakteur und Kritiker Glenn Riedmeier, der mit dem RTL der 19
Forum: Aktuelles Forum
Frei nach Olaf Scholz : Ich kann mich nicht erinnern :) Ich erinnere mich lieber an: Spider-Man,Yogi Bär,Teenage Mutant Ninja Turtles, Inspektor Gadget,Mask,Die Schnorchels. Mit Tele5 waren die Zeichentrickserien mit das beste auf den Privaten. Serien: The New Munsters, Major Dad, Secrets & Mysteries, Captain Power, Mein Vater ist ein Außerirdischer, Knight Rider, Flash Gordon. Hulk,
Forum: Sendeschluss!
23.02.2023 17:07
Touch-Down
Die ganzen Gameshows der Privaten wie "Glücksrad" oder "Der Preis ist heiß" interessieren mich nicht. Ich hätte sowas gerne für Sachen wie: Donnerlippchen 4 gegen Willi Auf los geht's los Einer wird gewinnen Dalli Dalli (da kaufe ich mir auch die DVD-Boxen) Wetten dass (auch DVD-Boxen) Na sowas Die Pyramide Heut' abend Thommys Popshow ...und so ziemlich alles andere von den 60
Forum: Nostalgieecke
23.02.2023 14:35
Spoonman
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Würdet ihr ein Abo bei einem Streamingdienst > abschließen, der alte Shows und Gameshows im > Portfolio hat? Also von Der Preis ist heiß, > Glücksrad, Jeopardy.. über Alles nichts oder, > Dall AS.. über Musikshows wie die Hitparade, > Disco bis zu Dalli Dalli, Wetten dass, > Flitterabe
Forum: Nostalgieecke
23.02.2023 07:09
derinsider
Die Idee schlummert schon seit Jahren.. Doch mich würde mal Eure Meinung interessieren. In den USA ist es Normalität das es TV Sender gibt, auf denen rund um die Uhr alte Shows laufen. Selbst Streamingdienste auf denen du zb 30 Jahre Jeopardy streamen kannst gibt es. Würdet ihr ein Abo bei einem Streamingdienst abschließen, der alte Shows und Gameshows im Portfolio hat? Also von D
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Meiner Meinung nach hat jeder, der sich von > Scharfrichter Krömer zu Hackfleisch verarbeiten > lässt den Tiefpunkt seiner Karriere erreicht. > Immerhin hat Kurti erreicht dass ihm kein > seriöses Gesprächsformat mehr angetragen wird > und sich niemand, der etwas zu verlieren hat von > ih
Forum: Aktuelles Forum
Meiner Meinung nach hat jeder, der sich von Scharfrichter Krömer zu Hackfleisch verarbeiten lässt den Tiefpunkt seiner Karriere erreicht. Immerhin hat Kurti erreicht dass ihm kein seriöses Gesprächsformat mehr angetragen wird und sich niemand, der etwas zu verlieren hat von ihm auf den Grill legen lässt. Schaut euch doch mal auf YT die Karl-Dall-Blödeltalks ("Dall-As", "Jux und Dallerei"
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2022 15:46
andreas_n
Dall As Alles nichts oder Wie Bitte?! Ein Tag wie kein anderer ... Wenn das alles komplett verfügbar wäre, könnte ich schon schwach werden.
Forum: Aktuelles Forum
Am heutigen 1. Februar wäre Karl Dall 80 Jahre alt geworden. Doch der Entertainer und Schauspieler ist am 23. November 2020 an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben (Unser Nachruf). Kurz vor seinem Tod wurde er für eine Gastrolle in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" engagiert. Es wurden bereits erste Szenen mit ihm in Lüneburg gedreht, doch innerhalb der Serie waren sie nicht zu sehen. Zu Eh
Forum: Aktuelles Forum
Am 23. November ist der Entertainer und Schauspieler Karl Dall im Alter von 79 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben (Unser Nachruf). Kurz vor seinem Tod wurde er für eine Gastrolle in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" engagiert. Die ersten Szenen mit ihm wurden in Lüneburg noch gedreht, doch zu sehen sein werden sie nicht. Wie die ARD nun informiert, werden alle Szenen mit Karl Dal
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2020 00:45
VT 5081
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > "Fertig gemacht" hat er bei "Dall-As" doch jeden > Gast, aber "böse genommen" hat es ihm, wenn ich > mich richtig erinnere, nur einer. Und wenn ich diesem akustischen Nachruf in Ö1 () glauben darf, haben sich die beiden dann später auch wieder vertragen...
