tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.09.16 09:07
Mitte August geisterte die Meldung durchs Internet, die fünf Gameshow-Veteranen Jörg Draeger ("Geh aufs Ganze!"), Frederic Meisner ("Glücksrad"), Karl Dall ("Dall-As", "Koffer Hoffer"), Björn-Hergen Schimpf ("Ein Tag wie kein anderer", "Was bin ich?") und Harry Wijnvoord ("Der Preis ist heiß") "wollen es noch einmal wissen" und ein Multichannel-Projekt auf die Beine stellen. Was genau damit gemeint war, blieb allerdings zunächst nebulös. Bis zum gestrigen Abend, als die beliebten Moderatoren in einer Berliner Bar eine Pressekonferenz abhielten und offenbarten, dass man die Öffentlichkeit gezielt an der Nase herum geführt hatte.

Anwesend war nämlich auch Kai Blasberg, der Geschäftsführer von Tele 5, der die Katze aus dem Sack ließ und mit "OGOT - Old Guys on Tour" das bisher größte Projekt des kleinen Senders ankündigte. Ganze 20 Kameras waren im Juni mit dabei, als die fünf Recken den legendären Jakobsweg wanderten, der spätestens seit Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg" und der Verfilmung immer wieder mediale Aufmerksamkeit genießt.

Streng genommen liefen allerdings nur vier der fünf ehemaligen Showmaster mit, denn Karl Dall fungierte aufgrund seines fortgeschrittenen Alters lediglich als Reiseleiter. 500 der insgesamt 850 Kilometer des Pilgerwegs galt es zu bewältigen, inklusive diverser Streitigkeiten in der Gruppe, spartanischen Unterkünften und den Eigenheiten Dalls. Jörg Draeger, der "Meister des Zonks", hatte die Idee zu dem Projekt, das gleichzeitig seinen insgesamt zehnten Jakobsweg darstellte. DWDL zitiert den 70-Jährigen mit den Worten: "Ich habe gewürfelt: 1 und 2 bedeuteten Dschungel, 3 und 4 bedeuteten Jakobsweg und 5 und 6 weder noch. Es fiel der Jakobsweg".

Für Kai Blasberg ist die "Walkumentary" eine Herzensangelegenheit: "Ich hab schon viel Scheiße gemacht in meinem Leben, aber das hier ist richtig gut. (...) Ob die Zuschauer verstehen, was wir da machen, werden wir noch abwarten müssen". Eine gewisse Unsicherheit schwingt also doch mit, wenngleich sich das Format qualitativ deutlich vom "Dschungelcamp", "Promi Big Brother" und anderen Trash-Formaten abheben soll.

Ob die Zuschauer sich auf dieses mutige, aber dennoch gewagte Experiment einlassen, wird sich schon bald herausstellen. Tele 5 zeigt die zwölfteilige Reihe bereits ab dem 17. September und räumt dafür samstags bis mittwochs jeweils den Sendeplatz nach 22.00 Uhr frei.

08.09.2016 - Dennis Braun/wunschliste.de
Bild: Tele 5


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
TV Wunschliste 08.09.16 09:07 1774 
  Re: Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
Isaak_Hunt 08.09.16 10:16 646 
  Re: Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
Ralfi 08.09.16 11:46 515 
  Re: Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
Sony1979 09.09.16 10:42 702 
  Re: Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
Blitzbirne 18.09.16 14:49 521 
  Re: Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
Sony1979 20.09.16 10:46 501 
  Re: Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
Sony1979 20.09.16 16:31 529 
  Re: Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
Blitzbirne 20.09.16 21:16 480 
  Re: Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
Sony1979 21.09.16 20:42 480 
  Re: Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
linkin_park 22.09.16 08:59 448 
  Re: Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
tiramisusi 22.09.16 10:47 459 
  Re: Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
Sony1979 22.09.16 19:11 474 
  Re: Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
tiramisusi 23.09.16 09:22 506 
  Re: Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
bluesea 27.09.16 19:35 437 
  Re: Tele 5 begleitet fünf Gameshow-Veteranen auf dem Jakobsweg
tiramisusi 28.09.16 18:33 496 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.