Forum: Sendeschluss!
24.11.2020 20:32
andreas_n
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Karl Dall werde ich wirklich sehr vermissen, auch > wenn es die letzten Jahre leider sehr ruhig im TV > um ihn geworden war. > > Unvergessen die vielen lustigen Stunden mit > Dall-As, wobei ich immer noch an die denkwürdige > Sendung mit Howard Carpendale denken muss. Hier > mein Beitrag d
Forum: Sendeschluss!
24.11.2020 15:53
Blitzbirne
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich schon. Es war Roland Kaiser :-) Oder hat er > den Howie auch fertig gemacht? "Fertig gemacht" hat er bei "Dall-As" doch jeden Gast, aber "böse genommen" hat es ihm, wenn ich mich richtig erinnere, nur einer.
Forum: Sendeschluss!
24.11.2020 13:24
Wilkie
Karl Dall werde ich wirklich sehr vermissen, auch wenn es die letzten Jahre leider sehr ruhig im TV um ihn geworden war. Unvergessen die vielen lustigen Stunden mit Dall-As, wobei ich immer noch an die denkwürdige Sendung mit Howard Carpendale denken muss. Hier mein Beitrag dazu, ich habe keine inhaltlichen Fehler entdecken können.
Forum: Sendeschluss!
Traurige Nachricht: Karl Dall ist gestorben. Der Entertainer und Schauspieler erlitt vor zwölf Tagen einen Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholt hat. Nun starb er am Montag, 23. November, im Alter von 79 Jahren. Dies teilte seine Familie der dpa mit. Trotz Einsatz aller technologischen und intensivmedizinischen Maßnahmen ist er heute friedlich eingeschlafen, ohne vorher noch einmal da
Forum: Sendeschluss!
10.11.2020 14:21
TV Wunschliste
Die lebende Entertainer-Legende Karl Dall feiert Anfang 2021 ein TV-Comeback - und das in überraschender Funktion. Denn er verstärkt ab Mitte Januar die langjährige ARD-Telenovela "Rote Rosen". 15 Folgen lang spielt er den internationalen Rockstar Richie Sky. In Lüneburg herrscht Aufregung: Richie Sky, der eigentlich Rüdiger Sikorsky heißt, ist Sohn der Stadt und wurde ein international e
Forum: Aktuelles Forum
Katrin Weber zählt im Osten Deutschlands zu den populärsten Entertainerinnen der Gegenwart. Doch auch über die Grenzen des MDR-Sendegebiets hinaus gewinnt sie immer mehr Fans, die ihre Genialität zu schätzen wissen - alle anderen sind selbst schuld. Ende 2018 erhielt die Sängerin, Musicaldarstellerin, Schauspielerin und Kabarettistin mit dem flotten Mundwerk ihre eigene Late-Night-Talkshow,
Forum: Aktuelles Forum
Talisman05 schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, bei so einem schwachen Konkurrenzprogramm > ist es kein Wunder, als Quotensieger > hervorzugehen. Ich mag Schlager sehr gerne, aber > es ist viele Jahre her, dass ich zuletzt eine > Sendung vom Silbereisen angeschaut habe. Die ewig > gleiche Gästeliste und Silbereisen als Moderator >
Forum: Aktuelles Forum
Wie wär's denn mit "Salzburger Nockerln", "Tierärztin Christine", "Sylter Geschichten", "Aber Hallo" oder "Dall-As"? Alles mal auf RTL gelaufen.
Forum: Nostalgieecke
Mitte August geisterte die Meldung durchs Internet, die fünf Gameshow-Veteranen Jörg Draeger ("Geh aufs Ganze!"), Frederic Meisner ("Glücksrad"), Karl Dall ("Dall-As", "Koffer Hoffer"), Björn-Hergen Schimpf ("Ein Tag wie kein anderer", "Was bin ich?") und Harry Wijnvoord ("Der Preis ist heiß") "wollen es noch einmal wissen" und ein Multichannel-Projekt auf die Beine stellen. Was genau damit
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2016 14:36
wolle64
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Fernseh-Nostalgiker verbinden mit dem Namen > RTLplus völlig andere Sendungen, doch eine > Wiederholung von beliebten Klassikern wie "Alles > Nichts Oder?!", "RTL Samstag Nacht", > "Traumhochzeit", "Die 100.000,- Mark Show", "Mini > Playback Show", "Wie bitte?!", "Ein Tag wie kein > a
Forum: Aktuelles Forum
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob man "Dall-Ass" noch so > bedenkenlos zeigen kann, ist auch fragwürdig (das > stösst einigen vielleicht heute noch sauer auf); > ausserdem ich denke kein Programm für Frauen. Zumindest von der Nachfolgesendung "Jux & Dallerei" sind vor zwei Jahren 8 Folgen auf DVD erschienen. Und einige
Forum: Aktuelles Forum
Es ist wohl nicht nur das Programm von damals. Da wären dann noch -maximal einmal Werbung in der jeweiligen Sendung. "Alles nichts, oder?" oder "Dall-As" beispielweise waren in der Anfangszeit werbefrei. Später gab es dann bei "Alles nichts, oder?" die Heinzelmännchen während der Werbung. Alles heute nicht mehr denkbar. -kreative Abspänne. Heute so oder so nicht mehr vorhanden. -
Forum: Aktuelles Forum
Ich würde gern wieder diverse Shows aus der frühen Phase des Senders sehen: "Kasse hoch" mit Otti Fischer, "Dall-As", "Alles nichts, oder?" oder auch das "Sketchhotel".
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2015 23:19
tomgilles
In diesem Thread möchte ich alle fernsehinteressierten Foristen dazu ermuntern Erinnerungen an länger zurückliegende Formate oder Schmankerl aus früheren Zeiten mit ihren Gesinnungsgenossen zu teilen. Den Anfang möchte ich mit einer turbulenten Show machen, die RTL im Jahre 1992 neunmal über die Bildschirme flimmern ließ. Sie belegte den samstäglichen 22-Uhr-Sendeplatz, auf dem schon die
Forum: Nostalgieecke
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Karl Dall dürfte diese Sendung wie ein Déjà-vu > vorkommen, denn damals bei "Dall-As" lief das doch > genauso. Ja, man konnte damals erkennen, ob es die erste oder die zweite Show war, die an einem Tag aufgezeichnet wurde.
Forum: Aktuelles Forum
Karl Dall dürfte diese Sendung wie ein Déjà-vu vorkommen, denn damals bei "Dall-As" lief das doch genauso.
Forum: Aktuelles Forum
Im Prinzip finde ich es eine sehr gute Idee, auch mal an ältere Kult-Shows wie Samstag Nacht oder Dall-As zu erinnern. Viele jüngere Zuschauer dürften das gar nicht mehr kennen und können mal sehen, wie Fernsehen früher war und worüber die Eltern gelacht haben. Die Frage ist nur, welche Szenen ausgewählt werden und welche Dschungelcamp-Pappnasen diese dann kommentieren. Wenn es Leute s
Forum: Aktuelles Forum
Rankingshows haben derzeit nicht den besten Ruf. Dennoch wagt sich RTL am Tag der Deutschen Einheit an eine besondere Hitparade heran. In zwei Teilen strahlt der Kölner Sender am 3. Oktober um 17.45 Uhr und um 19.05 Uhr die Sendung "Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten" aus. Zu sehen sein soll eine "lustige Karussellfahrt durch 30 Jahre RTL" mit "urkomischen bis aberwitzigen Programmperle
Forum: Aktuelles Forum
<ist das deren Ernst? DAS ist das Beste aus 30 Jahren?????< Ich finde nichts. Warum ist Dall-As ist nicht dabei. Das fand ich ganz lustig.
Forum: Aktuelles Forum
Ja, auch ich erinnere mich gerne an jene vergangenen Fernsehzeiten zurück, in denen Privat-TV noch Spaß machte und die Macher offensichtlich ebenfalls mehr Spaß als Geldgier zur Motivation hatten. Und: so niveaulos war das damals gar nicht, wenn ich alleine an "DALL-AS" denke, mit einem Karl Dall der zu diesen seinen besten Zeiten seine Interviewpartner mit intelligentem Humor derart den Spi
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2013 12:53
Snake Plissken
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Meckerer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wilkie schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Erinnert mich irgendwie > > > an Howard Carpendale als Gast in "Dall-As" &g
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2013 20:46
Wilkie
Meckerer schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Erinnert mich irgendwie > > an Howard Carpendale als Gast in "Dall-As" mit > > Karl Dall, > > > War das nicht Roland Kaiser? Oder war Howie auch > mal da? Ja, Howie war auch mal d
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2013 20:22
Meckerer
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Erinnert mich irgendwie > an Howard Carpendale als Gast in "Dall-As" mit > Karl Dall, War das nicht Roland Kaiser? Oder war Howie auch mal da?
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2013 20:10
Wilkie
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber die besten Ideen hat man eben oft im > Nachhinein. Da bleibt dann nur noch, sich > medienwirksam lautstark zu beschweren, damit auch > möglichst viele Leute das belanglose Showlein, in > dem ich zu Gast war, gucken. Ich denke auch, das dient nur dazu, auf sich bzw. die Show aufme
Forum: Aktuelles Forum
Wollte ich vorher schon anmerken....hat nicht damals u.a. auch Thomas Gottschalk so "perfekt" zu SAT.1 gepasst? So perfekt, dass man ihn mit einer niveaulosen Sendung namens "Gottschalks Hausparty" gnadenlos versenkt hat? Auch Karl Dalls "Jux & Dallerei" konnte nicht an den Erfolg seiner RTLplus-Sendung "Dall-As" (was war das noch geil!!) anknüpfen und war schneller wieder weg, als ihm lieb
Forum: Aktuelles Forum
Eine der schönsten Stimmen überhaupt ist für immer verstummt. :( Möge er in Frieden ruhen. Mein Beileid an die Familie. Ein Ausschnitt aus Dall-As (ab 5:30 Minuten) TVMaster74
Forum: Sendeschluss!
19.08.2012 12:09
Pilch
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit ich Privatsender überhaupt empfangen kann, > habe ich die wohl nie so selten eingeschaltet, wie > heute, und RTL und Sat1 hatten auch in den 80ern > schon weiß Gott viel Trash geboten. Mit diesem > ganzen (Scripted)-Reality, Doku-Soap und > Casting-Müll ist für mich ein Tiefpunkt >
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2012 20:22
Lokomotive
chris2005 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand's auch unterhaltsam. Warum muss immer > alles einen höheren Sinn haben? > > Nur weil es bei ARD oder ZDF läuft? > > Den gab es auch bei "Alles nichts oder" oder > "Dall-As" nicht. Und ich habe diese > Sendungen zu gerne gesehen. > > Auch für solche Sendungen zahl
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2012 19:42
chris2005
Ich fand's auch unterhaltsam. Warum muss immer alles einen höheren Sinn haben? Nur weil es bei ARD oder ZDF läuft? Den gab es auch bei "Alles nichts oder" oder "Dall-As" nicht. Und ich habe diese Sendungen zu gerne gesehen. Auch für solche Sendungen zahle ich gerne meine Gebühren (damit wir dieses Thema auch mal wieder auf den Tisch gebracht haben). Mal sehen ob's weitergeht,
Forum: Aktuelles Forum
Da ist die RTL-Gruppe wohl aufgeschreckt vom Erfolg des Pro7Sat1'schen SIXX. Wenn sie wenigstens noch Eigenproduktionen aus der RTL-Anfangszeit wie "Alles Nichts Oder?" oder "Dall-As" zeigen würden...
Forum: Aktuelles Forum
oberfeldwebel schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Freunde ! > Kann mir jemand sagen um wieviel Uhr der oben > besagte Film lief (z.B 20.15Uhr-22.30Uhr) > Ich weiß das er am 11. August auf RTL Plus lief. > Bloß die Uhrzeit fehlt mir. Hallo, der Film lief von 20.15 - 22.00 Uhr. Davor lief "Anpfiff", danach "Dall-As".
Forum: Nostalgieecke
Am liebsten würde ich die "Dall-As" Folge mit Roland Kaiser noch mal sehen. :-)
Forum: Nostalgieecke
Um diese Sendezeit dürfte die "Einschlafquote" wieder mal in die Höhe steigen... Schade, dass RTL bzw. SuperRTL keine alten "Dall-As" Sendungen zu diesem Anlass herausgekramt haben.
Forum: Nostalgieecke
08.04.2010 11:40
Jukebox
Programm vom Samstag, dem 7. April 1990 ARD 13.05 - Europamagazin 13.30 - Gleichschritt - Frauen in der Bundeswehr 14.15 - Hallo Spencer 14.45 - Formel Eins - Die ARD Hitparade 15.30 - Unternehmen Delta II (Kanada 1979) 17.00 - Cartoons im Ersten 17.10 - Erstens 17.55 - Tagesschau 18.00 - Sportschau Telegramm 18.15 - Sportschau 19.00 - Regionalprogramme (Einsatz im Manhattan, Drei
Forum: Nostalgieecke
24.03.2010 11:32
Fernseher44
Da fehlen die 3. Spreepiraten waren auch gut. Und Louis de Funes. Und Popcorn und Himbeereis und Ruck Zuck und natürlich Dall-As. Aber viel hat sich da eigentlich nicht verändert. Viel Wiederholungen. Irgendwie waren die 80er besser. Trotz weniger Programme. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2010 10:47
Helmprobst
Sicherlich gesehen habe ich nachmittags "Hallo Spencer" und abends den "Flitterabend" und "Dall-As". Würde diese Sendungen auch heute wieder anschauen, mit einer Ausnahme: zusätzlich wäre "Wunderbare Jahre" ein Pflichttermin, aber die Serie kannte ich zum damaligen Zeitpunkt leider noch nicht, sondern entdeckte sie erst bei der Wiederholung auf RTL2.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2010 08:46
Jukebox
Programm vom Samstag, dem 24. März 1990 ARD: 13.05 - Europamagazin 13.30 - Schaufenster der Welt - Messe 14.15 - Hallo Spencer - Geheimsprache 14.45 - Formel Eins - Die ARD Hitparade 15.30 - Agatha Christie: Miss Marple (Ein Mord wird angekündigt Teil 2) 16.25 - Showgeschichten - Günter Strack 17.10 - Erstens 17.55 - Tagesschau 18.00 - Sportschau Telegramm 18.15 - Sportschau 19
Forum: Nostalgieecke
26.10.2009 12:44
Krügerfan
Das war wirklich eine tolle, witzige Show! Später dann im wöchentlichen Wechsel mit "Alles Nichts Oder", das waren noch Zeiten...
Forum: Nostalgieecke
25.10.2009 12:43
Snake Plissken
Danke für den Hinweis, die kompletten Folgen stehen ja noch nicht lange da. Und werden, wegen des Copyrights, wohl auch nicht so lange bleiben. Snake, der gestern auch erstmal Dall-As geguckt hat :-)
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.